Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 401
Insgesamt: 403 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Keke Rosberg Bj. 1995 für 1000€ gekauft - Neuaufbau!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 648066 Geschrieben: 26.05.2012 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir heute mal die Federteller hinten vorgenommen und musste feststellen das diese überhaupt nicht schlimm aussahen. Dahinter konnte man grad mal Flugrost erkennen und mehr auch nicht. Da hab ich mal richtig Glück gehabt mit der Karosserie.
Ich wollte eig. den Tag viel mehr machen am Calibra, aber derzeit habe ich noch anfangen ein neue Halle kmplt. leer zuraümen für noch mehr Autos. vocalize.gif

Bilder Updates gibts dann morgen früh.


@sollddie2000

Seitenteile und Türschweller haben nichts, außer der Tankstutzen. Die Rückwand ist dagegen am Rand total weg.

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 648093 Geschrieben: 27.05.2012 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So es is in der Früh ich wart schon auf bilder biggrin.gif

Ich lese hier auch fleisig mit aber wie die meisten bestaune ich deine Arbeit *Hut ab* top.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 648094 Geschrieben: 27.05.2012 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keke0073 hat folgendes geschrieben:
@sollddie2000

Seitenteile und Türschweller haben nichts, außer der Tankstutzen. Die Rückwand ist dagegen am Rand total weg.


das klingt ja dann nicht allzu schlecht. bilder fände ich dahingehend gut, da andere user davon auch profitieren. man sieht halt wo der calibra überall rostet (macht er ja eh, egal wo er herkommt hammer.gif). fand das auch schon bei anderen usern klasse.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 648178 Geschrieben: 27.05.2012 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nach 3 Tagen nun, ist die Halle geräumt für mein Schlacht Calibra vocalize.gif Im Testament von meinem Opa steht zwar das da keine Fahrzeuge dürfen, aber er war grade außer Haus und auf einmal stand da so ein Auto drin biggrin.gif
Dabei hab ich mir da noch ne schicke Beule ins Seitenteil gefahren wegen so einer scheiß Werkbank.


Mitten im Aufräumfieber, vorher konnte man hier nichtmal ein Fenster sehen


image


Endlich nach 30min buchsieren drinne. Die Streifen auf dem Seiteteil ist die schicke Beule wand.gif

image

Alles noch schön tarnen das es ja nicht auffällt hammer.gif


Wollte noch Bilder reinstellen vom anderen Calibra, kam aber noch nicht dazu welche zu machen..sry... Morgen aber zwinkern.gif
image

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 648181 Geschrieben: 27.05.2012 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also deine neue werkbank in form eines calis finde ich echt toll LOL.gif

feine kleine halle

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 648660 Geschrieben: 30.05.2012 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie von euch noch gewünscht die kleinen anderen Gammelstellen ....
Federteller und Rahmen haben wie man sieht so gut wie garnichts, aber gut das ich sie mal abgemacht habe.
Ist ja kein Hexenwerk hammer.gif

image

image


An der Rückwand hab ich die Kante etwas abgeschnitten und mit einem Meisel geöffnet um den Rost rauszuholen.

image

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 649119 Geschrieben: 03.06.2012 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gestern hieß es ,,Machen lassen,, statt selber machen hammer.gif

Da ich leider wegen einem Cuttermesserunfall ausfiel und dies genäht werden musste, fiel ich leider kmplt. aus mad2.gif

Der Unterboden ist jetzt kmplt. Grundiert und eig. fertig für die Lackierung, wäre da nicht noch beim Strahlen eine durchgerostete B-Säule zum Vorschein gekommen unten am Türschweller.

image


Im gesamten sieht der Unterboden jetzt so aus....

image

Ich hoffe das jetzt am kommenden langen Wochenende der Unterboden fertig wird, aber ich denke mal nicht sehrtraurig.gif Weil Türschweller, Federteller und Rückwand wohl noch alles aufhalten werden... wand.gif

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 649929 Geschrieben: 10.06.2012 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gestern gings wieder ein Stück weiter in Sachen ,,Karosseriearbeiten,, ja.gif

Vorne links musste ich den Rahmen nochmal ein Stück weiter aufmachen, da nur die Kante durchgerostet war. Im Rahmen war dagegen nichts. An sich war die Kante nur sehr wenig verschweißt ab Werk, daher hab ich beide Seiten auch gleich mal nachbearbeitet.

image


Der rechte Rahmen wurde dann wieder komplett verschlossen nachdem der ganze Rost wieder beseitigt war vocalize.gif
Die Bleche dafür anzufertigen war garnicht soooo leicht wegen der Wölbung, die hier mehr ist als auf der anderen Seite. wand.gif

image


Da wohl die B-Säule von unten bei Sandstrahlen auch Löcher aufwieß, war hier auch ein auftrennen nicht ausgeschlossen. Es stellte sich dann heraus, das es nur das doppelte Blech war wo die Säule auf den Schweller trifft zwinkern.gif

image

Im Türschweller wie man auf dem Bild sieht ist kein weiterer Rost vorhanden...hatte mir schon schlimmeres vorgestellt.

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 649943 Geschrieben: 10.06.2012 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wasn da los? Ist da Hohlraumwachs in dem Calibra? Da läuft doch was schief... gruebeln.gif

biggrin.gif Mach weiter, und immer schön Bilder posten! Ich lese hier sehr gerne mit laecheln.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 650011 Geschrieben: 11.06.2012 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab leider keine Ahnung warum da so viel Hohlraumwachs im Schweller ist, wurde vllt. mal von einem Vorbesitzer gemacht gruebeln.gif . Alle Hohlräume sind nämlich vollgebunkert damit.

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 650016 Geschrieben: 11.06.2012 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Es wäre nett, wenn Du die Bilder mit Postimage.org hosten könntest,
Imageshack funktioniert hier in Asien leider nicht traurig.gif
(Und ist auch ansonsten recht unkomfortabel, mit Werbung überladen und
langsam!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 650019 Geschrieben: 11.06.2012 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werbung wiejetzt1.gif Die siehst du nur wenn du auf das Bild klickst und in meine Galerie kommst.
Wenn noch andere der Meinung sind werde ich es dann mal ändern, den Hoster.

Was machst du in Asien gruebeln.gif

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keke0073
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246

Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
Beitrag: 650540 Geschrieben: 16.06.2012 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Update von heute:

Die B-Säule unterhalb vom Türschweller wurde zugeschweißt. Da Org. dort ein Doppelblech verschweißt war, habe ich dahinter ein dickes Flacheisen eingesetzt anstatt eines normalen Bleches.

Am Schlachtcali ist auch heute der XE Motor rausgenommen worden. Reinste tortur wenn man eine solche Maschine nach oben rausnimmt aber es half nichts.... wand.gif wand.gif wand.gif

Morgen werde ich mir noch im Nachbardorf einen Astra F Caravan C20XE anschauen..könnte ich sehr sehr sehr günstig kriegen, da er wegen Mietschulden verschenkt wurde. Der Typ möchte dann nur von mir die alten Mietschulden haben und das wären 250€ und das Auto ist Top vocalize.gif

Bilder gibts dann morgen zwinkern.gif

_________________
Opel - Optimale Perfektion Extremer Leistung


Mein Projekt: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=89289
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat36
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.06.2012
Alter: 63
Beiträge: 26

Wohnort: D-51379
Auto: Smart44brabus/golf1/Manta a / Polo 6N
Beitrag: 650907 Geschrieben: 19.06.2012 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe immer Respekt vor so ein Projekt habe es mit einem Manta a hinter mir viel Erfolg noch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanb1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467

Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 651020 Geschrieben: 20.06.2012 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow sieht schon super aus, was Du da so machst top.gif - bin schon mal auf die nächsten Bilder gespannt.

Bei der Gelegenheit - nachdem Du ihn ohnehin komplett lackieren musst, würde ich auch gleich den Übergang am Schweller verschweißen.

An der Stelle im vorderen Radhaus, die man auf Deinem Foto mit dem "Bremsleitungswinkel" sieht war meiner schön durchgegammeltrostet. Dort waren anfangs nur 2 kleine Rote Flecken, die in etwa die Größe eines 5 Cent Stücks haben, sichtbar. Vom unteren Blech war dort fast nichts mehr vorhanden

_________________
http://asconab.siteboard.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 412532796 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002