Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22585 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 188
Insgesamt: 189 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

Wurfen82 : Reicht ja auch schon ein Pilz - klangmäßig kommt da schon was bei rum. Mit Alfa kenne ich mich nicht aus, aber alle Bekannten, die einen haben/hatten, haben schon mal von kapitalen Motorschäden bei mittlerer Laufleistung erzählt..
26.04.17:00 Uhr
sollddie2000 : Serienmäßigen Klang kenn ich gar nicht am V6 im Calibra. Mit Sportauspuff klingt aber keiner wirklich schlecht...
26.04.16:45 Uhr
mariogt18 : Genu das meinte ich. Gerade der V6 im Alfa 164 ist ein gutes Beispiel. Und der Dremomentverlauf war da auch um Welten besser
26.04.14:11 Uhr
nebu : So sehr ich die Opel V6 Motoren auch mag, aber Klang ist nun wirklich nicht ihre Stärke :D hör dir mal nen alten Alfa V6 Motor an oder den V6 aus dem Nissan GTR oder vom neuen RS4 oder oder oder klangtechnisch gibt es zig Motoren die sich da leider besser anhören.
26.04.13:20 Uhr
needles : mario lass die Finger von den Drogens ;) :wgrins:
26.04.12:33 Uhr
Wurfen82 : @Mario: Schon mal ne Corvette C6 mit Serien-LuFi und Serien-AGA gehört?! Die hat 2,5mal so viel Hubraum und klingt trotzdem nach weniger.
26.04.05:12 Uhr
Vectra-AV6 : Der V6 war eher für den Reisebetrieb auf der Autobahn ausgelegt.Und da macht einem auch heute kaum einer Probleme.
25.04.22:28 Uhr
sollddie2000 : Der Verlauf ist ja auch nur den asig schweren Schwungrad geschuldet.
25.04.22:19 Uhr
tburnz : Also ich kenn hier keinen V6 in der Gegend, der besser klingt... und der Drehmomentverlauf geht total in Ordnung für nen Motor aus der damaligen Zeit. In der Vmax lässt der meinen TT hinter sich. Ich hab keinen Grund mich zu beschweren :D
25.04.22:08 Uhr
mariogt18 : isuzu halt kannst nix machen
25.04.21:35 Uhr
mariogt18 : Der V6 war eh eine Fehlkonstruktion. wartung bescheuert , Drehmomentverlauf mehr wie bescheiden etc Und echte V6 klingen auch anders.
25.04.21:35 Uhr
Matze : Ist beim 2-teiligen Ölwannegedöhns am XEV auch blöd. Muss man Fahrschemel komplett ablassen sonst bekommst das Dingen net raus.
25.04.20:26 Uhr
sollddie2000 : Mit der Peitsche in die Garage prügeln: "Reparier den Scheiß!" :D
25.04.20:22 Uhr
tburnz : Konstrukteure, keine Schrauber :psycho:
25.04.20:11 Uhr
sollddie2000 : Motor angehoben UND Fahrschemel runter gedrückt. Wer denkt sich so ne Kacke aus?
25.04.20:08 Uhr
tburnz : Muss dafür nich dat Motörchen n Stück hoch? :gruebel:
25.04.19:53 Uhr
sollddie2000 : Ölwanne abbauen ist echt ne Strafarbeit beim Serien-V6 -.-
25.04.17:40 Uhr
Calibra459 : ich will auch mit :wink: :wink: :jj:
25.04.16:21 Uhr
sollddie2000 : dann freu ich mich schon auf die probefahrt beim ECD jaja
25.04.13:22 Uhr
tburnz : Korrekt :jj:
25.04.11:14 Uhr
sollddie2000 : ich glaub zwischen den i500-wellen und denen vom c25 gibt es eh wenig unterschied :gruebel:
25.04.09:32 Uhr
tburnz : Stimmt natürlich. Aber das hat man vorher kaum gemerkt, da die X-Software die C-Wellen echt gebremst hat. Die i500-Software passt mMn jetzt echt perfekt- uind weniger Sprit nimmt er auch noch, unglaublicher Vorfall :ll:
25.04.08:34 Uhr
sollddie2000 : Liegt aber auch daran, das der Schwung nicht mehr 4 Tonnen wiegt :D
25.04.08:00 Uhr
tburnz : Absolut, ja! Keine Anfahrschwäche mehr, richtig gut von unten raus übers gesamte Drehzahlband. Macht richtig Spaß :jj:
24.04.20:58 Uhr
stego : son krasser unterschied? :respekt:
24.04.20:36 Uhr
tburnz : Oha, geht der Bock jetzt gut... und das schon bei 95 Oktan... Da geht noch was :psycho:
24.04.19:42 Uhr
sollddie2000 : Gleich erstmal Nachtschicht und morgen früh mal wieder LE schrauben. Könnte schon längst fertig sein der Mist.
24.04.18:09 Uhr
tburnz : ... kurzer Abstecher zu mw- tuning... :D
24.04.17:46 Uhr
Calibra459 : ja das ist von Vorteil. was manchmal geknuschelt wird ist schrecklich.
24.04.08:35 Uhr
sollddie2000 : Ist leider wieder mal ein sehr erschreckendes Beispiel dafür jaja bin schon irgendwie froh, das ich nahezu alles selbst machen kann...
24.04.08:03 Uhr
OPRCali : Man muss halt echt alles selber machen...
23.04.23:12 Uhr
Maverick : WTF :redcard:
23.04.21:52 Uhr
Calibra459 : Aua :S
22.04.17:40 Uhr
sollddie2000 : Krasse Scheiße :oh: :oh:
22.04.16:12 Uhr
OPRCali : Feststellen, dass gar nix im Innenraum scheppert, sondern dass die Werkstatt die Hinterachse nicht richtig festgeschraubt hat ... UNBEZAHLBAR!!! :oha:
22.04.15:40 Uhr
tburnz : Osterschnäpschen :D ? Arghhh... Cockpit wieder zusammengebaut und leider vergessen, die TC- Kontrolllampe raus zu nehmen... und noch einmal... :hammer: :durchdreh:
22.04.15:06 Uhr
black-cali : HOR-BS93 wer sitzt im Rauschebart?
22.04.14:39 Uhr
blueshark : :suff:
22.04.00:21 Uhr
OPRCali : Franz Jäger
21.04.15:16 Uhr
sollddie2000 : Der is doch auch bei Facebook in der Gruppe. Franz irgendwie :gruebel:
21.04.13:12 Uhr
OPRCali : @needles: Schreib ihm doch ne PN! :ll:
21.04.11:10 Uhr
stego : gerade 2einhalb stunden damit zugebracht, die omega klimaautomatik auf basis der calibra schaltung mit der vectra motronik und dem calibra automatik getriebestg zu verbinden - was man da alles beachten muss... :hammer: :durchdreh: - ich geh jetz penn, mir summts schon im kopf... :sleep:
21.04.03:38 Uhr
needles : hat jemand kontakt zum user LET vectra? wenn ja könnte ihn jemand bitte bitten, meine PN hier zu lesen (und zu beantworten :D ) :ll: :brilleD:
20.04.19:19 Uhr
stego : alles nur kababelsalat... - :durchdreh:
20.04.19:00 Uhr
tburnz : Stegos Strippenzieherei ist angst- und respekteinflößend zugleich :psycho: :ll:
20.04.18:55 Uhr
needles : da will man gestern auffn Freitag einma in Ruhe zur Arbeit sich bewegen und dann das: Feiertag :D
20.04.18:53 Uhr
Calibra459 : cliffcali, ist mir vorgestern bei der Celica so ergangen. tüv 7/18 :(
20.04.18:23 Uhr
Wurfen82 : Org. Zitat eines Herren auf dem Rewe-Parkplatz, vorgestern Abend, auf die Anmerkung des Cops, dass seine HU abgelaufen sei: "Na und?! Jetzt ist doch Ostern!" :ll: :ll:
20.04.18:13 Uhr
sollddie2000 : Neuer TÜV ist doch schnell gemacht. Natürlich nicht an diesem Wochenende :durchdreh:
20.04.16:36 Uhr
Cliffcali : Da will man endlich den Calibra aus der Garage holen und dann fällt auf, dass der TÜV letzte Saison schon abgelaufen ist :grrr: :durchdreh:
20.04.14:32 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Kaufempfehlung
Passgenaue
Antennendichtung

Ohne Antennenausbau!
(Werbung)
Bremsankerbleche
(Werbung)

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2024/2025
· Tarife und Klassen für 2023/2024
· Tarife und Klassen für 2022/2023
· Tarife und Klassen für 2021/2022
· 
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017

  Top 10 - DoItYourself
· Bald geht es los...
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.139 Sekunden

Wir hatten 493811364 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002