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Wurfen82 : Ich hab mir vor 2 Wochen nen Satz Stahlflex von Goodridge mitbringen lassen. :jj:
09.09.19:38 Uhr
Neeeo : @sollddie wo hast die gekauft ich sollte mir irgendwann auch mal welche in den cliff schmeißen, wenn das Kühlwasserproblem ergründet ist. hat zufällig noch jemand ne zusatzpumpe falls es an der liegt da war es das letztemal schon nass dachte das wäre der alte schlauch gewesen, aber der ist nun neu
09.09.14:31 Uhr
sollddie2000 : Hab mich die Tage richtig gefreut: bei dem Stahlflexset von Fischer sind die Dichtungen dabei jaja
08.09.22:54 Uhr
Wurfen82 : Beim Calibra ist das noch lustig - wollte letztes Jahr beim VW-Händler schnell die Ringe holen, weil ich nen Sattel getauscht hatte: "Müssten wir bestellen. Gibt es aber nicht einzeln; da müssen sie die Leitung kaufen." :durchdreh:
08.09.18:30 Uhr
tburnz : Wenn die Auflageflächen plan sind, braucht man die nicht :D
08.09.18:21 Uhr
stego : bestimmt die kupferringe für die bremssättel :ll:
08.09.18:06 Uhr
sollddie2000 : Darf ich fragen welche 4 Dichtringe man zwingend bei Opel/Classisparts bestellen muss ???
08.09.13:22 Uhr
Neeeo : @anthrax warum hast dann nicht gleich mehr bestellt, damit sich das lohnt?
08.09.13:01 Uhr
sollddie2000 : Du betreibst den Calibra als Hobby und ärgerst dich über 6,90 Euro ??? Solche Probleme hätt ich gerne ;)
08.09.10:58 Uhr
Anthrax : Grad vier Dichtringe bei Opel Classic Parts bestellt und dafür 6,90€ Versandkosten :grrr: :grrr: :grrr:
08.09.10:19 Uhr
Neeeo : @solddie danke fürs angebot aber kupplung hat erst 40.000km ist die vom LEt mit F28 verbaut, ja durchrepariert trifft es, das ist auch das ziel aber dachte ich könnte auch mal statt nach der Technik nach der Karosserie schauen. Hoffen wir mal das es nicht der Kühler ist beim Pogo gibt es ja keine im Moment.
07.09.17:20 Uhr
sollddie2000 : Ja manche V6 sind echte Mimosen jaja aber wenn er erst mal durchrepariert ist haste vielleicht sogar mal Spaß dran :D brauchst du noch ne Kupplung? ;)
07.09.17:06 Uhr
Neeeo : Dornröschen mobbt mich, KWS getauscht nun läuft der hobel wieder vernünftig, hab erstmal den alten von meinem Schweizer Import genommen, der nun in Bamberg als 8v seine Runden dreht, aber was macht dornröschen? Zeigt inkontinenzanfälle und verliert Kühlwasser :( wieder nix mit calibra fahren die Woche
07.09.15:19 Uhr
CurlySue : Auf eBay Kleinanzeigen sucht jemand einen Calibra LE 677. Ist dieser hier registriert? 🙂
07.09.13:07 Uhr
Wurfen82 : Keine Ahnung - ich hab ja kein Handy :ll:
06.09.19:12 Uhr
sollddie2000 : Jetzt weiß ich was du meinstest jaja sorry, bin erst grade eben an den PC gegangen. Und um solche kryptischen Links am Handy zu öffnen bin ich zu faul ;)
06.09.18:23 Uhr
Wurfen82 : @sd2k: Ich hab den Zusammenhang immer noch nicht verstanden - selbst wenn die Welle mehrere 10tel gefressen hätte, wäre der Simmerung noch weitgehend dicht?! https://s12.directupl oad.net/images/200906 /vhux4wn4.jpg
06.09.12:04 Uhr
tburnz : Bisher noch nich, nee... :)
06.09.00:10 Uhr
stego : @tburnz: schaust du eigentlich lower decks? :D
05.09.21:18 Uhr
sollddie2000 : Also ich kenn das vom NE am Verteiler schon von mehreren jaja und allgemein gibt es das Problem auch bei den Kurbelwellen bei den alten Vierzylindern
05.09.17:53 Uhr
Wurfen82 : Ist ne Dbilas-Welle - die sind ja nicht unbedingt berühmt für besonders gute Oberflächenhärtungen; ich guck mir schon regelmäßig die Laufflächen der Nocken an, aber ich verstehe immer noch nicht, was das mit dem Simmerring zu tun hat :gruebel:
05.09.15:01 Uhr
Calibra459 : Zu hoher Druck im Gehäuse?
05.09.14:59 Uhr
sollddie2000 : Ok das wusste ich nicht. Ist aber nicht ungewöhnlich das ne Welle sich einläuft. Und ist eine bekannte Problematik beim NE jaja
05.09.12:34 Uhr
Wurfen82 : Die Welle ist knapp 4 Jahre alt und hat ca. 20tkm drauf, Öldruck hat immer gepasst. Wie soll die überhaupt da hinten am Simmerring einlaufen?
05.09.12:22 Uhr
sollddie2000 : Sollte doch kein Problem sein :gruebel: schau erstmal ob die Welle eingelaufen ist. Den Ring bestellt man dann halt anhand der Maße jaja
05.09.10:07 Uhr
Wurfen82 : Ich hatte es noch nicht wieder aufgemacht, weil ich grade eh noch keinen neunen Simmering da hab. Die gibt es auch in flacher?!
05.09.09:42 Uhr
sollddie2000 : Hast du dir die Nockenwelle mal genau angeschaut ??? Der Simmering läuft sich gerne mal ein und dann wird das da nicht mehr dicht. War damals bei meinem NE so. Abhilfe schafft ein flacherer Ring oder du klopfst ihn nicht ganz so weit rein jaja
05.09.06:51 Uhr
Wurfen82 : Hallo! :wink: Hatte schon mal jemand Ärger mit Öl im Zündverteiler? Vor ca. 2 Mon hat es angefangen beim NE, der ist beim Kaltstart ab und an die ersten 20sek unrund gelaufen, danach normal; hab Öl im Verteiler gefunden und dann Finger, Kappe, Staubring (oder wie das heißt) und Simmerring neu gemacht - jetzt fängt es wieder an. Ich hab sogar die Schrauben vom Finger mit Dirko eingeklebt. :gruebel:
04.09.22:37 Uhr
Gercalica1 : Info für Zeitschriftensammler: Solargelber 2.0i 16V 4x4 Calibra in der heute erschienenen Ausgabe von AUTO ZEITUNG Classic Cars 10/2020. Seite 22-31: „4 Modelle aus 4 Jahrzehnten. Die Opel Fastback-Coupés“ Vergleichstest Opel GT 1900/ Calibra 2.0 16V 4x4 ; Monza 3.0E / Vectra GTS V6 Turbo.
02.09.19:34 Uhr
blueshark : Danke
01.09.22:55 Uhr
Matze : nachgeholt weil nen Mensch wie ich auch mal übersieht. :)
01.09.20:43 Uhr
blueshark : Ja, durchgefegt, aber eben nicht alles. Naja, egal :kaffee:
31.08.19:35 Uhr
Maverick : :kaffee:
31.08.18:12 Uhr
sollddie2000 : Danke Matze :banane:
31.08.17:00 Uhr
tburnz : Ah, durchgefegt... :D
31.08.16:19 Uhr
Turbomarc : Was macht man wenn man vom Calibra-Virus nicht loskommt!? Vor 12 Jahren meinen letzten verkauft und immer wieder kommt der Gedanke an einen LET wieder in den Kopf... :hammer: :hammer:
30.08.22:45 Uhr
tburnz : Eben :jj:
30.08.18:50 Uhr
Wurfen82 : Ich habem Ausbau des zweiten Querlenkers noch mal drüber nachgedacht: Der ist eh tiefergelegt, also ist der Sturz auch mit R4-Traggelenken sicherlich mind. so negativ, wie er es Serie sein sollte.
30.08.18:44 Uhr
tburnz : Hab letztens ne Runde gepennt :D
30.08.18:29 Uhr
stego : alles was älter is als ne stunde ist bei mir letztens... :D
30.08.18:04 Uhr
Wurfen82 : @stego: Danke für Deine Mühe!!
30.08.18:03 Uhr
needles : letztens? war das nicht gestern?
30.08.18:02 Uhr
stego : leider ergab die schnellsuche keinen großen erfolg - da sich der unterschied aber lediglich um ein halbes grad sturz handelt würde ich sagen pfeif drauf und verbau einfach die - solange es zwei gleiche sind passt das schon... - hab bei mir auch an beiden calis die gelenke der 4-zyl. drin, da die einfacher aufzutreiben waren :D - keine negativen erfahrungen bisher...
30.08.18:02 Uhr
Wurfen82 : Danekschön!! :wink2: Weißt Du zufällig auch, ob Lemförder 12153 04 diese längeren sind? Ich habe grade keine Möglichkeit es mit den GM-Nummern abzugleichen..
30.08.17:52 Uhr
Wurfen82 : Kurze Frage: Was war länger beim V6 - die Dreieckslenker oder die Traggelenke? :gruebel:
30.08.17:45 Uhr
tburnz : Boah... wieder 4 Tage Schule rumgebracht :-P
30.08.16:18 Uhr
CurlySue : Ich lasse Mal die allerliebsten Grüße hier :wink2:
29.08.16:45 Uhr
Wurfen82 : So ist das. Bei Deiner kam auch ne ordentlich rote Wolke, als ich vorm Lackieren mit dem Negerkeks da drangegangen bin. ;)
29.08.16:13 Uhr
sollddie2000 : Da war Lexmaul glaub ich schon immer zu dicht an Opel. Zumindest was die Stahlqualität angeht jaja
29.08.12:11 Uhr
metalgearsolid : @ sollddie nein die Lexmaul habe ich nie als zu laut empfunden, eigentlich ein schön dumpfer Sound. Aber leider ist die Materialqualität nicht besonders gut gewesen da sie nach 5 Jahren durchgerostet war.
29.08.11:39 Uhr
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