Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26538 registriert!
Registriert heute: 3
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 7
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

History der Shoutbox

OPRCali : @stego: tburnz und ich ticken aber bei eigentlich fast Allem sehr ähnlich. Deshalb war mir seine Einschätzung wichtig ;)
25.01.18:43 Uhr
Wurfen82 : :D
25.01.18:02 Uhr
sollddie2000 : Ja. Mit richtiger Adresse ging es dann recht flott jaja :D
25.01.17:20 Uhr
Wurfen82 : War der Postbote jetzt mal bei Dir?
25.01.15:24 Uhr
sollddie2000 : Hab es endlich geschafft an OPRs Impulsgeber zu denken jaja lol
25.01.15:18 Uhr
stego : @opr: man kann ja nie wirklich vorher wissen ob sich sowas lohnt - ich als serienjunkie hab schon sooo dermaßen viele serien gesehen (meist anime und cartoons, aber auch viele realserien) und bei vielen brauchst du halt erst mal 20 folgen um die grundstory aufzubauen und in den letzten 6 wirds dann zum absoluten reißer... - gibt aber auch sachen die schon von anfang an gut erscheinen und dann zum schluss zum absoluten rotz werden (siehe startrek discovery)... :hammer:
25.01.11:23 Uhr
tburnz : Endlich Ruhe im Puff... @P: ich geb bescheid!
25.01.00:26 Uhr
blueshark : :kaffee:
25.01.00:19 Uhr
OPRCali : Ich wollte aber vorher wissen, ob es sich überhaupt lohnt das zu gucken!?! Aber wenn ich das Abo abschließe, dann nur wegen der 3. Staffel von "The Expanse" :-P
24.01.23:53 Uhr
tburnz : @P: na dann haste ja die paar € für Amazon ooch noch über #mitvollenhosenisguts tinken :ll: ;) @stego: ich denke, dass soll genauso anfangen. Picard war schon immer ne gewisse Philosophie eigen und P. Stewart hätte sich nich fürn zu vordergründiges blingbling- ballerballer Spektakel hergegeben. Ist auch gut so. Das wird noch Fahrt aufnehmen :jj: . Davon abgesehen bin ich auch auf Jeri Ryan gespannt *lechz* :-P
24.01.22:49 Uhr
stego : @tburnz: hab ich schon gestern im amerikanischen stream gesehen - fängt ähnlich an wie discovery und ist recht langatmig... - aber mal sehen wenn seven auftaucht obs dann etwas spannender wird... :D - im übrigen war kaum ein stück technik zu sehen - für mich als tech-treki echt langweilig... :(
24.01.21:24 Uhr
OPRCali : @Maverick: Brauchst dir keine SOrgen um den Tacho machen. Der ist verkauft. Und trotzdem werde ich mir noch alle Ersatzteile leisten können, die ich brauche ;)
24.01.21:07 Uhr
OPRCali : Amazon? Berichte mal!
24.01.21:06 Uhr
tburnz : Ahhhhh... In ca. 2 Stunden, wenn hier alles pennt, wird Picard den Bildschirm füllen :D
24.01.20:36 Uhr
needles : da gabs auch was tolles über büroangestellte und jobsuche :D
24.01.18:45 Uhr
sollddie2000 : Musst ihn ja nicht kaufen jaja
24.01.17:50 Uhr
Maverick : 700 Euro tacho boor würd ich eher in ersatz teile stecken die amn wirklich braucht
24.01.16:35 Uhr
sollddie2000 : Grade erstmal 5 Folgen Flying Circus geguckt jaja
22.01.22:45 Uhr
stego : nein, sie wars!, sie wars...- öhr... er wars, er wars... :ll:
22.01.22:07 Uhr
tburnz : Ok... "kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?"
22.01.21:58 Uhr
stego : ja, oder so... - kommen wir nun zu etwas völlig anderem...
22.01.21:30 Uhr
tburnz : Ich dachte, das wäre "didum, didumdidumdidum" gewesen :D
22.01.19:58 Uhr
stego : .... dumdidum... - allways look at the bright side of death.. didum dumdidumdidum... :oha:
22.01.19:15 Uhr
sollddie2000 : Terry Jones ist tot :(
22.01.17:17 Uhr
tburnz : Also so ne Wurzelbehandlung brauch ja nich jeden Tag, ne :nn:
22.01.07:29 Uhr
stego : der kleine abgang soll dem übergang helfen - beim zu schnellen schließen der drosselklappe könnte sonst der motor absterben - das gleiche hat auch der x20xev - beim c20ne übernimmt diese funktion der leerlaufsteller allein
21.01.18:28 Uhr
inCorso : Mal eine technische Frage, die mich interessiert: Warum hat der C18NZ 2 Ventildeck-Entlüftung en? Der C20NE hat ja nur die eine, die bei C18NZ geht nochmal zurück komplett Richtung Ölwanne. Kommt überhaupt bei der zweiten noch was an? Nur noch Dämpfe?
21.01.16:46 Uhr
OPRCali : Kein Problem. Eilt nich. Noch hab ich ja auch keinen Tacho. ;)
20.01.19:27 Uhr
sollddie2000 : Sorry OPR, hab vergessen nach dem Impulsgeber zu schauen :(
20.01.17:28 Uhr
Wurfen82 : https://www.bilder-up load.eu/bild-5f1eeb-1 579524492.jpg.html unter dem Wagenheber ist noch ein Pflasterstein und ein Brettchen drunter :durchdreh:
20.01.13:55 Uhr
sollddie2000 : "Den Drehmoment anders einstellen du musst!" lol
20.01.10:15 Uhr
Wurfen82 : Ja. Dank des vielen Regens ist es wie schrauben auf Dagobah. :ll:
20.01.06:20 Uhr
CaLiBrA459 : Edit: Außer mal wohnt im Sumpf :D :D
19.01.22:13 Uhr
sollddie2000 : Die Sensoren sind wahrscheinlich alle noch in Aluhaltern verbaut. Diese werden entsprechend verrottet sein und haben wahrscheinlich gleich mehrere Sensoren gekillt jaja mach einfach alle 4 (gebraucht) neu mit Plastikhaltern, dann haste Ruhe.
19.01.22:13 Uhr
CaLiBrA459 : Ich hätte als nächstes die Sensoren mal auf die Schnelle mitm Multimeter auf Widerstand gemessen, das geht ja relativ flott.
19.01.21:27 Uhr
stego : ne, die is trotzdem da - soll warscheinlich nur sagen, dass das abs nicht geht... - is im 90er schaltplan aber auch tatsächlich so angegeben - 2wd vectra a und calibra 4x4 haben keine diagnoseleitung - der calibra 2wd aber schon (daher gibt es davon 2 varianten) - einmal 4kanal (ohne diagnose) und dann 3kanal (mit diagnose) - das geht bis zum modelljahr 92 (ab da wurde das abs 2e mit integriertem steuergerät eingeführt) ab dann ist die diagnosefähigkeit immer gegeben...
19.01.21:15 Uhr
Vectra-AV6 : Ohne Selbstdiagnose keine Kontrollleuchte :gruebel:
19.01.20:46 Uhr
stego : @vectra-av6: ohne seriellen anschluss kann man nix auslesen - wirklich - die abs der allerersten generation hatten noch keine selbstdiagnose fähigkeit! - da kann man auch mit dem tech nichts erreichen!
19.01.20:22 Uhr
Wurfen82 : Da war eh noch was - sollten wir aber mal besprechen, wenn der Jan selbst auch dabei ist. :jj:
19.01.20:09 Uhr
Vectra-AV6 : Denke das sollten wir auch irgendwann mal so hinbekommen wenns wer bezahlt!
19.01.19:40 Uhr
Wurfen82 : Da fehlt es momentan noch an der Möglichkeit legal rüberzukommen..
19.01.19:35 Uhr
Vectra-AV6 : Mitm Tech 1 kann man das auf jeden Fall auslesen ;)
19.01.19:32 Uhr
sollddie2000 : @ wurfen: komm vorbei und nimm dir eins mit jaja
19.01.16:05 Uhr
needles : ja, meinen 91er NE mit ABS Steuergerät nebem dem Sitz kann ich auch nicht mit ner Klammer ausblinken!
19.01.15:46 Uhr
needles : ich möchte hier nochmals ein lob an den user Lomax und seine HiFi-Beratung geben! :prost: nicht nur beim Calibra hat er für jeden eine Lösung!
19.01.15:41 Uhr
stego : achso nochwas - haben im abs block beide relais nur 4 anschlüsse ist es tatsächlich das nicht diagnosefähige - das gabs im vectra 2wd - warscheinlich dann wieder einfach aus dem regal genommen und verbaut was gerade da war...
19.01.15:10 Uhr
stego : prüf mal ob am pin k überhaupt ein kabel anliegt - muss braun-grau sein - alternativ könnte das relais am block mit den 5 anschlüssen defekt sein, da dort der kontrolleuchtenpfad über eine diode mit angeschlossen ist...
19.01.15:06 Uhr
Wurfen82 : Ist ein Frontkratzer. Interessant ist nun, ob das Stg platt ist oder nicht, da es keine Fehler ausgibt.
19.01.14:50 Uhr
stego : doch, beim cali schon - hab selbst einen besessen - aber wie gesagt nur beim fronttriebler...
19.01.14:46 Uhr
Wurfen82 : Ich hab gerade nochmal auf www.vectra16v.com geguckt. Da steht: "Die Fehlercodes gelten für die ABS-Systeme 2E und 2EH (das ABS-Steuergerät befindet sich auf dem Hydroblock). Das frühere ABS-System 2S (das ABS-Steuergerät befindet sich neben dem Fahrersitz) ist nicht diagnosefähig!"
19.01.14:32 Uhr
[Nächste Seite]

Shoutbox by Matze for Calibra-Team.de


  Event Termine
 28.08.20 - 30.08.20
 ECD - European Calibra Day...
 02.07.21 - 04.07.21
 ECD - European Calibra Day...
 25.08.22 - 27.08.22
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Neue Originalteile
Neue Irmscher
Cliff-/Last Edition Federn

Bremsankerbleche

BOSCH Lambdasonde 115,136,150,170PS-Motor

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2018/2019
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016
· Tarife und Klassen für 2014/2015
· Tarife und Klassen für 2013/2014
· Tarife und Klassen für 2012/2013
· Tarife und Klassen für 2011/2012
· Unterschiede der beiden X20XEV Ecotec-Motoren

  Top 10 - DoItYourself
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED
· Diverses zu Lack und Pflege


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.501 Sekunden

Wir hatten 347654479 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002