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Developer
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Geschrieben: 19.11.2012 - 12:27 |
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Noch 'ne kleine beläufige Frage:
Wie hast Du denn auf Deinem "MySpecial"-Motorkran (hier: http://www.abload.de/img/bremssattel9hur1o.jpg ) den Motor zur Seite bekommen?
Von Hand angeboben und die Kette oben um 10-20 cm versetzt, bis er aus dem Motorraum 'raus war? Allein oder mit 2. Mann?
Soll jetzt keine Kritik sein, Dein Einfallsreichtum gefällt mir sehr und Deine Art, Lösungen zu schaffen ist beeindruckend
Grüße
M.
PS: Was webtechnisches. Was hältst Du davon die Bilder mal auf den CT Server zu legen, damit sie auch für die Zukunft sicher hier zu sehen bleiben? |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.11.2012 - 13:42 |
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Bei dem Grad der Improvisation würd ich jetzt polnische Gene vermuten.
Bei der Perfektion und Mühe trotz der Umstände krieg sogar ich n feuchtes Höschen. Ich würd sowas zu gern ma selbst machen, aber die Zeit hätte ich im Leben nicht und auch das Können mit Schweißgerät und Lackerpistole wäre bei mir nicht vorhanden. Vollster Respekt von mir! |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 19.11.2012 - 13:46 |
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@ nutz
Hättest du mal 50% deiner Forenbeitrag,in den Aufbau eines Autos gesteckt,wäre dabei sicherlich ein kompletter Lambo bei rausgesprungen,wenn nicht sogar mehr!
Doch da nur stark an der Tastatur/Mund bist,wird das wohl nichts
Tolles Projekt! |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.11.2012 - 13:58 |
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Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Hättest du mal 50% deiner Forenbeitrag,in den Aufbau eines Autos gesteckt,wäre dabei sicherlich ein kompletter Lambo bei rausgesprungen,wenn nicht sogar mehr!
Doch da nur stark an der Tastatur/Mund bist,wird das wohl nichts |
Handwerklich sehe ich da kein Problem, gibt nix was ich nich lernen kann. Daher is der Zeitfaktor der Entscheidende. Aber für die Forenbeiträge bekomme ich Geld...während der Arbeitszeit Schrauben oder Schweißen/Lacken lernen wäre nicht so einfach. |
_________________ Greetz, Flo |
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Developer
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Geschrieben: 19.11.2012 - 15:16 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
..während der Arbeitszeit Schrauben oder Schweißen/Lacken lernen wäre nicht so einfach. |
Gibt es dafür nicht auch Computerprogramme, so mit 'nem Lackierpistolen-Joystick, oder vlt. 'ne "WEE" mit Schweißelektrodenhalter, so in der Art "pimp my ride..." |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.11.2012 - 16:13 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Hättest du mal 50% deiner Forenbeitrag,in den Aufbau eines Autos gesteckt,wäre dabei sicherlich ein kompletter Lambo bei rausgesprungen,wenn nicht sogar mehr!
Doch da nur stark an der Tastatur/Mund bist,wird das wohl nichts |
Handwerklich sehe ich da kein Problem, gibt nix was ich nich lernen kann. Daher is der Zeitfaktor der Entscheidende. Aber für die Forenbeiträge bekomme ich Geld...während der Arbeitszeit Schrauben oder Schweißen/Lacken lernen wäre nicht so einfach. |
Jub, und vom dem Geld kann man sich dann auch einfach was rostfreies kaufen wo man keine arbeit hatt...
aber das Projekt ist Top!!! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.11.2012 - 18:23 |
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@pmscali:
Der kann sich SICHER sein das der er KEINEN rost an seinem hat
Absolut krank diese Umsetzung was Perfektion und Sauberkeit angeht. Vorallem bei diesen Bedingungen
Hoffe bloss das du damit eine Beulenfrei Fahrt hast.
Erinnert mich leider ein wenig an Marcus.
Alles aufs kleinste Detail gemacht und dann rennt ne Wildsau rein -.-
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.11.2012 - 18:57 |
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@ noksu
hast du die Radnaben auch pulvern lassen oder angepinselt?
Musstest Du die Schraubenlöcher und alle anderen sleber verschließen oder haben die das gemacht?
Gruß sucker |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20ne, C20LeT
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Geschrieben: 19.11.2012 - 19:23 |
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Wann gehtn das hier mal weiter???
Ich will noch mehr solche tollen und echt geilen Bilder von dem Cali sehn!!!
Wenn ich vom Bund endlich weg bin fang ich das auch an ;D deine ganzen Bilder und Hinweisse sind schon gespeichert auf der Platte ;D |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 22.11.2012 - 21:33 |
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Zuletzt bearbeitet von noksu am 23.11.2012 - 05:57, insgesamt 6-mal bearbeitet |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
MSl1 (28.11.12) dankte noksu für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.02.2011
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
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Geschrieben: 22.11.2012 - 23:47 |
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Top Arbeit bis jetzt
So ins Detail gehe ich z.b nicht das ich alles farblich aufeinander abstimme ...
aber dennoch Wahnsinn was de da machst
Aber Rotes Auto, Weißer Unterboden und gelbe Achsen ..... sind Geschmackssache
Ist nicht so mein Fall
Mach weiter so |
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Developer
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Geschrieben: 23.11.2012 - 08:41 |
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Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Nach einem anstrengenden Arbeitstag dann weiter am Calibra werkeln
Du bist echt ein Crack! Unter diesen äußeren Umständen diese Aktion SO durchzuziehen...
Allein die improvisierte "Lackierkabine", klar reicht das für die kleinen Teile, oder Deine "Sandstrahlkammer" , geht natürlich auch vorausgesetzt Du hast Dich richtig geschützt.
Viel Erfolg weiter!
M.
PS: Deine Familie und die Nachbarn haben natürlich auch was davon, wenn Du dann " in die 2. Schicht gehst". Live-TV ohne Fernseher! |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 24.11.2012 - 11:22 |
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Ich habe gestern meine Hinterachse fertig gestrahlt und mit Nitrofest Lackiert, sieht ansich auch sehr gut aus sind nur paar kleine läufer drann da es einfach schon bischen zu dunkel gestern war und ich es durchziehen wollte, naja läufer kann man ja fein abschleifen und dann mit 3 in 1 drüber und dann wird das denk ich auch top aussehen
Zum Sandstrahlen, bei dir sieht das immer so absulut rostfrei und wie neu aus, tatsache ist finde ich das man selbst nach dem strahlen doch noch mal ganz fein was findet, hier und da, grade am Hinteren Hauptteil der Achse, daher habe ich hier und da nochmal nach gestrahlt.
wie hast du das eigentlich gemacht hattest du die schwarze Farbe die Standartmäßig drauf war restlos runter gestrahlt oder auch an stellen wo kein rost war die alte farbe einfach überlackiert ?
weil meine war nur an den Schweißnahten leicht rostig und da wo die Tonnenlager waren ansonsten war nur wenig rost, mal hier und da ein bischen aber sonst nichts wirklich, was hast du als Strahlmittel genommen ? ich hatte erst dieses Mischkorund und dann habe ich mir anschließen mit Quarzsand geholfen da ich zu wenig Mischkorund hatte
PS: Meine Achsen werden übriegens weiß, aber ich Poste das auch irgendwann mal so wie du wenn ich auch gut was zum posten habe |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.11.2012 - 13:47 |
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@ Matze_1990
Achse in weiß hört sich auch verdammt lecker an
Wie weisses Softeis
Vielleicht werde ich es dann beim nächsten Cali auch machen
Nein, Spaß beiseite eine Restauration im Leben reicht mir.
Nochmal tue ich mir den Stress nicht an,hehe.
Die Hinterachse hatte ich ja Strahlen und Pulvern lassen da kann ich dir nichts zu sagen,aber
bei den anderen Teilen habe ich meistens Asilikos Strahlmittel genommen.
Gibts in der Bucht 25 Kilo kosten ca 10 Euro.
Für empfindliche Teile wie die Radnaben z.B. ,habe ich dann Glasperlen genommen.
Normalerweise habe ich immer alles ganz Blank gestrahlt ausser an ein paar Teilen die
noch wie neu aussahen und wo der Lack noch 100 % in Ordnung war,habe ich nur gründlich mit
Silikonentferner gereinigt und dann Grundiert und lackiert.
Und ein paar Läufer unterm Wagen sind halb so wild.Lieber ein paar Läufer frischen sauberen Lack als Rostblasen.
Es sieht ja eh keiner.
Wünsche dir bei deinem Projekt noch viel Erfolg und bin dann auf dein Bericht gespannt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.11.2012 - 15:06 |
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