Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21785 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 16
Insgesamt: 18 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

blueshark : :kaffee:
25.06.06:32 Uhr
caliv6 : @Vectra-AV6 Danke :)
20.06.14:44 Uhr
Wurfen82 : https://youtu.be/AYRq wWpvkec
19.06.14:46 Uhr
sollddie2000 : Endlich mal wieder Nürburgring jaja :banane:
19.06.09:53 Uhr
Vectra-AV6 : Da muss der Kühler und der Kondensator für raus!
17.06.21:08 Uhr
caliv6 : Lässt sich der Klimalüfter nach vorne ausbauen beim V6 oder muss tatsächlich der Kühler raus? weiß das jemand. Danke
17.06.20:19 Uhr
sollddie2000 : Auf die Nase jaja
16.06.18:57 Uhr
spee : Gude! Der vordere Ansatzpunkt für die Hebebühe, auf die "Nase" oder das "Auge" setzen? (Bild aus dem DIY)
15.06.15:09 Uhr
sollddie2000 : Ja keine Ahnung. Internet sagt, Radnabe muss komplett getauscht werden. Glaube aber mittlerweile eher an einen Wackelkontakt / Kabelbruch, da nur sporadisch die TC angeht -.-
10.06.23:07 Uhr
Wurfen82 : Hatten die nicht schon dieses kompakte Teil, das hinten auf dem Raglager sitzt?!
10.06.19:11 Uhr
sollddie2000 : Den ABS-Sensor kann man einzeln tauschen beim G Astra, oder?
10.06.19:02 Uhr
nr1ebw : R.I.P. Opelsleben :heul:
10.06.17:09 Uhr
Wurfen82 : Ich glaube, dass ich ein Thema, über das er sich nicht den Kopf zerbrechen wird. :D
10.06.15:16 Uhr
sollddie2000 : Deine Bremsen fahren sich ruckartig ab? ;)
10.06.00:33 Uhr
tburnz : Sensor / Kabel hab ich nicht mehr dran und ne Brücke gelegt. Braucht eigentlich keiner, der so alte Liebhabergurken fährt. Solche Leute kennen doch den Verschleißstand ihrer Fahrzeuge auch noch ohne Assis. Reifen fahren sich ja idR auch nich ruckartig ab :D
10.06.00:08 Uhr
sollddie2000 : Och nö. Das is bezahlt, dass soll auch arbeiten jaja
09.06.21:26 Uhr
Wurfen82 : Ja, ne - den Sensor selbst am Federbein festmachen, meinte ich. Kabel 2mal rumwickeln und fertig.
09.06.18:31 Uhr
sollddie2000 : Nene, schon direkt vorne am Sensor. Der Sattel hat einen kleinen (unnötigen) Gusssteg. An dem drückt sich der Sensor krumm und bekommt einen Kabelbruch :hammer:
09.06.17:46 Uhr
Wurfen82 : Mach´s wie ich: Straps ihn am Federbein fest, dann geht er auch nicht kaputt ;)
09.06.17:39 Uhr
sollddie2000 : Ja, die Tauschaktion verlief anders als geplant. Wer käme auch auf nen Kabelbruch beim Verschleißanzeiger, wenn dieser so designt ist, dass er sich am Bremssattel kaputt drückt lol
09.06.16:57 Uhr
Wurfen82 : Mit Brembo ist es noch einfacher :D ..außer bei den neueren Sättel mit den 2 Armen quer über dem Belägeschacht - die sind insgesamt etwas komische designt..
09.06.16:23 Uhr
sollddie2000 : Heute mal was einfaches jaja Bremsbeläge vorne tauschen :D
09.06.12:03 Uhr
tburnz : Ja, neue Lager gehen echt stramm rein. Mieses Gewürge :nn:
05.06.10:26 Uhr
sollddie2000 : Ja mit dem HD-Lager hatte ich auch schon Spaß. Ist nicht die beste Erfindung vom Gema...
05.06.00:15 Uhr
Wurfen82 : Ich hab ne Motorbrücke genommen, weil man das HD-Lager nicht ordentlich rauskriegt, wenn der Halter am Getriebe fest ist.
04.06.23:20 Uhr
sollddie2000 : Ich heb den Motor immer mit nem Wagenheber an jaja und dann langsam absenken bis die Schraube ins Loch passt :gruebel:
04.06.22:28 Uhr
Wurfen82 : Verrostet war da nichts, aber 100 drunter- und wieder rauskrabbeln, bis die Höhe des Motors passt - das nervt.
04.06.12:52 Uhr
blueshark : :kaffee:
04.06.06:29 Uhr
sollddie2000 : Vor allem bei den originalen, wenn die Bolzen verrostet sind jaja
04.06.00:09 Uhr
Wurfen82 : Hinteres Getriebelager ohne Bühne wechseln macht jedes wieder Spaß *IRONIE* :kaffee:
03.06.15:07 Uhr
tburnz : Simsalabim hatte Recht :D ... @Wurfen: da is aber auch irgendwas nich richtig, ne 😂...
29.05.12:40 Uhr
Wurfen82 : Ja - fanden die auf jeden Fall witziger als meine Angewohnheit, die Stunden dezimal so anzugeben, dass es in Minuten periodische Werte ergibt.
28.05.20:57 Uhr
simsalabim : Herrlich, sowas🤣 denke das hat auch bei Dir in der Firma für einige Lacher gesorgt? Mich heitert das auf in dieser manchmal verworren Zeit👋🏼 ;
28.05.19:54 Uhr
Wurfen82 : ..ist das gleiche wie bei "schweißen" - bei dem Wort tippt bei mir der W überproportional nicht mit. Hat neulich auf dem digitalen Stundenzettel für einen Anruf der Buchhaltung gesorgt, warum ich da "..Scheißroboter.." geschrieben hätte :ll:
28.05.19:48 Uhr
simsalabim : Ob es da eher um das Wort Kac*** ging, im Beitrag von BoehserCali? Man muss diese Wortverbesserungen einfach gern haben 😉 Ich hatte dadurch mit meinem Kopfkino viel Spaß 🤣 Habt ein schönes Wochenende 👋🏼
28.05.19:39 Uhr
sollddie2000 : @t: ich mag immer diese Eingangssätze wie: "Kennt das jemand?", "Hatte das schon mal einer?". Ne, das sind 30 Jahre alte Autos, da hatte noch nie einer Probleme mit jaja ;)
28.05.14:30 Uhr
tburnz : Wenn mal wieder ein Schiebedachmotor abkackt.... :D
27.05.17:32 Uhr
ceramicx : Saugeil Neo brauche zwar aktuell keine aber starke Aktion hoffe die ganze Arbeit lohnt sich auch finanziell für dich, weiter so :wink:
27.05.13:22 Uhr
Maverick : :kaffee: :wink:
21.05.07:28 Uhr
blueshark : :kaffee:
21.05.05:36 Uhr
tburnz : Danke @Wurfen! Hab aber schon ne gute gebrauchte im Sack. p.s. Sorry für die eine doppelte PN. Is noch ein Nachtrag dabei ;)
19.05.18:00 Uhr
Maverick : :kaffee:
19.05.06:22 Uhr
Wurfen82 : @T: http://www.hartl-auto .at/shop/karosseriete ile/motorhaube-1502/o pel/calibra/preis-461 8,130,1.html
18.05.16:04 Uhr
tburnz : In Blech. Vertrieb ehemals durch Firma Voss in Hamburg. GfK hab ich drauf, die is halt wellig wie alle :psycho:
16.05.11:56 Uhr
blueshark : In Gfk oder in Blech?
16.05.08:30 Uhr
tburnz : Hat einer von euch schon mal was von einer Nachbau - Motorhaube fürn Cali gehört bzw. eine solche gesehen?
15.05.21:39 Uhr
tburnz : :psycho: :oha:
15.05.18:58 Uhr
sollddie2000 : Jupp :D
15.05.17:09 Uhr
Wurfen82 : Wie haste das gemacht - bist Du da nackt? :oha: :ll:
14.05.15:18 Uhr
sollddie2000 : Schon mal jemand einen Zottel ohne schwarze Klamotten gesehen? Kommt demnächst ein Foto in der Mitgliedergalerie jaja lol
14.05.15:04 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
 18.08.23 - 20.08.23
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Neue & seltene Teile
Bremsankerbleche


  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2021/2022
· 
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016
· Tarife und Klassen für 2014/2015
· Tarife und Klassen für 2013/2014

  Top 10 - DoItYourself
· Bald geht es los...
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.133 Sekunden

Wir hatten 378082456 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002