Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 14
Insgesamt: 15 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

History der Shoutbox

sollddie2000 : @ wurfen: Nein, ich meinte, dass aufgrund der unterschiedlichen Bezeichnungen, die ABE von blueshark nicht für die Gruppe A Auspuffteile taugt jaja
15.04.07:43 Uhr
Wurfen82 : @sd2k: Die Mantzel Gr. A ab Kat für FWD ist an meinem ehem. V6 und die ABE, die die Eintragungsfreiheit bescheinigt, hatte ich auch und sie hat durchgänig ihre 2,5", falls Du das meinst.
14.04.21:20 Uhr
Blueshark : Meiner hat auch ein e-Prüfzeichen. Hat das ein Gruppe A auch?
14.04.19:25 Uhr
sollddie2000 : Danke euch. Also ist der Auspuff von blueshark wahrscheinlich keine Gruppe A...
14.04.19:15 Uhr
Wurfen82 : Ja, die hat eine ABE :jj:
13.04.22:25 Uhr
Matze : Leichen kann man nie abschätzen. Aktiv sind ca. 3000 von 22222 :durchdreh:
13.04.22:07 Uhr
Blueshark : Du meinst sicher die Anlage auf Kleinanzeigen. Nö, bei mir sind am Endtopf einige Nummern gelasert oder graviert. Unter anderem OP 073. Die steht auch in der ABE.
13.04.22:07 Uhr
sollddie2000 : Steht OP023MZ, OP022MZ oder OP021MZ drin?
13.04.21:49 Uhr
Blueshark : Ich habe aktuell eine ABE von einem Mantzel Endtopf hier liegen. Ob Gruppe A weiß ich nicht.
13.04.21:46 Uhr
sollddie2000 : Hatte die Mantzel Gruppe A ne ABE?
13.04.21:31 Uhr
sollddie2000 : Und wie viele Leichen ??? :D
13.04.21:25 Uhr
Matze : 22222 registrierte Mitglieder :durchdreh:
13.04.11:03 Uhr
Wurfen82 : Freut mich, dass Ihr einen coolen Deal hinbekommen habt. Mein V6 war leider schon weg..
12.04.20:23 Uhr
Matze : Aber da meine Resto noch dauert und genau sein soll hatte ich mir einen Dritt-Calibra, eine DTM Edition zugelegt. Allerdings siegt die Vernunft und das Herz weicht. Nun gebe ich Sie doch ab aber nur in Liebhaberhände. Deswegen gab es kein offizielles Angebot zu dem Auto irgendwo im Netz.
12.04.20:08 Uhr
Matze : Meine beiden Calibras werden nicht verkauft. Ich bin erschrocken dass du sowas denkst, Timo. :durchdreh: :durchdreh:
12.04.20:05 Uhr
sollddie2000 : Ok. Dann erst recht Bilder jaja
11.04.20:56 Uhr
Matze : Nee, Timo. Den kennst du nicht.
11.04.18:20 Uhr
sollddie2000 : Ah, der Calibra. Ich glaube den kenn ich jaja
11.04.15:02 Uhr
gnicim : Danke dir sollddie. Ich hol ihn Samstag und werd dann bestimmt Bilder hochladen. Bilder hab ich bisher nur von Matze bekommen ;)
11.04.13:35 Uhr
sollddie2000 : Fröhlichen Tortentag jaja Gibt´s Bilder vom Calibra?
10.04.21:32 Uhr
gnicim : Danke dir Matze. Ja das denk ich auch 😁
10.04.21:04 Uhr
Matze : Na dann herzlichen Glückwunsch zum B-Day , Micha. Da hast du dir ja ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht.
10.04.20:19 Uhr
gnicim : Junge Junge schon wieder ein Jahr älter :D. Und am Samstag beschenk ich mich mit nem Calibra. So ists richtig :D
10.04.18:43 Uhr
Wurfen82 : Gibt aber auch Leute, denen die Linsen einfallen..
09.04.14:41 Uhr
sollddie2000 : Naja, für jemanden, der einen sucht. Gibt ja Neuteilfetischtisten jaja
09.04.13:48 Uhr
Wurfen82 : ..aber nur die linke Seite.
08.04.19:42 Uhr
sollddie2000 : Aktuell ist wieder einer bei ebay drin für 77 Euro. Is ja eigentlich geschenkt...
08.04.19:23 Uhr
Newcali : Update zum Rechtslenker Scheinwerfer. Ist heute angekommen, sehr gut verpackt im Original Karton und ich konnte keine sichtbaren Unterschiede feststellen. Umbau erfolgt dann am Wochenende.
08.04.16:13 Uhr
Blueshark : :kaffee:
01.04.07:33 Uhr
sollddie2000 : Is halt ewig her, dass ich nen Scheinwerfer auseinander hatte jaja zum Glück hab ich noch genug auf "Reserve" das ich keine kaufen muss :D
31.03.20:05 Uhr
stego : kein problem :wink:
31.03.09:12 Uhr
Newcali : @stego besten Dank für deine Bilder ;) Hatte gestern direkt einen gekauft, weil der Umbau ja wirklich echt einfach ist.
31.03.09:11 Uhr
stego : @sollddie; ne das "umdrehen" geht leider nich, da das blech teil des kompletten linsenhaltebleches ist... ich stell gleich mal in meinem thread ein paar bilder davon rein...
31.03.08:50 Uhr
Blueshark : Super, danke :prost:
30.03.15:01 Uhr
Wurfen82 : Guck mal bei "Zafira A" - die passen und haben 590N
30.03.14:48 Uhr
Blueshark : Brauche neue Gasdruckdämpfer für die Heckklappe. Bei ebay haben die alle meistens 430N Ausschubkraft. Reicht das für eine schwere Heckklappe mit Spoiler? Bin für Vorschläge dankbar.
30.03.14:24 Uhr
Wurfen82 : Kleinanzeigen: 2709521546
30.03.11:16 Uhr
sollddie2000 : Dann müsste man die Klappe ja nur umdrehen und hätte korrekt umgebaut. Sollte ja machbar sein...
30.03.08:20 Uhr
Newcali : Aber die Variante des möglichen Umbau reizt mich schon, da mir für mein Aufbau noch der linke Scheinwerfer als neu fehlt.
30.03.08:17 Uhr
Newcali : So verstehe ich es auch. Hatte gehofft das man mit dem Hebel das ganze dann spiegeln kann. \__
30.03.08:06 Uhr
OPRCali : Stellt der Hebel nicht einfach nur von asymmetrischem auf symmetrisches Abblendlicht um? Hell-Dunkel-Grenze verläuft dann also einfach gerade. Also so ___ anstatt so __/ :gruebel:
30.03.00:20 Uhr
stego : ja, die gibt es, aber die sind nur für die umstellung auf eine andere ece klasse gedacht (umstellung von kegel ausbreitung auf horizontale ausbreitung), leider ändert das nichts an der richtung des kegels, dieser würde weiterhin nach rechts gehen und damit nicht legal sein) - der sinn dieses hebels ist, das man im notfall (zbsp. bei einer urlaubsreise mit dem eigenen auto) im entsprechenden land keine unfälle verursacht - das funktioniert aber nur, wenn das auto bereits im entsprechenden links/rechtsverkehr zugelassen ist - man kann also nicht einfach die linkslenker scheinwerfer mit umgelegtem hebel einbauen, das fällt spätestens beim tüv auf, der dann die plakette mit dem vermerk "lichtbild unzulässig" verweigert
30.03.00:13 Uhr
sollddie2000 : Die Klappe haben, soweit ich weiß, alle Scheinwerfer.
30.03.00:02 Uhr
Newcali : Ich habe vor Jahren mal meine Scheinwerfer geöffnet und gereinigt. Gab es da nicht Klappen im Scheinwerfer die man hoch und runter schieben kann, quasi eine Umstellung für mehr Ausleuchtung beim Rechtslenker
29.03.10:53 Uhr
stego : ich meine, wenn die bezeichnungen der streuscheibe mid denen der deutschen variante identisch ist bezüglich zulassung der leuchtmitten und varianten, dann kann man doch einfach die rechtslenker linse gegen die vom linkslenker tauschen - die kegelreflektoren kann man ja gut putzen und im gegensatz zum "dekorreflektor" reibt man da die reflektorschicht nicht so einfach ab - dann kann man noch die eigentliche glaslinse mittauschen (sind nur 3 metalllaschen aufzubiegen) und man hätte nen super sauberen "quasi" neuen scheinwerfer auch für deutsche straßen...
29.03.07:10 Uhr
hertie2201 : Calibra Koenig, ich würde dir zu dem Rechtslenker-Thread ja gerne Antworten, wie viele andere hier auch, aber du hasts halt im falschen Unterforum gepostet... Der Lichtkegel bei den RHD-Scheinwerfern ist natürlich komplett umgekehrt ausgelegt, als bei den LHD. Also das assymetrische Lichtbild ist spiegelverkehrt. (Links weiter, rechts flacher) Hast in DE nur Ärger bzw keine Zulassung.
28.03.20:38 Uhr
wildcat : Stego, erneute Zustimmung. Die Welt wird immer kleiner und alles auf ihr wird immer größer - inklusive des menschlichen Egos. Und gegenläufige Prozesse führen selten zu einem guten Resultat....
28.03.08:44 Uhr
stego : sein wir dochmal ehrlich, es geht doch gar nicht um die autos, es geht um all die ganzen verbrennungskraftmasc hinen rund um den globus - von den ganzen co2 emmissionen macht der pkw nichtmal 2stellige prozentwerte aus - und 15millionen verbrenner gegen elektro zu tauschen, bei denen der strom dann noch von kohle oder gaskraftwerken produziert wird ist nur ein zusätzlicher schritt in dem ganzen unsinn - es ist ja richtig, dass der mensch so ziemlich die hauptursache für den klimawandel darstellt, aber das auto ist daran nicht schuld, es sind die ganzen emmissionen der kraftwerke, transportschiffe, flugzeuge etc. - klar das auto trägt seinen teil dazu bei, aber es wird mitlerweile so ziemlich asl der hauptgrund genannt... an dem co2 problem kommt man nicht vorbei, auch nicht mit dem saubersten verbrenner - co2 ist das chemische endprodukt einer verbrennnung und das wird auch immer so sein, man sollte daher eher das gesamte system hinterfragen - ich muss keinen suv nutzen um beim bäcker brötchen zu holen, auch muss ich keinen lkw nutzen um eine halbe palette quer durch das land zu transportieren... es ist das verhältnis, was bei uns nicht mehr stimmt, das ist der hauptgrund...
28.03.07:08 Uhr
wildcat : Vollkommen korrekt! Der etablierte Verbrenner ist technologisch entwickelt und kann mit heimisch verfügbaren Ressourcen (u.a. umweltverträglich produzierten Biokraftstoffen) betrieben bzw. gebaut werden. Die "Zutaten" für die eMobility sind nahezu komplett importabhängig...
24.03.17:26 Uhr
Wurfen82 : Sehe ich auch so. Wie sauber die Luft bei E ist, sollte man mal die Leute in den Anden fragen, bei denen die Lithiumsalze abgebaut werden. Unser Problem ist, dass wir bis zu diesem möglichen Umdenken so viel Zeit verloren haben, dass sich unser Vorsprung in der Verbrennertechnik egalisiert hat.
24.03.12:37 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
 05.07.24 - 07.07.24
 10. CTS Calibra Treffen Sa...
 16.08.24 
09:00h - 18.08.24 14:00h
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Kaufempfehlung
Passgenaue
Antennendichtung

Ohne Antennenausbau!
(Werbung)
Bremsankerbleche
(Werbung)

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2023/2024
· Tarife und Klassen für 2022/2023
· Tarife und Klassen für 2021/2022
· 
· Tarife und Klassen für 2020/2021
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016

  Top 10 - DoItYourself
· Bald geht es los...
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED

  Ruhe in Frieden
RIP Erhard Schnell


© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.139 Sekunden

Wir hatten 410410749 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002