Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 120
Insgesamt: 121 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gefällt mir-,Like-, Danke-Button

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
Umfrage

"Gefällt mir"," Gefällt mir nicht", "Like", "Dislike" -Button neben den Beiträgen?
"Gefällt mir" -Button
12%
 12%  [ 7 ]
"Gefällt mir nicht" -Button
0%
 0%  [ 0 ]
"Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" -Button
29%
 29%  [ 16 ]
Brauchen wir nicht
58%
 58%  [ 32 ]
Stimmen insgesamt : 55

AutorNachricht
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 666756 Geschrieben: 20.11.2012 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Freunde,

mir fällt schon seit längerem auf, dass sich viele Leute mit ihren Aussagen vom Vorgänger wiederholen.
Das Endet dann meistens in einem Seitenlangen Dialog wo "eigentlich immer dasselbe drin steht".

Unteranderem fällt mir auch auf das man sich oftmals unsicher ist, ob der "Thread-ersteller" überhaupt versteht was man damit sagen will, da auf die eigenen Posts nicht eingegangen wird.

Und was mir noch aufgefallen ist, dass Beiträge die unter die Gürtellinie gehen immer wieder aufgepuscht werden, damit jeder mal seinen "Mund" dazu aufmachen kann.


Mein Vorschlag:
Gefällt mir-Button
Gefällt mir nicht-Button

Wahlweise auch in Englisch:
Like-Button
Dislike-Button

So ganz dezent rechts neben jedem Post.
Dann kann jeder anklicken welche Aussagen ihm passen und der Thread ersteller kann besser gewichten was vielleicht das bessere für ihn wäre.

Also ich finds goil, alleine weil man somit eine Rückantwort bekommt. ja.gif
(Ist zwar abgekupfert von FB, aber ich finds gut. Zumal es das Volumen des Forums und unnötige diskusionen einsparen würde)

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 666757 Geschrieben: 20.11.2012 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

boar dieser shice facebook müll nervt wie sau!!!!bin warscheinlich der einzigste in deutschland.gif der dort nicht angemeldet ist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 666761 Geschrieben: 20.11.2012 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fände ich gut da man dann besser sehen würde was die Mehrheit des Forums für richtig hält.
Gefällt mir ist auch schneller und leichter gesetzt wie ein Post getippt laecheln.gif.

Als Erweiterung wäre noch cool wenn der TE nach Lösung seines Problems eine Antwort als Lösung markieren könnte wie beim Microsoft Socialnet zum Beispiel.
Da wird der hilfreichste Beitrag dann grün.

edit: Man könnte ihn ja auch "Richtig so" Button nennen oder "Denk ich auch" Button oder "jepp" Button biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 666764 Geschrieben: 20.11.2012 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kenn aus anderen Foren den "Bedanken"-Button, der wäre mal ein guter Schritt. Aber mit veröffentlichtem Namen.
Ansonsten bin ich wie ceramicx auch für eine "beste Lösung gewählt durch TE"-Funktion, dass der "beste Eintrag" z.B. immer als zweiter Eintrag im Thread gepinnt wird. (wie in den genannten MS-Socials, bzw bei Yahoo!Answer.) (natürlich auch veränderbar durch Mods)

Dislike finde ich nicht gut, wird viel zu gerne ausgenutzt. Außerdem ist das nicht unbedingt hilfreich für die Transparenz, die dieses Board aktuell ja bietet.

Leider dürfte der "Forumsmotor" für solche Änderungen fast zu alt sein...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 666766 Geschrieben: 20.11.2012 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe schon viele Foren gesehen wo man quasi "Hilfreich" oder "Dank" klicken konnte. Das fand ich auch cool. Cool wäre auch ein Counter, damit man sehen kann wer wieviele "Dank" Buttons bekommen hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 666774 Geschrieben: 20.11.2012 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorab: Ich will Dich ja nicht enttäuschen, weil diese Ideen immer wieder mal hochkommen, aber ich sage zu jedem Deiner Gedanken mal kurz 'was. zwinkern.gif

Leitsatz: I.G.g. greift immer diese "Internet-Foren-Dynamik" und das liegt nun mal an der Besonderheit dieses Mediums und seinen Nutzern.


(a)
Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
mir fällt schon seit längerem auf, dass sich viele Leute mit ihren Aussagen vom Vorgänger wiederholen.
Das Endet dann meistens in einem Seitenlangen Dialog wo "eigentlich immer dasselbe drin steht".
Das wird auch mit den Buttons nicht verhindert werden können.

(b)
Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Unter_anderem fällt mir auch auf, dass man sich oftmals unsicher ist, ob der "Thread-ersteller" überhaupt versteht was man damit sagen will, da auf die eigenen Posts nicht eingegangen wird.
Liegt am TE und den werden auch die Buttons nicht daran hindern, seinen Stil zu ändern.

(c)
Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Und was mir noch aufgefallen ist, dass Beiträge die unter die Gürtellinie gehen immer wieder aufgepuscht werden, damit jeder mal seinen "Mund" dazu aufmachen kann.
Aufreger bleiben nun mal Aufreger und werden immer wieder "Stein des Anstoßes" sein. Da kommt es einfach auf das Taktgefühl (o.a. die Netiquette) der anderen Nutzer an, die Wellen nicht weiter zu erhöhen. Es liegt an jedem selbst, sich in einem öff. Forum immer so zu äußern, dass man zwar seine Meinung (auch deutlich) zum Ausdruck bringt, aber andere dabei NICHT "unter der Gürtellinie" trifft.
Leider wird es aber immer Nutzer geben, die eine klare Meinungsäußerung rein gar nicht verkraften, weil sie den Sinn der Meinungsfreiheit noch nicht verstanden haben oder niemals verstehen werden und deshalb ist es u.U. einfach besser zu schweigen.

(d)
Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
So ganz dezent rechts neben jedem Post.
Dann kann jeder anklicken welche Aussagen ihm passen und der Thread ersteller kann besser gewichten was vielleicht das bessere für ihn wäre.
Klar wäre mit einem Punktestand von X "Like"s auf den ersten Blick klar, wie GUT die Masse den Beitrag findet, aber warum soll der Leser das nicht selbst entscheiden? Und was ist wenn ein Beitrag Y "UnLike"s bekommen hat, dann wird wieder eine unsägliche Diskussion über diese schlechte Bewertung losgetreten und und und ... das kennen wir ja schon auch ohne die Buttons. S.a. Leitsatz oben!

(d)
Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Also ich finds goil, alleine weil man somit eine Rückantwort bekommt. ja.gif
Warum soll eine Rückantwort in der numerischen Form vom X "Like"s passieren, ist nicht der Inhalt der nachfolgenden Beiträge die eigentlich Antwort?

(e)
Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
(Ist zwar abgekupfert von FB, aber ich finds gut. Zumal es das Volumen des Forums und unnötige diskusionen einsparen würde)
Wohl kaum, siehe wiederum Leitsatz.
(Abgesehen davon ist das Abkupfern von gewissen Seiten nicht immer DAS Allheilmittel, schon gar nicht von dieser Seite... sm-NONO.gif )

M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 666775 Geschrieben: 20.11.2012 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Leider dürfte der "Forumsmotor" für solche Änderungen fast zu alt sein...

Gehen tut alles ja.gif, aber ich sehe nicht ein, mit viel Aufwand etwas zu stricken, was ich nicht zu 100 % vertrete. sm-NONO.gif brilld.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mietz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 666779 Geschrieben: 20.11.2012 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also grundsätzlich würde ich das mit den "likes" und "dislikes" komplett lassen. Stellt euch mal vor, ihr macht irgendwas an eurem Auto, und seit total stolz drauf, und plötzlich bekommt ihr 80 dislikes. Das drückt die positive Mentalität dieses Forums enorm. Man ist ja hier angemeldet, weil man seinem Hobby nachgeht, oder großes Interesse an einer Sache hat. Eine Dislike-Funktion würde nur zu einer Motivationsschmählerung von nem User führen. Außerdem würde ich es nicht gutheißen, wenn andere User so leichtfertig über mein Auto urteilen. Da hab ich lieber ein Lob in Wort und Schrift und eventuell auch mal ne konstruktive Kritik, in Form eines Kommentares.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 666789 Geschrieben: 20.11.2012 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mietz würde dann schonmal ein "dislike" bekommen LOL.gif

Wenn ich meine Arbeit nicht vertreten kann in diesem Forum, dann sollte ich auch keine Bilder oder Projektdaten hochladen.


Zum Rest:
Es war ja nur ein Vorschlag den ich eigentlich positiv vorgeschlagen habe.
Zumal es immer wieder Posts gibt, wo etwas gefragt wird, 5 Leute schreiben das was sie glaube.
Der TE agiert nach diesem glauben und einige Wochen später kommt der Mecker-Thread dazu.

Und das lustige ist dann: Es haben zwar genug Leute gelesen, aber diese waren sich zu faul alles nochmal zu erzählen.
(Ich schließe mich da nicht aus) biggrin.gif

Naja gut, war ein Vorschlag ...wenn nicht, dann nicht.

Mir persönlich wäre einzig und allein die Rückantwort wichtig gewesen.
Mit einem "Hilfreich" Button oder ähnlichem.

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 666792 Geschrieben: 20.11.2012 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*mietz* hat diese Buttons gleich auf die Geschmacksfrage ausgedehnt, aber ich denke das hast Du *Frankb2211* nicht so gemeint.

Wenn ein technisch korrekter Beitrag oder eine Tipp aus Erfahrung zur Fehlerbehebung geholfen hat, kann man ja als TE eine Antwort schreiben und sagen, dass es "SEHR HILFREICH" war und damit das Problem gelöst wurde.

Zu diesem Zwecke erkläre ich ich mich bereit, einen etwas größeren HILFREICH-Smiley zu basteln, der dann das abschließende statement des TE krönen kann! brilld.gif

Vorschläge zum Aussehen des HILFREICH Smiley sind erwünscht! ja.gif biggrin.gif

lg
M

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 666794 Geschrieben: 20.11.2012 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, die Autos kann man ja schon in der Galerie bewerten, auch wenn da kein Deut drauf gegeben wird ;D

ich möchte nochmal die "Beste Antwort"-Idee hervorheben.
Scheint in anderen Foren wie bei Microsoft oder Yahoo!clever eigtl gut zu funktionieren...
Aber der Smilie wäre erstmal auch geil biggrin.gif

ich bin für eine Kombination des Textes mit diesem Smilie:
image

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 666795 Geschrieben: 20.11.2012 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ähmmm? wirklich SO groß? izzy.gif psycho.gif biggrin.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 666796 Geschrieben: 20.11.2012 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du so fragst... ja. bier.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 666801 Geschrieben: 20.11.2012 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
boar dieser shice facebook müll nervt wie sau!!!!bin warscheinlich der einzigste in deutschland.gif der dort nicht angemeldet ist!


Keine sorge bist nicht der einzige bin dort auch nicht angemeldet biggrin.gif , ansonsten was ich gelesen habe stimm ich deinen post zu brille.gif

und MSl1 drückt auch meine meinung aus zwinkern.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 666822 Geschrieben: 20.11.2012 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
boar dieser shice facebook müll nervt wie sau!!!!bin warscheinlich der einzigste in deutschland.gif der dort nicht angemeldet ist!


geb ich dir zu 100 % recht bin beim fratzenbuch auch kein Mitglied, unglaublich

_________________
MFG Raffnix
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.121 Sekunden

Wir hatten 415304451 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002