Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26476 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 8
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

History der Shoutbox

sollddie2000 : klingt nach nem plan... werd ich für die zukunft (und die facebook-user) dann mal einführen jaja
11.11.13:37 Uhr
Cali8V : Deswegen verlange ich mittlerweile eine Anzahlung. Bin auch oft genug zur Halle gefahren und es kam keiner. Sollte der Interessent wirklich Interesse haben, zahlt er und holt es auch ab. Sollte ihm der Zustand nicht zusagen, bekommt er sein Geld zurück.
11.11.09:48 Uhr
sollddie2000 : Wenn es was ist, das einen triftigen Grund hat, von mir aus. Aber alles andere ist ne faule Ausrede...
10.11.17:05 Uhr
Wurfen82 : *akkut* - leere Batterie oder sowas?! :D
10.11.16:33 Uhr
stego : kenn ich - muss aber ehrlich sagen, passiert mir auch ab und zu - manchmal kommt halt wirklich akkut was dazwischen...
10.11.16:26 Uhr
sollddie2000 : Wär halt gut wenn man seine Termine auch einhält und nicht auf den letzten Drücker absagt jaja
10.11.16:13 Uhr
CalibraBJ92Let : Gib Ihm ne 1 Stern Bewertung :ll:
10.11.14:03 Uhr
sollddie2000 : kein verlass mehr auf die leute :nn: :rost:
10.11.12:45 Uhr
sollddie2000 : Morgen holt jemand den Kerscher ab jaja
09.11.23:53 Uhr
stego : morgen kommt mein sundrop endlich wieder auf die eigenen füße... :sing:
08.11.20:20 Uhr
sollddie2000 : Ich würd die für 100 Euro oder so anbieten. Hat sogar noch nen Schlüssel der passt jaja
06.11.18:21 Uhr
stego : leider nich - die hinterteile sind ganz verschieden - aber stell se doch bei kleinblärks rein - und mach dem 600€ typen konkurrenz... :D
06.11.18:09 Uhr
sollddie2000 : Achja. Ne Anhängerkupplung hab ich auch noch komplett liegen jaja passt die eigentlich auch auf Vectra A ???
06.11.16:46 Uhr
sollddie2000 : Dann komm vorbei.
05.11.08:39 Uhr
tburnz : Moin :wink: ... müde....
05.11.06:29 Uhr
Calibra459 : bevor es im Müll landet brauch ich alles :D
04.11.23:59 Uhr
sollddie2000 : morgen nochmal das teilelager durchstöbern. brauch noch jemand innenraumteile? davon hab ich definitiv zu viele jaja
04.11.22:30 Uhr
stego : was fürn riemen? - wenn du meinen anderen cali meinst, damit kann man das nicht vergleichen, der hat 1. elektrische servo und 2. is der viel zu schwer, und hat breitere reifen usw...
04.11.20:22 Uhr
Calibra459 : ohne servo? also das wollte ich jetzt nicht dauernd fahren.mach halt mal den Riemen ab und Versuchs :D
04.11.19:16 Uhr
stego : ach, viel zu umständlich - ich mach einfach ein loch ins getriebe und steck dort ne kurbel rein... :ll:
04.11.16:52 Uhr
Wurfen82 : Dann kannst den Anlasser auch weglassen, sofern Du die Möglichkeiten hast, immer an einem Gefälle zu parken. :D :D
04.11.13:46 Uhr
stego : nah, aber was nich dran is, kann auch nich kaputt gehen...
03.11.21:59 Uhr
Wurfen82 : Für ein Alltagsauto ist es doch eh Blödsinn, oder sitzt der Schock vom Wiegen Deines Hokkaido so tief??
03.11.21:46 Uhr
stego : hm, ma sehn... - ich werd die lenkung erst ma so einbauen - den dämpfer kann man ja nachrüsten... - mir gings auch hauptsächlich um die lenkkräfte beim einparken - soll ja ein alltagsauto werden, und totkurbeln will ich mich ja auch nich :D
03.11.19:42 Uhr
Wurfen82 : Musst Du gucken - beim Parken wird er sich mit dem Dämpfer nicht gerade leichter lenken lassen, aber der Calibra fährt auch potenziell schneller als ein Ascona.
03.11.19:09 Uhr
stego : also kann man das ding eigentlich auch weglassen... :gruebel:
03.11.18:43 Uhr
stego : ich weiß wie der befestigt is... - ich kenn das vom käfer, da flattert das lenkrad wenn man das ding weglässt - aber im cali hab ich das noch nicht gehabt - vom ascona her kenn ich das auch nicht und der hatte diesen dämpfer optional...
03.11.18:42 Uhr
Wurfen82 : Ne - der Dämpfer wird parallel zur Zahnstange auf das Getriebe gebaut, um die Einflüsse der Fahrbahnoberfläche usw. auf`s Lenkrad zu verringern. Bei Servolenkung braucht man das nicht, weil das Servoöl im Getriebe diese Funktion übernimmt.
03.11.18:39 Uhr
stego : wegen dem rückschlag, wenn man mal wo gegen fährt? - lenkrad wird das 32er irmscher ausm vectra b und serienbereifung (also nix breites)
03.11.18:28 Uhr
Wurfen82 : Würde ich vom Verhältnis der Reifenbreite und Lenkraddurchmessers zum Oberarmumfang abhängig machen. Auf jeden Fall solltest Du aber den Lenkungsdämpfer dranbauen.
03.11.18:20 Uhr
stego : sacht ma, hat einer von euch einen cali mit kadett lenkgetriebe? - wie is das mit der lenkkraft - kann man das fahren (parken)? - überlege grade die servo beim neuen ganz wegzulassen...
03.11.17:56 Uhr
tburnz : Der Wandler wird als glühender Klops unten rausfallen :ll: ... Ich hol mir nen K&N- Pilz und 2 Spritmagneten, dann schnupf ich den eh auf :-P
03.11.16:09 Uhr
sollddie2000 : Hol ich für den Astra. Packt die Automatik bestimmt jaja
03.11.14:53 Uhr
Wurfen82 : Das würde alleine schon vom größeren Bankwinkel her spannend beim Einbau.. :D
03.11.12:33 Uhr
calibra459 : Meine Fresse :D Einbauen und zum TÜV, ob der das wohl bemerkt bei originalen V6 :D :D
03.11.12:25 Uhr
tburnz : Falls wer ne kleine Leistungskur für seinen Cali plant: ebay Kleinanzeige, Nr. 1189328486 :psycho:
03.11.11:52 Uhr
tburnz : Ja, hatter :jj:
02.11.21:21 Uhr
sollddie2000 : Hat der TT den Blödsinn auch? Hab das mal bei nem Caddy "repariert" :)
02.11.15:28 Uhr
tburnz : Ah, Verbindungsmuffe abgerutscht... Schön, wenn auch mal was unkompliziert geht :)
02.11.10:40 Uhr
tburnz : Irgendwas is da nich richtig an der WinTTerhure... klingt wie ein V8 mit nem Mini- Muffler :psycho:
02.11.08:53 Uhr
OPRCali : @nr1ebw: Ich weiß genau, wovon du redest ;)
01.11.20:54 Uhr
needles : brückentag? in protestantisch-gepräg ten ländern braucht man sowas nicht :prost: :banane:
01.11.18:07 Uhr
tburnz : Tja... Einige meiner Kollegen, die heute keinen Brückentag hatten, haben sich einfach mal krankgemeldet. Luschtig :grrr:
01.11.17:17 Uhr
sollddie2000 : Was sind Brückentage? Und was ist ein Wochenende? :D
01.11.14:03 Uhr
nr1ebw : weil ich arbeiten darf und alle "Faulenzer" mir heute aufn Sack gehen
01.11.12:46 Uhr
Maverick : Moin :kaffee: Wieso ?
01.11.10:36 Uhr
nr1ebw : ick hasse Brückentage ........
01.11.10:35 Uhr
Maverick : :wink:
29.10.16:43 Uhr
tburnz : 1000 Dank @nr1ebw :prost: . Mit der Nummer aus 7zap hab ick nix gefunden
24.10.17:32 Uhr
nr1ebw : @ t: gm 852716
24.10.12:01 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Das Calibra-Buch
Ca. 50 Stück noch verfügbar.
Hier gibt es die 2. Auflage:
Das Calibra-Buch 2.0

  Event Termine
 28.08.20 - 30.08.20
 ECD - European Calibra Day...
 02.07.21 - 04.07.21
 ECD - European Calibra Day...
 25.08.22 - 27.08.22
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Neue Originalteile
Neue Irmscher
Cliff-/Last Edition Federn

Bremsankerbleche

Original Öleinfülldeckel

BOSCH Lambdasonde 115,136,150,170PS-Motor

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016
· Tarife und Klassen für 2014/2015
· Tarife und Klassen für 2013/2014
· Tarife und Klassen für 2012/2013
· Tarife und Klassen für 2011/2012
· Unterschiede der beiden X20XEV Ecotec-Motoren

  Top 10 - DoItYourself
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED
· Diverses zu Lack und Pflege


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.127 Sekunden

Wir hatten 346281781 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002