Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26183 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 9
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Terminkalender

 In den folgenden Modus wechseln:
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken

Bitburg TnT Viertelmeile
Termindatum:Freitag, 19. Mai 2006Startzeit:18:00h
Enddatum:Sonntag, 21. Mai 2006Ende:16:00h
Kategorie:Calibratreffen   Calibratreffen
Beschreibung:T&T Bitburg
1on1-motorsports.de veranstaltet auf dem Flugplatz Bitburg sogenannte \"Test and Tune Events\", abgekürzt T\'n\'T. Hier sind alle Fahrerinnen und Fahrer willkommen, die mit ihrem straßenzugelassenen Auto gleich welcher Marke in den Motorsport, sei es Viertelmeile oder Slalom, \'reinschnuppern möchten.

Warum wir die Veranstaltung \"T\'n\'T\" und nicht \"Rennen\" nennen? Bei einem T\'n\'T wird jedem Fahrer ermöglicht mit seinem Straßenfahrzeug legal zum Ausprobieren oder zum Einstieg in den Motorsport auch ohne Fahrerlizenz und Wagenpass an einer Viertelmeile-Beschleunigung teilzunehmen. Ein \"Viertelmeile-Rennen\" muß vorher als solches genehmigt werden, für die Teilnehmer sind zusätzlich zur Startgebühr Lizenzen, ärztliches Attest, usw. erforderlich. Um die Teilnahme für den Einsteiger günstiger und einfacher zu gestalten, verzichten wir auf aufwändige Genehmigungen und bleiben beim \"Testen, Tunen und Trainieren\", so kann jeder nach Lust und Laune kommen, sich anmelden, und einfach mitfahren.

Natürlich gibt es in Deutschland auch Quartermile Rennen, bekannt sind die NitrolympiX in Hockenheim. Weiterhin gibt es die German Masters, eine Serie von Rennen in Luckau, Hockenheim und Turtmann in der Schweiz.

Im Prinzip kann jeder Motorsport-Fan eine Fahrerkarriere beginnen und an solchen Rennen teilnehmen. Den optimalen Einstieg dazu bieten wir in Bitburg: Das 1on1 Team - bestehend aus aktiven Fahrern - ist mit Tips und Informationen gerne behilflich. Oft kommen auch Profis aus In- und Ausland um auf der Strecke in Bitburg ihre Fahrzeuge zu testen und einzustellen bevor sie zum nächsten großen Rennen fahren. Denn die Viertelmeile auf dem Flugplatz Bitburg ist exakt ausgemessen und jeder Teilnehmer erhält korrekt ausgedruckte Timeslips mit Reaktionszeit, Geschwindigkeit und Fahrzeit: solche optimale Testmöglichkeiten gibt es in Deutschland nur wenige.

Aber auch wenn man einfach nur mal mit dem Kumpel messen will, wessen Pferdchen unter der Haube nun tatsächlich schneller sind: Ankommen, Anmelden, Losfahren. Völlig legal und ohne den Führerschein zu riskieren. Und wer möchte, kann sich nach einem Trainings-Samstag zur Teilnahme an den ET Brackets melden und mit etwas Geschick von dort mit einem Pokal nach Hause fahren. Denn da kommt es nicht auf die Schnelligkeit, sondern auf das Können des Fahrers an.

Zum Abschluß noch ein Wort zur Sicherheit: Alle Fahrer, ob Viertelmeile, Slalom oder Rundstrecke, egal wie schnell oder straßenzugelassen, tragen in Bitburg einen Helm. Für den Einsteiger ist ein Motorradhelm oder ein einfacher offener Helm ausreichend. Einige Leih-Helme stehen zur Verfügung. Die Strecke ist für die Zuschauer in ausreichendem Sicherheitsabstand abgesperrt, eine Ambulanz ist immer vor Ort, entweder im Motorpark oder direkt auf dem Flugplatz.



Veröffentlicht von Bitburger am 16.05.06 und genehmigt von Webmaster


  Das Calibra-Buch
Limitierung auf 500 Stück!
Derzeit ausverkauft.
Neuauflage geplant Anfang 2019

  Event Termine
 30.08.19 - 01.09.19
 ECD - European Calibra Day...

Messen
Veranstaltung
Calibratreffen
TV-Highlight
Opeltreffen

  Neue Originalteile
CC-Schwimmer+
Kühlwasserbehälter NEU

Neue Irmscher
Cliff-/Last Edition Federn

Bremsankerbleche

Original Metallschaufel - WaPu V6

Original Öleinfülldeckel

BOSCH Lambdasonde 115,136,150,170PS-Motor

  Top 10 - Kaufberatung
· Tarife und Klassen für 2017/2018
· Unterschiedliche Software der Motorsteuerung inkl. Teile-Nr.
· Tarife und Klassen für 2016/2017
· Tarife und Klassen für 2015/2016
· Tarife und Klassen für 2014/2015
· Tarife und Klassen für 2013/2014
· Tarife und Klassen für 2012/2013
· Tarife und Klassen für 2011/2012
· Unterschiede der beiden X20XEV Ecotec-Motoren
· Ecotec- Der Schwindel der Motorabdeckung

  Top 10 - DoItYourself
· Anhebepunkte für Hebebühne und Bordwagenheber
· Fahren mit Ethanol / Die Umrüstung
· Belegung Stecker Motorkabelbaum des X20XEV
· Radlagerwechsel an der Calibra 4x4 - Hinterachse
· Gerissene Krümmer beim X20XEV- Ursache und Abhilfe
· Klimaanlage - So wird richtig befüllt
· Anleitung zum Ausbau der Pendelstütze (Querlenker/Stabi-Bereich)
· Anleitung zum Umbau des Lenkrads auf das Corsa-B-Facelift Modell
· Anleitung zur Beleuchtung des Schiebedachschalters mit LED
· Diverses zu Lack und Pflege


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.023 Sekunden

Wir hatten 335983405 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002