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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.05.2012 - 19:02 |
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Habe mir heute mal die Federteller hinten vorgenommen und musste feststellen das diese überhaupt nicht schlimm aussahen. Dahinter konnte man grad mal Flugrost erkennen und mehr auch nicht. Da hab ich mal richtig Glück gehabt mit der Karosserie.
Ich wollte eig. den Tag viel mehr machen am Calibra, aber derzeit habe ich noch anfangen ein neue Halle kmplt. leer zuraümen für noch mehr Autos.
Bilder Updates gibts dann morgen früh.
@sollddie2000
Seitenteile und Türschweller haben nichts, außer der Tankstutzen. Die Rückwand ist dagegen am Rand total weg. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.05.2012 - 00:49 |
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So es is in der Früh ich wart schon auf bilder
Ich lese hier auch fleisig mit aber wie die meisten bestaune ich deine Arbeit *Hut ab* |
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Geschrieben: 27.05.2012 - 01:02 |
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Keke0073 hat folgendes geschrieben: |
@sollddie2000
Seitenteile und Türschweller haben nichts, außer der Tankstutzen. Die Rückwand ist dagegen am Rand total weg. |
das klingt ja dann nicht allzu schlecht. bilder fände ich dahingehend gut, da andere user davon auch profitieren. man sieht halt wo der calibra überall rostet (macht er ja eh, egal wo er herkommt ). fand das auch schon bei anderen usern klasse.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.05.2012 - 19:52 |
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Nach 3 Tagen nun, ist die Halle geräumt für mein Schlacht Calibra Im Testament von meinem Opa steht zwar das da keine Fahrzeuge dürfen, aber er war grade außer Haus und auf einmal stand da so ein Auto drin
Dabei hab ich mir da noch ne schicke Beule ins Seitenteil gefahren wegen so einer scheiß Werkbank.
Mitten im Aufräumfieber, vorher konnte man hier nichtmal ein Fenster sehen
Endlich nach 30min buchsieren drinne. Die Streifen auf dem Seiteteil ist die schicke Beule
Alles noch schön tarnen das es ja nicht auffällt
Wollte noch Bilder reinstellen vom anderen Calibra, kam aber noch nicht dazu welche zu machen..sry... Morgen aber
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.05.2012 - 20:26 |
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Also deine neue werkbank in form eines calis finde ich echt toll
feine kleine halle |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.05.2012 - 19:58 |
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Wie von euch noch gewünscht die kleinen anderen Gammelstellen ....
Federteller und Rahmen haben wie man sieht so gut wie garnichts, aber gut das ich sie mal abgemacht habe.
Ist ja kein Hexenwerk
An der Rückwand hab ich die Kante etwas abgeschnitten und mit einem Meisel geöffnet um den Rost rauszuholen.
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.06.2012 - 14:49 |
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Gestern hieß es ,,Machen lassen,, statt selber machen
Da ich leider wegen einem Cuttermesserunfall ausfiel und dies genäht werden musste, fiel ich leider kmplt. aus
Der Unterboden ist jetzt kmplt. Grundiert und eig. fertig für die Lackierung, wäre da nicht noch beim Strahlen eine durchgerostete B-Säule zum Vorschein gekommen unten am Türschweller.
Im gesamten sieht der Unterboden jetzt so aus....
Ich hoffe das jetzt am kommenden langen Wochenende der Unterboden fertig wird, aber ich denke mal nicht Weil Türschweller, Federteller und Rückwand wohl noch alles aufhalten werden... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.06.2012 - 18:40 |
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Gestern gings wieder ein Stück weiter in Sachen ,,Karosseriearbeiten,,
Vorne links musste ich den Rahmen nochmal ein Stück weiter aufmachen, da nur die Kante durchgerostet war. Im Rahmen war dagegen nichts. An sich war die Kante nur sehr wenig verschweißt ab Werk, daher hab ich beide Seiten auch gleich mal nachbearbeitet.
Der rechte Rahmen wurde dann wieder komplett verschlossen nachdem der ganze Rost wieder beseitigt war
Die Bleche dafür anzufertigen war garnicht soooo leicht wegen der Wölbung, die hier mehr ist als auf der anderen Seite.
Da wohl die B-Säule von unten bei Sandstrahlen auch Löcher aufwieß, war hier auch ein auftrennen nicht ausgeschlossen. Es stellte sich dann heraus, das es nur das doppelte Blech war wo die Säule auf den Schweller trifft
Im Türschweller wie man auf dem Bild sieht ist kein weiterer Rost vorhanden...hatte mir schon schlimmeres vorgestellt. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.06.2012 - 21:09 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 11.06.2012 - 13:02 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.06.2012 - 14:06 |
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Hi!
Es wäre nett, wenn Du die Bilder mit Postimage.org hosten könntest,
Imageshack funktioniert hier in Asien leider nicht
(Und ist auch ansonsten recht unkomfortabel, mit Werbung überladen und
langsam!) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 11.06.2012 - 14:22 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
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Geschrieben: 16.06.2012 - 20:16 |
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Update von heute:
Die B-Säule unterhalb vom Türschweller wurde zugeschweißt. Da Org. dort ein Doppelblech verschweißt war, habe ich dahinter ein dickes Flacheisen eingesetzt anstatt eines normalen Bleches.
Am Schlachtcali ist auch heute der XE Motor rausgenommen worden. Reinste tortur wenn man eine solche Maschine nach oben rausnimmt aber es half nichts....
Morgen werde ich mir noch im Nachbardorf einen Astra F Caravan C20XE anschauen..könnte ich sehr sehr sehr günstig kriegen, da er wegen Mietschulden verschenkt wurde. Der Typ möchte dann nur von mir die alten Mietschulden haben und das wären 250€ und das Auto ist Top
Bilder gibts dann morgen |
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C-T Lehrling
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Auto: Smart44brabus/golf1/Manta a / Polo 6N
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Geschrieben: 19.06.2012 - 11:42 |
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Habe immer Respekt vor so ein Projekt habe es mit einem Manta a hinter mir viel Erfolg noch |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 20.06.2012 - 00:05 |
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Wow sieht schon super aus, was Du da so machst - bin schon mal auf die nächsten Bilder gespannt.
Bei der Gelegenheit - nachdem Du ihn ohnehin komplett lackieren musst, würde ich auch gleich den Übergang am Schweller verschweißen.
An der Stelle im vorderen Radhaus, die man auf Deinem Foto mit dem "Bremsleitungswinkel" sieht war meiner schön durchgegammeltrostet. Dort waren anfangs nur 2 kleine Rote Flecken, die in etwa die Größe eines 5 Cent Stücks haben, sichtbar. Vom unteren Blech war dort fast nichts mehr vorhanden |
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