Wurfen82 : Die dämlichen Meyle-Buchsen waren nicht mal 2 Jahre alt. Die eine Hülse hat sich komplett aus dem Gummiblock gelöst und der Lenker liegt auf dem Achsrahmen auf. 28.04.16:41 Uhr |
sollddie2000 : Lemförder war doch schon vor Jahren nix mehr. Irgendwer musste die damals schon zerlegen um sie zu lackieren. Die wurden in der Türkei produziert und, zumindest gefühlt, an der Farbdose vorbeigetragen persönlich werde ich SKF mal ne Chance geben... 28.04.13:48 Uhr |
Wurfen82 : Top! Handys sind eh überbewertet - die können nicht mal Kaffee kochen! And now for something completely different: Weiß jemand, wie aktuell die Quali der Lemföder Querlenker ist? Kann man das noch kaufen?? 28.04.13:13 Uhr |
Sash : @Wurfen: ich vor 29 Jahren, da gab’s no ned mal Handys 😂 28.04.00:12 Uhr |
Sash :  24.04.18:14 Uhr |
nr1ebw : Dauerspender .... die Samenbank freut sich  24.04.18:10 Uhr |
Wurfen82 : Ich bin auch schon vor 20 Jahren Calibra gefahren, aber Internet hab ich erst seit ´13  24.04.07:54 Uhr |
Sash : 17 Jahre & 4 Monate schon hier und fast 15,5 Jahre Dauerspender 😁 23.04.23:54 Uhr |
OPRCali : Meine Fresse bin ich alt. Bei mir sind es im Mai 20 Jahre!  23.04.20:39 Uhr |
sollddie2000 : Glückwunsch wurfen kann ich ceramicx nur anschließen! 21.04.23:32 Uhr |
Wurfen82 : Danke!  21.04.19:36 Uhr |
blueshark : Glückwunsch, ich hab nächstes Jahr mein 20jähriges Phu, bin ich alt  21.04.12:19 Uhr |
ceramicx : Glückwunsch Du bist auf jeden Fall ein riesige Bereicherung  20.04.21:54 Uhr |
Wurfen82 : Heute ist mein 10jähriges Jubiläum hier.  20.04.15:23 Uhr |
OPRCali : Kaschierten Stoff gibt es günstig bei Ebay und den Sprühkleber direkt vom Sattler habe ich auch bei Ebay gekauft. Himmel ausbauen und solange mit einer Bürste bearbeiten bis das ganze lose Schaumstoffzeug weg ist, reinigen, mit Kleber einsprühen, den Stoff mit Kleber einsprühen und dann zu zweit aufkleben. Einer hält hoch und der andere drückt Stück für Stück vorsichtig den Stoff an die Struktur des Trägers an. Kosten wie gesagt um die 40 Euro und ein Tag Arbeit. Aber nur weil der Aus- und Einbau so aufwendig ist. 13.04.09:50 Uhr |
Wurfen82 : Mal sehen - ich kann es mir gut vorstellen. Gibt sogar Leute, die lassen sie die ganze Karre von außen beflocken.. 12.04.20:20 Uhr |
sollddie2000 : Geteert und gefedert  12.04.15:12 Uhr |
tburnz : Vielleicht geht das mit so ner Art Einblasdämmung. Himmel mit Kleber einstreichen, Schlauch durchs Fenster und ab geht die Luzi  12.04.13:43 Uhr |
calibra459 : Wo kann man den beflocken lassen? Mir fällt der Himmel auch aufn Kopf im Calibra und BMW  12.04.10:36 Uhr |
sollddie2000 : @ wurfen: Bau ihn aus und leg ihn hin bis du Zeit hast. Hat bei mir ca. 5 Jahre gedauert  11.04.16:58 Uhr |
Wurfen82 : Ich hab das mal beim Smart versucht und hatte wenig Glück. 10.04.20:17 Uhr |
OPRCali : Bei mir hält das schon einige Jahre. 10.04.18:07 Uhr |
Wurfen82 : Wenn es langsfristig nicht hält, muss ich den Himmel später nochmal ausbauen - davor scheue ich mich. 10.04.11:50 Uhr |
OPRCali : Ich habe meinen Himmel selbst neu bezogen. Waren um die 40 Euro Materialkosten und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen. Aber das meiste davon fiel auf den Aus- und Einbau. Und den hast du eh, auch wenn jemand anderes den Himmel aufarbeitet. 10.04.09:36 Uhr |
tburnz : Ist dein Himmel in seiner Struktur noch ok oder schon sehr brüchig? Falls noch ok, bezieh den doch selber, hast doch keine zwei linken Hände 09.04.21:31 Uhr |
Wurfen82 : Das braucht ja nicht ewig halten. Gibt zwar 2 Firmen, die neue Calibrahimmel herstellen und beziehen, den einen fand ich aber etwas seltsam im Gespräch, zu dem anderen hatte ich noch keinen Kontakt. Alternativ als "Lösung für die Ewigkeit" könnte ich mir aber auch vorstellen, den Himmel beflocken zu lassen, so wie man es im Rennsport mit den Armaturenbrettern macht. 09.04.14:46 Uhr |
tburnz : Ob dat hält? Nicht, dass dir die Dinger aufn Kopp fallen oder woanders hin . Hol dir doch ne gebogene Nadel... Bissl Faden durch... 09.04.14:41 Uhr |
Wurfen82 : Schnellreparatur am Himmel, bis eine bessere Lösung gefunden ist. 09.04.11:37 Uhr |
calibra459 : Nachbars Auto hat zu viel Luftdruck in den Reifen  09.04.11:33 Uhr |
tburnz : Is Saisonware . Wieviel brauchste denn? Und wofür, zum Geier?  09.04.10:36 Uhr |
Wurfen82 : ..außer Leopard II  08.04.23:54 Uhr |
sollddie2000 : Letzteres. So wie alle Dinge auf der Welt  08.04.23:19 Uhr |
Wurfen82 : Warum gibt es nirgends Reißzwecken zu kaufen; ich war in 5 Geschäften und keiner hatte welche Hat Habeck die verboten, oder kann man die nur in der Ukraine herstellen?! 08.04.20:02 Uhr |
Wurfen82 : Wenn man Urlaub und Zeitausgleich linear auf´s Jahr aufteilt, wären es pro Woche weniger als 4. ..de facto sind es bei mir derzeit aber eher 12. 05.04.10:38 Uhr |
sollddie2000 : Och nö. 2 Tage in der Woche arbeiten ist schon ganz nett. 5 Tagewoche käme ich nicht mehr rein... 05.04.10:05 Uhr |
Wurfen82 : Deswegen Augen auf bei der Berufswahl. Kannst zu uns kommen und mit nem 5t-Dieselstapler rumschippern.  05.04.00:14 Uhr |
sollddie2000 : Naja, ich kann dem Arbeitgeber schlecht sagen, T6 fahr ich nicht. Zu Mainstream  04.04.18:42 Uhr |
Wurfen82 : Beides Nein! Zum T6 fahren bin ich nicht genug Mainstream; wenn die Räder verloren gehen, macht sich das durch stärker werdendes Schlagen deutlich bemerkbar. 03.04.22:51 Uhr |
sollddie2000 : @ wurfen: das ist noch harmlos. Fahr mal T6. Da willst du aussteigen und gucken ob noch Räder dran sind, so leicht dreht sich das... 02.04.23:38 Uhr |
Wurfen82 :  02.04.18:58 Uhr |
tburnz : Die Lenkkkraft des TT ist nicht mehr modern, die nehmen sich da nich viel. Aber sie ist direkter und der hat halt weniger Radstand. Das merkste halt beim Umsetzen. Trotzdem isses geil, den alten Klotz zu fahren- besonders gestern anner Tanke beim waschen, daneben die ganzen Thermomixe anner Ladesäule aufgereiht  02.04.18:36 Uhr |
Wurfen82 : ..gerade, wenn das Lenkstockmodul den Geist aufgibt, gell?!  02.04.16:29 Uhr |
sollddie2000 : Bagger fahren ist doch toll. Die modernen Weichlenkungen sind doch alle nix... 02.04.15:39 Uhr |
tburnz : Endlich wieder die este Ausfahrt mitm Cali erledigt ... Bin etwas umstellungserschwert, das Ding fährt sich im Vergleich zum TT wie ein Bagger  01.04.17:53 Uhr |
Wurfen82 : Hauptsache nicht den Unfalltod wg. Sicht zero. Scheibe nanoversiegeln wäre vllt. auch eine Option.  30.03.18:23 Uhr |
sollddie2000 : Irgendeinen Tod muss man sterben  30.03.12:23 Uhr |
Wurfen82 : Aber sieht für mein Empfinden nicht passend aus. ..ich hatte sogar probiert, ob die org. Windabweiser helfen, die standardmäßig an V6 und LET waren - tun sie nicht und sie passen nicht genau an die heutigen Bosch-Wischer. 29.03.20:27 Uhr |
sollddie2000 : Deshalb Flachbalkenwischer. Schon immer besser als die konventionellen  29.03.20:22 Uhr |
Wurfen82 : Ich bin kein Fan von Flachwischern (die Optik finde ich am Calibra unpassend), hab aber jetzt dennoch welche am V6, weil kein Konventioneller es geschafft hat, bis wenigstens 160 zu wischen, ohne zu rubbeln. 29.03.19:27 Uhr |
makro : Wann wirds mal wieder sommerlicher? da stehen wir doch alle in den Startlöchern! Schöne Grüße  29.03.09:56 Uhr |
[Nächste Seite] |