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opelkult
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 574984 Geschrieben: 28.01.2011 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um mal meine Gedanken zum thema bei zu tragen: Was müsste theoretisch gemacht werden zum Heckantrieb? Motor längs rein (Motorhalter vom Omega A verwenden?) Getriebetunnel vom Omega einschweissen, Lenkgetriebe vom Omega wervenden und Kardanwelle mit HA vom Omega, das wäre doch dann schon alles oder?
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: 0 Geschrieben: Back to top



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AntraX
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Beitrag: 575015 Geschrieben: 28.01.2011 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Um mal meine Gedanken zum thema bei zu tragen: Was müsste theoretisch gemacht werden zum Heckantrieb? Motor längs rein (Motorhalter vom Omega A verwenden?) Getriebetunnel vom Omega einschweissen, Lenkgetriebe vom Omega wervenden und Kardanwelle mit HA vom Omega, das wäre doch dann schon alles oder?


Besser wärs du nimmst nen Omega A... damit bist wahrscheins besser unterwegs als mit deinem Umbau. zwinkern.gif
Außer dir gehts nur um die Coupe Optik.... na dann... warum Heckantrieb wenns nur schnittig ausschaun muss?
Mal nebenbei sind die Motorhalter Serienmässig am Vorderachsträger dran, wäre also besser direkt an die Längsträger anzuschweißen. Die Omegalenkung in nen Cali zu pflanzen stell ich mir nicht leicht vor....
Ich wäre mir nicht sicher ob du ne Omega HA bräuchtest.... wieso denn auch? Sind da die Achsschenkel schöner? Oder gehts dir nur um die Zusatzlenker der 24V Modelle dies im Cali nicht gab?


Gruß
Tom

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opelkult
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Beitrag: 575017 Geschrieben: 28.01.2011 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach ich hab eigentlich nur mal so laut gedacht, wenn ich vieleicht mal viel Zeit und Platz hab......
Mit der HA meinte ich hauptsächlich das Differenzial, hab irgendwo mal aufgeschnappt das die Calibra-Differenziale wohl reinen Heckantrieb nicht verkraften?
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BennyL
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Beitrag: 583866 Geschrieben: 11.03.2011 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier mal was Neues:

DTM-Nachbauten aktuell im Bau

MfG der Benny

_________________
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fixel
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Beitrag: 583920 Geschrieben: 12.03.2011 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Hier mal was Neues:

DTM-Nachbauten aktuell im Bau

MfG der Benny


gefällt mir laecheln.gif
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Paculla
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Beitrag: 583924 Geschrieben: 12.03.2011 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Hier mal was Neues:

DTM-Nachbauten aktuell im Bau

MfG der Benny


BÖSE!!!!!!! prost.gif
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macke
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Beitrag: 673494 Geschrieben: 26.01.2013 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Warum soll das Achsdiff vom Cali keinen reinen Heckantrieb verkraften? Ist doch das gleiche wie vom Omega A.
Ich will mir mal das VG vom 4x4 genauer anschauen,ob das wirklich nur 90Nm aushalten kann oder ob sich die 90Nm nur
auf die Übertragungskraft der Viscokupplung beziehen.
Motor längs einbauen halte ich persönlich für zu aufwändig und mir gefällt das F28 Getriebe auch sehr gut. biggrin.gif
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Beitrag: 673496 Geschrieben: 26.01.2013 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.youtube.com/watch?v=jeWw5L9RJs8 tasty.gif

Nur ein Motor aus dem falschen Haus hammer.gif
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Beitrag: 673510 Geschrieben: 26.01.2013 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Macke,

schön Dich hier zu sehen! brilld.gif

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5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
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macke
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Beitrag: 673521 Geschrieben: 26.01.2013 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr sehr geiles Video. psycho.gif
Also..., ich habe die Schwachpunkte im VG gefunden.Als erstes neigt ein Lager am Druckspeicher dazu,seine ursprüngliche
Form zu verändern und macht aus Kugeln komische Gebilde und der DS schleift dann am Gehäuse und blockiert das normale Fahren. ja.gif
Das hatte ich übrigens Damals wohl auch an meinen Cali und hätte ich das Damals schon gewußt,hätte ich ihn nicht so schnell abgestoßen. heul.gif
Als zweites müßte eventuell diese Ritzelwelle neu und stabiler gebaut werden,damit die real wenigstens 100Nm auf Dauer aushält.
Das VG übersetzt 1 : 3,7 ,dadurch wird die Kraft auf die Ritzelwelle und Kardanwelle auch 3,7 mal geringer.
image

Hier die Schwachpunkte des VG für alle 4x4 Fahrer.Ein neues Lager kostet ca 40Euro und die Lagerbezeichnung lautet 61912.
image

image
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sollddie2000
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Beitrag: 673591 Geschrieben: 27.01.2013 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

macke hat folgendes geschrieben:
Also..., ich habe die Schwachpunkte im VG gefunden.Als erstes neigt ein Lager am Druckspeicher dazu,seine ursprüngliche
Form zu verändern und macht aus Kugeln komische Gebilde und der DS schleift dann am Gehäuse und blockiert das normale Fahren. ja.gif


wo ist denn am druckspeicher bitte ein lager? ich hab den erst einmal gewechselt und eigtl. nur von unten in die "halterung" reingeschraubt gruebeln.gif

mfg

sollddie2000

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Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
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macke
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Beitrag: 673598 Geschrieben: 27.01.2013 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Druckspeicher war wohl die falsche Bezeichnung.Ich meine den abgebildeten Zylinder wo hinten die Kardanwelle angeschraubt wird.
Dessen Funktion ist mir noch nicht ganz klar,eventuell dient er nur der Ölverdrängung.
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macke
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Beitrag: 673819 Geschrieben: 29.01.2013 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Übrigens,wo soll da im VG eine Viscokupplung sein? wiejetzt1.gif
Da ist nur eine Lamellenrutschkupplung drin die hydraulisch betätigt wird.
Bin gerade dabei das Lamellenpaket gegen einen starren verzahnten Stahlring
auszutauschen.Dann wollen wir doch mal sehen,ob immer noch nur max 90Nm an
die Hinterachse geleitet werden. biggrin.gif
Wenn die Ritzelwelle vom Planetengetriebe die Kraft nicht aushalten sollte,bau ich das
Planetengetriebe mit stärkeren Zahnrädern und Ritzelwelle neu.
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General Lee
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Beitrag: 673909 Geschrieben: 30.01.2013 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

macke hat folgendes geschrieben:
Übrigens,wo soll da im VG eine Viscokupplung sein? wiejetzt1.gif
Da ist nur eine Lamellenrutschkupplung drin die hydraulisch betätigt wird.
Bin gerade dabei das Lamellenpaket gegen einen starren verzahnten Stahlring
auszutauschen.Dann wollen wir doch mal sehen,ob immer noch nur max 90Nm an
die Hinterachse geleitet werden. biggrin.gif
Wenn die Ritzelwelle vom Planetengetriebe die Kraft nicht aushalten sollte,bau ich das
Planetengetriebe mit stärkeren Zahnrädern und Ritzelwelle neu.


Auf dem Planet wo du lebst(AlphaVTG) soll es diese Teile geben.Da munkeln die Leute,das ein neues VTG entwickelt wurde sm-question.gif Ganz ohne Verschleiss und Übertragungsverluste.Auch soll es keinen Kegeltrieb mehr haben, und es soll bis 900NM Standfest sein.
Die Kraft soll angeblich nur über Ritzel übertragen werden und wird in große dicke verstärkte Wellen abgeleitet.

Ist da was dran sm-question.gif

Sorry Leute brille.gif
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rohoeltrinker
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Auto: Opel Calibra C25XE R.I.P. & Opel Calibra C20NE & Opel Astra Coupe Z20LET & Opel Kadett E E18NV& Mazda Mx5 NA
Beitrag: 673924 Geschrieben: 31.01.2013 - 08:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat jmd. Günstig nen v6 motor abzugeben. ..hab da sowieso nen cali mit zerrotteter schottwand rumstehen...und alle Möglichkeiten zu bauen...ob das sich lohnt sei Mal dahin gestellt aber allein um des spaßes willen am selbst was bauen/ gedanken darüber zu machen...wenn ihr was habt schickt ma ne pn zwinkern.gif

Edit: kann auch völlig zernudelt sein der motor...bekommt wenn dann sowieso ne kur...

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