Wurfen82 : @T: Dann hätten wir die Kotflügel auch an den Scheinwerfern festschweißen müssen. Da hatte einfach Material gefehlt, aber hat seinen Zweck auch so erfüllt. 12.08.03:26 Uhr |
nr1ebw : DJ Paul Elstak - luv u more  12.08.00:01 Uhr |
tburnz : Ach herrjeh... New Kids Turbo läuft  11.08.23:04 Uhr |
tburnz : Deswegen schweißt man ja die Kotis an den Türen fest, wenn man reichlich zu ziehen hat. Kostet zwar Überwindung, geht aber dann prima  11.08.22:39 Uhr |
Wurfen82 : Keskin KT1 in 9x16 (ET 20 oder so war´s glaube) rundum kommt auch gut. Bis die Kotflügel vorne leidlich abgedeckt haben, war eine Art Luftauslass vor der Tür entstanden - sah gar nicht mal so schlecht aus, dafür dass es nicht gewollt war  11.08.17:46 Uhr |
sollddie2000 : Gruppe A und 200 Zellenkat sind schon mal drunter. Klingt besser als der durchgerostete Mist vom Vorbesitzer, der auf der HA rumpoltert übermorgen noch was feinjustieren und fertig  11.08.17:24 Uhr |
sollddie2000 : Jepp 11.08.07:23 Uhr |
Wurfen82 : Wozu?! Willst Du ne Turbobremse auf den Tigra klatschen? 10.08.23:00 Uhr |
sollddie2000 : Welches Maß hatten nochmal die Zentrierringe bei den Merivascheiben Ich steh grad aufm Schlauch  10.08.22:26 Uhr |
sollddie2000 : Glaub ich dir gerne  10.08.21:36 Uhr |
Wurfen82 : Wenn man genug Zeit hätte, könnte man auf der 5-Achs auch eine perfekte Kugel fräsen. In Reallife ist man froh, wenn möglichst alle Maschinen die ganze Zeit laufen - ist ja nicht gerade Serienproduktion, in der man nur Teile tauschen müsste.. 10.08.20:47 Uhr |
Calibra459 : gibt sicher grad kleine Betriebe die froh um jeden Auftrag sind  10.08.20:46 Uhr |
sollddie2000 : Distanzringe für die Bremsscheibe kann man auch fräsen  10.08.20:29 Uhr |
Wurfen82 : Ich hatte im Juni Prüfung und fahr jetzt 3 Fräsen im Gesenkbau. 10.08.18:58 Uhr |
sollddie2000 : @ wurfen: darfst du eigentlich wieder an die Drehbank  10.08.18:52 Uhr |
Wurfen82 : Gibt doch noch Leute in der Konstuktion, die was vernünftig zeichnen können: Bei den Spurköpfen von Lemförder sind ja Innensechskante zum Gegenhalten im Zapfen  09.08.12:44 Uhr |
Maverick : moin heute wirds wieder heiß  09.08.07:11 Uhr |
nr1ebw : ist doch schön zum schrauben, in der Halle ist es noch 10 Grad kälter als draußen, also die Oberfräse angeschmissen ... 08.08.23:31 Uhr |
tburnz : @sd2k: bei Saugern hab ich bisher nie so ackern müssen. Luftpumpen haben ja nun höhere Abgastemperaturen... der Belag war knüppelhart... 08.08.21:06 Uhr |
Wurfen82 : Über Nacht (oder 2) in Alkohol oder Bremsfluid stellten, da löst sich schon viel und den Rest kriegt man mechanisch ab 08.08.19:46 Uhr |
sollddie2000 : Ich glaub da isses egal ob Turbo oder Sauger  08.08.19:45 Uhr |
tburnz : Also 22 Jahre alte Turbo- Auslassventile sind bzgl. säubern ne echte Herausforderung  08.08.18:45 Uhr |
tburnz : Bei dem Preis kann man nich meckern. Hella is in Ordnung.  08.08.18:41 Uhr |
Maverick : war heute im Zubehör laden für ne neue Lichtmaschine Hella wird mir angeboten als Neuteil 100,30 euro + was meint ihr Hella ist doch okay 08.08.18:13 Uhr |
tburnz : Yup, feines Temperatürchen heute... Garage + Ventilator + Faultiermodus geht halbwegs 08.08.13:14 Uhr |
Wurfen82 : Viel Afrika draußen! Neue Spurköpfe und Doppelgewindestangen sind da, aber Lust mich in die knallige Sonne zu hocken ist nicht da. 08.08.12:12 Uhr |
tburnz : Ohja... Nachbar hat nen A3 mit ~80TKm, da ist ein Motorlager in 3 Teile zerfallen. Sah geil aus  08.08.09:45 Uhr |
Wurfen82 : Guck Dir doch alleine die Kacke mit den Motorhaltern an - kein Mensch weiß, ob das nach dem 2. oder 3. mal lösen und wieder anziehen noch hält, oder ob das Alu ausbricht.. Premium ist höchstens, dass man auch nach 40 Jahren noch die Ersatzteile holen kann. 08.08.00:15 Uhr |
tburnz : Tja... Selbst im internen Reparaturleitfaden von 1996 (!) werden schon mögliche Risse erwähnt. Der TT is ab 98 gebaut worden. Vorsprung durch Technik eines Premiumherstellers. Kann sich jeder denken, was dem VAG- Konzern die Kunden wert sind... 07.08.22:33 Uhr |
mariogt18 : Du scheinst aber auch ein richtiges Glück zu haben was sowas angeht - aber warum solls einfach sein wenn es auch anders geht...beileid 07.08.21:52 Uhr |
tburnz : Ebenfalls verdammt... Obwohl ich eigentlich "froh" bin, dass ich die Ursache gefunden hab. Der Kopf hat nen Riss  07.08.21:08 Uhr |
Maverick : verdammte hacke Lichtmaschine im Eimer nur noch 11 v bei laufendem Motor  07.08.20:46 Uhr |
sollddie2000 : Ja ich hab eben gegoogelt und daher meine ich das es das evtl. schon damals gab... 07.08.19:18 Uhr |
tburnz : Nix Vielzahn, Schnulli ;). https://www.ebay.de/i tm/222874656032 07.08.17:26 Uhr |
sollddie2000 : Das sieht für mich fast wie ein Vielzahn aus gab es das schon beim Polo damals...  07.08.16:46 Uhr |
Wurfen82 : Ich kenn das auch nur als RIBE. 07.08.08:53 Uhr |
tburnz : @Matze: das will ich auch stark hoffen, dass ich das selten brauche  06.08.22:56 Uhr |
Matze : @ T : Polydrive heisst der Mist genau. Bei dir sind Polydrive-Zylinderkopfschrauben verbaut.Das Werkzeug braucht man echt selten. 06.08.21:43 Uhr |
Calibra459 : ja dann ist es Ribe. VW gehört zur Schraubkopflobby an. was man da alles an Nüssen immer haben muss  06.08.21:37 Uhr |
tburnz : Optisch eher ähnlich wie Torx, mit geraden Flanken. In der Draufsicht wie ein Zahnrad. Zumindest ist der Kopf jetzt runter. Hab noch nix entdeckt, was nach Riss aussieht aber Zyl2 zeigt feuchte Spuren. 06.08.20:47 Uhr |
Vectra-AV6 : Jo ähnlich wie Vielzahn. 06.08.20:11 Uhr |
calibra459 : Tburnz: ich glaube so heißen die Nüsse für die Kopfschrauben am TT  06.08.19:38 Uhr |
sollddie2000 : Naja, aber Ingenieurskunst am Fahrzeug gab es ja auch schon weit vor dem Entwickeln am PC klar, das von denen keiner oft Werkzeug in der Hand hat(te)  06.08.11:51 Uhr |
Wurfen82 : Wozu sollen die Kinderhände brauchen? Reicht ja wenn sie die Tastatur und Maus bedienen können. https://i.pinimg.com/ 236x/5a/d7/db/5ad7dba ff85eb752188ec1ac8887 4b29--truck-humor-mec hanic-humor.jpg 06.08.09:09 Uhr |
tburnz : @Calibra459: wasn das für ne Abkürzung ? 06.08.09:07 Uhr |
sollddie2000 : Ist immer wieder faszinierend was sich die Konstrukteure da ausdenken. Wahrscheinlich studieren die alle erstmal 2 Semester Gynäkologie oder haben Kinderhände l 06.08.06:05 Uhr |
Gercalica1 : Vorsprung durch Technik  05.08.23:01 Uhr |
Calibra459 : Ribe hmm  05.08.22:26 Uhr |
tburnz : Dreck, elender... natürlich muss Audi wieder nen speziellen Biteinsatz für seine Kopfschrauben verwenden . Schraubertechnisch mag ich die Krücken einfach nich... 05.08.18:29 Uhr |
tburnz : Moin ... Der Behälter ist letzte Saison neu gekommen  05.08.06:39 Uhr |
| [Nächste Seite] |