tburnz : @nebu: Nissan GTR oder RS4 klanglich mit nem Cali V6 zu vergleichen is schon gewagt angesichts der Leistung, die dahinter steckt ne ;). 1303 Käfer klingt ja auch nich wie n WRX Sti. Alfa V6 kann man gelten lassen aber haben möcht ich den Motor nich... 26.04.19:45 Uhr |
stego : ich hab die kiste ja noch nichmal öffnen können  26.04.19:15 Uhr |
stego : mach ich morgen noch vor dem mittag - keine sorge  26.04.19:14 Uhr |
sollddie2000 : Hauptsache du kommst zufällig noch an ner Postfiliale vorbei  26.04.18:35 Uhr |
stego : so, jetz kann ich das wochenende durchlöten - es zeichnet sich ein ende ab  26.04.18:19 Uhr |
stego : also beim kumpel damals mit offenem lufi im vectra b war das durch den coschützer tunnel in dd schon ein hammer geräusch - ich denke nich, dass das am motor selber liegt, eher an dem gerümpel, was vor der dk is  26.04.17:48 Uhr |
sollddie2000 : Das ist halt was wo Opel noch gut ist/war. Viele der Motoren sind nahezu unzerstörbar  26.04.17:45 Uhr |
Wurfen82 : Immer auf die Kleinen!  26.04.17:44 Uhr |
sollddie2000 : Italiener sind halt heißblütig und entsprechend früh "fertig"  26.04.17:35 Uhr |
Wurfen82 : Reicht ja auch schon ein Pilz - klangmäßig kommt da schon was bei rum. Mit Alfa kenne ich mich nicht aus, aber alle Bekannten, die einen haben/hatten, haben schon mal von kapitalen Motorschäden bei mittlerer Laufleistung erzählt.. 26.04.17:00 Uhr |
sollddie2000 : Serienmäßigen Klang kenn ich gar nicht am V6 im Calibra. Mit Sportauspuff klingt aber keiner wirklich schlecht... 26.04.16:45 Uhr |
mariogt18 : Genu das meinte ich. Gerade der V6 im Alfa 164 ist ein gutes Beispiel. Und der Dremomentverlauf war da auch um Welten besser 26.04.14:11 Uhr |
nebu : So sehr ich die Opel V6 Motoren auch mag, aber Klang ist nun wirklich nicht ihre Stärke hör dir mal nen alten Alfa V6 Motor an oder den V6 aus dem Nissan GTR oder vom neuen RS4 oder oder oder klangtechnisch gibt es zig Motoren die sich da leider besser anhören. 26.04.13:20 Uhr |
needles : mario lass die Finger von den Drogens  26.04.12:33 Uhr |
Wurfen82 : @Mario: Schon mal ne Corvette C6 mit Serien-LuFi und Serien-AGA gehört?! Die hat 2,5mal so viel Hubraum und klingt trotzdem nach weniger. 26.04.05:12 Uhr |
Vectra-AV6 : Der V6 war eher für den Reisebetrieb auf der Autobahn ausgelegt.Und da macht einem auch heute kaum einer Probleme. 25.04.22:28 Uhr |
sollddie2000 : Der Verlauf ist ja auch nur den asig schweren Schwungrad geschuldet. 25.04.22:19 Uhr |
tburnz : Also ich kenn hier keinen V6 in der Gegend, der besser klingt... und der Drehmomentverlauf geht total in Ordnung für nen Motor aus der damaligen Zeit. In der Vmax lässt der meinen TT hinter sich. Ich hab keinen Grund mich zu beschweren  25.04.22:08 Uhr |
mariogt18 : isuzu halt kannst nix machen 25.04.21:35 Uhr |
mariogt18 : Der V6 war eh eine Fehlkonstruktion. wartung bescheuert , Drehmomentverlauf mehr wie bescheiden etc Und echte V6 klingen auch anders. 25.04.21:35 Uhr |
Matze : Ist beim 2-teiligen Ölwannegedöhns am XEV auch blöd. Muss man Fahrschemel komplett ablassen sonst bekommst das Dingen net raus. 25.04.20:26 Uhr |
sollddie2000 : Mit der Peitsche in die Garage prügeln: "Reparier den Scheiß!"  25.04.20:22 Uhr |
tburnz : Konstrukteure, keine Schrauber  25.04.20:11 Uhr |
sollddie2000 : Motor angehoben UND Fahrschemel runter gedrückt. Wer denkt sich so ne Kacke aus? 25.04.20:08 Uhr |
tburnz : Muss dafür nich dat Motörchen n Stück hoch?  25.04.19:53 Uhr |
sollddie2000 : Ölwanne abbauen ist echt ne Strafarbeit beim Serien-V6 -.- 25.04.17:40 Uhr |
Calibra459 : ich will auch mit  25.04.16:21 Uhr |
sollddie2000 : dann freu ich mich schon auf die probefahrt beim ECD  25.04.13:22 Uhr |
tburnz : Korrekt  25.04.11:14 Uhr |
sollddie2000 : ich glaub zwischen den i500-wellen und denen vom c25 gibt es eh wenig unterschied  25.04.09:32 Uhr |
tburnz : Stimmt natürlich. Aber das hat man vorher kaum gemerkt, da die X-Software die C-Wellen echt gebremst hat. Die i500-Software passt mMn jetzt echt perfekt- uind weniger Sprit nimmt er auch noch, unglaublicher Vorfall  25.04.08:34 Uhr |
sollddie2000 : Liegt aber auch daran, das der Schwung nicht mehr 4 Tonnen wiegt  25.04.08:00 Uhr |
tburnz : Absolut, ja! Keine Anfahrschwäche mehr, richtig gut von unten raus übers gesamte Drehzahlband. Macht richtig Spaß  24.04.20:58 Uhr |
stego : son krasser unterschied?  24.04.20:36 Uhr |
tburnz : Oha, geht der Bock jetzt gut... und das schon bei 95 Oktan... Da geht noch was  24.04.19:42 Uhr |
sollddie2000 : Gleich erstmal Nachtschicht und morgen früh mal wieder LE schrauben. Könnte schon längst fertig sein der Mist. 24.04.18:09 Uhr |
tburnz : ... kurzer Abstecher zu mw- tuning...  24.04.17:46 Uhr |
Calibra459 : ja das ist von Vorteil. was manchmal geknuschelt wird ist schrecklich. 24.04.08:35 Uhr |
sollddie2000 : Ist leider wieder mal ein sehr erschreckendes Beispiel dafür bin schon irgendwie froh, das ich nahezu alles selbst machen kann... 24.04.08:03 Uhr |
OPRCali : Man muss halt echt alles selber machen... 23.04.23:12 Uhr |
Maverick : WTF  23.04.21:52 Uhr |
Calibra459 : Aua :S 22.04.17:40 Uhr |
sollddie2000 : Krasse Scheiße  22.04.16:12 Uhr |
OPRCali : Feststellen, dass gar nix im Innenraum scheppert, sondern dass die Werkstatt die Hinterachse nicht richtig festgeschraubt hat ... UNBEZAHLBAR!!!  22.04.15:40 Uhr |
tburnz : Osterschnäpschen ? Arghhh... Cockpit wieder zusammengebaut und leider vergessen, die TC- Kontrolllampe raus zu nehmen... und noch einmal...  22.04.15:06 Uhr |
black-cali : HOR-BS93 wer sitzt im Rauschebart? 22.04.14:39 Uhr |
blueshark :  22.04.00:21 Uhr |
OPRCali : Franz Jäger 21.04.15:16 Uhr |
sollddie2000 : Der is doch auch bei Facebook in der Gruppe. Franz irgendwie  21.04.13:12 Uhr |
OPRCali : @needles: Schreib ihm doch ne PN!  21.04.11:10 Uhr |
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