Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22589 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 200
Insgesamt: 200 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

NeEdLeS : gibts für den Krümmer an c20ne auch nen Hitzeschutzblech? uns sind da gestern Abend Schraublöcher aufgefallen, und was sonst soll man da montieren?
31.07.20:48 Uhr
sollddie2000 : Wenn du beim wechseln der Räder feststellst, dass der Vorbesitzer des Wagens die Muttern der Antriebswellen nie richtig festgezogen aber splinte reingemacht hat lol :hammer:
31.07.17:11 Uhr
sollddie2000 : Die blechklammern an denen diese pins befestigt sind lösen sich von der Verkleidung jaja so sah das zumindest bei den meisten calibras aus.
31.07.13:23 Uhr
calibasti : gehen die pins mal kaputt? oder die laschen? dann muss ich mal neue besorgen :(
31.07.12:28 Uhr
NeEdLeS : Plastikpins + hinten wirds in 3 Metalllaschen geschoben. Zumindest beim VOrfacer
31.07.11:34 Uhr
CaliBasti : Wie ist die Verkleidung am schiebedach selbst befestigt?
31.07.10:22 Uhr
NeEdLeS : ich hab endlich meine Schiebedach-Himmel-Ve rkleidung montiert bekommen. Noch weniger Geklapper im Cali :)
30.07.23:41 Uhr
NeEdLeS : ach so wollt dir noch Bescheid geben... bis auf weiteres kein Quattroauspuffbedarf :)
30.07.23:34 Uhr
sollddie2000 : @ needles: Auspuff mitbringen oder nicht? Gimig schweißt dir den bestimmt auch um jaja ;)
30.07.19:37 Uhr
NeEdLeS : heut Abend schön mit nem Cali-Kumpel auf ECD einstimmen :D
30.07.17:26 Uhr
sollddie2000 : Grundsätzlich versteh ich das beim umrüstkatalog von 90-92 jaja aber warum denn in den späteren Jahren auch noch?
30.07.06:06 Uhr
jinzu : solldie wahrscheinlich weil der V6 ne höhere Achslast hat und es ansonsten keine andere Motorisierung mit 5 Loch Anbindung gab?
29.07.23:54 Uhr
blueshark : Da steckt die Antwort schon in der Frage, denke ich :jj:
29.07.23:52 Uhr
sollddie2000 : weiß einer aus dem stehgreif warum die original turbinenfelgen nur für den LET laut umrüstkatalog zugelassen sind ???
29.07.22:24 Uhr
NeEdLeS : @gimig: für dein 91er NE schon ne Youngtimerversicherun g am Start, welche man für weitgehend originale Fahrzeuge prüfen lassen kann? :D :prost:
29.07.20:39 Uhr
sollddie2000 : Wir haben nächste Woche auch wieder zwei calibras auf der Straße :D wie groß ist euer Familien-Fuhrpark eigentlich?
29.07.18:52 Uhr
calibasti : für 20€ getankt und 150€ fürs prüfer schmieren? ;)
29.07.18:50 Uhr
GimiG : Mein NE hat nach 10 Jahren das erste mal wieder TÜV :banane: also auf den ECD wieder Vollständig mit der ganzen Flotte :)
29.07.17:59 Uhr
Wurfen82 : Ach - wenn man weit genug nach rechs dreht gehen die auch ab :oha:
29.07.17:54 Uhr
Calibra459 : Und die Schrauben vorsichtig behandeln :D
28.07.23:21 Uhr
sollddie2000 : Thermostattausch natürlich nicht vergessen :D
28.07.22:44 Uhr
sollddie2000 : Eine schelle, drei Schrauben, bißchen sauerei und schon hast du das Ding ab jaja dichtfläche planen, o-ring neu und alles wieder zusammenschwarten. Zeitaufwand unter zehn Minuten jaja
28.07.22:43 Uhr
NeEdLeS : weil es auch kompliziert geht :)
28.07.19:26 Uhr
Forrex : Warum einfach? :D
28.07.08:11 Uhr
Calibra459 : Ne stimmt so.
27.07.21:07 Uhr
sollddie2000 : Ich würde da gar nix aufbocken. Der große Schlauch kommt ab und dann kann man das Gehäuse doch schon abschrauben. Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf ???
27.07.20:37 Uhr
NeEdLeS : wo sollte man den 8V Cali am besten aufbocken, und welche Kühlerschläuche vorher lösen, um beim Thermostatsdichtungs- wechsel so wenig Sauerei wie möglich zu kriegen? :D
27.07.20:17 Uhr
sollddie2000 : @wurfen: genau so wars gemeint ;)
27.07.15:51 Uhr
Wurfen82 : @sollddie: Eher der übliche konstuktive Zufall, als die Ausnahme: Astra ab G und glaube Omega B hatten auch Kunststoff.
27.07.14:17 Uhr
Forrex : Verstehe nur nicht warum... schau dir VW an; die ewig vermoderten Tanks beim Polo, Derby, Golf hatten echt nen kack ruf. Ab den 90er Modellen GIII, 9N etc. ist da überall Kunststoff verbaut und positive Werbung von wegen ist aus Sekundärrohstoffen gemacht gabs damals sogar auchnoch dafür.
27.07.13:07 Uhr
sollddie2000 : ich glaube der calibra ist eh eine Ausnahme mit seinem Kunststofftank was die modellpalette von obbl angeht jaja
27.07.12:11 Uhr
Wurfen82 : Think positive: Beim B-Vectra ist der ganze Tank aus Metal :rost:
27.07.09:21 Uhr
Forrex : Haha, der nächste mit verrostetem Verschluss :D Was hat sich Opel da nur gedacht, dass aus Metal zu machen.
27.07.08:26 Uhr
Forrex : Ja hast du aber der TÜV stand an und hat ja auch super gehalten... beim TÜV und der ersten Probefahrt :durchdreh:
26.07.18:33 Uhr
sollddie2000 : Ich hab doch gesagt, mach es direkt jaja du brauchst einen Deckel für innentankpumpe, also mit vierpoligem stecker.
26.07.18:26 Uhr
Forrex : Sind die Tankverschlüsse (mit den Anschlüssen) bei allen Motoren und Baujahren gleich gewesen?
26.07.18:00 Uhr
hertie2201 : das Problem mit den Pumpen sollen hauptsächlich die Y30 haben und sind aber auch da nicht "üblich". es wird viel heißer gekocht wie gegessen.
26.07.08:44 Uhr
Forrex : Ach herjott... schade... ist sonst nen schöner Wagen mit Vollausstattung, da würden wir sogar über die teure Steuer hinwegsehen.
25.07.15:10 Uhr
Calibra459 : Isuzu ist japanisch. Die spinnnen bei Ersatzteilpreisen :D
25.07.13:19 Uhr
Forrex : Waht warum ist das denn so teuer? Da kauf ich ja zwei neue Autos von :D
25.07.13:16 Uhr
sollddie2000 : kaufberatung zum vectra c haben wir glaube ich ein Thema. such mal jaja
25.07.12:48 Uhr
Keke0073 : hör auf mit dem 3L Diesel ist ein Isuzu Motor und da gehen gerne die Dieselpumpen kaputt... Pumpe kostet mal eben mit Reparatur beim FOH rund 4000 euro ... kannste nachlesen im Internet
25.07.12:35 Uhr
Forrex : Jetzt hab ich noch ausem Bekanntenkreis nen Vectra C angeboten bekommen zum ganz schmalen Taler. 3l Diesel mit 190tkm drauf. Mal abgesehen von der astronomischen Steuer; was sagt ihr zu dem Motor?
25.07.10:42 Uhr
Forrex : Wurfen, ja dein Astra ist auch ein schöner Wagen aber leider nicht die Preisklasse in der wir schauen.
25.07.08:26 Uhr
keke0073 : ich kann mein Zündschlüssel während der fahrt abziehen und weiterfahren :D
24.07.23:09 Uhr
Calibra459 : Mein neuer Zündschlüssel ist ein Schraubenzieher, ich glaube ich brauch ein neues Zündschloss :D
24.07.18:52 Uhr
calibrabj92let : Ich finde es einfach nur schade das man selbst hier versucht mit Eindeutig Zweideutiger Sprache zu Punkten. Ihr kennt doch sicher bessere Seiten dafür....... Mein Traumauto hat Wahrscheinlich ein Finne zusammen gebaut. Ich hab ich dafür ganz doll lieb :jj:
24.07.18:22 Uhr
calibasti : schade, es war sooo lange relativ unpolitisch hier...können wir nicht weiterhin in unserer schönen heilen welt leben? wenn ich was anderes will, gehe ich aus der haustür ;)
24.07.18:08 Uhr
sollddie2000 : Oje. Wieso riecht das hier plötzlich so nach BILDung ???
24.07.17:02 Uhr
mariogt18 : ... und in Berlin verraten
24.07.16:07 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Kaufempfehlung
Passgenaue
Antennendichtung

Ohne Antennenausbau!
(Werbung)
Bremsankerbleche
(Werbung)

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2024/2025
· Tarife und Klassen für 2023/2024
· Tarife und Klassen für 2022/2023
· Tarife und Klassen für 2021/2022
· 
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017

  Top 10 - DoItYourself
· Bald geht es los...
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.137 Sekunden

Wir hatten 494602650 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002