Wurfen82 : Danke Dir! Doll - dann gibt es wohl gar keine beschichteten mehr in 5x110. Finde es aber auch iwie unsinnig, wenn ich mir neue Scheiben bestelle und sie dann extra noch dem Zimmermann zum Pulvern geben muss.. 20.07.16:46 Uhr |
Vectra-AV6 : Die passen net Daniel 286 er war Vectra B gabs nie am Calibra. 20.07.15:14 Uhr |
Wurfen82 : So ist es aber. 20.07.14:37 Uhr |
sollddie2000 : ATE bietet nix an? Kann ich mir fast nicht vorstellen. 19.07.20:46 Uhr |
Wurfen82 : Die einzige beschichtete HA-Scheibe, die ich bis jetzt in 5Loch gefunden habe, ist Delphi BG3274C. 19.07.16:32 Uhr |
sollddie2000 : Ok. Ich kenne nur 270er Scheiben beim Calibra, egal ob 4 oder 5-Loch 19.07.09:28 Uhr |
Wurfen82 : Der FL-V6 hat einen etwas größeren Außendurchmesser als der VFL und bisher habe ich nur die größere Version mit beschichteter Oberfläche gefunden; die unbeschichteten sehen nach 2 Jahren schon aus wie die Sau, obwohl ich die Töpfe lackiert hatte. Bei 4x100 ist es kein Problem beschichtete HA-Scheiben zu bekommen; beim Turbo weiß ich es nicht. 18.07.19:37 Uhr |
sollddie2000 : Ich kenn nur 2 Arten von Scheiben am Calibra  18.07.19:27 Uhr |
Wurfen82 : Calibra!  17.07.23:53 Uhr |
sollddie2000 : Signum/Vectra C Da gibt´s allein beim Z20NET 6 versch. Bremssättel  17.07.23:10 Uhr |
Wurfen82 : Ne, ne - muss nichts sein. Aber ich überlege tatsächlich, ob ich mir bei Gelegenheit ein Paar hintere Sättel vom FL-V6 hole. Dafür gibt es nämlich beschichtete Scheiben, für den VFL nicht. 17.07.22:09 Uhr |
sollddie2000 : Naja, Eintragung. Muss halt von nem Signum o.ä. sein, wo die Last/Leistung ähnlich ist  17.07.20:39 Uhr |
Wurfen82 : Das Zusammendoktern ist nicht das Problem - eher die Eintragung. Zumindest hier. 17.07.17:13 Uhr |
sollddie2000 : @ wurfen: kann man doch eigentlich recht einfach nachrüsten... 17.07.09:02 Uhr |
Wurfen82 : Heute mal wieder die Handbremse fit gemacht - manchmal wünschte ist, dass der Calibra auch schon das trommellose System hat, bei dem man einfach nur alle paar Jahre die Sättel wegwirft und neue drauf macht  16.07.16:32 Uhr |
ceramicx : Der eine Cali hat MKL wegen KWS und der andere wegen Klopfsensor  12.07.22:34 Uhr |
tburnz : Sehr geil  12.07.19:47 Uhr |
stego : cali formt sich langsam wieder - heute das amaturenbrett und die mittelkonsole (wieder automatik ^^) vervollständigt... - hach is das schön wenn alle kabelchen wieder passend aufgehangen sind... 10.07.03:25 Uhr |
Matze : Huhu Marc !  01.07.21:39 Uhr |
TurboMarc : Huhu!🙋 ♂️ԅ 78; 26.06.19:30 Uhr |
blueshark :  25.06.06:32 Uhr |
caliv6 : @Vectra-AV6 Danke  20.06.14:44 Uhr |
Wurfen82 : https://youtu.be/AYRq wWpvkec 19.06.14:46 Uhr |
sollddie2000 : Endlich mal wieder Nürburgring  19.06.09:53 Uhr |
Vectra-AV6 : Da muss der Kühler und der Kondensator für raus! 17.06.21:08 Uhr |
caliv6 : Lässt sich der Klimalüfter nach vorne ausbauen beim V6 oder muss tatsächlich der Kühler raus? weiß das jemand. Danke 17.06.20:19 Uhr |
sollddie2000 : Auf die Nase  16.06.18:57 Uhr |
spee : Gude! Der vordere Ansatzpunkt für die Hebebühe, auf die "Nase" oder das "Auge" setzen? (Bild aus dem DIY) 15.06.15:09 Uhr |
sollddie2000 : Ja keine Ahnung. Internet sagt, Radnabe muss komplett getauscht werden. Glaube aber mittlerweile eher an einen Wackelkontakt / Kabelbruch, da nur sporadisch die TC angeht -.- 10.06.23:07 Uhr |
Wurfen82 : Hatten die nicht schon dieses kompakte Teil, das hinten auf dem Raglager sitzt?! 10.06.19:11 Uhr |
sollddie2000 : Den ABS-Sensor kann man einzeln tauschen beim G Astra, oder? 10.06.19:02 Uhr |
nr1ebw : R.I.P. Opelsleben  10.06.17:09 Uhr |
Wurfen82 : Ich glaube, dass ich ein Thema, über das er sich nicht den Kopf zerbrechen wird.  10.06.15:16 Uhr |
sollddie2000 : Deine Bremsen fahren sich ruckartig ab?  10.06.00:33 Uhr |
tburnz : Sensor / Kabel hab ich nicht mehr dran und ne Brücke gelegt. Braucht eigentlich keiner, der so alte Liebhabergurken fährt. Solche Leute kennen doch den Verschleißstand ihrer Fahrzeuge auch noch ohne Assis. Reifen fahren sich ja idR auch nich ruckartig ab  10.06.00:08 Uhr |
sollddie2000 : Och nö. Das is bezahlt, dass soll auch arbeiten  09.06.21:26 Uhr |
Wurfen82 : Ja, ne - den Sensor selbst am Federbein festmachen, meinte ich. Kabel 2mal rumwickeln und fertig. 09.06.18:31 Uhr |
sollddie2000 : Nene, schon direkt vorne am Sensor. Der Sattel hat einen kleinen (unnötigen) Gusssteg. An dem drückt sich der Sensor krumm und bekommt einen Kabelbruch  09.06.17:46 Uhr |
Wurfen82 : Mach´s wie ich: Straps ihn am Federbein fest, dann geht er auch nicht kaputt  09.06.17:39 Uhr |
sollddie2000 : Ja, die Tauschaktion verlief anders als geplant. Wer käme auch auf nen Kabelbruch beim Verschleißanzeiger, wenn dieser so designt ist, dass er sich am Bremssattel kaputt drückt  09.06.16:57 Uhr |
Wurfen82 : Mit Brembo ist es noch einfacher ..außer bei den neueren Sättel mit den 2 Armen quer über dem Belägeschacht - die sind insgesamt etwas komische designt.. 09.06.16:23 Uhr |
sollddie2000 : Heute mal was einfaches Bremsbeläge vorne tauschen  09.06.12:03 Uhr |
tburnz : Ja, neue Lager gehen echt stramm rein. Mieses Gewürge  05.06.10:26 Uhr |
sollddie2000 : Ja mit dem HD-Lager hatte ich auch schon Spaß. Ist nicht die beste Erfindung vom Gema... 05.06.00:15 Uhr |
Wurfen82 : Ich hab ne Motorbrücke genommen, weil man das HD-Lager nicht ordentlich rauskriegt, wenn der Halter am Getriebe fest ist. 04.06.23:20 Uhr |
sollddie2000 : Ich heb den Motor immer mit nem Wagenheber an und dann langsam absenken bis die Schraube ins Loch passt  04.06.22:28 Uhr |
Wurfen82 : Verrostet war da nichts, aber 100 drunter- und wieder rauskrabbeln, bis die Höhe des Motors passt - das nervt. 04.06.12:52 Uhr |
blueshark :  04.06.06:29 Uhr |
sollddie2000 : Vor allem bei den originalen, wenn die Bolzen verrostet sind  04.06.00:09 Uhr |
Wurfen82 : Hinteres Getriebelager ohne Bühne wechseln macht jedes wieder Spaß *IRONIE*  03.06.15:07 Uhr |
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