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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.06.2011 - 13:14 |
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Welche Ölwannendichtung benötige ich für meinen V6?
Habe vom Teileverkauf eine Ölwannendichtung bekommen die wie ein langer Gummi Ring aussieht, jetzt aber nochmal ins T*I*S gekuckst wegen der Drehmomentrichtwerte und siehe da, die verwenden da eine flache Dichtung, siehe weiter der X25XE, hätte eine andere Dichtung die in eine Nut eingesteckt wird.
Sehe ich das Richtig, ich hab wieder mal das falsche Ersatzteil |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.06.2011 - 14:15 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.06.2011 - 17:20 |
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das erklärt dann auch warum mein v6 undicht ist an der ölwanne, da ist nämlich die dichtung vom x verbaut und nicht vom c motor |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2011 - 06:14 |
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Passt nicht ganz dazu, dass Schwallblech muss beim, V6 nicht runter? - zumindest sieht es bei E*C und T*S nicht so aus |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2011 - 12:24 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2011 - 12:38 |
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Es gibt zwei Ölwannendichtungen für den Calibra. Einmal aus Kork, die ist flach, und einmal aus Gummi. Die Gummidichtung ist sehr dünn und wird eingesteckt. Mit beiden Varianten bekommt man die Ölwanne nur für kurze Zeit dicht. Wenn überhaupt. Die Kork Dichtung fängt bereits schon nach kurzer Zeit wieder an zu "schwitzen".
Beste Lösung:
Man nehme die Alu Ölwanne vom Vectra X25XE, die passende Dichtung (diese Dichtung ist flach und aus Gummi. Beste Lösung, um die Ölwanne für längere Zeit dicht zu kriegen). Achtung hier braucht man aber auch dann das Ölsaugrohr vom Vectra X25XE. Am Besten gleich die Dichtung am Ölsaugrohr und am Sensor mit erneuern.
Beste Grüße
Irfan |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.06.2011 - 15:35 |
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Von der Aluwanne gibt es aber 2 verschiedene Versionen einmal für eine flache Dichtung und einmal diesen Art Nullring den streetglow beschrieben hat ! Die wannen sehen von außen aber gleich oder nahzu gleich aus !!!
MfG Jens |
_________________ Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.11.2011 - 10:01 |
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So wieder raus kramen!!
Wie wäre denn die Richtige Teile-/ Katalognummer für die Vectra X25XE Ölwanne für die Dichtungsvariante mit der Gummiwurst und den O-Ringen? |
_________________ Grias eich,
Christian
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.11.2011 - 10:33 |
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Der C25Xe gabs auch schon mit Aluölwanne,die letzen 1996er C25XE,s |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.11.2011 - 11:05 |
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Hat es denn schonmal jemand mit Dichtmasse aus der Tube versucht? Ich habe vor es bei meinen V6 jetzt mal auszuprobieren. Denn selbst Opel hat die Wanne nicht Dicht bekommen ... |
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Geschrieben: 27.11.2011 - 11:31 |
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Die Teilenummer der Dichtung weiß ich nicht. Wollte nur anmerken, dass es beim Vectra auch eine Ölwanne ganz ohne Dichtung gibt. Die wird nur geklebt und festgeschraubt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.11.2011 - 16:38 |
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Hey bitte zu Ende lesen. Nicht die Teilenummer der Dichtung sondern die Teilenummer der ÖLWANNE |
_________________ Grias eich,
Christian
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Geschrieben: 27.11.2011 - 22:36 |
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streetglow hat folgendes geschrieben: |
Hey bitte zu Ende lesen. Nicht die Teilenummer der Dichtung sondern die Teilenummer der ÖLWANNE |
Hab ich dann auf dem Handy überlesen Aber egal. Die Info bleibt die gleiche. Es gibt zwei verschiedene Aluölwannen beim Vectra B |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.11.2011 - 07:32 |
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und meine Frage bleibt auch die gleiche, welche Teilenummer des Vectra B steht auf derAlu - Ölwanne mit der Einlegedichtung? |
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Christian
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.03.2012 - 08:41 |
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