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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 05.10.2018 - 16:03 |
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Bei meinem Kumpel hat es den Lader erwischt, er ist aktuell beim Überholen. Leider ist es einige Jahre her das ich das letzte Mal einen Lader eingebaut habe. Gibt es eine Anleitung hierzu? Mich interessiert ob es eine Reihenfolge gibt in der die Krümmerschrauben angezogen werden müssen und mit wie viel Drehmoment die Kupfermuttern angezogen werden.
Desweiteren hat der Motor folgendes Problem: wenn man vorne vor dem Auto steht und auf den Lader schaut ist der Stehbolzen ganz rechts oben ausgerissen. Also schon länger, der Lader wurde mal getauscht, dabei ist das wohl passiert. Jedenfalls läuft der Motor seit 50tkm mit evo310 problemlos. Jetzt ist nur die Frage sollten wir den abgerissenen Stehbolzen ausbohren und ein Gewinde reinschneiden um den Krümmer dort auch wieder anschrauben zu können? Zwar lief alles ohne Probleme, wir können aber nicht 100% sagen ob das ganz dicht ist bei höheren Drehzahlen. |
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C-T Lehrling
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Auto: 3xOpel Kadett e/Astra f Cabrio/Astra f GSI c20xe/c20let/x18xe
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Geschrieben: 06.10.2018 - 02:24 |
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Anzugsdrehmoment für die Krümmerschrauben 22Nm
spiralförmig von innen nach außen
den abgerissenen Stehbolzen auf alle Fälle ersetzen,,, |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 11.10.2018 - 18:22 |
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Besten Dank
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