Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22000 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 37
Insgesamt: 40 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nebelschlussleuchte

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Eigls
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.11.2012
Alter: 28
Beiträge: 72

Wohnort: D-85653 - Aying
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 682196 Geschrieben: 22.04.2013 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Nebelschlussleuchte ohne Funktion ist.
Wenn ich den Knopf drücke, leuchtet zwar am Knopf das Licht auf, dass die Leuchte an sein müsste, aber passieren tut nichts.
Habe dann mal die Sicherung sowie die Birne getauscht, aber es hat sich nach wie vor nichts getan.
Habe dann mal hinten mit einer Prüfllampe überprüft ob überhaupt Strom an am Stecker ankommt und da tut sich absolut nichts.
Kann der Knopf evtl. doch kaputt sein? Habe die Kabel überprüft und da ist soweit alles in Ordnung.
Hat da vllt jemand Erfahrung mit? Möchte nicht unbedingt wegen dem Licht das Auto wieder in der Werkstatt abgeben hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


bampg
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 137
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36088
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 682197 Geschrieben: 22.04.2013 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du mal geschaut, ob die Sicherung in Ordnung ist.

Wenn ja dann liegt irgendwo ein Kabelbruch vor.

Notfalls kannst du ja den Schalter durchmessen, wenn du die vermutung hast das er Defekt ist.

Am Besten den Stromlaufplan anschauen und alles Prüfen wo Spannung ist und wo nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eigls
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2012
Alter: 28
Beiträge: 72

Wohnort: D-85653 - Aying
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 682199 Geschrieben: 22.04.2013 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja sicherung habe ich auch ausgetauscht.
Wie krieg ich den Schalter denn raus?
Einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 33
Beiträge: 1361
Danke-Klicks: 43

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 682201 Geschrieben: 22.04.2013 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigls hat folgendes geschrieben:

Einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln?


Jo aber vorsichtig sonst hast ne Macke im Lichtschaltergehäuse.
Würde n dünnen Lappen um den Schraubenzieher wickeln oder Fingernagel versuchen.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bt00
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 121
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 682204 Geschrieben: 22.04.2013 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohje, da würd ich eher die verkleidung abbauen. sonst kriegt man den doch garnicht wieder rein erstaunt.gif


da muss man am lenkrad die drei schrauben von unten lösen, dann von vorne rechts und links neben dem lenkrad. damit hat man schonmal die verkleidung darum ab. danach muss man die untere tachoverkleidung VORSICHTIG!!!! rausfriemeln und kann dann das gesamte lichtschaltersegment abschrauben und baumeln lassen. dann kannst du auch einfacher die kabel durchmessen.

bei mir hat der vorbesitzer einfach irgendeine led scheiße dran angeschlossen und die nebelschlussleuchte somit ausser funktion gesetzt. das war ne sucherei sag ich euch wand.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 682211 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bt00 hat folgendes geschrieben:
Ohje, da würd ich eher die verkleidung abbauen. sonst kriegt man den doch garnicht wieder rein erstaunt.gif

da muss man am lenkrad die drei schrauben von unten lösen, dann von vorne rechts und links neben dem lenkrad. damit hat man schonmal die verkleidung darum ab. danach muss man die untere tachoverkleidung VORSICHTIG!!!! rausfriemeln und kann dann das gesamte lichtschaltersegment abschrauben und baumeln lassen. dann kannst du auch einfacher die kabel durchmessen.

Hi,
upps, wozu das denn gruebeln.gif

Um den Schalter heraus zu bekommen, einfach heraushebeln, der ist nur gesteckt ja.gif

@Eigls,
Hast du auch das Licht beim testen angehabt, weil sonst die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 43
Beiträge: 15276
Danke-Klicks: 100
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 682214 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
...Hast du auch das Licht beim testen angehabt, weil sonst die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert.


Sehr gute Frage ja.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 36
Beiträge: 3354
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 682216 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

glaub er meint den normalen lichtschalter biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 43
Beiträge: 15276
Danke-Klicks: 100
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 682218 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
glaub er meint den normalen lichtschalter biggrin.gif


Willst du mich verarschen? Natürlich meint Josef den Lichtschalter ja.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 35
Beiträge: 2305
Danke-Klicks: 126
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 682225 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
stenssss hat folgendes geschrieben:
...Hast du auch das Licht beim testen angehabt, weil sonst die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert.
Sehr gute Frage ja.gif
ohne diese Kleinigkeit würde aber auch die Kontrollleuchte des Schalters nicht angehen...

Ich würde nun noch das Relais in Verdacht haben... (Position ist in der Sicherungskasten-Abdeckung verzeichnet)

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eigls
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.11.2012
Alter: 28
Beiträge: 72

Wohnort: D-85653 - Aying
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 682226 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALSO... biggrin.gif
Ja Licht habe ich angehabt, hab auch mal mit laufendem Motor probiert.
Wie ist das nun? Reicht es wenn ich nur den Knopf für die Nebelschlussleuchte versuche rauszuhebeln oder muss ich jetzt doch die ganze verkleidung abbauen? Bin da jetzt etwas durcheinander gekommen brilld.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 36
Beiträge: 3354
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 682228 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
stenssss hat folgendes geschrieben:
...Hast du auch das Licht beim testen angehabt, weil sonst die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert.
Sehr gute Frage ja.gif
ohne diese Kleinigkeit würde aber auch die Kontrollleuchte des Schalters nicht angehen...

Ich würde nun noch das Relais in Verdacht haben... (Position ist in der Sicherungskasten-Abdeckung verzeichnet)


wenn er nebelscheinwerfer hat, soll er angeblich die relais(e) auch untereinander tauschen können zum test zwinkern.gif

"
da muss man am lenkrad die drei schrauben von unten lösen, dann von vorne rechts und links neben dem lenkrad. damit hat man schonmal die verkleidung darum ab. danach muss man die untere tachoverkleidung VORSICHTIG!!!! rausfriemeln und kann dann das gesamte lichtschaltersegment abschrauben und baumeln lassen. dann kannst du auch einfacher die kabel durchmessen. "
dachte dies hier wäre auf die scheinwerferschalteinheit bedacht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 35
Beiträge: 2305
Danke-Klicks: 126
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 682231 Geschrieben: 22.04.2013 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Ich würde nun noch das Relais in Verdacht haben... (Position ist in der Sicherungskasten-Abdeckung verzeichnet)
wenn er nebelscheinwerfer hat, soll er angeblich die relais(e) auch untereinander tauschen können zum test zwinkern.gif
die sollten die gleichen sein, richtig!

nein, du musst die Lichtschaltereinheit nicht ausbauen, aber es empfiehlt sich um die Kabel durchzumessen, ob der Schalter überhaupt was macht. Ausgebaut lässt er sich nämlich wieder schwer messen... wobei, 12V ran und Feuer, musst nur nen Schaltplan suchen laecheln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 682238 Geschrieben: 22.04.2013 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat der Wagen eine AHK?? oder vielleicht mal eine gehabt??

denn die AHK-Dose unterbricht (unter umständen, nicht bei allen), die NSL bei eingestecktem Stecker...

wurde die AHK ausgebaut und das Kabel nicht mehr verunden, funktioniert die NSL nicht...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 35
Beiträge: 2305
Danke-Klicks: 126
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 682239 Geschrieben: 22.04.2013 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Idee, funktioniert auch nicht, wenn ein 7-13-Adapter (oder umgekehrt) eingesteckt ist!! (hab ich geglotzt beim TÜV letztes Jahr xD)

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2023 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 389425020 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002