Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 303
Insgesamt: 303 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Noksu´s Aufbauthread! Projekt Phönix

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 666619 Geschrieben: 19.11.2012 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch 'ne kleine beläufige Frage:

Wie hast Du denn auf Deinem "MySpecial"-Motorkran biggrin.gif (hier: http://www.abload.de/img/bremssattel9hur1o.jpg ) den Motor zur Seite bekommen?
Von Hand angeboben und die Kette oben um 10-20 cm versetzt, bis er aus dem Motorraum 'raus war? Allein oder mit 2. Mann?

Soll jetzt keine Kritik sein, Dein Einfallsreichtum gefällt mir sehr zwinkern.gif und Deine Art, Lösungen zu schaffen ist beeindruckend sm-bang.gif ja.gif respekt.gif

Grüße
M.

PS: Was webtechnisches. Was hältst Du davon die Bilder mal auf den CT Server zu legen, damit sie auch für die Zukunft sicher hier zu sehen bleiben?

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 666627 Geschrieben: 19.11.2012 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei dem Grad der Improvisation würd ich jetzt polnische Gene vermuten. biggrin.gif

Bei der Perfektion und Mühe trotz der Umstände krieg sogar ich n feuchtes Höschen. Ich würd sowas zu gern ma selbst machen, aber die Zeit hätte ich im Leben nicht und auch das Können mit Schweißgerät und Lackerpistole wäre bei mir nicht vorhanden. Vollster Respekt von mir! ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 666628 Geschrieben: 19.11.2012 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ nutz

Hättest du mal 50% deiner Forenbeitrag,in den Aufbau eines Autos gesteckt,wäre dabei sicherlich ein kompletter Lambo bei rausgesprungen,wenn nicht sogar mehr!
Doch da nur stark an der Tastatur/Mund bist,wird das wohl nichts brille.gif

Tolles Projekt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 666630 Geschrieben: 19.11.2012 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:

Hättest du mal 50% deiner Forenbeitrag,in den Aufbau eines Autos gesteckt,wäre dabei sicherlich ein kompletter Lambo bei rausgesprungen,wenn nicht sogar mehr!
Doch da nur stark an der Tastatur/Mund bist,wird das wohl nichts brille.gif


Handwerklich sehe ich da kein Problem, gibt nix was ich nich lernen kann. Daher is der Zeitfaktor der Entscheidende. Aber für die Forenbeiträge bekomme ich Geld...während der Arbeitszeit Schrauben oder Schweißen/Lacken lernen wäre nicht so einfach. lol.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 666634 Geschrieben: 19.11.2012 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
..während der Arbeitszeit Schrauben oder Schweißen/Lacken lernen wäre nicht so einfach. lol.gif
Gibt es dafür nicht auch Computerprogramme, so mit 'nem Lackierpistolen-Joystick, oder vlt. 'ne "WEE" mit Schweißelektrodenhalter, so in der Art "pimp my ride..." lol.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 666635 Geschrieben: 19.11.2012 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Silverspeed hat folgendes geschrieben:

Hättest du mal 50% deiner Forenbeitrag,in den Aufbau eines Autos gesteckt,wäre dabei sicherlich ein kompletter Lambo bei rausgesprungen,wenn nicht sogar mehr!
Doch da nur stark an der Tastatur/Mund bist,wird das wohl nichts brille.gif


Handwerklich sehe ich da kein Problem, gibt nix was ich nich lernen kann. Daher is der Zeitfaktor der Entscheidende. Aber für die Forenbeiträge bekomme ich Geld...während der Arbeitszeit Schrauben oder Schweißen/Lacken lernen wäre nicht so einfach. lol.gif


Jub, und vom dem Geld kann man sich dann auch einfach was rostfreies kaufen wo man keine arbeit hatt...


aber das Projekt ist Top!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 666646 Geschrieben: 19.11.2012 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@pmscali:
Der kann sich SICHER sein das der er KEINEN rost an seinem hat biggrin.gif


Absolut krank diese Umsetzung was Perfektion und Sauberkeit angeht. Vorallem bei diesen Bedingungen biggrin.gif

Hoffe bloss das du damit eine Beulenfrei Fahrt hast.
Erinnert mich leider ein wenig an Marcus.
Alles aufs kleinste Detail gemacht und dann rennt ne Wildsau rein -.-


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 666650 Geschrieben: 19.11.2012 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ noksu

hast du die Radnaben auch pulvern lassen oder angepinselt?

Musstest Du die Schraubenlöcher und alle anderen sleber verschließen oder haben die das gemacht?

Gruß sucker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BazZi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2011
Beiträge: 85

Wohnort: D-01239-Dresden
Auto: Opel Calibra c20ne, C20LeT
Beitrag: 666656 Geschrieben: 19.11.2012 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wann gehtn das hier mal weiter?wiejetzt1.gif??
Ich will noch mehr solche tollen und echt geilen Bilder von dem Cali sehn!!!

Wenn ich vom Bund endlich weg bin fang ich das auch an ;D deine ganzen Bilder und Hinweisse sind schon gespeichert auf der Platte ;D
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 667039 Geschrieben: 22.11.2012 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image


Zuletzt bearbeitet von noksu am 23.11.2012 - 05:57, insgesamt 6-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 667051 Geschrieben: 22.11.2012 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Top Arbeit bis jetzt wave.gif top.gif
So ins Detail gehe ich z.b nicht das ich alles farblich aufeinander abstimme ...
aber dennoch Wahnsinn was de da machst ja.gif
Aber Rotes Auto, Weißer Unterboden und gelbe Achsen wiejetzt1.gif ..... sind Geschmackssache
Ist nicht so mein Fall
Mach weiter so top.gif top.gif top.gif

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 667056 Geschrieben: 23.11.2012 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Nach einem anstrengenden Arbeitstag dann weiter am Calibra werkeln sm-hammer.gif top.gif respekt.gif

Du bist echt ein Crack! Unter diesen äußeren Umständen diese Aktion SO durchzuziehen... top.gif ja.gif

Allein die improvisierte "Lackierkabine", klar reicht das für die kleinen Teile, oder Deine "Sandstrahlkammer" erstaunt.gif zwinkern.gif , geht natürlich auch vorausgesetzt Du hast Dich richtig geschützt.


Viel Erfolg weiter!
M.

PS: Deine Familie und die Nachbarn haben natürlich auch was davon, wenn Du dann " in die 2. Schicht gehst". Live-TV ohne Fernseher! biggrin.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 667120 Geschrieben: 24.11.2012 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gestern meine Hinterachse fertig gestrahlt und mit Nitrofest Lackiert, sieht ansich auch sehr gut aus sind nur paar kleine läufer drann da es einfach schon bischen zu dunkel gestern war und ich es durchziehen wollte, naja läufer kann man ja fein abschleifen und dann mit 3 in 1 drüber und dann wird das denk ich auch top aussehen laecheln.gif

Zum Sandstrahlen, bei dir sieht das immer so absulut rostfrei und wie neu aus, tatsache ist finde ich das man selbst nach dem strahlen doch noch mal ganz fein was findet, hier und da, grade am Hinteren Hauptteil der Achse, daher habe ich hier und da nochmal nach gestrahlt.

wie hast du das eigentlich gemacht hattest du die schwarze Farbe die Standartmäßig drauf war restlos runter gestrahlt oder auch an stellen wo kein rost war die alte farbe einfach überlackiert ?

weil meine war nur an den Schweißnahten leicht rostig und da wo die Tonnenlager waren laecheln.gif ansonsten war nur wenig rost, mal hier und da ein bischen aber sonst nichts wirklich, was hast du als Strahlmittel genommen ? ich hatte erst dieses Mischkorund und dann habe ich mir anschließen mit Quarzsand geholfen da ich zu wenig Mischkorund hatte

PS: Meine Achsen werden übriegens weiß, aber ich Poste das auch irgendwann mal so wie du wenn ich auch gut was zum posten habe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 667123 Geschrieben: 24.11.2012 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Matze_1990

Achse in weiß hört sich auch verdammt lecker an tasty.gif
Wie weisses Softeis ja.gif
Vielleicht werde ich es dann beim nächsten Cali auch machen biggrin.gif
Nein, Spaß beiseite eine Restauration im Leben reicht mir.
Nochmal tue ich mir den Stress nicht an,hehe.
Die Hinterachse hatte ich ja Strahlen und Pulvern lassen da kann ich dir nichts zu sagen,aber
bei den anderen Teilen habe ich meistens Asilikos Strahlmittel genommen.
Gibts in der Bucht 25 Kilo kosten ca 10 Euro.
Für empfindliche Teile wie die Radnaben z.B. ,habe ich dann Glasperlen genommen.
Normalerweise habe ich immer alles ganz Blank gestrahlt ausser an ein paar Teilen die
noch wie neu aussahen und wo der Lack noch 100 % in Ordnung war,habe ich nur gründlich mit
Silikonentferner gereinigt und dann Grundiert und lackiert.
Und ein paar Läufer unterm Wagen sind halb so wild.Lieber ein paar Läufer frischen sauberen Lack als Rostblasen.
Es sieht ja eh keiner.
Wünsche dir bei deinem Projekt noch viel Erfolg und bin dann auf dein Bericht gespannt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 667124 Geschrieben: 24.11.2012 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beeindruckend, der absolute Hammer was du da machst und die schöne Dokumentation hier klasse weiter so laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 414840627 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002