Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26582 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 14
Insgesamt: 15 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

sollddie2000 : Ach, U-Scheibe dazwischen mit ordentlich Drehmoment und gut is jaja lol
20.05.18:20 Uhr
Wurfen82 : Danke Timo! Hätte aber eh nichts genutzt bzw. wäre in die Hose gegangen: Jetzt wo diese "Gewindehülsen", wie sie sich nennen, da sind, konnte ich erstmals die Unterseite sehen - die haben da die Negativform des Stützlagers. :jj:
20.05.15:46 Uhr
sollddie2000 : Ok. Hättest du dir bei mir heute noch abholen können, wäre ich fündig geworden jaja ich drück dir die Daumen das es schnell geht.
18.05.17:12 Uhr
Wurfen82 : Hab schon bestellt - was mich nervt ist, dass es nun wieder länger dauert. Trotzdem Danke!
18.05.11:35 Uhr
sollddie2000 : Passt da nich irgendein metrischer Driss drauf? Dann guck ich mal in Vadders endloser Sammlung jaja
18.05.10:09 Uhr
Wurfen82 : Ja. Ich möchte den gerne fahrbereit haben, bevor ich an meinen weiter mache.
18.05.06:00 Uhr
sollddie2000 : Das natürlich doof. Bist du immernoch an dem Ü-Ei dran ???
18.05.05:47 Uhr
tburnz : Is ja elend...
17.05.22:42 Uhr
Wurfen82 : Das nutzt auch nichts, wenn die unteren Muttern genau so festgefroren sind wie die oberen.
17.05.19:52 Uhr
sollddie2000 : Bei Kayaba haben die glaub ich das gleiche Gewinde wie original :gruebel:
17.05.19:33 Uhr
Wurfen82 : Bei Kayaba hat auch wieder jemand nen Clown gefrühstückt. Weder bei den Dämpfern noch beim Domlager-Rep.-Kit sind die unteren Muttern für das Stützlager dabei. :durchdreh:
17.05.12:27 Uhr
makro : Guten Morgen zusammen! grad mal wieder reingeschneit
17.05.10:30 Uhr
blueshark : :prost: :wink:
16.05.11:56 Uhr
tburnz : Moin :kaffee: :wink:
16.05.09:48 Uhr
Neeeo : Wurden das ist nicht schlimm das ist zum kotzen ich habe immer gekotzt wenn ich nen Smart reparieren sollte in der Werkstatt. Die erste Generation war ja schon zum lampentausch ein Graus. Die danach gingen dann eigentlich und die neuen Fahre ich nur noch auf der Rolle wenn wir sie mal wieder zum zertifizieren bekommen.
15.05.18:17 Uhr
Wurfen82 : So wurde er konzipiert - ja. Aber das G-Coupe war bei gleichem Alter schon 1000mal fertiger. Einzig das Schrauben am Smart ist schon echt schlimm; viel schlimmer als Tigra.
15.05.11:48 Uhr
sollddie2000 : Ich wusste gar nicht das man beim Smart überhaupt was tauschen kann. Der erscheint mir eher so als Einmalartikel jaja
15.05.08:13 Uhr
Wurfen82 : Kann man vergessen. Egal - jetzt sind die Federbeine raus und ich hoffe, dass die neuen auch wieder 18 Jahre lang drin bleiben können.
15.05.00:17 Uhr
nr1ebw : Mutternsprenger
14.05.23:55 Uhr
Wurfen82 : Wenn das ginge, hätte ich es auch gemacht. Beim Smart ist die Dommutter aber recht lang, hat einen sehr stabilen Kragen und der Teller ist sehr tief eingestülpt.
14.05.21:49 Uhr
sollddie2000 : Hab solche Muttern immer mit dem Dremel eingeschnitten jaja
14.05.21:42 Uhr
Wurfen82 : Das ist nicht das Problem. Die Dämpfer sind fest, aber der Dom ist nicht von oben zugänglich, um einfach den Gewindezapfen auszubohren, also muss man das mit der Mutter machen, was echt bescheiden geht.
14.05.19:11 Uhr
sollddie2000 : Ja, das Gepfusche von Vorbesitzern entfernen macht immer Spaß jaja
14.05.19:06 Uhr
Wurfen82 : Heute wieder meinem neuen Lieblingshobby nachgegangen: Muttern ausbohren.
14.05.18:14 Uhr
tburnz : Doch. Hol ich morgen. 11€ :ll:
14.05.17:14 Uhr
sollddie2000 : Hol die Dinger doch im Zubehör, oder gibt es die nicht?
14.05.17:07 Uhr
tburnz : Bremslichtschalter fürn Corsa knapp 60€ bei Opel. Ham die n Rad ab? Bin wieder abgezogen, hab aber ne Spritpfütze da gelassen :D . So Schläuche halten ja irgendwie auch keine 5 Jahre mehr :durchdreh:
14.05.15:56 Uhr
sollddie2000 : Innerhalb von 2 Tagen sämtliches Bremsenzubehör verkauft jaja Manchmal läuft es einfach :D
13.05.20:10 Uhr
sollddie2000 : Dafür isses wohl etwas zu spät jaja
11.05.15:48 Uhr
Wurfen82 : Wenn´s schneller gehen soll, kann ich Dir nen Kfz-Meister aus meiner Heimat empfehlen. Zumindest früher hatte er ein Schreibmaschine mit einer gewissen ...sagen wir "Fehlfunktion" . :D :ll:
11.05.14:51 Uhr
sollddie2000 : So, endlich alles eingetragen am Tigra. Hat lange genug gedauert lol
10.05.17:08 Uhr
stego : hmmm :gruebel: sitze rein, kinder rein, anschnallen, fertig is das calibra-karussell :ll:
10.05.00:48 Uhr
tburnz : Hab schon innerlich gezuckt, als das Auto in dem Gestänge gedreht wurde wie auf ner Kirmes :oha: :ll:
09.05.13:58 Uhr
tburnz : Wir haben hier alle nen Rad ab :ll:
08.05.21:36 Uhr
stego : ja, war nett euch mal persönlich zu sehen - nun wisst ihr ja "wie" verrückt ich wirklich bin - haha... :ll:
08.05.20:16 Uhr
tburnz : Rücktour :) . War nett mir dir, Stego! Gutes Gelingen :jj:
08.05.16:21 Uhr
sollddie2000 : Hast du mal Richard gefragt?
08.05.07:57 Uhr
stego : mensch, ihr leute seid so lieb ^_^ - ja, aktuell brauch ich ne salzmatte für nen 4x4 - normal geht aber auch, da es hauptsächlich um den bereich and der spritzwand geht (damit ich die klima einauen kann) - und zerbröselt is die bei mir nach dem zweiten ausbau - das scheinen die nicht zu vertragen...
07.05.23:25 Uhr
sollddie2000 : Was macht ihr eigentlich alle damit das die so zerbröseln ???
07.05.23:12 Uhr
tburnz : Hab Pattex :D
07.05.20:56 Uhr
Matze : Nützt Stego nix.
07.05.20:05 Uhr
Matze : Ich. Aber 564-Teilig als Puzzle :)
07.05.20:05 Uhr
tburnz : Hat zwischen Berlin und Radeberg irgendwer ne Salzmatte rumzuliegen, die er nicht mehr braucht?
07.05.20:02 Uhr
CaLiBrA459 : History repeats.
06.05.21:19 Uhr
stego : lasst mal leute - abgesehen von meiner enttäuschung über die aufrichtigkeit der betreffenden user ist es ja nicht verboten sachen überteuert weiterzuverkaufen - moralisch fragwürdig vielleicht, verboten, nein! - so lassen wir die katze im sack - ich habe tburnz in seiner funktion als mod informiert, was er darüberhinaus veröffentlicht ist seine sache - weil anschwärzen möchte ich persönlich niemanden !
06.05.21:14 Uhr
Wurfen82 : Wo ist die Blacklist überhaupt hin? Hat die Datenschutzverordung die gefressen?!
06.05.14:11 Uhr
CaLiBrA459 : Deshalb braucht man den Namen damit nicht der Nächste dasselbe Spiel hat :D
06.05.11:07 Uhr
ceramicx : Krass das hätte ich jetzt hier im Forum nicht erwartet :( Aber lass dir von solchen Leuten nicht deine Gutmütigkeit versauen Stego auf 1000 nette super Leute kommt vielleicht ein Assi da kann man einfach nichts machen..
05.05.20:43 Uhr
sollddie2000 : Tja, für manche heißt Community in der Übersetzung Bereicherung jaja :oha:
05.05.20:01 Uhr
Wurfen82 : Die Anzeige wurde gelöscht und mit anderer PLZ neu erstellt - AnzeigenNr.: 1756705034
05.05.19:42 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
 24.06.22 - 26.06.22
 ECD - European Calibra Day...
 18.08.23 - 20.08.23
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Neue Originalteile
Neue Irmscher
Cliff-/Last Edition Federn

Bremsankerbleche

BOSCH Lambdasonde 115,136,150,170PS-Motor

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016
· Tarife und Klassen für 2014/2015
· Tarife und Klassen für 2013/2014
· Tarife und Klassen für 2012/2013
· Tarife und Klassen für 2011/2012

  Top 10 - DoItYourself
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED
· Diverses zu Lack und Pflege

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.137 Sekunden

Wir hatten 365183525 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002