Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26249 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 15
Insgesamt: 17 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

History der Shoutbox

stego : :jj:
16.01.22:09 Uhr
Matze : OK, Beschreibung zum Anhang-Upload hinzugefügt neben dem Button zum hinzufügen des Anhangs. So weiss man nun was wie rum kommt. OK so?
16.01.20:49 Uhr
tburnz : Ich auch, ich auch :ll:
15.01.14:13 Uhr
sollddie2000 : Ich hab mich ja nicht beschwert. Ich bin zu doof. Das ist ein Unterschied lol
15.01.10:05 Uhr
Matze : Nun ist aber die Reihenfolge wie in der Vorschau mit dem Ältesten ganz unten.
15.01.09:46 Uhr
stego : so ein hin- und her :ll: :banane:
15.01.09:19 Uhr
Matze : ihr wolltet es doch so und kommt wieder nicht mit klar wie die Bilderreigenfolge ist? OK , dann änder eich es wieder zurück wie es ursprünglich war.
15.01.09:06 Uhr
sollddie2000 : bleibt jetzt so... :D
15.01.00:02 Uhr
stego : ja, das hat matze wieder geändert - du musst die bilder jetzt wieder von hinten nach vorne uploaden, dann erscheints in der vorschau "verkehrt" aber dafür im beitrag korrekt...
14.01.23:46 Uhr
sollddie2000 : Bilder gibt´s jetzt auch. Reihenfolge steht Kopf :gruebel:
14.01.23:37 Uhr
tburnz : Das klingt gut, Zottel :jj:
14.01.23:21 Uhr
CalibraBJ92Let : :jj:
14.01.22:46 Uhr
sollddie2000 : So. Seit heute ist die Karosse untenrum leer. Sieht alles gut aus. Ich werd ihn definitiv schweißen jaja
14.01.22:26 Uhr
tburnz : Yup, Drehzahl und Lastzustand
13.01.13:03 Uhr
Wurfen82 : Hast recht - geht ja nach Drehzahl und nicht nach DK-Stellung :hammer:
13.01.12:07 Uhr
tburnz : @Wurfen82: die Klappen schalten teils unabhängig voneinander. Rein mechanisch auch lösbar aber gibt ne Gestängeorgie :D
13.01.10:39 Uhr
Maverick : :kaffee:
13.01.09:48 Uhr
Wurfen82 : Müsste auch rein mechanisch zu steuern sein, wenn man statt der UD-Dose nen Gaszug anbaut und auf der anderen Seite passende an der DK adaptiert.
13.01.09:29 Uhr
OPRCali : @stego: soweit ich weiß hatte der Vectra B X25XE bis irgendwann 98 D3. Danach D4. Der Schlachter aus dem mein Motor mit allem Drum und Dran stammt war von 2001 und hatte definitiv D4.
13.01.00:33 Uhr
sollddie2000 : Man kann das auch elektromechanisch regeln ;)
12.01.23:46 Uhr
Maverick : :kaffee:
12.01.23:35 Uhr
tburnz : @stego: die Klappen sollen schon funktionieren, nur halt nicht per Unterdruck. Hab da was im Hinterkopf. Bis das funzt, stehen die auf Volllast :ll:
12.01.22:47 Uhr
stego : ich hatte nur euro2 in meinem v6 :( - der vectra b hat aber auch nur d3 mit agr (hab mehrere v6 vectra b gehabt - ich denke die d4 kam dann mit den y motoren)
12.01.22:28 Uhr
OPRCali : Calibra X25XE hat am Ende auch D3. Vectra B hat D4. @T: Frischluft wird nur in den vorderen Krümmer geblasen. Ich glaube diesen "Fortsatz", wo das AGR Ventil sitzt, hast du an deinem Saugrohr schon gecleant.
12.01.22:24 Uhr
stego : @tburnz: die steuerklappen musst du aber eh mit dem unterdruckgedöns ansteuern... - wenn du die weglässt kannst du auch wieder die originale ansaugbrücke einbauen, da die vom vectra b ja nur den drehmomentbereich vergrößert und optimiert, aber nix an der leistung ändert (und das machen allein die klappen - die spinne allein ohne klappen bringt eher etwas leistungseinbuße)
12.01.22:22 Uhr
stego : yup - aus kostengründen wurde beim x25xe im calibra nur die sekundärlufteinblasun g realisiert, deswegen bekam der x25xe im calibra auch nur die euro2 und nicht die d3 wie die vectra b und omegas...
12.01.22:18 Uhr
Calibra459 : Ach im Vectra B ist ein AGR drin? Vermutlich für die spätere Abgasnorm, die der Calibra nie erlebt hat?
12.01.22:14 Uhr
tburnz : Ach, echt? Dachte, der haut da nur Luft in den hinteren Krümmer. Kabelbaum samt Steuergerät is mir irgendwie zu aufwändig und das Unterdruckgedöns gefällt mir nich.
12.01.21:56 Uhr
OPRCali : @Calibra459: Der Vectra B mit X25XE hat ne AGR
12.01.21:33 Uhr
OPRCali : Was spricht dagegen wieder den Kabelbaum und das STG vom Vectra B zu nehmen?
12.01.21:32 Uhr
Calibra459 : Der X25XE hat doch die Sekundärluft und kein AGR oder?
12.01.21:32 Uhr
tburnz : @stego: mal schauen mit der Ansteuerung, weiß ich noch nicht. Das Sek.Luftventil hatte ich im Windlauf geparkt mit Stecker dran, den Flansch verschlossen. Eine AGR hat der mMn nicht ;)
12.01.21:11 Uhr
sollddie2000 : Kann doch nicht so schwer sein mit dem Zusatz-STG jaja
12.01.20:44 Uhr
stego : @tburnz: wie willst du die schaltbrücke dann ansteuern? - selber ne schaltung bauen? - weil ich hab damals das agr nich aus dem vectra b steuergerät ausprogrammiert bekommen (beim foh) und ohne agr meckert das steuergerät rum...
12.01.19:53 Uhr
tburnz : @stego: ohne Sekundärluft, hab eh nen c25xe drin. Selbst in dem alten X hatte ich das abgebaut. @sd2k: hast ja erstmal den Kopp voll ;)
12.01.19:38 Uhr
sollddie2000 : @ t: so eine leg ich mir auch noch zu jaja
12.01.18:56 Uhr
stego : @tburnz: willst du eigentlich mit oder ohne agr fahren?
12.01.18:48 Uhr
tburnz : @Wurfen82: die verflog schon beim schnitzen des Luftfilterkastens :D . Halter BKV muss ja auch noch kürzer :psycho:
12.01.18:33 Uhr
stego : ihr habts gut - bei dem wetter hier trau ich mich nichmal die garage aufzuschließen - zumal ich die ganze woche schon mit ner erkältung rumlaufe... :heul:
12.01.17:03 Uhr
Wurfen82 : Was hast Du geplant, falls die Langeweile schlimmer werden sollte? :D
12.01.15:00 Uhr
Maverick : :kaffee:
12.01.11:55 Uhr
tburnz : Wenn große Kinder zuviel Langeweile haben... Umbau auf Vectra-B - Brücke :D
12.01.11:54 Uhr
needles : Na, schau mal einer guck! :psycho:
11.01.20:57 Uhr
Wurfen82 : Diese Antwort kommt sehr überraschend! :ll:
11.01.05:21 Uhr
needles : Mama Lauda ist die richtige Antwort :banane: :achtung: :prost:
10.01.21:25 Uhr
Maverick : :kaffee:
10.01.12:15 Uhr
sollddie2000 : Hahaha ihr Kaputten lol
09.01.23:54 Uhr
OPRCali : @needles: ...und ich hab´s mir extra verkniffen! :psycho: :hammer:
09.01.23:52 Uhr
needles : wie heisst die Mudda von Nikki Lauda?
09.01.22:40 Uhr
Wurfen82 : Lauda! Der muss lauda werden! :D
09.01.20:51 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
 30.08.19 - 01.09.19
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Neue Originalteile
CC-Schwimmer+
Kühlwasserbehälter NEU

Neue Irmscher
Cliff-/Last Edition Federn

Bremsankerbleche

Original Metallschaufel - WaPu V6

Original Öleinfülldeckel

BOSCH Lambdasonde 115,136,150,170PS-Motor

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016
· Tarife und Klassen für 2014/2015
· Tarife und Klassen für 2013/2014
· Tarife und Klassen für 2012/2013
· Tarife und Klassen für 2011/2012
· Unterschiede der beiden X20XEV Ecotec-Motoren
· Ecotec- Der Schwindel der Motorabdeckung

  Top 10 - DoItYourself
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED
· Diverses zu Lack und Pflege


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.221 Sekunden

Wir hatten 338327799 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002