Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 435
Insgesamt: 436 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Könnten die Mods bei Gelegenheit Überschriften verbessern?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 646750 Geschrieben: 14.05.2012 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei neu erstellten Treads? Könnten die Moderatoren nicht die Überschriften etwas verbessern?

Z.B. "kupplung rutsch" "omega A c20ne kupplung kompatiebel ?" "wastegate "

Zum einen wenn die den Text eh lesen etwas mehr Infos rein und wenigstens in der Überschrift ein paar Schreibfehler raus?

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 646751 Geschrieben: 14.05.2012 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Mods haben sicherlich besseres zu tun, als jeden Thread auf korrekte Themenbeschreibung zu prüfen.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bettys
Harvester66 Fake-Account
Harvester66 Fake-Account
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 87


Auto: Calibra X25XE, C20NE
Beitrag: 646757 Geschrieben: 14.05.2012 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist sehr hilfreich, wenn auch die Threadüberschriften in korrektem Deutsch verfasst werden. In Einzelfällen kann man sicherlich auch den Threadersteller direkt eine PN senden und ihn bitten die Korrektur selber vorzunehmen, dann macht man den Moderatoren nicht zusätzlich Arbeit und die Korrektur wird einfach vom "Verursacher" beseitigt. ja.gif

Es zeigt aber auch deutlich das das heutige Foren-Klientel nicht mehr entsprechend sorgsam beim schreiben vorgeht, bzw. teilweise auch garnicht in der Lage ist, halbwegs korrekt zu schreiben.
Der Niveau-Verlauf ist auch in diesem Forum eindeutig. Das hängt eben auch direkt mit den Besitzern der Calibra's zusammen. Oftmals kann man deren Bildungsstand schon von weitem am Auto "ablesen" (Thema: Unlackierte Monster-Spoiler-Sets oder großformatige Ghetto-Aufkleber/Sprühe...).


Zuletzt bearbeitet von bettys am 14.05.2012 - 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 646758 Geschrieben: 14.05.2012 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso gibts hier noch keinen "Gefällt mir"-Button? biggrin.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12591
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 646759 Geschrieben: 14.05.2012 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Die Mods haben sicherlich besseres zu tun, als jeden Thread auf korrekte Themenbeschreibung zu prüfen.


man müsste halt den mods jeden thread melden, der ihnen durch die finger "flutscht". und ich denke mal, als ehrenamtliche kräfte wollen die auch kein zuschwellendes postfach biggrin.gif weiterhin darf man sich nicht zu schade sein, den ersteller selbst auch mal drauf hinzuweisen!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 646763 Geschrieben: 14.05.2012 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim darauf hinweisen, kommst doch gar nicht mehr raus ,aus der Nummer . Ist doch schon fast n Vollzeitjob biggrin.gif .

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12591
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 646766 Geschrieben: 14.05.2012 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Wieso gibts hier noch keinen "Gefällt mir"-Button? biggrin.gif


schon mal "unten" auf die leiste unter dem letzten beitrag geschaut wiejetzt1.gif smiley-eatdrink050.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 646769 Geschrieben: 14.05.2012 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
weiterhin darf man sich nicht zu schade sein, den ersteller selbst auch mal drauf hinzuweisen!


Eben. Kann doch z.B. der machen, der als Erster antwortet.
Ich für meinen Teil verbessere einige Titel stillschweigend. Hab auch schon Leute angeschrieben, oft genug ohne Resultat. JEDER hat Augen im Kopf, um den Edit-Button zu erkennen und seinen Titel /Beitrag zu editieren. Meist isses pure Faulheit, Dummheit lass ich mal außen vor...einfach mal schnell 'nen thread in die Tasten gehämmert, "mir doch egal, ob da Schreibfehler drin sind, ich will ja nur Antworten...."
Wenn's sich zudem um Themen handelt, die sowieso schon x-fach behandelt wurden, rühr ich keinen Finger bezgl. Verbesserung der Rechtschreibung. Dann verschwinden die halt in der Versenkung.

Ob der günstige Einstiegspreis eine entsprechende Klientel anzieht? Man munkelt aber man weiß es nicht gruebeln.gif .

Grüße, T
p.s.: ich war dann mal so frei und hab diesen Titel hier verbessert- und ein Fragezeichen angehängt biggrin.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 646774 Geschrieben: 14.05.2012 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich mag die Menschen oder das "Clientel" hier biggrin.gif hepuffdecalis.gif kahliebra.gif drunk2.gif und wenn ab und zu paar Schwachmaten dabei sind ach wat solls die bleiben eh nicht lange laecheln.gif
Die Titel sind teilweise echt etwas nichtssagend aber mit der Suche findet man auch derartige Themen da die ja nicht nur die Überschrift berücksichtigt.
Ich denke viele wissen es aber auch einfach nicht besser, Forennettiquebeachter sind aber eher IT Leute oder Computerbegeisterte ichd enke viele wissen gar nicht wie man sich in nem Forum verhält..

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 646783 Geschrieben: 15.05.2012 - 07:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten wäre es, wenn man als Neuling n Haken bei der Profilerstellung machen muss mit "WENN ich frage und die Suche oder die Navigationsleiste nichts hergegeben hat, dann tue ich dies mit einer aussagekräftigen und in Sachen Rechtschreibung und Grammatik mir bestmöglichen Themenüberschrift!". Dann gebt mir die Rechte, Themen, die sich eben null daran halten, wortlos zu löschen. Beim Löschen wird automatisch eine Nachricht an den Ersteller verfasst mit dem Inhalt "Dein Thema wurde aufgrund von absoluter Undeutlichkeit der Themenüberschrift gelöscht." Die Liste der gelöschten Themen kann ja sicher jederzeit von den Mods eingesehen werden, so dass aufgezeigt wird, dass ich nicht willkürliche und eigentlich korrekte Themen lösche. Und gut wärs...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 646785 Geschrieben: 15.05.2012 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Nutz, ich ändere nicht alles scriptseitig ab, nur weil einige zu faul sind, vernünftige Betreffe zu formulieren.

Ich persönlich ändere seeeehr oft Titelinhalte ab.

tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Die Mods haben sicherlich besseres zu tun, als jeden Thread auf korrekte Themenbeschreibung zu prüfen.

Es ist mitunter eine Hauptaufgabe der Mods, nur ist das -wie richtig erkanntwurde - ein Fulltime-Job bei der Fülle an Themen.
Nicht jeder der Mods liest jeden Titel und bei der Masse verschwinden einige in der Versenkung.

Dank Smartphones die nicht korrekt vom Verfasser bedient werden, gibts zusätzlich Buchstabensalat bei einigen.
Für mich sind aussagekräftige Thementitel sehr wichtig, da dies extrem wichtig für die Such-Funktion ist und die, die sich Mühe dabei geben, es richtig zu machen, haben auch meine vollste Anerkennung. Der Rest ist nur Arbeit für die Mods. Das ist in jedem Forum so.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 646901 Geschrieben: 15.05.2012 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meine jetzt auch nicht den ganzen Beitrag.

Nur wenn zB im Betreff steht "Motorproblem" und es geht im Text um den C20NE das man das evtl mit in die Überschrift macht?

Als vorbildlicher Suche Benutzer Suche ich zb nach C20NE, in der Überschrift steht nie was drin, und irgendeiner schreibt halt immer im Text "hättest dir halt nen C20NE gekauft obwohl der Tread komplett um zb den C20LET geht usw usw,

Ich meine halt wirklich nur die erste Überschrift

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 646914 Geschrieben: 15.05.2012 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
Ich meine jetzt auch nicht den ganzen Beitrag.

Nur wenn zB im Betreff steht "Motorproblem" und es geht im Text um den C20NE das man das evtl mit in die Überschrift macht?

Als vorbildlicher Suche Benutzer Suche ich zb nach C20NE, in der Überschrift steht nie was drin, und irgendeiner schreibt halt immer im Text "hättest dir halt nen C20NE gekauft obwohl der Tread komplett um zb den C20LET geht usw usw,

Ich meine halt wirklich nur die erste Überschrift


Das machen wir ja auch. Aber ein paar gehen uns da immer durch die Lappen...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 647039 Geschrieben: 16.05.2012 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute sind die Überschriften Super. top.gif

Gestern wars chaotisch zwinkern.gif

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.093 Sekunden

Wir hatten 413753398 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002