Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 39
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.02.2011 - 17:26 |
|
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ich habe auf meinen Astra heute E10 getankt (hatte noch ca. 10 Liter Super E5 drin), werde heute Abend den BC mal in den Diagnosemodus schalten und dann mal sehen wie sich die Motortemperatur verändert (mein Astra hat keine Tempanzeige, deshalb die Anzeige über den BC). |
Sorry für OT
Wie das? Hast du eine HLS welches dir die Temp. im Tacho anzeigt? Oder wird dir das im BID, GID oder im CID angezeigt? Das würde mich ja grad mal Interessieren. |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 26.02.2011 - 17:28 |
|
Hi,
habe vorhin mal getestet (bei 6 Grad Aussentemp), 6 Km hin und zurück.
Mein Motor hatte beim ausrollen auf meinen Hof eine Temp von 90,1 Grad.
Ich weiß nur, dass er heute Morgen (3 Grad Aussentemp) für die 6 Km hin und zurück eine Temp von 95 Grad hatte |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 26.02.2011 - 17:34 |
|
Cali8V hat folgendes geschrieben: |
Sorry für OT
Wie das? Hast du eine HLS welches dir die Temp. im Tacho anzeigt? Oder wird dir das im BID, GID oder im CID angezeigt? Das würde mich ja grad mal Interessieren. |
Hi,
hab keine HLS eingebaut.
Ob ich nun ein BIG, GID oder CID habe weiss ich nicht.
Hab auf jeden Fall einen Bordcumputer mit CC und damit kann man in den Diagnosemodus schalten und so einige Info's über Motor, Spannung, Temperatur usw. auslesen. Ist eine feine Sache z.B. zu erfahren, dass die Aussentemp am Sensor 1 Grad ist, aber die Anzeige 1,5 Grad anzeigt. Oder die Ladespannung, die bewegt sich meistens im Bereich von 14,7 Volt, bei Licht an sind es immer noch 14,4 Volt. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: D-04769
Auto: Opel Calibra 2.0
|
Geschrieben: 06.03.2011 - 19:38 |
|
Hallo,
nur mal so am Rande, die Zündtemperatur hat doch nun mal nichts mit der eigentlichen Verbrennungstemperatur zu tun. Sie sagt lediglich aus, dass das Gemisch erst bei höheren Temperaturen entzündet. Die Verbrennungstemperaturen liegen ja, wie schon vorher erwähnt, eh bei viel höheren Temperaturen.
Beste Grüße |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 905
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 06.03.2011 - 20:16 |
|
Grade kam bei RTL II ein Bericht indem von einem leitenden BMW-Ingenieur behauptet wird das E 10 wohl doch an jedem Motor Schaden anrichten kann weil dadurch Kondenswasser ins Öl gelangen kann und dies zum Motorschaden führen kann, jetzt wollen BMW und Mercedes ihre Motoren in der Hinsicht Tests unterziehen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007 Alter: 39
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.03.2011 - 22:34 |
|
und morgen kommt einer von vw und sagt, dass es völlig unbedenklich ist.
hab dieses hin und her mit dem scheiß sprit so satt. |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
|
Geschrieben: 07.03.2011 - 09:26 |
|
kingalper hat folgendes geschrieben: |
Ja war doch keine Einbildung. Also mir ist es direkt aufgefallen , und ich denke da ist auch was dran .... Finde ich echt beschissen , dass wir jetz dafür herhalten müssen. Durch Reperaturen ( Neue teile , müll etc) usw. wird die umwelt nicht gerade weniger geschont oder sonstwas. Einfach sinnlos und behindert. |
selber schuld wer so ne brühe tankt
würde es aus prinzip nicht tanken. nicht nur weil eventuell der motor eher schaden nimmt, sondern vorallem um der umwelt (möchtegern) politik eins auszuwischen!!
zudem veringert sich die reichweite bei dem e10 und da ist kein ersparniss gegenüber super plus zu sehen (trotz höherem preis)
und trotz freigaben von opel, bedeutet es nicht automatisch das die motoren es genauso gut vertragen in allen lebenslagen, wie mit dem auch schon e5 verseuchten sprit.
geht kein risiko ein und tankt alle kein e10! der staat und die mineralölfirmen jammern schon darüber, sollen ruhig mal zurückrudern müssen!! |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/ |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
|
Geschrieben: 07.03.2011 - 16:37 |
|
kingalper hat folgendes geschrieben: |
Ja war doch keine Einbildung. Also mir ist es direkt aufgefallen , und ich denke da ist auch was dran .... Finde ich echt beschissen , dass wir jetz dafür herhalten müssen. Durch Reperaturen ( Neue teile , müll etc) usw. wird die umwelt nicht gerade weniger geschont oder sonstwas. Einfach sinnlos und behindert. |
Ich weiß ja nicht WIE Du Auto fährst, also ich fahre meinen V6 gesittet und normal mit je 50% E10 und E85 .
Ich hab noch nix festgestellt, von wegen höhere Temperatur,schlechteres Ansprechverhalten oder viel höherer Verbrauch.
Sogar bei tiefen Minustemperaturen diesen Winter ist er morgens problemlos angesprungen .
Also ich spare gern beim tanken . |
_________________ Ciao Calimone
Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !
Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? |
|
|
|
|