Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 435
Insgesamt: 437 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Firefox Videos ruckeln - Die endlose Suche nach der Lösung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 668965 Geschrieben: 13.12.2012 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Seit ca. 9 Monaten hab ich das Problem, dass Videos wie zb. bei YouTube ohne Mausbewegung ruckeln oder gar stecken bleibt. Schöner Weise bleibt zumindest der Ton an. Nun denkt man sich man googelt weil da gibt es sicher die Lösung.
Plugins deaktivieren, Flashplayer aktualisieren, Firefox komplett neu installieren, geheimes Menüs aufrufen, Hardware Beschleuniger deaktivieren usw. aber nichts hilft.
Aber wie man sieht bin ich nicht der einzige der das Problem hat denn niemand weiß eine Antwort. Die meisten sehen Videos extra bei einen anderen Browser um das Problem zu umgehen.

Habt ihr auch den Fehler oder vielleicht eine Lösung?

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 668969 Geschrieben: 13.12.2012 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mehr Info wäre hier gar nicht so verkehrt, da Hard- und Software-Konfigurationen oftmals starken Einfluss haben...

Prozessor, RAM, Grafikkarte+Treiberversion, Soundkarte, Betriebssystem...

ich empfehle nach der "Masse" an versuchen mal sämtliche Systemtreiber wie Grafikkarte, Chipsatz und Soundkarte zu updaten (Treiber direkt vom Hersteller) und anschließend mal ein frisches leeres Profil im Firefox anzulegen. (siehe Google)

entsprechend schwache Hardware schafft es auch nicht Clips in 720p oder 1080p abzuspielen, da braucht man ne Dicke Leitung und viel Leistung dafür.

Wichtige Frage: was hast du damals geändert bevor das Problem auftrat, hast du etwas bestimmtes Installiert oder Deinstalliert, irgendeine Hardware ein- oder ausgebaut? Ja, es ist neun Monate her, aber vllt ist das einfach die Lösung zwinkern.gif
Und was hast du verändert bevor du "nichts" verändert hast? laecheln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 668974 Geschrieben: 13.12.2012 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An der Hardware liegt es nicht. Bei einem I7 Prozessor samt gleich starken Komponenten sollte alles klappen.

Das einzige was mir damals aufgefallen ist, dass ständig der Flasplayer Plugin abgestürzt ist.
Werde mal den Grafikkartentreiber erneuern. Mal sehen obs hilft.

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 668981 Geschrieben: 13.12.2012 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da klinke ich mich gleich mal mit ein psycho.gif
Ich habe das gleiche Problem, dass Videos ruckeln.

zum PC:
CPU: AMD Athlon 3500+ 2,2GHz, Graka: MSI GeForce 7800GTX, Board:MSI Diamond K8N, 2GB Ram ... von Februar 2005 ... Betriebsystem XP, PC wurde ein mal 2009 und dieses Jahr im Juli neu "aufgesetzt", wo auch alles einwandfrei funktionierte. Seit September habe ich nun das Phänomen, dass sich Youtube-Videos über GoogleChrome nur verzerrt abspielen lassen, alternativ funktioniert es bei Firefox aber immer, aber MyVideo funktioiert zB nur über Internet Explorer und über die anderen beiden nicht. Auch komisch ist, dass Videos sich über GogleChrome manchmal abspielen lassen, und dann fängt es mitten im Video an den Ton zu verzerren und kurze Zeit später hackt dann auch das Bild.

Hardware wurde nie geändert, Software sollte auf dem neusten Stand sein...
kann mir da auch jemand einen Tipp geben?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 668983 Geschrieben: 13.12.2012 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt alles aktualisiert. Keine Veränderung. Kleine Info: Ich muss meist "mit der Maus ins Video fahren" damit es wieder weiter geht.

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 668984 Geschrieben: 13.12.2012 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schon neu aufgesetzt und direkt das Problem? Zu 99% is das irgend ne zerschossene Systemeinstellung. Der Flashplayer sorgt da ganz gerne für. Da hilft nur komplett neu machen das System. Dauert ja keine halbe Stunde mehr bei so nem Setup und Win7.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 668987 Geschrieben: 13.12.2012 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rexiz hat folgendes geschrieben:
zum PC:
CPU: AMD Athlon 3500+ 2,2GHz, Graka: MSI GeForce 7800GTX, Board:MSI Diamond K8N, 2GB Ram ... von Februar 2005 ... Betriebsystem XP
der PC ist einfach für die aktuell aktiven Einstellungen und Systeme von YT zu alt. Da kommt das eine zum anderen...
Youtube hat Mitte des Jahres schrittweise auf einen neuen Codec gewechselt, der deutlich rechenintensiver ist, dafür bessere Qualität bietet.
MyVideo ist zusätzlich zum Video zugepflastert mit Flash-Werbung, welche natürlich auch Rechenleistung beansprucht.

Zudem ist Flash einfach die am schlampigsten geschriebene Software und schlampig geschriebene Actionscripts (Flash-Sprache) tun ihr übriges dazu.
Youtube geht davon weg, was den Usern älterer PCs aber dafür fast wieder den Boden wegzieht, weil die eingesetzten Codecs wie WebM einfach nicht mehr richtig laufen.

Interessanter Fakt: auf meinem fast vier Jahre alten PC läuft so weit in allen Browsern alles perfekt, aber bei tape.tv geht die Kiste in die Knie, dass alles zu spät ist. Die Seite ist ein einziger Alptraum.

bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt alles aktualisiert. Keine Veränderung. Kleine Info: Ich muss meist "mit der Maus ins Video fahren" damit es wieder weiter geht.
du hast es vorhin nur mal angeschnitten, aber was passiert denn, wenn du einen anderen Browser verwendest? (IE ist ja eh drauf)
Versuch mal den Firefox mit einem neuen Profil zu starten (ohne Plugins und Kinkerlitzchen)



@nutz: das schlimme ist ja nicht das Win-Setup selber, sondern die Installation von Drölf anderer Programme, die dann wieder ewig brauchen ;D und nachher ist der Fehler der gleiche ;D

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 668993 Geschrieben: 13.12.2012 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für deine Antwort zwinkern.gif
Da werd ich wohl erstmal damit leben, dass das alles ruckelt, oder man verschiedene Browser nutzt. Neuen PC brauch ich eig nicht, ist für mich nur ein Datenspeicher und da reicht der eigentlich zu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 668996 Geschrieben: 13.12.2012 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:

bernieb4 hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt alles aktualisiert. Keine Veränderung. Kleine Info: Ich muss meist "mit der Maus ins Video fahren" damit es wieder weiter geht.
du hast es vorhin nur mal angeschnitten, aber was passiert denn, wenn du einen anderen Browser verwendest? (IE ist ja eh drauf)
Versuch mal den Firefox mit einem neuen Profil zu starten (ohne Plugins und Kinkerlitzchen)


Bei Chrome gibt es absolute keine Probleme aber ich möchte nicht extra jedes mal wegen Videos einen zweiten Browser starten.
Hab jetzt einen neues Profil getestet. Genau das gleiche.

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669008 Geschrieben: 13.12.2012 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nochmal: Wann hast du zuletzt mal das System. neu gemacht? Wie es aussieht, is das Flashplugin für den Firefox defekt und das bekommste so leicht nicht mehr aus dem System.

Und mit der Rechnerstärke wird das nix zu tun haben...Youtube läuft selbst auf meinem Auslesenotebook mit 600mhz-cpu und 512mb ram einwandfrei.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669010 Geschrieben: 13.12.2012 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du Flashplayer_ax oder oder flashplayer_plugin heruntergeladen und aktualisiert? ^^
Welchen Firefox hast du denn? Aktuell ist 17.0.1 (Firefox Knopf - Hilfe drauffahren, Über Firefox)

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 669011 Geschrieben: 13.12.2012 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir issetganz crazy... surfe ich und guck in einem tab nen video, ruckelts oft. mach ich vollbild, auf 480 px, ruckelts nicht.
ebenso wirds im fenster wieder ruckelfrei, sobald ich den groteil der anderen firefoxfenster schließe

manchmal hat auch keine der 2 möglichkeiten erfolg flop.gif hammer.gif

is doch nich normal!

ach ja systemneuaufsetzen brachte keine lösung zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 413151173 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002