Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 307
Insgesamt: 308 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rechtslenker - Zu bescheuert für unsere Straßen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
HCD Velcra
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442

Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
Beitrag: 686255 Geschrieben: 04.06.2013 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute

Ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken mir einen Rechtslenker zuzulegen. Halt kein Cali sondern en JapanImport. Natürlich würd ich en lieber links haben, gibbet aber net laecheln.gif
Habt ihr schonma sowas besessen bzw. zeitweise gefahren? Kommt man sich arg affig drin vor?

Klar, in Ländern die ziemlich nah an Deutschland sind ist das ganz normal, aber jo, ihr wisst ja. Mir geht's auch weniger um das gewisse Umgewöhnen wegen dem Schalten, einfach nur, wie isses so, kommt man klar und wird man doof angeglotzt? ^^

_________________
Gaki no tsukai: Batsu Game 2013/14 bei uns mit deutschen Subs!
<<<< HIER ENTLANG >>>>

...if you don´t live for something, you´ll die for nothing!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 686265 Geschrieben: 04.06.2013 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin damals mal nen Honda Jazz als Rechtslenker gefahren .... wenn man sich daran gewöhnt ist es ganz cool, nur im Drive-Inn ist das voll Uncool biggrin.gif

_________________
Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686276 Geschrieben: 04.06.2013 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich's mir so vorstelle... einerseits bestimmt lustig... andererseits ohne (links verbaute) Frontkamera zumindest auf Landstraßen heikel beim Überholvorgang erstaunt.gif biggrin.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 686279 Geschrieben: 04.06.2013 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

naja, was du ansprichst mit der Kamera haben viele, aber ist nicht notwendig. Einfach etwas mehr Abstand halten. Das schöne ist, das sogut wie jeder Importler mehr als ausreichend Leistung hat und mit den deutschen Autos und den Geschwindigkeitslimits auf Landstraßen keinerlei Probleme hat.

@HCD Velcra:
Ein Kollege von mir hat im Saarland eine Werkstatt.
Speziell für Importler. Importiert auch. Für Skyline´s kenn ich einen speziellen Importeur.


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 686291 Geschrieben: 05.06.2013 - 07:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schonmal an die Einfahrt zur Parkgarage gedacht? zwinkern.gif

Wenns ein reines Wochenend-Auto ist, dann geht es. Im Alltag ist es nicht von Vorteil.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686297 Geschrieben: 05.06.2013 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
Schonmal an die Einfahrt zur Parkgarage gedacht? zwinkern.gif

Wenns ein reines Wochenend-Auto ist, dann geht es. Im Alltag ist es nicht von Vorteil.


Gibt so Gartenkrallen etc. die man dafür missbrauchen kann

Ich würde mir das gut überlegen zumal es inzwischen auch im bezahlbaren Bereich genug Japaner gibt mit Dunst als Linkslenker. Der kostet halt gegenüber dem Rechtslenker 2000 € mehr aber das würde ich in Kauf nehmen. Anders sieht das dann bei einem Skyline oder einer Supra aus. Aber das sind meiner Meinung nach beides keine Alltagsautos. Schonmal vor so einem Karren gestanden? Dagegen wirkt ein Calibra wie ein kleines Spielzeugauto. Außerdem fressen die Dinger Sprit ohne Ende und Kosten ziemlich viel in der Versicherung. Mal zum Vergleich:

Calibra Saisonkennzeichen x30xe 4-10 bei 60 % Haftpflicht 180 € Teilkasko mit 150 € SB 300 € macht knappe 500 € an Versicherung für eine Saison
Toyota Supra Saisonkennzeichen 4-10 bei 60 % Haftplicht 400 € Teilkasko mit 150 € SB 400 € macht knappe 800 € an Versicherung für eine Saison
Impreza WRX Saisonkennzeichen 4-10 bei 60 % Haftpflicht 180 € Teilkasko mit 150 € SB 200 € macht knappe 380 € an Versicherung für eine Saison

Die gibts alle auch als Linkslenker in Deutschland im bezahlbaren Bereich:
Impreza WRX
Silvia S14
Evo 7-9
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta Manta
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330


Auto: C20LET & C20XE
Beitrag: 686299 Geschrieben: 05.06.2013 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Parkgarage und Drive-In ist doch alles kein Problem, fährst du halt rückwärts durch LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686301 Geschrieben: 05.06.2013 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Manta Manta hat folgendes geschrieben:
Parkgarage und Drive-In ist doch alles kein Problem, fährst du halt rückwärts durch LOL.gif


Brauchst nur sowas hier:

http://www.discounto.de/Angebot/Greifarm-74273/#.Ua7uJz6GwqE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 686302 Geschrieben: 05.06.2013 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huh bei so manchem Japaner fang ich echt zu sabbern an.
Silvia S14A, S13, Skyline, Supra MK3/MK4
Geht bestimmt auch als Rechtslenker aber wenn es auch welche als Linkslenker gibt würd ich die bevorzugen auch wenns paar Euro mehr kostet.
Allein schon wegen dem Schalten, mit links schalten ist doch scheiße als Rechtshänder.

Zitat:
Schonmal vor so einem Karren gestanden? Dagegen wirkt ein Calibra wie ein kleines Spielzeugauto.


Stimmt biggrin.gif Wie siehts eigntl mit den Fahrleistungen aus? Calibra Turbo im Vergleich Silvia S14a oder S13

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686303 Geschrieben: 05.06.2013 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Sers,

naja, was du ansprichst mit der Kamera haben viele, aber ist nicht notwendig. Einfach etwas mehr Abstand halten....

Hi!
Das ändert aber nix daran, dass das halbe Auto schon im Gegenverkehr ist, bevor ich überhaupt was sehe- gibt ja auch schnelle Fahrzeuge, die von vorn kommen können zwinkern.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 686308 Geschrieben: 05.06.2013 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

das Problem ist echt der Alltagsbetrieb...

Park doch nur mal auf der falschen Seite seitlich ein, rückwärts....

Oder zeih dir n Ticket auf der Nordschleife (gut is im grund das selbe wie im Parkhaus)

und und und...

Mit links schalten stell ich mir Anfangs auch schwer vor. Ist da die Schaltung auch andersrum?

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 686309 Geschrieben: 05.06.2013 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Mit links schalten stell ich mir Anfangs auch schwer vor. Ist da die Schaltung auch andersrum?
meiner bescheidenen Erfahrung nach, haben auch die Rechts-Lenker den ersten Gang vorne links ...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686311 Geschrieben: 05.06.2013 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
meiner bescheidenen Erfahrung nach, haben auch die Rechts-Lenker den ersten Gang vorne links ...

Yup, so kenn ich das auch. Anders wär auch blöd. Oder aber dann konsequenter Weise auch die Pedalerie spiegeln, dann wirds richtig anspruchsvoll LOL.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686312 Geschrieben: 05.06.2013 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:

Stimmt biggrin.gif Wie siehts eigntl mit den Fahrleistungen aus? Calibra Turbo im Vergleich Silvia S14a oder S13


Sind schlechter. Also bis 200 geben die sich alle nicht viel aber der Calibra Turbo schafft obenraus locker 20kmh mehr.

http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=316

Vorteile der Dinger ist halt der Heckantrieb aber mit Software etc. geht da auch nicht viel, man muss relativ früh an die Innereien vom Motor dran. Ich meine 230-240ps gehen wohl ungeöffnet. Hatte mich mal für ne Silvia interessiert als beim Nissanhändler um die Ecke eine stand, aber nach allem was ich so laß, war ich dann weg von dem Thema, wenn man da was richtig geiles will, dann muss man genauso die Motor erstmal zerlegen wie bei anderen.

Da lob ich mir ehrlich gesagt die STI oder Evo Motoren die mal eben 400ps mitmachen ohne große Änderungen. Oder eine Supra wo sogar noch mehr geht.

Man sollte aber auch nicht vergessen das diese Japaner alle durstig sind, weil doch relativ fett abgestimmt.

Mein Favorit ist da immernoch der Impreza WRX, fast 300ps sind da drin ohne größeren Lader. Downpipe, AGA, ECUTEK und auf gehts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 686315 Geschrieben: 05.06.2013 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:

Mein Favorit ist da immernoch der Impreza WRX, fast 300ps sind da drin ohne größeren Lader. Downpipe, AGA, ECUTEK und auf gehts.

Yup, und der Klang ist göttlich. Also im ersten Gang bin ich spielend drangeblieben, danach hab ich abgebrochen, bevor's peinlich wird LOL.gif .

grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 415101224 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002