Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 428
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ECD 2014 - Fazit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712518 Geschrieben: 27.07.2014 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!

Ich mach hier einfach mal den Anfang, jetzt wo noch alles frisch ist. Für mich und Pearl war es wieder sehr schön, die ganze Veranstaltung hat zu mindestens 99% einwandfrei funktioniert.

Unsere persönlichen PROs:

- Ordnung und Sauberkeit: die Leute waren in diesem Jahr, auch Dank Kessys Ansprache im Vorfeld, sehr darum bemüht. Ich habe persönlich keine Kippen gefunden und nur ein einziges Papierchen, welches am Boden rumlag. Sehr gut! top.gif
- Es gab kein Gemäkel über den "neuen" Eintrittspreis bzw. die Art der Abrechnung. Schön dass das akzeptiert wurde;
- die Familie Kessler: einen solchen Zusammenhalt für einen Riesenhaufen fremder Menschen und das alles unentgeltlich verdient allerhöchsten respekt.gif top.gif top.gif
- die Atmosphäre war gut, die Leute friedlich und zu 99% auch einsichtig wenn es mal etwas zu meckern gab zwinkern.gif

Nun zum Negativen:

- die erste Poolnacht war ok, die zweite leider nicht. Ihr könnt den Leuten, denen der Laden gehört nicht einfach das Badewasser mit euren öligen Bremsenreinigerspielchen versauen. Wird sowas auch zu Hause gemacht? Im heimatnahen Schwimmbad hält man sich doch auch an diese vielen komplizierten Baderegeln ohne den Verstand zu verlieren (ging mir bisher zumindest so...) hammer.gif
- Im Rahmen dessen kam es dann auch noch spätnächtens zu einem kleinen chirurgischen Eingriff mit Hilfe einer (oder mehrerer) Glasscherben (was unter anderem auch daran lag, das die Poolregeln zu schwierig zu verstehen waren... schade eigentlich) flop.gif flop.gif wünsche dem Teilnehmer trotzdem gute Besserung auf diesem Wege...
- das Gemäkel einiger Gäste bzgl. des Nachschubes beim Buffet war einfach nur unverschämt: rechnet mal nach: 15 € Eintritt, 4 € fürs Frühstück... macht nach Adam Riese 19 € (also am ersten Tag). Erwarten manche echt eine Vollbedienung inkl. Kellner wiejetzt1.gif Wie bereits erwähnt, sind alle Helfer Freiwillige die kein Geld dafür bekommen. Und selbst wenn die geliebte Milli oder der Kaffee mal alle ist: dann muss man halt mal ein paar Minuten warten und nicht gleich "Unverschämtheit" brüllen hammer.gif
- leider kam es im Rahmen der Ausfahrt zur traurigsten Premiere überhaupt: zwei Teilnehmer hatten einen Auffahrunfall. Hierbei entstand meiner Information nach zwar "nur" Blechschaden, trotzdem ist es für die Beteiligten extrem ärgerlich und auch kostspielig. Ob und wie das hätte vermieden werden können weiß ich nicht, da ich nicht vor Ort war. Das ist Sache der Polizei und der Betroffenen

Wenn mir noch was einfällt, dann leg ich nochmal nach. Ansonsten bleibt sauber und anständig, zum zehnjährigen wird alles besser! top.gif

MfG

sollddie2000+Pearl

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 712520 Geschrieben: 27.07.2014 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

unser Tagersbesucher-Fazit:

- Feines Wetter war es am Samstag
- nette alte Bekannte getroffen
- die ein und anderen NEUEN netten Unterhaltungen gehabt
- interessant fand ich auch das Caleyball Spiel (auch wenn der ein oder andere nicht aus seinem Schiebedach herauskam biggrin.gif )
- 15€ pro Person Eintritt finde ich voll ok. Besser wie wenn wieder im Nachhinein Geld gesammelt werden muss (was hoffentlich dieses Jahr nicht so ist)

nächstes Jahr kommen wir GERNE WIEDER, dann hoffentlich auch mit Calibra

Kamikätzchen & CaliBasti

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 712521 Geschrieben: 27.07.2014 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jap...stimme Sollddie voll und ganz zu ja.gif ich habe zwar nur heute morgen am Frühstück Teilgenommen aber Angebot usw waren für 4€ vollkommen ok!

Zum Thema Ausfahrt: Es ist einfach alles etwas chaotisch zugegangen in unserer Gruppe...Wenn man von Teilnehmern hört das diese Teilweise deutlich über 100km/h fahren mussten um Anschluss zu halten bzw diesen nicht zu verlieren hat das nichts mehr mit gemütlicher ausfahrt zu tun...ich bin ja diesmal nicht selbst gefahren habe aber mal bei meiner Freundin auf den Tacho geschaut und dort stand auch die 100 gruebeln.gif das ist dann einfach stress pur für den Fahrer, und wenn dann noch Unerfahrenheit dazu kommt passiert sowas halt schnell...Das Mädel ist einem von uns hinten rein geknallt und hat dann den wagen noch aufs Heck vom v6 von meinem Vater geschoben, Polizei war nicht vor Ort denn die Situation war klar...Aber wie schon erwähnt Blech ist ersetzbar! Und da in 2 von 3 beteiligten Autos kinder saßen muss man dankbar sein das es beim Blech geblieben ist!!

Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht mehr mit meinen Autos an der Ausfahrt Teilzunehmen, denn es wird irgendwie von Jahr zu Jahr chaotischer

alles in allem aber mal wieder ein geiles WE gewesen, freuen uns aufs nächste Jahr top.gif top.gif

edit: Was ich aber noch mal erwähnen muss, ich fande es auch von vielen Leuten ziemlich daneben sich über das Verursacherauto kaputt zu lachen flop.gif , auch wenn es in den Augen der meisten nur ne "Ranzbude" war, das Mädel war echt fertig mit der Welt...Respekt auch für Ihren freund der nachts bei Mistwetter noch 300Km in nem Cabrio gefahren ist um die nötigen Teilen zu besorgen damit sie nach hause kommen...

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta

Zuletzt bearbeitet von GimiG am 28.07.2014 - 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 712524 Geschrieben: 28.07.2014 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir sind auch wieder sicher daheim angekommen,
an dieser Stelle auch von uns einen riesen Dank und Respekt an die Orga. top.gif

Es ist ein riesen Unterschied wieder Zuhause angekommen zu sein.
Total ruhig und ungewohnt......trotz Kinder.
Es kommt einem so vor, als wäre man 1. Woche weg gewesen, schade das die Zeit so schnell verging.

Zum Eintrittspreis kann ich nur sagen, dass ich selber den Preis total inordnung fand.
Wenn man bedenkt, was dort für einen Aufwand für uns betrieben wurde und das die Orga das alles Ehrenamtlich macht, sollte einem im klaren sein, wofür man eigentlich zahlt.

Viel mehr ist es der Platz selbst und die laufenden anfallenden umkosten für die man zahlt.
Für den Preis können wir froh sein, auf so einem schönen Platz unser Treffen veranstalten zu können.
Wäre die Orga darum nicht so bemüht gewesen um unser wohlbefinden,
so hätten wir für so wenig Geld nicht so einen schönen Platz und keinen Pool.


Negativ:


Zur Ausfahrt muss ich leider sagen, dass mir das ebenfalls viel zu schnell war.

Man war nur noch konzentriert darauf, den Anschluss nicht zu verlieren und rechtzeitig zu bremsen.
Ich musste sogar 120 km/h fahren und hing trotzdem noch sehr nach, sowie mein hinter Mann.
Im Kreisverkehr wussten einige nicht, welche Ausfahrt man nehmen sollte, da oft der Anschluss abriß.
Zum Glück aber stand auf der Mittelinsel jemand und so blieb es nur bei einer Ehrenrunde im Kreisverkehr.


Am sonsten war alles in allem eine sehr schöne Zeit, wir freuen uns bereits auf 2015 laecheln.gif


Liebe Grüße Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712525 Geschrieben: 28.07.2014 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war zwar nicht dabei, aber hier 2 Tipps zu den Ausfahrten, die sich bisher BESTENS bewährt haben!

1. Die Geschwindigkeit des ersten Fahrzeuges ist in der Gruppe meist gar nicht so hoch, wie man es hinten
meint, dafür sorgt der "Gummibandeffekt". D.h. wenn der erste muss 10% langsamer fahren, als auf den Schildern
steht. Ok, das kann man hinbekommen und funktioniert.

2. Orientierungslosigkeit in Kreiseln oder an Kreuzungen:
Hier hat sich das "Rotationsverfahren" absolut bewährt!
Funktioniert so: Gruppenführer und letztes Fahrzeug der Gruppe bleiben immer gleich! An einer
Abzweigung bleibt das Fahrzeug Nr 2 direkt nach der Abzweigung am Rand stehen, so sehen alle
Nachfolger, wohin man abbiegen muss. Dieser fährt dann wieder vor dem letzten Fahrzeug (der hat Nebellampen an!)
los. Somit hat die Gruppe immer die Gewissheit, das alle Fahrzeuge zwischen 1. und letztem in der Gruppe sind,
und das richtig abgebogen wird. Hat sich auf bestimmt 10 Ausfahrten mit mehr als insgesamt 100 Farzeugen in
vielen Gruppen bewährt!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 712526 Geschrieben: 28.07.2014 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Olaf und ich waren leider nur den Samstag da, aber besser ne Tagestour als gar kein ECD zwinkern.gif

Da der Cali aber erst seit Mittwoch wieder lief, war ich froh, dass wir überhaupt pannenfrei und auch staufrei angekommen sind.

Unser Fazit: Tolle Location ( letztes Jahr war ich leider nicht dabei ), klasse Wetter und trotz der kurzen Zeit viele Bekannte getroffen und auch neue sehr nette Leute kennen gelernt.

Ein großer Dank an das Orgateam für die tolle Organisation ! Macht echt immer wieder Spaß dabei zu sein !

Freuen uns auf 2015 top.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 712531 Geschrieben: 28.07.2014 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun wieder zu Hause mit dem Fazit, dass es für Hase und mich mal wieder gepasst hat.

Stimmung, Gespräche, Essen, der Platz.

Sicher mag der eine oder andere etwas auszusetzen gehabt haben aber das empfand ich als Schmuck am Nachthemd da die Organisation eines solchen Treffens nicht gerade einfach ist. Konstruktive Kritik kann man ja mal sammeln und schauen in welchem Rahmen Verbesserungen möglich sind. Hier besteht aber in der Regel die unbedingte Bereitschaft einzelner helfend zu unterstützen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Zur Ausfahrt muss man sagen, dass es ja auch mit der Disziplin der einzelnen Fahrer steht und fällt. Gemeint ist aus meiner Sicht das langsamfahren um Bilder zu machen und dann stark zu Beschleunigen um den Anschluss zu halten. Das zieht sich bis hinten durch und die letzten müssen dann richtig blasen um dran zu bleiben. Auch das mit dem Blinken hat nicht immer perfekt funktioniert.

Vlt. wäre es ja möglich, nächstes Jahr ne andere Strecke zu wählen. Evtl. so das man sich um Uhrzeit x an ner Stelle triff, von da aus los macht.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 712536 Geschrieben: 28.07.2014 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war zwar nur kurz da aber in der kurzen Zeit gab es viele nette und interessante Gespräche.

Die Location hat mir gut gefallen.

Mich würde mal interessieren wie insbesondere die tiefergelegten Callis den Hügel hochgekommen sind?
Fand das doch schon arg steil

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712537 Geschrieben: 28.07.2014 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein Fazit fällt durchweg positiv aus...

Ich war das erste mal auf der Stolle und fand es super, obwohl die alte Location auch Ihren flair hatte.

Größten Dank an Kessy und seine Fam. die "sein Projekt" voll unterstützt hatte.
Die ganze Orga hat Ihren Job bestens gemacht und uns am Fr. morgen bereits mit Kaffee versorgt. Meinen Respekt an alle, die Ihre Freizeit opfern, um anderen ein Wochenende Spaß zu ermöglichen.

Der Eintritspreis ist sowas von in Ordnung, da die Anlagen mehr als Super sind. Ich war am Sonntag spät frühstücken und für die 4 Euro war das Bufet noch mehr als ausreichend. Wem was gefehlt hat, oder was alle war, hätte man ja einfach mal selbst kurz zur Küche latschen können, dann wäre es schneller gegangen. Jedenfalls waren für mich 28 Euro für das ganze WE sowas von ok (15 Eintritt, eine halbe Zeltmiete, 2x Frühstück)

Ich habe neue User kennengelernt, mehr über die erfahren die ich schon kannte, n paar Teile besorgt und die riesen Gaudi gehabt.

Die Ausfahrt habe ich mir gespart, daher kann ich zum Unfall nix sagen, kleiner Wehmutstropfen, aber ist ja nur Blech, klar ärgerlich...

ICh werde beim Jubi-Treffen auf jeden Fall dabei sein.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil


Zuletzt bearbeitet von black-cali am 28.07.2014 - 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 712545 Geschrieben: 28.07.2014 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich machs kurz, es war wieder ein super Treffen und vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben top.gif
Ich habe nix zu bemängeln, toller Platz, Mietzelt war super, nette Leute und das Wetter hat mitgespielt.
Bis zum nächsten Jahr biggrin.gif

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712547 Geschrieben: 28.07.2014 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin wie immer mit riesiger Vorfreude am Donnerstag nach Feierabend losgefahren und die Freude wurde noch grösser als ich morgens um 3 noch von so vielen herzlich empfangen wurde.
Die Begeisterung riss auch übers ganze Weekend nicht ab.Sehr tolle Leute die ich kannte und auch viele neue kennengelehrnt.

Zur Ausfahrt muss ich sagen ich fands auch etwas schwierig den Anschluss nicht zu verlieren.Ich dachte schon beim rausfahren aus dem Gelände : ich hab wohl meine eigene Gruppe hinter mir.Da schon da niemand mehr vor mir war.Naja mein Tiefflieger kann da net einfach so über die Hügel brettern.Zum Glück hab ich grad noch einen über die Brücke hoch verschwinden sehen damit ich zumindest wusste wo die Gruppe langgefahren ist.
Mann war dann echt nur darauf konzentriert dranzubleiben und zusehen das der Hintermann einem auch nicht aus den Augen verliert,
Das hat in den vergangenen Jahren besser geklappt.Weshalb auch immer kann ich nicht genau sagen.


Trotzdem ein echt tolles und wettermässig einwandfreies Treffen.
Ich werde auch 2015 die etwas über 700km auf mich nehemn um dabei zusein.


P.s. Sebastian,du warst da?Hätte dich gerne kennengelehrnt.



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 712549 Geschrieben: 28.07.2014 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war dieses Jahr leider nicht da aber zum Thema Ausfahrt kann ich vielleicht etwas dazu beitragen, weil unsere Region jahrelang an Karfreitag auf den Nürburgring im Corso mit über 100 Autos gefahren ist und das wurden mehr und mehr, wodurch man dann stellenweise Kreuzungen absperren musste um den Anschluss nicht zu verlieren. Das ganze wurde dann einfach zu groß und inzwischen fährt jeder mit seiner eigenen Gruppe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 712560 Geschrieben: 28.07.2014 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir waren zum ersten mal auf der Stolle, aber ich muss sagen: Diese Location gefällt uns besser. Nette Leute, nette Gespräche. Viele neue Leute kennengelernt und zu einigen Usern wie auch 2012 endlich mal das Gesicht dazu gesehen.
Frühstück war für mich Perfekt. Alles was man zum wach werden benötigt. Ja, die Ausfahrt war zu schnell und man müsste schauen das man dran geblieben ist. An sonsten, war es ein suuuper Wochenende und wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Dickes DANKE an die Orga.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 712582 Geschrieben: 29.07.2014 - 06:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Ich war zwar nur kurz da aber in der kurzen Zeit gab es viele nette und interessante Gespräche.

Die Location hat mir gut gefallen.

Mich würde mal interessieren wie insbesondere die tiefergelegten Callis den Hügel hochgekommen sind?
Fand das doch schon arg steil


Schade das man sich nicht gesehen hat traurig.gif. War ja auch zuviel zu sehen und zu quatschen.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 712588 Geschrieben: 29.07.2014 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann schreib ich doch auch mal ein paar Zeilen nieder.
Ich fasse es in Stichwörter zusammen, dann muss ich nicht zu viele Sätze schreiben!

Pro:
- Harvester war da
- Orga
- Zusammenhalt
- Spaß
- Eintritt
- Platz
- Freunde
- Kessy´s Eltern


Contra:
- Über den ganzen Platz die eigene Freundin anschnauzen, weil diese "leider" einen Unfall hatte (Dafür sollte es ne rote Karte geben! wand.gif ).
- Bei der Ankunft waren die ersten Worte "Eintrittspreis 15€, fahr nicht zu weit vor, du musst noch bezahlen" @BöhserCali: Auch wenn man sich vielleicht nicht ganz so gut versteht, wäre ein freundliches "Hallo" trotzdem angemessen gewesen!
- Ja, wir waren es wieder/unteranderem mit der Bremsenreiniger-Aktion. Aber Sollddie: Am ersten Tag haben wir´s auch gemacht, sogar noch schlimmer als am 2. und lustiger weise ist dort niemandem etwas aufgefallen und die Pool-Anlage hat auf den "erhöhten" Wert gar nicht reagiert... Mysteriös... (Ich hab aber mit Matze und Kessy geredet und ihnen, sowie Frauke mitgeteilt, das sie gerne mit den Kosten der "Pool-Reinigung" auf uns zu kommen können, wir übernehmen das dann!)
- Es gab doch mal eine "Regelübersicht" dort stand doch unteranderem auch drin, das keine Bikini-Bekleidung die voll gekackt war, Fotografiert werden sollte (Diese hab ich dieses Jahr irgendwie übersehen).


Mal zusammengefasst:
Ich fand das Treffen wie jedes Jahr wieder recht lustig.
Klar, man sollte es mit manchen Aktionen nicht übertreiben.
Aber dennoch haben insbesondere auch wir als Rheinländer uns darum gekümmert, das keine Zigaretten wahr los weggeschmissen werden (Auch wenn das manchmal nicht in den Köpfen der Leute hinein wollte, aber auch dann konnte man mit dem Argument "Willst du nächstes Jahr wieder auf den Platz, oder nicht?" sehr gut argumentieren).

Vielen Dank auch an Kessy und Kessy´s Eltern inkl. der freiwilligen Orga!
Wir haben zwar nicht viel vom Frühstück mitbekommen, da wir jeden Morgen Auswärts essen waren, aber was man gehört hat, sollte es sehr gut gewesen sein.

@Alle:
Es ist und bleibt ein modernes Camping.
Erwartet bitte keinen Luxus, ich denke auch der Pool ist schon Luxus genug!
Und wenn man dann auch noch Freibier bekommt, dann sollte man über manche Dinge einfach mal hinweg schauen!

Ich persönlich fand die Toiletten auch zu dreckig, aber was will man erwarten wenn so viele verschiedene Schichten aufeinander treffen?!
Also, muss man sich selbst helfen und mal eben zum kacken zwei Dörfer weiter fahren! laecheln.gif

Zu Ausfahrt:
Zuerst den Anschluss verloren, dann jemand vor mir gehabt der nicht mehr weiter wusste, dann Aufholjagd mit 180km/h über die Landstraße um dann die 2. Gruppe zu kreuzen um sich anzuschließen biggrin.gif
Insgesamt hatte unsere Ausfahrt eine Distanz von ~9km, war aber auch genug für uns laecheln.gif

@Orga:
Lasst alles wie es ist und bleibt wie ihr seit!
Ihr macht das super! top.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 412697176 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002