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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra X20XEV Cliff Edition / C20NE
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Geschrieben: 11.11.2011 - 08:58 |
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Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: an meiner Cliff-Edition fehlt in der Frontschürze das Opel-Emblem. Leider habe ich ihn letztes Jahr so gekauft und habe daher keine Ahnung wie das Dingen aussieht - Beschreibungen und Bilder klar, aber noch nie in der Hand gehabt.
Jetzt hab ich mich mit Opel-Classicsparts in Verbingung gesetzt und die schickten mir die Artikelnummer des Emblems und der Halterung. (Bild s. Anhang)
Wird die Halteplatte Pos. 10 in der Schürze mit den zwei Bohrungen festgeschraubt und darauf das Emblem Pos. 04 befestigt? Wird Pos. 04 noch zusätzlich am Grill verankert?
Danke + Gruß |
_________________ 2008 - C20NE, Bj. 95 (Im Aufbau)
2010 - X20XEV, Bj. 96 - Cliff Edition |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.11.2011 - 09:11 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 7
Auto: Opel Calibra X20XEV Cliff Edition / C20NE
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Geschrieben: 11.11.2011 - 09:58 |
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Sorry, da hab ich wohl was vergessen:
[IMG][/URL[/IMG]
[IMG][/URL][/IMG]
Meine Frage, ob das die richtigen Teile sind, da ich nicht die Katze im Sack kaufen will! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.11.2011 - 13:08 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.09.2006
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 11.11.2011 - 13:08 |
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Sind die richtigen Teile. Ich persönlich würde es weg lassen. Hab meins auch entfernt an der LE Front, da es nur am Grill mit Schrauben fest war und an der Schürze nur geklebt. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 15.09.2009
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Geschrieben: 11.11.2011 - 13:10 |
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dom84 hat folgendes geschrieben: |
Sind die richtigen Teile. Ich persönlich würde es weg lassen. Hab meins auch entfernt an der LE Front, da es nur am Grill mit Schrauben fest war und an der Schürze nur geklebt. |
Hmm, geklebt waren meine Embleme aber nicht...
War der Kleber so alt, dass der nicht mehr hielt???
Machs auf jeden Fall rein, ich finde, das sieht fast immer besser aus mit Emblem. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.11.2011
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Auto: Opel Calibra X20XEV Cliff Edition / C20NE
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Geschrieben: 11.11.2011 - 13:20 |
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Oxy83 hat folgendes geschrieben: |
dom84 hat folgendes geschrieben: |
Sind die richtigen Teile. Ich persönlich würde es weg lassen. Hab meins auch entfernt an der LE Front, da es nur am Grill mit Schrauben fest war und an der Schürze nur geklebt. |
Hmm, geklebt waren meine Embleme aber nicht...
War der Kleber so alt, dass der nicht mehr hielt???
Machs auf jeden Fall rein, ich finde, das sieht fast immer besser aus mit Emblem. |
Da bin ich ganz bei dir. Ich bin immer der Meinung da fehlt irgendwas, da das dann so offen aussieht wenn da kein Emblem dran ist.
Naja, mal sehen ob mir der FOH die Teile besorgen kann, da Opel-Classicparts die leider nicht vorrätig hat. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.11.2011 - 13:26 |
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dom84 hat folgendes geschrieben: |
Sind die richtigen Teile. Ich persönlich würde es weg lassen. Hab meins auch entfernt an der LE Front, da es nur am Grill mit Schrauben fest war und an der Schürze nur geklebt. |
Also serienmäßig sind die Embleme aber nicht nur am Drahtgitter hinten angeschraubt, sondern hauptsächlich auch direkt an der Stoßstange. Bei meiner Clifffront sind in dem Plastik 2 Löcher zum festschrauben.
Ich würd das Emblem eher nicht weglassen, na ja, ist Geschmackssache. Aber ich finde mit dem Opelblitz sieht es viel besser aus. Ohne fehlt da vorne irgendwie was.
In meiner Galerie vom Turbocali bei calibra.cc
https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2573
gibts gute Beispielsbilder, wie es mit und wie es ohne Emblem aussieht. Aus 2009 sind da 4 Bilder ohne Emblem drin und ich finde, ohne sieht kacke aus... |
_________________ Gruß Christian
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.11.2011 - 15:01 |
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blackbird_123 hat folgendes geschrieben: |
Naja, mal sehen ob mir der FOH die Teile besorgen kann, da Opel-Classicparts die leider nicht vorrätig hat. |
Mach dir mal nicht zuviel Hoffnung, die sind mMn nicht mehr lieferbar... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.11.2011 - 18:19 |
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Ich hab noch eines im Quasi Neuzustand, 35,-€ inkl. Versand und der
TE hat einen neuen Blitz in der Front |
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Geschrieben: 21.11.2011 - 12:51 |
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hi!
ich nutz mal dieses "ältere" thema, da ich auch 2 fragen zum emblem und dessen befestigung habe.
1. wie wird das emblem verschraubt? ich lese hier was von 2 löchern "von unten". jedoch ist bei unserem exemplar der stoßstange kein loch vorhanden.
2. welcher kühlergrill ist serienmäßig bei einer LE-front verbaut? hat evtl. jemand ein bild hiervon parat?
danke für alle nützlichen tipps und ratschläge.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.11.2011 - 13:17 |
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Kühlergrill ist ein Streckgitter mitlerer Maschen, aber sehr dünn ist das Material. Und original von der Herstellung haben die Schützen keine Löcher, die sind erst bei der Montage zu machen .
Wobei ich das nur am Gitter schrauben würde und unten zierleistenklebeband nehmen würde, dann kann man das je nach Laune ändern, hab ich jedenfals so .
MfG Jens |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.11.2011 - 13:37 |
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Beim "Aufbereiten" meiner LE Front habe ich oben besagtes Streckgitter
genutzt, allerdings die Edelstahlversion. Die Löcher bei meiner Schürze
waren schief gebohrt, so dass das Emblem eben leicht schief sitzt - das
muss ich noch korrigieren.
Also, um auf den Punkt zu kommen:
Es sind 2 Löcher von unten und 2 Schrauben durchs Gitter. |
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Forum-Team
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Geschrieben: 21.11.2011 - 14:46 |
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Jens Cliff hat folgendes geschrieben: |
Kühlergrill ist ein Streckgitter mitlerer Maschen, aber sehr dünn ist das Material. |
das ist ja wohl mehr als billig nicht das ich dir das nicht glaube, aber da sieht man mal, was damals schon bei opels fzg.-politik nicht gestimmt hat -.-
ok, dann basteln wir uns da ein streckgitter rein und schrauben das emblem erstmal nur von hinten fest.
hierzu noch eine frage: passt das emblem der NORMALEN facelift-stoßstange in die LE-front
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.11.2011 - 15:40 |
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Jens Cliff hat folgendes geschrieben: |
... Löcher, die sind erst bei der Montage zu machen .
Wobei ich das nur am Gitter schrauben würde und unten zierleistenklebeband nehmen würde, dann kann man das je nach Laune ändern, hab ich jedenfals so .
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Wär mir zu riskant, die dünnen Drahtgitter hinten halten ja nicht so viel aus und Klebeband hält jetzt auch nicht so hohe Belastungen aus. Ich meine, wenn man bei 250 kmh mal die Hand aus dem Fenster hält... da ist schon ordentlich Wind... Normal gehört das Emblem mit der Bodenplatte schon ordentlich an die Frontschürze drangeschraubt. Die sind wichtiger, als die 2 kleinen Schräubchen hinten am Gitter. Oder man fährt mit Klebeband, dann aber nicht schneller wie 160 ... |
_________________ Gruß Christian
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