sollddie2000 : Kann das Tech 1 Schlüssel anlernen? 13.07.18:02 Uhr |
sollddie2000 : Ok danke geht darum: ich hab nur 1 "alten" Schlüssel und brauch aber hier und dort neue Schlösser. Da sind dann 2 Schlüssel dabei. Also kann ich 1 x den Transponder tauschen und für Schlüssel Nr. 2 anlernen... 13.07.18:02 Uhr |
Wurfen82 : @T: Das DID ist ein kleinen Tick wackerer als der BC, was die Temp-Anzeige betrifft: Mit hat es eben 80°C angezeigt, dann ist der halbkaputte Fühler wieder ausgestiegen. Der Fühler selbst hat einen Messbereich von 250°C 13.07.17:49 Uhr |
Wurfen82 : ..oder andersrum - passt die Plättchen der neuen Schlösser auf die alten Schlüsseln an. 13.07.17:00 Uhr |
stego : ? verstehe das problem nicht - tausch doch einfach die transponder... - aber ja, sowas geht, brauchst aber den originalschlüssel zum freischalten der wfs, dann kann der neue transponder angelernt werden... 13.07.16:40 Uhr |
sollddie2000 : Kann ich einen Schlüssel mit anderem Transponder auf meine vorhandene WFS anlernen? Geht um einen Schlössertausch  13.07.16:04 Uhr |
tburnz : Klingt irgendwie schmutzig  13.07.13:36 Uhr |
sollddie2000 : wenn der stempel aber alt und abgewixt ist, dann kann es dir auch passieren das der nicht mehr "razt"  13.07.10:13 Uhr |
stego : du kannst den stempel am schalter rausziehen - brauchst ein wenig kraft, das "razt" dann etwas und zurückdrücken kannst du ihn auch... ich mach dir maln photo - bekommst gleich post ^^ 12.07.01:36 Uhr |
tburnz : Wat is? Man kann den Stempel einstellen? Warum weiß ich das nicht? Rastet der ein? Ich schau morgen (heute) nach. Wehe, ich rupf das Teil auseinander  12.07.01:29 Uhr |
stego : @tburnz: warum ziehst du nicht den einstellstempel des bremslichtschalters einfach weiter nach vorne (den kann man doch 8mm raus und rein drücken) - oder war der schon ganz vorn? 11.07.23:57 Uhr |
Wurfen82 : Ja. 52mm 11.07.21:58 Uhr |
sollddie2000 : Weiß noch einer aus dem Stand welchen Kolbendurchmesser die "kleine" Bremse hat Also die 256x24? Müsste doch 52 mm sein, oder  11.07.21:39 Uhr |
tburnz : Arghh.... Bremslicht ging nich mehr aus. Schubstange vom Pedal zum BKV immer noch zu kurz gewesen. Das war jetzt mal ne echte Scheißarbeit  11.07.20:31 Uhr |
sollddie2000 : War da nicht mal was, das man mit originaler Ansaugbrücke keinen Doppelkammer-BKV fahren kann Wir haben ja noch den Versatzkit verbaut wegen F28  11.07.10:47 Uhr |
tburnz : Um 3cm, wie beim letzten Cali. Allerdings war der nicht so tief, da war genug Platz. Ich hab hier ne leichte Linkskurve über Kuppe, da hab ich immer so ein leichtes Knarzen im Lenkrad verspürt beim einfedern. Ein Blick mitm Endoskop zeigte Lackverlust an der Rückseite BKV. Jetzt is Ruhe . Aber das hintere Ansaughorn einbauen ist jetzt Millimeterarbeit. 10.07.22:14 Uhr |
sollddie2000 : Hattest du die so sehr gekürzt, das die Spurstange den BKV berührt hat? 10.07.21:07 Uhr |
tburnz : Du weißt doch genau wie sowat aussieht . Die ganze Aktion für 5mm mehr Platz . Jetzt dürfte die Spurstange sauber laufen. 10.07.21:02 Uhr |
stego : bild machen; reinstellen - wir wollen alle was davon haben  10.07.20:01 Uhr |
tburnz : So... neue, etwas weniger gekürzte Halter und BKV sind wieder ihrem Platz  10.07.19:37 Uhr |
sollddie2000 : @ stego: wir löschen nicht so viel, wie es in anderen Foren der Fall ist i.d.R. reicht ein Hinweis wenn ein Beitrag komplett OT ist solch vernünftige User findet man nicht überall... 10.07.05:32 Uhr |
stego : @sollddie: kannst das gerne wieder rauslöschen - wollte nur mal schauen, was da so für buchsen angeboten werden und war etwas... - hm, verärgert? über diese aussage... 09.07.23:15 Uhr |
sollddie2000 : Auch ne Lösung. So freut sich demnächst wahrscheinlich jemand über ne TC mit passendem Steuergerät  09.07.23:07 Uhr |
Wurfen82 : Ich hab den Korpus drin gelassen - Wellenlöcher mit Passtiften zugemacht und den Motor samt dem Mantel, in dem er hängt, weggeschnitten. 09.07.22:19 Uhr |
sollddie2000 : Und natürlich den Ansaugschlauch verlängern da werd ich aber noch einen aus Silikon dazuholen. 09.07.14:39 Uhr |
sollddie2000 : @ wurfen: ist komplett raus jetzt muss man bißchen an der Brücke feilen, damit es mit dem DK-Schalter passt. Kerzen sind auch neu 09.07.14:38 Uhr |
Wurfen82 : Machst Du die komplett raus, oder nur Stauscheibe und Welle? 09.07.09:18 Uhr |
sollddie2000 : @ t: hab dir ja geschrieben das es nicht ganz reibungslos ging heute geht es dann weiter. Zündkerzen wechseln und TC-DK entfernen  09.07.06:49 Uhr |
tburnz : @sd2k: hineinoperiert triffts eher, wa ... Ich gebs mir jetzt auch und bau die (gekürzten) Halter BKV aus  08.07.18:27 Uhr |
sollddie2000 : So. Die nächste Lichtmaschine in den V6 eingebaut mal schauen ob die bis zum Schluss durchhält  08.07.14:53 Uhr |
Sash : Seltene Steinmetz ASp in EbayKleinanz. 07.07.18:07 Uhr |
sollddie2000 : @ wurfen: ungeachtet dessen, das die Opeltachos wahrscheinlich von ähnlichen Koryphäen wie Patrick geeicht wurden, hab ich nen echt guten Reifenrechner aufgetan  04.07.18:57 Uhr |
Wurfen82 : Das?! https://www.youtube.c om/watch?v=TVHAli88gi 8 03.07.17:09 Uhr |
sollddie2000 : Vergesst die Frage, hab was gefunden  03.07.14:44 Uhr |
sollddie2000 : Bis 4 km/h zuviel darf der Tacho mit anderen Reifengrößen anzeigen, oder  03.07.14:38 Uhr |
tburnz :  02.07.14:55 Uhr |
sollddie2000 : Dankeschön  28.06.14:40 Uhr |
Wurfen82 : Ja, das ist der gleiche Kopf GM 90543960 28.06.11:21 Uhr |
sollddie2000 : Weiß einer aus dem Gedächtnis ob der 1.4er und der 1.6er im Tigra den gleichen Kopf haben? 28.06.11:11 Uhr |
Adrian Stephan : Hallo hat jemand Erfahrung mit ST Federn oder Fahrwerken ? 24.06.19:12 Uhr |
sollddie2000 : Oxidation hat er, dafür aber auch paar nette Kleinigkeiten verbaut. Mantzelbrücke, Fächerkrümmer, KW Gewindefahrwerk und noch n Haufen Firlefanz der eingetragen wurde selbst wenn ich ihn schlachte, verdien ich dran  24.06.18:54 Uhr |
Wurfen82 : Die Sonne scheint bei Tag und Nacht... Woher sollen die wissen, dass der Kram bei uns rostet?!  24.06.18:01 Uhr |
tburnz : El Oxidado  24.06.17:49 Uhr |
sollddie2000 : Grade fertig besichtigt. Ist gekauft steckt Arbeit drin, bei dem Kaufpreis war das aber zu erwarten  24.06.17:04 Uhr |
Wurfen82 : Und? El Oxidado schon besichtigt? 24.06.15:38 Uhr |
sollddie2000 : Wir warten mal Mittwoch ab vielleicht ist der Kleine ja gar nicht so schlecht  23.06.14:22 Uhr |
Wurfen82 : Deswegen war der Konzepttigra mit Mittelmotor u. Heckantrieb ausgelegt Nen Umbau auf C20XE hatte ich mal - das hat schon Spaß gemacht. 23.06.14:12 Uhr |
sollddie2000 : Meine Austauschlima ist natürlich defekt zum Glück hab ich in meiner Blödheit alles schon wieder zusammengebaut -.- 23.06.14:07 Uhr |
sollddie2000 : Ich würd gar keinen V6 im Tigra verbauen wollen. Viel zu kopflastig allerhöchstens nen C20XE. Und da hab ich mir schnell einen zusammengebaut  23.06.14:03 Uhr |
Wurfen82 : Es gab mal ein Konzept als 3.0 24V, aber nicht für den Verkauf. 23.06.12:30 Uhr |
| [Nächste Seite] |