Neeeo : @solddie danke fürs angebot aber kupplung hat erst 40.000km ist die vom LEt mit F28 verbaut, ja durchrepariert trifft es, das ist auch das ziel aber dachte ich könnte auch mal statt nach der Technik nach der Karosserie schauen. Hoffen wir mal das es nicht der Kühler ist beim Pogo gibt es ja keine im Moment. 07.09.17:20 Uhr |
sollddie2000 : Ja manche V6 sind echte Mimosen aber wenn er erst mal durchrepariert ist haste vielleicht sogar mal Spaß dran brauchst du noch ne Kupplung?  07.09.17:06 Uhr |
Neeeo : Dornröschen mobbt mich, KWS getauscht nun läuft der hobel wieder vernünftig, hab erstmal den alten von meinem Schweizer Import genommen, der nun in Bamberg als 8v seine Runden dreht, aber was macht dornröschen? Zeigt inkontinenzanfälle und verliert Kühlwasser wieder nix mit calibra fahren die Woche 07.09.15:19 Uhr |
CurlySue : Auf eBay Kleinanzeigen sucht jemand einen Calibra LE 677. Ist dieser hier registriert? 🙂 07.09.13:07 Uhr |
Wurfen82 : Keine Ahnung - ich hab ja kein Handy  06.09.19:12 Uhr |
sollddie2000 : Jetzt weiß ich was du meinstest sorry, bin erst grade eben an den PC gegangen. Und um solche kryptischen Links am Handy zu öffnen bin ich zu faul  06.09.18:23 Uhr |
Wurfen82 : @sd2k: Ich hab den Zusammenhang immer noch nicht verstanden - selbst wenn die Welle mehrere 10tel gefressen hätte, wäre der Simmerung noch weitgehend dicht?! https://s12.directupl oad.net/images/200906 /vhux4wn4.jpg 06.09.12:04 Uhr |
tburnz : Bisher noch nich, nee...  06.09.00:10 Uhr |
stego : @tburnz: schaust du eigentlich lower decks?  05.09.21:18 Uhr |
sollddie2000 : Also ich kenn das vom NE am Verteiler schon von mehreren und allgemein gibt es das Problem auch bei den Kurbelwellen bei den alten Vierzylindern 05.09.17:53 Uhr |
Wurfen82 : Ist ne Dbilas-Welle - die sind ja nicht unbedingt berühmt für besonders gute Oberflächenhärtungen; ich guck mir schon regelmäßig die Laufflächen der Nocken an, aber ich verstehe immer noch nicht, was das mit dem Simmerring zu tun hat  05.09.15:01 Uhr |
Calibra459 : Zu hoher Druck im Gehäuse? 05.09.14:59 Uhr |
sollddie2000 : Ok das wusste ich nicht. Ist aber nicht ungewöhnlich das ne Welle sich einläuft. Und ist eine bekannte Problematik beim NE  05.09.12:34 Uhr |
Wurfen82 : Die Welle ist knapp 4 Jahre alt und hat ca. 20tkm drauf, Öldruck hat immer gepasst. Wie soll die überhaupt da hinten am Simmerring einlaufen? 05.09.12:22 Uhr |
sollddie2000 : Sollte doch kein Problem sein schau erstmal ob die Welle eingelaufen ist. Den Ring bestellt man dann halt anhand der Maße  05.09.10:07 Uhr |
Wurfen82 : Ich hatte es noch nicht wieder aufgemacht, weil ich grade eh noch keinen neunen Simmering da hab. Die gibt es auch in flacher?! 05.09.09:42 Uhr |
sollddie2000 : Hast du dir die Nockenwelle mal genau angeschaut Der Simmering läuft sich gerne mal ein und dann wird das da nicht mehr dicht. War damals bei meinem NE so. Abhilfe schafft ein flacherer Ring oder du klopfst ihn nicht ganz so weit rein  05.09.06:51 Uhr |
Wurfen82 : Hallo! Hatte schon mal jemand Ärger mit Öl im Zündverteiler? Vor ca. 2 Mon hat es angefangen beim NE, der ist beim Kaltstart ab und an die ersten 20sek unrund gelaufen, danach normal; hab Öl im Verteiler gefunden und dann Finger, Kappe, Staubring (oder wie das heißt) und Simmerring neu gemacht - jetzt fängt es wieder an. Ich hab sogar die Schrauben vom Finger mit Dirko eingeklebt.  04.09.22:37 Uhr |
Gercalica1 : Info für Zeitschriftensammler: Solargelber 2.0i 16V 4x4 Calibra in der heute erschienenen Ausgabe von AUTO ZEITUNG Classic Cars 10/2020. Seite 22-31: „4 Modelle aus 4 Jahrzehnten. Die Opel Fastback-Coupés“ Vergleichstest Opel GT 1900/ Calibra 2.0 16V 4x4 ; Monza 3.0E / Vectra GTS V6 Turbo. 02.09.19:34 Uhr |
blueshark : Danke 01.09.22:55 Uhr |
Matze : nachgeholt weil nen Mensch wie ich auch mal übersieht.  01.09.20:43 Uhr |
blueshark : Ja, durchgefegt, aber eben nicht alles. Naja, egal  31.08.19:35 Uhr |
Maverick :  31.08.18:12 Uhr |
sollddie2000 : Danke Matze  31.08.17:00 Uhr |
tburnz : Ah, durchgefegt...  31.08.16:19 Uhr |
Turbomarc : Was macht man wenn man vom Calibra-Virus nicht loskommt!? Vor 12 Jahren meinen letzten verkauft und immer wieder kommt der Gedanke an einen LET wieder in den Kopf...  30.08.22:45 Uhr |
tburnz : Eben  30.08.18:50 Uhr |
Wurfen82 : Ich habem Ausbau des zweiten Querlenkers noch mal drüber nachgedacht: Der ist eh tiefergelegt, also ist der Sturz auch mit R4-Traggelenken sicherlich mind. so negativ, wie er es Serie sein sollte. 30.08.18:44 Uhr |
tburnz : Hab letztens ne Runde gepennt  30.08.18:29 Uhr |
stego : alles was älter is als ne stunde ist bei mir letztens...  30.08.18:04 Uhr |
Wurfen82 : @stego: Danke für Deine Mühe!! 30.08.18:03 Uhr |
needles : letztens? war das nicht gestern? 30.08.18:02 Uhr |
stego : leider ergab die schnellsuche keinen großen erfolg - da sich der unterschied aber lediglich um ein halbes grad sturz handelt würde ich sagen pfeif drauf und verbau einfach die - solange es zwei gleiche sind passt das schon... - hab bei mir auch an beiden calis die gelenke der 4-zyl. drin, da die einfacher aufzutreiben waren - keine negativen erfahrungen bisher... 30.08.18:02 Uhr |
Wurfen82 : Danekschön!! Weißt Du zufällig auch, ob Lemförder 12153 04 diese längeren sind? Ich habe grade keine Möglichkeit es mit den GM-Nummern abzugleichen.. 30.08.17:52 Uhr |
Wurfen82 : Kurze Frage: Was war länger beim V6 - die Dreieckslenker oder die Traggelenke?  30.08.17:45 Uhr |
tburnz : Boah... wieder 4 Tage Schule rumgebracht  30.08.16:18 Uhr |
CurlySue : Ich lasse Mal die allerliebsten Grüße hier  29.08.16:45 Uhr |
Wurfen82 : So ist das. Bei Deiner kam auch ne ordentlich rote Wolke, als ich vorm Lackieren mit dem Negerkeks da drangegangen bin.  29.08.16:13 Uhr |
sollddie2000 : Da war Lexmaul glaub ich schon immer zu dicht an Opel. Zumindest was die Stahlqualität angeht  29.08.12:11 Uhr |
metalgearsolid : @ sollddie nein die Lexmaul habe ich nie als zu laut empfunden, eigentlich ein schön dumpfer Sound. Aber leider ist die Materialqualität nicht besonders gut gewesen da sie nach 5 Jahren durchgerostet war. 29.08.11:39 Uhr |
Wurfen82 : Von Werkstoff und Verarbeitung war es eine der bessern. 29.08.06:13 Uhr |
sollddie2000 : Ging mir weniger um den Klang als die allgemeine Qualität da liefert Friedrich ja durchaus unterschiedlich gutes ab. Gibt es ja auch nen Thread zu  28.08.21:53 Uhr |
Wurfen82 : Doch, die C6 Corvette von meinem Nachbarn ist leiser als Deiner! https://www.youtube.c om/watch?v=dyWo7rzNv4 w&feature=youtu.be 28.08.20:16 Uhr |
Eifelblitz : Ich meld mich auch mal zur Wort hier da über mein Wrack gesprochen wird. Die vorher montierte FMS hat dumpf gedröhnt sag ich mal aber wirklich leise. Die Lexmaul is da bisschen brummender aber ein Soundbattle werd ich so immer verlieren außer gegen nen Elektro Rasenmäher  28.08.20:01 Uhr |
Calibra459 : Und die war schon cool vom Sound  28.08.19:56 Uhr |
sollddie2000 : Friedrich Motorschrott oder hattet ihr Glück und es war eine der besseren? 28.08.19:55 Uhr |
Wurfen82 : Ja - ich hab sie beim Jan drangemacht und da ist sie auch noch, aber ich hab nun mal nur den einen eigenen NE zum Vergleich.. Man kann auch nicht sagen, dass es lauter oder kerniger geworden ist als vorher, weil der Rote davor eine FMS-Anlage hatte. 28.08.19:48 Uhr |
sollddie2000 : Aber du hast die Lexmaul doch unter den Calibra vom Jan geschraubt Oder is das schon wieder hinfällig? Bastuck ist soundmäßig immer geil, egal ob mit oder ohne Verjüngung  28.08.19:42 Uhr |
Wurfen82 : @sd2k: Das kann ich nicht objektiv beurteilen - in Relation zu der "entjungferten" Bastuck hört sich alles leise an.  28.08.18:54 Uhr |
sollddie2000 : Wäre jetzt meine Frage gewesen. Die Stahlanalge von Lexmaul ist schon echt kernig im Sound. Wurfen weiß was ich meine @ metalgearsolid: demnach war die Lexmaul zu laut  28.08.18:08 Uhr |
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