Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 582
Insgesamt: 582 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Öldruck Problemchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
duddez
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 13

Wohnort: D-04720 Döbeln
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 681225 Geschrieben: 12.04.2013 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin!!
Ich habe bei meinem Cali (C20NE) folgendes Problem:
- Öldruckanzeige permanent auf max
- Hydros klappern wenn er kalt ist
- Ölkontrollleuchte leuchtet nach dem starten noch für ca. 5 bis 10 sec.
- Wenn er richtig warm ist (z.B. Autobahn) und ich danach anhalte kommt bei Leerlaufdrehzahl die Ölkontrollleuchte. Nach kurzem antippen des Gaspedals is se wieder weg.
- Ölstand I.O.
- Öl: 10W40
- Km Stand 276000
- Das ganze habe ich seit dem letzten Ölwechsel. Vorher war 5W40 drin
Sollte es wirklich am 10W40 liegen?wiejetzt1.gif?? Der Motor is doch dafür gedacht…..?
Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

Gruß
duddez
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jinzu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2010
Alter: 36
Beiträge: 379
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-16766 Hohenbruch
Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
Beitrag: 681246 Geschrieben: 12.04.2013 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Anzeige steht auf max weil wahrscheinlich kein Signal zur Anzeige
kommt->Kabel oder Sensor kaputt
Und wegen der Kontrollleuchte... könnte an einem schwergängigen
Regelkolben in der Ölpumpe liegen. Wäre bei dem KM Stand nix verwerfliches
solange es noch die Ori Pumpe ist.
Was für ein Öl fährste denn? Was halbwegs vernüftiges oder Baumarktgebräu?

_________________
Der Motor brüllt, der Opelaner lacht, wiedermal nen Wolfsburger platt gemacht
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=687548#687548
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbrecher
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012
Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
Beitrag: 681248 Geschrieben: 12.04.2013 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würd mal auch auf ölpumpe tippen.
ich glaub ,das es in der heutigen zeit gar nicht mehr so gravierende unterschiede gibt,zwischen billigeren ölmarken oder teureren.(sind ja alle normgerecht und überprüft)
ich benutz z.B. liqui moly 10w 40 und bin zufrieden 5 liter rund 40 euro wave.gif

_________________

wir rasen nicht, wir fliegen tief
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
duddez
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 13

Wohnort: D-04720 Döbeln
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 681867 Geschrieben: 19.04.2013 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, ich hab paar kleinigkeiten gemacht.
- Ölwechsel mit Filter. Hab jetzt 5W40 drin
- Beseitigung des Kabelbruches zur Öldruckanzeige

Und so siehr´s mittlerweile aus
Wenn ich den kalten Motor starte is der Öldruck auf Anschlag nach ner Weile geht er auf um die 2 bar im Standgas.
Sobald ich über 2000 Turen komme springt die Anzeige wieder auf Anschlag.
Je wärmer er wird, desto weiter geht der Öldruck im Standgas unter 2 bar. Ich schätze mal, dass die Öldrucklampe nach ner Autobahnfahrt wieder an geht.

Mein Verdächtiger ist der Öldruckregelkolben.
Da ich aber ne Klima habe stellt sich mir die Frage, ob ich, ansatzweise und mit viel Gefummel, ne Möglichkeit habe das ding ohne Ausbau der Klima und des Motorhalters raus zu bekommen.
Und natürlich wieder rein biggrin.gif

Gruß und Dank
duddez
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 681878 Geschrieben: 19.04.2013 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

duddez hat folgendes geschrieben:
Sobald ich über 2000 Turen komme springt die Anzeige wieder auf Anschlag.


Was bedeutet bei dir denn genau "Anschlag"?

Also bis 5 Bar oder über 5 Bar hinaus?

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
duddez
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 13

Wohnort: D-04720 Döbeln
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 681894 Geschrieben: 19.04.2013 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anschlag bedeutet die Nadel liegt am Anschlag auf, also über 5 bar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Firle meets Fanz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
Beitrag: 681917 Geschrieben: 19.04.2013 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit kaltem Motor macht mich noch stutzig. bei mir ist es so, wenn ich morgens den Motor starte habe ich im Stand 2 bar, und wenn ich dann fahre ca. 5 bar. Gebe ich bei kaltem Motor viel Gas und bei 3000 UPM bin ich auch etwas über 5 bar jedoch kein Vollauschlag. Im normalen Verkehr liegt der Öldruck, wenn das Öl warm ist bei 1.5 bar. Nach langer Vollgasfahrt auf der Autobahn habe ich im Stand ca. 1 bar. Ich denke das beschreibt die Druckverläufe in einem C20NE ganz gut, bei wohlgemerkt intakter Ölpumpe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 418856518 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002