Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26341 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 18
Insgesamt: 19 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

History der Shoutbox

tburnz : Ohja... Nachbar hat nen A3 mit ~80TKm, da ist ein Motorlager in 3 Teile zerfallen. Sah geil aus :durchdreh:
08.08.09:45 Uhr
Wurfen82 : Guck Dir doch alleine die Kacke mit den Motorhaltern an - kein Mensch weiß, ob das nach dem 2. oder 3. mal lösen und wieder anziehen noch hält, oder ob das Alu ausbricht.. Premium ist höchstens, dass man auch nach 40 Jahren noch die Ersatzteile holen kann.
08.08.00:15 Uhr
tburnz : Tja... Selbst im internen Reparaturleitfaden von 1996 (!) werden schon mögliche Risse erwähnt. Der TT is ab 98 gebaut worden. Vorsprung durch Technik eines Premiumherstellers. Kann sich jeder denken, was dem VAG- Konzern die Kunden wert sind...
07.08.22:33 Uhr
mariogt18 : Du scheinst aber auch ein richtiges Glück zu haben was sowas angeht - aber warum solls einfach sein wenn es auch anders geht...beileid
07.08.21:52 Uhr
tburnz : Ebenfalls verdammt... Obwohl ich eigentlich "froh" bin, dass ich die Ursache gefunden hab. Der Kopf hat nen Riss :jj:
07.08.21:08 Uhr
Maverick : verdammte hacke Lichtmaschine im Eimer nur noch 11 v bei laufendem Motor :grrr:
07.08.20:46 Uhr
sollddie2000 : Ja ich hab eben gegoogelt und daher meine ich das es das evtl. schon damals gab...
07.08.19:18 Uhr
tburnz : Nix Vielzahn, Schnulli ;). https://www.ebay.de/i tm/222874656032
07.08.17:26 Uhr
sollddie2000 : Das sieht für mich fast wie ein Vielzahn aus jaja gab es das schon beim Polo damals... ???
07.08.16:46 Uhr
Wurfen82 : Ich kenn das auch nur als RIBE.
07.08.08:53 Uhr
tburnz : @Matze: das will ich auch stark hoffen, dass ich das selten brauche :psycho:
06.08.22:56 Uhr
Matze : @ T : Polydrive heisst der Mist genau. Bei dir sind Polydrive-Zylinderkopfschrauben verbaut.Das Werkzeug braucht man echt selten.
06.08.21:43 Uhr
Calibra459 : ja dann ist es Ribe. VW gehört zur Schraubkopflobby an. was man da alles an Nüssen immer haben muss :D
06.08.21:37 Uhr
tburnz : Optisch eher ähnlich wie Torx, mit geraden Flanken. In der Draufsicht wie ein Zahnrad. Zumindest ist der Kopf jetzt runter. Hab noch nix entdeckt, was nach Riss aussieht aber Zyl2 zeigt feuchte Spuren.
06.08.20:47 Uhr
Vectra-AV6 : Jo ähnlich wie Vielzahn.
06.08.20:11 Uhr
calibra459 : Tburnz: ich glaube so heißen die Nüsse für die Kopfschrauben am TT :D
06.08.19:38 Uhr
sollddie2000 : Naja, aber Ingenieurskunst am Fahrzeug gab es ja auch schon weit vor dem Entwickeln am PC jaja klar, das von denen keiner oft Werkzeug in der Hand hat(te) ;)
06.08.11:51 Uhr
Wurfen82 : Wozu sollen die Kinderhände brauchen? Reicht ja wenn sie die Tastatur und Maus bedienen können. https://i.pinimg.com/ 236x/5a/d7/db/5ad7dba ff85eb752188ec1ac8887 4b29--truck-humor-mec hanic-humor.jpg
06.08.09:09 Uhr
tburnz : @Calibra459: wasn das für ne Abkürzung :D ?
06.08.09:07 Uhr
sollddie2000 : Ist immer wieder faszinierend was sich die Konstrukteure da ausdenken. Wahrscheinlich studieren die alle erstmal 2 Semester Gynäkologie oder haben Kinderhände lol l
06.08.06:05 Uhr
Gercalica1 : Vorsprung durch Technik :psycho:
05.08.23:01 Uhr
Calibra459 : Ribe hmm :D
05.08.22:26 Uhr
tburnz : Dreck, elender... natürlich muss Audi wieder nen speziellen Biteinsatz für seine Kopfschrauben verwenden :redcard: . Schraubertechnisch mag ich die Krücken einfach nich...
05.08.18:29 Uhr
tburnz : Moin :kaffee: :wink: ... Der Behälter ist letzte Saison neu gekommen ;)
05.08.06:39 Uhr
Calibra459 : Der Ausgleichsbehälter ist auch son mieses Teil, was fast überall sein Wasser verteilt außer direkt am Behälter selbst.
04.08.22:26 Uhr
tburnz : Den schließ ich erstmal aus- siehe PN
03.08.17:20 Uhr
Wurfen82 : Wärmetauscher ist ok?! Hatte ich letzten Sommer auch nicht gleich als Ursache des Wasserverlustes bemerkt, weil man bei den Temp ja nicht so oft die Heizung braucht..
03.08.11:01 Uhr
tburnz : Ja, wird evtl was hässliches, muss erst noch mehr auseinanderbauen... Unklarer Wasserverlust und so... Hoffe, dass es kein Riss im Kopf ist.
03.08.06:56 Uhr
Gercalica1 : Schaut eher nach einer Motor OP aus :gruebel:
02.08.21:57 Uhr
Wurfen82 : Bestimmt will der T Calibraspiegel an den TT bauen :D :D
02.08.21:52 Uhr
Gercalica1 : Warum pflückst du die Winterhure auseinander?
02.08.20:59 Uhr
tburnz : Fangen wir doch mal an, den TT auseinander zu pflücken :nn: :durchdreh:
02.08.17:49 Uhr
Maverick : :kaffee: :wink:
01.08.07:28 Uhr
tburnz : Geeenau :D
31.07.13:08 Uhr
sollddie2000 : Falkensee? Is das nicht bei Matze um die Ecke ???
31.07.12:50 Uhr
Gercalica1 : @ solldie2K: stimmt, selbst bei Fahrer aus Zuffenhausen ein geachtetes Auto :jj: Leider vermisse ich den Calibra auf den Landstraßen und auf der Autobahn. Diese Tage mehr als 1200km abgespult, und nur ein Calibra in der Nähe von Falkensee gesehen.
31.07.00:22 Uhr
sollddie2000 : was ich am calibra so interessant finde: der ist in nahezu allen gesellschaftsschichte n beliebt (gewesen) jaja
29.07.13:21 Uhr
blueshark : Naja, bevor der Calibra kam, bin ich ja schon 8 Jahre Ford, Honda usw gefahren :jj:
28.07.23:26 Uhr
Sash : Calibra von 94 - 03 und seit 05. Na, wer ist jetzt alt ? 😂
28.07.22:25 Uhr
sollddie2000 : @ blueshark: hab damals mit 17 hin und her gerechnet wie ich mit Azubigehalt Calibra fahren kann. Hat dann nur für nen Corsa gereicht jaja
28.07.20:22 Uhr
blueshark : Calibra seit 1999 ;) bin aber auch schon alt :D
28.07.19:44 Uhr
Wurfen82 : Ich nen Vento, aber beim Schlachten besagten Unfall-Calibras hab ich gedacht: "Das ist eigentlich auch ein tolles Auto", und ein paar Monate später hab ich mir meinen ersten gekauft.
28.07.19:15 Uhr
sollddie2000 : Die gute "alte" Zeit jaja :D 2003 bin ich noch Corsa A gefahren ;)
28.07.18:51 Uhr
Wurfen82 : War damals alles leichter: Tigra mit eingetragenem XE und ZR-Riss für 2,5k gekauft, neuen Motor aus einem Unfall-Calibra rein - fertig. Der hatte auch quasi noch keinen Rost, aber das war 2003..
28.07.15:21 Uhr
sollddie2000 : Überlegt hab ich mir das auch schon jaja teilemäßig kostet das heutzutage kaum noch was :D
28.07.15:09 Uhr
Wurfen82 : Ja, das stimmt leider.
28.07.11:46 Uhr
sollddie2000 : Aber nicht im 99er. Der ganze Palaver mit dem Abgas, hab ich keinen Bock drauf. Außerdem entferne ich "Luxus-Cleaning" das etwas dilletantisch durchgeführt wurde ;)
28.07.11:34 Uhr
Wurfen82 : Immer diese Luxus-Modifikationen! :ll: Bau lieber nen C20XE ein - das kommt richtig gut im Tigra :jj:
28.07.11:21 Uhr
sollddie2000 : Da bau ich lieber ein Heckklappenschloss vom Tigra zusammen :D ;)
28.07.10:57 Uhr
tburnz : Also so ne GfK- Haube einstellen is echt ne nervenaufreibende Sache. Der Dremel kam reichlich zum Einsatz :hammer:
27.07.20:36 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell

  Event Termine
 02.07.21 - 04.07.21
 ECD - European Calibra Day...
 25.08.22 - 27.08.22
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Neue Originalteile
Neue Irmscher
Cliff-/Last Edition Federn

Bremsankerbleche

BOSCH Lambdasonde 115,136,150,170PS-Motor

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016
· Tarife und Klassen für 2014/2015
· Tarife und Klassen für 2013/2014
· Tarife und Klassen für 2012/2013
· Tarife und Klassen für 2011/2012
· Unterschiede der beiden X20XEV Ecotec-Motoren

  Top 10 - DoItYourself
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED
· Diverses zu Lack und Pflege


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.130 Sekunden

Wir hatten 351502134 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002