Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22523 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 214
Insgesamt: 214 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

Lordfoxes : (R)S4 B5 hat für mich den am besten Klingensten V6 :)
13.06.23:21 Uhr
Wurfen82 : Dein 2JZ würde mich mehr reizen, als der V. :jj:
13.06.23:10 Uhr
CaLiBrA459 : Der geilste V6 ist der VR38DETT. Leistung und Sound genial.
13.06.23:03 Uhr
Wurfen82 : Hehe - das stimmt!
13.06.18:17 Uhr
Stego : v6 ist nicht gleich v6... ein schelm, wer böses dabei denkt... :D
13.06.16:31 Uhr
makro : Ohne V6 gehts bei mir nicht, da kann der Staat auch machen was wer will. Nur mit dem tüv muss man sich einigen :germany:
13.06.13:02 Uhr
CaLiBrA459 : Hab leider keinen Busführerschein.
13.06.00:58 Uhr
Wurfen82 : Sind wir ehrlich: Das hat alles nichts mit Fachlichkeit zu tun; das ist Politik und die sagt, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man sowas macht und mag. Fahr Fahrrad und Bus!
12.06.23:16 Uhr
CaLiBrA459 : Hab mein Auto gefragt, es fährt auch ohne Eintragungen, wenn es sein muss. Diese ganzen Novellen sind einfach völlig fachfremd.
12.06.20:45 Uhr
makro : Nach dem Tüv ist wieder vor dem Tüv...ja ja alles eingetragen bis jezt. Da kommt diese jahr ein neuer Auspuff,Fächer drauf = mal sehen was das dann wieder wird! :wink:
12.06.08:56 Uhr
Wurfen82 : Na?! Noch mehr hier, die auch vor Beginn der Übergangszeit mit halbfertigen Geschichten beim Prüfer waren, um die Eintragungen noch schnell durchzuziehen? :D
11.06.19:12 Uhr
Matze : :wink2:
10.06.18:47 Uhr
Gercalica1 : 8. Juni, „Calibra-Tag“! Heute vor 35 Jahren war die Premiere vom Opel Calibra bei den freundlichen Opel-Händlern. Wer mehr darüber erfahren möchte, gibt bei Google folgenden Suchbegriff ein: 30 Jahre Calibra Premiere beim FOH
08.06.10:45 Uhr
tburnz : :kaffee: Moin
08.06.07:15 Uhr
makro : :kaffee: ;)
05.06.10:22 Uhr
CaLiBrA459 : Ich glaube sie passen, aber irgendwas war mit der Achslast, wenn ich mich nicht tausche. Die Twister z.b. hatten glaube ich eine zu geringe Last gehabt.
28.05.20:16 Uhr
mietz : Passen die 4x100 Felgen vom Opel Adam auf den Calibra?
28.05.16:33 Uhr
tburnz : Ich verstehe, was Zottelchen meint: Klar, Autos sind heute mehr denn je auf eine Lebensdauer von 10 Jahren/ 150Tkm konzipiert. Qualität,selbst bei Premiumherstellern: unterirdisch, da gehen schon vor Lebensende (im Verkauf teure!) Teile kaputt. VAG: DSG gen 1+2: Fehlkonstruktion. LMM / Zündspulen / LD- Regelventil: alle 50Tkm inne Fritten. MagRide- Dämpfer: mittlere Lebensdauer 50Tkm, Stückpreis 550€. BMW: Injektoren, Stück 600€. MB: Motorschäden durch miese Lager in NW/ KW - Trieb. Und von den letzten Ford und Stellantis Konstruktionen bzgl Zahnriemen im Ölbad (saufen die Konstrukteure ?) ganz zu schweigen. Die Liste ist beliebig erweiterbar. Der Kunde wird kackfrech mit *Stand der Technik* abgespeist.Der Gegenwert ist einfach nicht mehr da für die sehr hohen Preise. Gleichzeitig werden Teile immer günstiger produziert, der Druck auf die Zulieferer steigt zuverlässig. Und dann lese ich , dass die Hersteller pro Auto kaum was verdienen? Lachhaft.
25.05.14:48 Uhr
Wurfen82 : Natürlich wird alles immer weiter kostenoptimiert. Aber acuh Kunststoff kann je nach Art und Einsatzbereich besser sein - zB. bei den Spritleitungen.
24.05.19:15 Uhr
sollddie2000 : Also auch wenn es dann mein persönliches Empfinden sein sollte, der Abstieg im Bezug auf Qualität und Lebensdauer, selbst bei den einfachsten Anbauteilen, ist deutlich jaja klar ist man in der Serienfertigung mit Kunststoff billiger unterwegs. Dementsprechend leidet logischweise die Lebensdauer.
24.05.14:11 Uhr
Wurfen82 : Ich finde, dass man das so pauschal auch nicht sehen kann. Kommt ja auf viele Faktoren an, auf die die Verarbeitung des Kfz kaum Einfluss hat.
23.05.17:50 Uhr
nr1ebw : stimmt nicht. Astra H BJ 08, 1.6 Benzin, keine Ausfälle bei 333.000
23.05.14:37 Uhr
sollddie2000 : Aber wieder mal interessant zu sehen. Die Autos aus den 90ern machen das bei 500tkm, die Autos aus den 2000ern schon bei 200tkm...
23.05.12:24 Uhr
Stego : kaum die halbe mille aufm auto schon steigen reihenweise die teile aus... letzte woche das türfangband fahrerseite, vorgestern das kupplungsseil und heute der anlasser... er wird alt... man merkt es... :heul:
23.05.06:31 Uhr
tburnz : Der tut nix, der will nur spielen :D
23.05.00:32 Uhr
Matze : :ll:
20.05.20:04 Uhr
wildcat : :jj:
18.05.08:43 Uhr
Wurfen82 : Schiss vor der Obrigkeit?! :D
17.05.22:51 Uhr
wildcat : Wollen wir einen Thread eröffnen, bevor die Etmahnung dazu kommt - oder warten wir die Ermahnung noch ab? :ll: Ich war noch nie auf einer Rennstrecke, da würde ich anderen im Weg rumstehen und dann würde ich mich "me first!" verhalten und anderen den Spaß verderben bzw. sie sogar gefährden.
17.05.08:43 Uhr
CaLiBrA459 : Trackdays sind doch super. 18 Runden Spa am Stück ballern sag ich nur :D Macht süchtig.
16.05.23:16 Uhr
Wurfen82 : Wie sieht es mit Poznań aus?
16.05.18:48 Uhr
Stego : trackday is sowieso mist... auf dem nürburgring würden 3 runden 90€ kosten - auf dem lausitzring 600€, auch wenn ich nur 3 runden fahren will... - so ein blödsinn... :hammer:
16.05.15:57 Uhr
Stego : grad mal gegoogelt - sachsenring und lausitzring bieten gar keine touristenfahrten an - nur trackdays mit fahrsicherheitstraini ngs... :(
16.05.15:50 Uhr
Stego : um ehrlich zu sein gar nicht dran gedacht... ich interessiere mich jetzt nicht so sehr für motorsport und um ganz ehrlich zu sein, den lausitzring hab ich immer eher mit motorrädern in verbindung gebracht... :hammer:
16.05.15:43 Uhr
calibra459 : Lausitzring, Oschersleben, Sachsenring keine Alternative? Ist doch näher bei dir. Für ein Rennstrecken Gefühl zu bekommen. Nordschleife kommt eher dem Gefühl vom Landstraßen Ballern gleich :D
16.05.15:33 Uhr
Stego : mir geht es nicht darum irgendwelche rekorde zu jagen, ich hätte nur gerne einfach mal das gefühl auf einer rennstrecke zu fahren - ganz legal und ohne irgendwen zu gefährden - aber eben auch ohne selbst mit blessuren (ob am auto oder an mir selbst) zu enden... - am liebsten wärs mir ich hätte die gesamte strecke für mich allein, aber das wird finanziell wohl unmöglich sein, haha :ll:
16.05.15:29 Uhr
calibra459 : Wann warst du denn zuletzt auf ner Tourirunde dabei wildcat?
16.05.15:26 Uhr
Wurfen82 : Was daran ist "me first", wenn Leute den Kick suchen und/oder schlechte Fahrer sind, außer dass sie in Kauf nehmen "me first" dabei zu möglicherweise sterben?
16.05.15:22 Uhr
wildcat : Lieber Stego, meine Lebenserfahrung in solchen Dingen sagt mir, dass Du es bleiben lassen solltest, wenn Du Dir unsicher bist. Ich befürchte, das inzwischen leider etablierte "trumpeske" me first! Denken tritt auf der Nordschleife voll zutage. Mache lieber ein Fahrtraining auf dem Bilster Berg o.ä. :wink:
16.05.06:53 Uhr
Eifelblitz : An sich ja aber die verrückten hast du auch dort. Fahre wenn nur unter der Woche mittlerweile
15.05.12:33 Uhr
sollddie2000 : I.d.R. ist es unter der Woche ruhiger bei den Touris. War zumindest früher so jaja
15.05.01:34 Uhr
Eifelblitz : Gemoie, hab meinen Namen gelesen :D an sich kein Thema sofern du einfach nur drüber fahren willst ohne Zeiten zu jagen. Idioten gibts allerdings genug wie auch auf normaler Straße... Ich sag mal von 10 Runden wars 2x knapp
14.05.15:00 Uhr
sollddie2000 : Jan aka Eifelblitz fährt noch regelmäßig hin jaja der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
13.05.23:45 Uhr
Stego : bin grad am grübeln... mitm cali als tourist aufn nürburgring... dumm oder durchaus mal nen versuch wert? - ich will nur nich das mir da irgend ein dödel die kiste ruiniert, aber reizen täts mich schon mal... was haltet irh davon?
13.05.22:08 Uhr
makro : der v6 braucht wohl mehr als 1000km im Jahr. Ne sind die Traggelenke die ausgetauscht werden müssen. Dann Tüv und losbrummen....
12.05.14:14 Uhr
Wurfen82 : Verschleiß?! Ich dachte, es ist eher so eine Art Stehzeug..
06.05.18:14 Uhr
makro : Mein Cliff Cali wird nun mal Tüv fertig gemacht....ja der Verschleiß.
06.05.16:05 Uhr
CaLiBrA459 : Läuft :D
02.05.01:15 Uhr
Calibra2708 : C20ne Umbau auf C20xe
01.05.22:03 Uhr
OPRCali : Dann sind die Tipps von CaLiBrA459 schon sehr passend. Eventuell hast du auch einen Undichtigkeit im Abgasstrang unmittelbar vor der Lambdasonde. Dann denkt das STG es müsste anfetten. Am besten startest du ein Thema dazu und stellst auch das Messprotokoll mit rein. Dann bekommst du sicher noch sehr viele Tipps.
19.04.21:24 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Forenkalender 2025
Begrenzte Auflage von 110 Stück! Noch ca.25 verfügbar

  Event Termine
 25.07.25 
10:00h - 27.07.25 13:00h
 11. Calibra Treffen Sachse...
 05.09.25 
15:00h - 07.09.25 12:00h
 ECD – European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Kaufempfehlung
Passgenaue
Antennendichtung

Ohne Antennenausbau!
(Werbung)
Bremsankerbleche
(Werbung)

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2024/2025
· Tarife und Klassen für 2023/2024
· Tarife und Klassen für 2022/2023
· Tarife und Klassen für 2021/2022
· 
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017

  Top 10 - DoItYourself
· Bald geht es los...
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.150 Sekunden

Wir hatten 476290735 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002