Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69
Wohnort: D-49377 VECHTA
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Geschrieben: 21.06.2003 - 08:11 |
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hi
ich hör immer wieder lohnt nicht den 8ventiler aufzupushen...und hol dir lieber den 16V(toller tip...betrifft nur die anfrage nicht)
da ich selber mit nur 115ps unterwegs bin...und einiges an der kiste gemacht habe...würde ich niemals den 8V verkaufen und mir den 16V holen..und alles umbauen vom 8V in den 16V..
irgendwann reicht der 16V mir dann auch nicht mehr...kenn ich aus erfahrung...
der einzige grund den 8V zu entsorgen wäre,sich einen V6 zu holen mit der omega 3.2er maschine.. |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2003 - 12:45 |
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hi,
Halte es auch für Quatsch, das es sich nicht Lohnt den 8v zu tunen. Habe auch nur ein C20NE, kann es aber locker mit einem C20XE aufnehmen.
Die RAM bringt auch im 8V etwas, wenn man sie mit anderen Teilen verbindet. hab Die Ram und ne scharfe Nocke drin. Glaubt mir, da merkt man den Unterschied....
Sascha |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2003 - 18:07 |
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machen wir uns mal nix vor es dringt doch nix beim 8v ich find den v6 den müsste man aufbauen von der leistung her... sieht auch am besten aus in sachen motorraum...
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2003 - 18:12 |
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ich kann mittlerweile auch mit dem 8V mit 240 über die Autobahn preschen.... und ich glaube nicht, das da jemand meinen Motor sieht, oder??? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69
Wohnort: D-49377 VECHTA
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Geschrieben: 22.06.2003 - 14:49 |
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@kawasaki-cali
zwovierzig werden dir nicht ganz viele glauben...hab da mal so eine umfrage gesehen...was läuft euer cali...oder so.
hab meinen achtventiler auch ohne probs auf 225km/h gefahren(im flachland...und nicht berg runter)und ausgefahren hab ich ihn noch nie!!
tiefergelegt haben wir meinen cali bei einem bekannten der aktuell einen cali V6 mit originalen 170ps fährt..
davor hatte er auch einen achtventiler der 240km/h lief..,
nur ob das alles jemand glaubt...is ne andere sache |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 22.06.2003 - 19:29 |
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klingt so als ob ihr noch nich lange calibra fahrt...
1. ein tacho geht vor
2. der NE fäjhrt nicht wesentlich mehr als die eingetragene geschwindigkeit
und wenn er etwas streut eventuel vielleicht 207-210 je nach beladung und temperatur/bedingungen
bei tacho 222 liegen etwa 6200 Umdrehungen an- weiter gehts net.. detr Serien NE dreht NICHT in den Begrenzer (im 5ten Gang)
*kopfschüttel.. sowas auch
und nochwas.. ein NE mit nocke usw auf 150PS macht mehr Spass als so n labbriger 16V.. der braucht drehzahl- und is bei weitem net so giftig |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
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Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.06.2003 - 23:08 |
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@Calibra0068
Ist mir erlich gesagt sch***egal, wie viele mir das glauben, weiss das es so ist, (jedenfalls nach Tacho...)
Dreht bei mir im 5. Gang auch höher als 6200 und Drehzahlbegrenzer hab ich garnicht... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 22.06.2003 - 23:33 |
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ach..du hast kein drehzahlbegrenzer?
hast n anderes Steuergerät?
kawa du bist bei calibra.de korrekt? dann such da mal..
gerade der threat "205 km/h is schluss" |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
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Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.06.2003 - 08:05 |
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keine Ahnung, Riegelt auf jeden Fall nicht ab, schon seit ich den habe nicht....
Hab mich noch nicht getraut, weiter als 8000 zu drehen....
mach ich auch lieber nicht so oft
ist der threat bei cali.de?
muss ich mir später mal anschauen.... |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.08.2003 - 22:03 |
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Was für eine Nockenwelle könnt Ihr für den C20NE empfehlen, habt ihr evtl. noch eine liegen?
Wie funktioniert das dynamischen Air Intake mit einem Sportluftfilter, da habe ich ja kein Luftfilterkasten mehr. |
_________________ Gruss Mario
Meinen Calibra findet Ihr unter
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Tolle Treffenbilder gibt es hier:
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Viele Pics & Infos! Schaut mal rein
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