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Geschrieben: 18.11.2019 - 15:58 |
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Moin!
Da der Cali eh im Winterschlaf ist und ich die 308er Scheiben + 288er Sättel + passende Halter hier liegen hab, wollt ich mich mal langsam dran machen. Basis ist die 284er Bremse.
Hab jetzt (zugegeben) nur die letzten 5 Seiten gelesen aber ich gehe davon aus, dass das passt.
Dennoch - man mag es kaum glauben - hab ich noch 2 Fragen :
1. Bleibt da nicht Reibfläche auf der 308er Scheibe ungenutzt, wenn die mit den 288er Sätteln gefahren wird?
2. Ja, ich hab reichlich was zu den berühmten "2mm" gelesen, allerdings auch einen Beitrag gesehen, dem nicht widersprochen wurde (s.u.).
Genau so würde ich das machen wollen. Irgendwelche Einwände?
Grüße, T
tommy76 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wollte mal ein kommentar dazu abgeben da es immer noch nicht klar ist was umgebaut werden muss.
Wenn ihr die 284 bremsanlage serienmäßig verbaut habt, müsst ihr nur die 5 Loch radnabe seitlich ca. 2mm abdrehen da der topf von der bremsscheiben so nicht draufpasst und das wars auch schon der rest passt dann Plug and Play.
Hab meine Bremse letztes Jahr umgebaut.
MFG
tommy |
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Geschrieben: 18.11.2019 - 19:18 |
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Hast du richtig gelesen. Entweder die Nabe abdrehen oder den Halter unterlegen oder einfach 288er Federbeine besorgen. Die Sättel der 288er Bremse sind die gleichen wie beim i500.
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 20.11.2019 - 15:41 |
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So, dat passt tatsächlich ohne weiteres Aufhebens .
Grüße, T |
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Geschrieben: 20.11.2019 - 16:11 |
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Wat sind dat denn für Schleifspuren am Sattelhalter?
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 20.11.2019 - 16:25 |
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Die kommen noch weg. Hab die Gussgrate entfernt. |
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