Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22583 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 192
Insgesamt: 193 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

stego : keine zeit zum feiern... - m-mm-muss HOLZHACKEN!!! :durchdreh:
18.12.19:19 Uhr
Matze : Randberlinerisch: Allet Jute an die Jeburtstachs-Kinder wie Stego usw. :) :suff: :prost:
18.12.18:54 Uhr
stego : schonmal was von pauspapier gehört? :banane:
17.12.12:07 Uhr
Gercalica1 : @ Totti: :ll:
17.12.00:11 Uhr
tburnz : Ritzen! :D
16.12.23:58 Uhr
sollddie2000 : oder fester aufdrücken lol
16.12.20:31 Uhr
Wurfen82 : Kuli schreibt eh schlecht auf glatten Flächen: Edding benutzen! :D
16.12.17:01 Uhr
sollddie2000 : jammer nit. gibt es halt nen neuen kuli. ist doch bald weihnachten lol
16.12.11:09 Uhr
sucker : Nur nicht wenn der Kuli über den Bildschirm gleitet
16.12.10:32 Uhr
Matze : Endlich mal einer, der das toll findet :)
15.12.20:53 Uhr
ceramicx : Haha geiler Adventskalender danke :D
15.12.02:49 Uhr
Wurfen82 : Ich hab mal mit ´m Calibra einen 1,9TDi geholt, weil der vorherige Motor des Passats eines Kumpels seinerseits am Vorabend das Öl auf 300m Landstraße verteilt hat, als ein Pleuel den Block durchschlagen hatte. Das war auch ne Kacke, das Öl zu binden und wegzumachen..
14.12.22:00 Uhr
sollddie2000 : Wir haben nachts nen Dreiliter im Calibra transportiert und irgendwann mittendrin isser umgefallen und das Öl hat sich auf und unter der Rücksitzbank verteilt. Und kam aus den Schwellern gelaufen. Machst du halt im stockdunkeln erstmal den Hof sauber lol
14.12.21:39 Uhr
stego : :ll: - das sind wirklich echte stammtischgeschichten ... ich hab auch schon beim wartburg vor der garage im strömenden regen, nachts gegen 23:00uhr das abgerissene hosenrohr wechseln müssen... :-P
14.12.21:15 Uhr
tburnz : @jens: das war beim ersten Cali ;) . @needles: die Geschichte war beim AsconaB, wo ich mitm Getriebe aufm Bauch unters Auto gerutscht bin, ansonsten stimmen die Details, gutes Gedächtnis! :D
14.12.20:52 Uhr
needles : @t: die geschichte mit strömenden regen, auto eine seite auf bordstein und andere seite böcke? oder verwechsel ich da was? :prost:
14.12.18:47 Uhr
Jens Cliff : :wink: @t wieviele F25 hat den dein Cali :hammer: :-P
14.12.17:41 Uhr
tburnz : Das is eine elende Plackerei, so hab ich mein erstes F25 gewechselt :jj:
14.12.17:24 Uhr
sollddie2000 : Ok. Dann anders: Getriebetausch nervt wenn man den Wagen nur auf Böcken stehen hat und auch keinen Kran zur Verfügung hat sondern alles mit Muskelkraft und selbstgebautem Getriebeheber bewältigen muss jaja
14.12.10:21 Uhr
tburnz : Das ist in der Tat etwas hässlich. Mit nem Stahlträger überm Auto und 2 Laufkatzen macht es aber schon fast Spaß :jj:
14.12.09:49 Uhr
sollddie2000 : Und nebenbei: die nervigste Arbeit beim V6 bleibt der Getriebetausch wenn man keine Bühne hat jaja
14.12.05:12 Uhr
sollddie2000 : @ tburnz: schnell und einfach kann jeder ;)
14.12.05:05 Uhr
stego : außerdem lässt sich beim c20ne der kopf innerhalb einer guten stunde von lauffähig, bis wieder lauffähig mit wenig und ohne spezial-werkzeug tauschen :D - mach das mal am v6
13.12.22:36 Uhr
tburnz : Klar, wenn man schrauben kann, isses letztendlich auch nur ein Motor wie jeder andere. Ich sehe es aber auch so: R4 ist einfacher bzw schneller zu handhaben. Ob ZKD-, Kerzen-, Wapu/ZR-, Lima- oder Lenkgetriebewechsel, macht alles mehr Arbeit und verursacht teilw. höhere Kosten und das machste mal nich eben mit 2 Promille im Turm, das lässt sich nich wegdiskutieren. Dem steht dieser unverschämt geile Klang gegenüber und der ist mir gelegentliches bis häufiges Fluchen wert :D
13.12.22:19 Uhr
sollddie2000 : is beides kappes. wenn du nicht zwei linke hände hast und an jeder hand fünf daumen dann ist der v6 genauso einfach zu handhaben wie die vierzylinder jaja wenn du ein mensch bist, der gar keine reparaturen selbst durchführen kann, dann ist der v6 ganz klar nur was für leute mit genug kleingeld...
13.12.21:25 Uhr
mariogt18 : Hatten einen V6 und war echt "begeistert" da war mir der C20XE abe lieber
13.12.18:36 Uhr
tburnz : @kanta: das sind nachvollziehbare Ansichten :jj: . @mario: das ist nachvollziehbar eine Plattitüde :jj:
13.12.18:17 Uhr
mariogt18 : Der V6 ist eh überbewertet
13.12.18:11 Uhr
Kantamantu : Wartung ist einfacher und Reparatur billiger, und eher noch selbst durchführbar. V6 ist nicht sonderlich schrauberfreundlich
13.12.18:11 Uhr
tburnz : @kanta: wieso, wenn ich fragen darf?
13.12.18:07 Uhr
Kantamantu : Ja genau der, muss ich nochmal drüber nachdenken. Lieber wäre mir ein 4 Zylinder.
13.12.17:39 Uhr
sollddie2000 : Der Grüne? Der ist doch schick jaja
13.12.16:29 Uhr
Kantamantu : Erstmal einen gescheiten Calibra finden, momentan seh ich nur einen schönen V6 in den Autobörsen, der Rest ist zu teuer oder Schrott.
13.12.13:29 Uhr
mariogt18 : Ultrablau ist ne geile Farbe gibts aber nicht beim Cali aber wenn man schon am lackieren ist.... :jj:
13.12.12:59 Uhr
Kantamantu : :wink: Hallo Mario, nein keine Angst: Kein Silber, kein Rot und kein V6
13.12.11:41 Uhr
mariogt18 : @Kanta: Aber bitte kein roten :ll:
13.12.11:35 Uhr
Kantamantu : Endlich eine Garage im Ort bekommen, nun geht die Calibra suche los :brilleD:
13.12.11:21 Uhr
Neeeo : Sollddie da gilt das gleiche wie bei Kindern anständig sein und nix kaputt machen
09.12.17:41 Uhr
sollddie2000 : alleine im forum :sing: :D
09.12.12:50 Uhr
sollddie2000 : zahnriemen kostet doch nix. außerdem sind die dinger stabiler als das immer propagiert wird. so einen kann man getrost auch noch benutzen wenn er 7 oder 8 jahre alt ist. vorausgesetzt er ist nicht schon steinhart jaja
08.12.13:37 Uhr
Neeeo : Sollddie den xenon gibt es schon 10 Jahre nimmer ist nen x25xe Cliff. Aber wie gesagt der wird seit 2014 auch schon kaum bewegt hab auf den Zahnriemen keine 5.000km gefahren. Aber der v6 ist mein beständigster was die Zeit angeht.
07.12.23:37 Uhr
sollddie2000 : auch ne idee für nen doppelnamen. klaus-niko, geboren am 6.12. :D
07.12.19:29 Uhr
needles : Niko-Klaus! :prost:
07.12.19:27 Uhr
sollddie2000 : Is das noch der XEV ???
06.12.23:17 Uhr
Matze : wie süß :)
06.12.21:54 Uhr
Neeeo : Naja ich fahr meinen im Moment zwar nicht aber er steht immernoch angemeldet in der Garage sollddie2000, aber immerhin darf ich den auch nicht verkaufen. Meine Tochterr sagt immer Papas Rennauto dazu :brilleD:
06.12.19:34 Uhr
sollddie2000 : so, heute neues netzteil eingebaut. jetzt läuft auch der desktoprechner wieder jaja mal gucken wie lang :oha:
06.12.13:20 Uhr
Calibra459 : das win10 Update ist ein neues Windows mit Datenübernahme.
06.12.00:30 Uhr
tburnz : @Neeeo: :wink: nee, "wieder". Et is nach längerer Abstinenz einfach passiert. Die Kiste hat halt was, was andere nicht haben :jj:
05.12.22:24 Uhr
mariogt18 : Ja Zeiten ändern sich aber soll vorkommen das man im Herzen immer noch Calibrafahrer ist
05.12.22:02 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Kaufempfehlung
Passgenaue
Antennendichtung

Ohne Antennenausbau!
(Werbung)
Bremsankerbleche
(Werbung)

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2024/2025
· Tarife und Klassen für 2023/2024
· Tarife und Klassen für 2022/2023
· Tarife und Klassen für 2021/2022
· 
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017

  Top 10 - DoItYourself
· Bald geht es los...
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.136 Sekunden

Wir hatten 493474373 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002