Wurfen82 : Noch nie Hydros neu gemacht?!  02.03.21:14 Uhr |
stego : nie gehört... - weißt du wieviele hersteller es gibt...  02.03.21:13 Uhr |
Matze : Das musst du doch wissen . Is n Erstausrüster wie SKF und Co. 02.03.21:02 Uhr |
stego : wer isn ina?  02.03.20:58 Uhr |
Matze : zu den Rollen im Riementrieb ist INA eigentlich das Vernünftigste. 02.03.20:34 Uhr |
Matze : Super. Lieber einmal mehr hingeguckt als zu wenig. Hängt ja der ganze Motor von ab. 02.03.20:33 Uhr |
tburnz : Zahnriemen fertig... Kann schon ausarten, wenn man es ganz genau nimmt  01.03.13:22 Uhr |
stego : ne, war ein honda today! 29.02.19:33 Uhr |
tburnz : Vielleicht hattest ja auch nen VW Up! in der Türe eingeklemmt . 29.02.19:16 Uhr |
stego : - das liegt eher an dem hohen gewicht, was nicht beschleunigt werden möchte... 29.02.19:04 Uhr |
tburnz : Au Backe... Wat fährstn auch mit so viel Leistung  29.02.18:29 Uhr |
stego : weiß nich, ob ich die noch brauche - nachm ecd bau ich wieder auf automatik um - und beim neuen hab ich schon ne frische verbaut... - trotzdem danke! 29.02.17:49 Uhr |
sollddie2000 : Ne komplette Serienkupplung vom V6 hab ich noch da. 29.02.17:41 Uhr |
stego : bin heute auch mal wieder über die autobahn gedüst... - muss sagen - brauch definitiv ne neue kupplung - im 5. rutscht die nur noch...  29.02.17:20 Uhr |
tburnz : Erstmal aus Frust den Sechsender wieder zum Leben erweckt... Bissl Balsam muss sein, bevor ich an den ZR drangeh  29.02.16:04 Uhr |
tburnz : Ok, der Reglertausch war schon mal komplett sinnlos. Nach wie vor 13.8 V. Yippieh  29.02.15:27 Uhr |
Wurfen82 : Grad auch nem Calibra begegnet auf dem Weg zum Einkaufen. Hab ihn trotz Winterkarre gegrüßt - man kennt sich aber auch..  29.02.15:04 Uhr |
mariogt18 : Ist mir aber auch schon passiert obwohl mittlerweile Insignia und grüße auch jeden Betonkutscher der mir entgegen kommt - steck halt so drinne 29.02.12:58 Uhr |
tburnz : Yup, das WinterauTTo. Der hätt mich nachher fürn bissl doof gehalten  29.02.12:37 Uhr |
needles : falsches Auto gefahren? Hätte auch mal fast nen Califahrer gegrüsst, während ich leider das Alltagsauto fuhr  29.02.12:28 Uhr |
tburnz : Da kommt mir doch in diesem Kaff glatt ein magmaroter Cali entgegen *freu* - hatte schon ein Zucken in der Hand zum Gruß  29.02.10:56 Uhr |
Maverick :  29.02.09:18 Uhr |
tburnz : @Wurfen: danke, fürs nächste Mal weiß ich bescheid und schau auch einfach ins Tabellenbuch  28.02.18:59 Uhr |
Wurfen82 : Ja - ob Kernloch für Feingeweinde ausrechnen, Blech biegen, Schneidplatten für exotische Werkstoffe aussuchen, Kaffee kochen und Schuhe binden - da steht alles drin, was man wissen muss  28.02.18:41 Uhr |
sollddie2000 : Schon toll so ein Tabellenbuch  28.02.14:17 Uhr |
Wurfen82 : Gerade erst gesehen bzw. aufmerksam gelesen: Du musst das Kernloch mit 8,8mm bohren. 8,5 ist nur für die Regelsteigung; beim Feingewinde musst Du diese Steigung vom Nenndurchmesser abziehen, um auf die Größe vom Kernloch zu kommen. 28.02.06:10 Uhr |
Wurfen82 : Ja - Maschinengewindebohre r würde ich auch bevorzugen  28.02.06:04 Uhr |
sollddie2000 : Ich halt von den zweigängigen Gewindebohrern nix. Entweder 3 Gänge oder Maschinengewindebohre r  27.02.23:41 Uhr |
tburnz : Geht es ja auch . Die ist bei mir allerdings ne M10x1.25  27.02.22:26 Uhr |
Wurfen82 : Achso - ich dachte, es geht und die Arretierschraube. 27.02.21:42 Uhr |
tburnz : @Wurfen: der war auch vorher 2-tlg (Vor-/ Nachschneider) . Bohrer in 8.6 hatte ich nich  27.02.21:27 Uhr |
Wurfen82 : Bei dem harten Zeug und da es ja auch nur ne Schraube ist, die nicht belastet wird, kann man da das Kernloch auch 1/10tel größer bohren. Dann wird der Gewindebohrer auch nicht so schnell zum 2-teiligen  27.02.20:36 Uhr |
sollddie2000 : Dann hast du zu wenig Geld ausgegeben ich hätte heute gerne Allrad  27.02.19:09 Uhr |
tburnz : Ey hömma ... Der 2-tlg Gewindeschneider war nagelneu und ich hab den nicht trocken da durchgeprügelt  27.02.19:02 Uhr |
sollddie2000 : Ne aber schon was anderes als Opels Dosenblech ordentliches Werkzeug hilft  27.02.18:14 Uhr |
tburnz : Donnerlüttchen, ist so ne Radnabe gehärtet? Hab eben das Gewinde der Bremsscheiben- Befestigungsschraube neu machen müssen. Das war echt Arbeit und hat gequietscht wie Hulle  27.02.18:13 Uhr |
needles : im gegenzug dazu kam bei mir neulich silikonspray im bad zum einsatz  27.02.10:46 Uhr |
tburnz : WD40, Kältespray und auch Küchenequipmemt kam zum Einsatz  26.02.10:05 Uhr |
sollddie2000 : Ja hab es gesehen. Ich war in Gedanken am anderen Ende bei sowas hilft oft nur WD 40 plus Engländer  26.02.06:15 Uhr |
Wurfen82 : @S2k: Nein, die Überwurfmuttern an den Leitungen. 25.02.21:01 Uhr |
tburnz : @Needles: ich war nicht müde ! @Wurfen: so ähnlich, ja . Hing ja kein Sattel mehr dran . Neu lackierte 288er sind jetzt drinne uns nehmen die 308er in die Zange. . 25.02.20:06 Uhr |
sollddie2000 : Überwurfmutter am Bremsschlauch? Kenne das nur mit ner Hohlschraube am Sattel  25.02.20:04 Uhr |
Wurfen82 : @T: Du musst die Überwurfmutter festhalten und den Schlauch samt Sattel drehen  25.02.19:40 Uhr |
Needles : Mr. T! Gönne dir ein Glas Milch  25.02.19:20 Uhr |
tburnz : @Wurfen: ganz genau das Drecksdingens. Die is neu schon nich besonders hart... Aber nach 26 Jahren...  25.02.18:17 Uhr |
Wurfen82 : Überwurfmutter fest?! Das ist schon Kult! 25.02.16:35 Uhr |
tburnz : Ahhhh... die gute alte Gripzange...  25.02.16:31 Uhr |
tburnz : Da willste "mal eben" vorne auf Stahlflex tauschen und dann kriegste diese gammlige Verbindung zwar nicht auf- aber dafür wenigstens schön rundgedreht... Zum kotzen, so wird die Kiste nie Kult  25.02.14:27 Uhr |
Needles : Ziehen die Wortspiele mit t(ee) etwa nicht Mehr? Zieht... Ha ha ha  24.02.22:50 Uhr |
sollddie2000 : Ich kürze ab und trinke einen Whisky  24.02.21:37 Uhr |
[Nächste Seite] |