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NC_Neo
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Beitrag: 596788 Geschrieben: 18.05.2011 - 21:12 Antworten mit Zitat Back to top

moment .... 1996 ist die neue Abgasnorm in Kraft getreten.
heißt: Kein NE mehr und LET.

zwischendinger gab es dennoch 1996! Also das ist möglich.

Aber 1997 und Last Edition gab es nicht als NE! Die wurde doch nur mit XEV und X25XE verkauft ...
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Meister_Dreyer
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Beitrag: 596793 Geschrieben: 18.05.2011 - 21:18 Antworten mit Zitat Back to top

Schau dir mal auf diesem LINK die Bilder.
Dort siehst du die Plakette, und vor allem diese charakteristische Front und die Seitenleisten.
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Reendier
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Beitrag: 596796 Geschrieben: 18.05.2011 - 21:20 Antworten mit Zitat Back to top

Wollte grade sagen, hab ja 2 ende 96er LET´s

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
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Meister_Dreyer
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Beitrag: 596800 Geschrieben: 18.05.2011 - 21:22 Antworten mit Zitat Back to top

Sorry NEO, du hast Recht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil beten.gif wave.gif
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BamBam
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Beitrag: 596801 Geschrieben: 18.05.2011 - 21:23 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du den Cali so extrem verspoilerst ist es egal welchen Motor du drin hast. Schleichst ja dann eh durch die Stadt weil du nirgends drüber kommst. lol.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

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CalliLG
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Beitrag: 596808 Geschrieben: 18.05.2011 - 21:48 Antworten mit Zitat Back to top

Genau sone Front udn Seitenteile besitze ich, ich mach Morgen bei Sonnenlicht ein Paar Fotos, aber meiner meinung nach siehts aus wie der im Link.

Ich mach euch Fotos, denn is die spekulation zuende ^^
Leider hat der vorbesitzer dne Ventildeckel in Gelb lackiert, sieht billig irgendwie aus weils nur der Deckel ist, aber naja,...

Mfg Dennis
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generation_v6
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Beitrag: 596821 Geschrieben: 18.05.2011 - 22:15 Antworten mit Zitat Back to top

Das könnte auch Konservierung sein... der NE würde meist reichhaltig inklusive Ventildeckel konserviert...
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Beitrag: 596863 Geschrieben: 19.05.2011 - 07:15 Antworten mit Zitat Back to top

Cali Turbos gibts nichtmal mehr 1000 stück. Welche die eine Substanz haben wo sich ein Wiederaufbau lohnt, vermutlich nochmal ein gutes Stück weniger. Das sind inzwischen echte Liebhaberfahrzeuge also an sowas Monsterschürzen zu bauen grenzt schon an Körperverletzung.

Hinzu kommt das dieser Japanstyle zum Cali einfach nicht passt. Das sieht einfach nur an Japanern gut aus und spätestens wenn du Turbo fährst, geht so viel Geld in die Technik flöten, dass da in der Regel nichts mehr da is für Spoilerkrams. Ich würd mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen. Außerdem mit dem Zeugs kriegst du den niemals wieder gut verkauft, da Tuning geschmackssache und sehr individuell ist.
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Nutz
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Beitrag: 596871 Geschrieben: 19.05.2011 - 09:09 Antworten mit Zitat Back to top

Also selbst wenns der besterhaltendste NE ist den es gibt, wird dieser nicht mehr als 4000€ wert sein. Da ich das bezweifle, wird er höchstens 1-2000€ bringen. Ich sehe schon, dass dann nen Turbo für maximal 3000€ angeschafft wird, weil mehr nicht drin ist. Dann wird der Rest der Kohle in Spoiler etc gesteckt, anstatt in Technik und Rostbeseitigung (weil einen Turbo ohne Rost gibt es nicht unter 5000€, mit guter Technik schon gar nicht).Und nach nem halben Jahr bis nem Jahr wird er dann bei Ebay zehnmal drinne stehen, weil niemand nen durchgegammelten Turbo mit defektem VG, klackerndem Motor und schief hängendem Shogun-Spoilerpaket haben will. Ähnlich dem Cliff Turbo, den Cali_MV6 gekauft und mühselig restauriert hat.

CalliLG, ich will dir keinesfalls was unterstellen, aber man kennt zu viele solcher Geschichten und man rechnet ja immer mit dem Schlimmsten.

Fangen wir doch mal anders herum an:

Was willst du für deinen Cali wirklich haben?
Und was bist du maximal bereit, für nen Turbo aus zu geben bzw drauf zu legen?
Und was hast du dann noch übrig, um den Turbo zu retten (weil nen bereits Geretteten wird eh keiner freiwillig her geben)?

Beantworte erstmal diese Fragen, dann können wir dir sagen, ob es machbar ist oder ob du zu tief in die Wunschkugel geschaut hast. ja.gif

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Beitrag: 596884 Geschrieben: 19.05.2011 - 10:27 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Also selbst wenns der besterhaltendste NE ist den es gibt, wird dieser nicht mehr als 4000€ wert sein. Da ich das bezweifle, wird er höchstens 1-2000€ bringen. Ich sehe schon, dass dann nen Turbo für maximal 3000€ angeschafft wird, weil mehr nicht drin ist. Dann wird der Rest der Kohle in Spoiler etc gesteckt, anstatt in Technik und Rostbeseitigung (weil einen Turbo ohne Rost gibt es nicht unter 5000€, mit guter Technik schon gar nicht).Und nach nem halben Jahr bis nem Jahr wird er dann bei Ebay zehnmal drinne stehen, weil niemand nen durchgegammelten Turbo mit defektem VG, klackerndem Motor und schief hängendem Shogun-Spoilerpaket haben will. Ähnlich dem Cliff Turbo, den Cali_MV6 gekauft und mühselig restauriert hat.

CalliLG, ich will dir keinesfalls was unterstellen, aber man kennt zu viele solcher Geschichten und man rechnet ja immer mit dem Schlimmsten.

Fangen wir doch mal anders herum an:

Was willst du für deinen Cali wirklich haben?
Und was bist du maximal bereit, für nen Turbo aus zu geben bzw drauf zu legen?
Und was hast du dann noch übrig, um den Turbo zu retten (weil nen bereits Geretteten wird eh keiner freiwillig her geben)?

Beantworte erstmal diese Fragen, dann können wir dir sagen, ob es machbar ist oder ob du zu tief in die Wunschkugel geschaut hast. ja.gif



Voralledem wer sollte so bescheuert sein das wenn er sich nen Turbo geholt hat, wieder auf den NE umsteigen?

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Beitrag: 596886 Geschrieben: 19.05.2011 - 10:40 Antworten mit Zitat Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:

Voralledem wer sollte so bescheuert sein das wenn er sich nen Turbo geholt hat, wieder auf den NE umsteigen?


Das hab ich mich auch gefragt!

Das ist irgendwie so wie wenn man nen Mustang V6 zum tausch gegen nen Mustang Cobra anbietet ^^
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Beitrag: 596887 Geschrieben: 19.05.2011 - 10:42 Antworten mit Zitat Back to top

Würde ich auch nicht machen. Ich würde mir eher noch einen NE dazustellen...
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Beitrag: 596888 Geschrieben: 19.05.2011 - 10:55 Antworten mit Zitat Back to top

Der Tausch ansich ist relativ uninteressant...aber ohne die Antworten wird es unmöglich, überhaupt irgend ne Hilfestellung zu geben. ja.gif

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Beitrag: 596916 Geschrieben: 19.05.2011 - 12:56 Antworten mit Zitat Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Wollte grade sagen, hab ja 2 ende 96er LET´s


hab ja gesagt: Zwischendinger laecheln.gif

Aber LE gab es daher nur mit XEV und X25
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Beitrag: 596981 Geschrieben: 19.05.2011 - 19:28 Antworten mit Zitat Back to top

Moin, ihr habt recht ich hol mir doch lieber n Japaner,.. traurig.gif
Aber nur wenn ich ein gutes Angebot fürn Calli bekomme, wovon ich n guten Japaner bekomme.

Hier erstmal n paar Fotos

http://img29.imageshack.us/g/21893115736960766189210.jpg/

MFg Dennis
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