Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.01.2011 - 22:05 |
|
Das wäre auch die einfachste Variante:
Erst den Preis für Super E5 auf Superplus-Niveau erhöhen, und schon kann man es auch ganz wegfallen lassen. Obendrein könne die Anbieter dann noch so "gütig" sein und dem Verbraucher eben zum selben Preis das hochwertigere Superplus überlassen, als Super E5-Ersatz.
Sehr nette Geste finde ich....
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom
1984er Kadett D 13S GLS "wartet" |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 31.01.2011 - 22:20 |
|
das Problem liegt daran, das die Tankstellen nur eine Bestimmte Anzahl an Tanks und Zapfsäulen haben, kommt jetzt ein "neuer" Kraftstoff hinzu, wird nicht ein neuer Tank und neue Zapfsäulen nachgebaut, sondern eine Sorte fällt halt weg... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 31.01.2011 - 22:20 |
|
jojo82 hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Calibra-Torsten hat folgendes geschrieben: |
Hi, laut nachrichten von gestern wird ab Februar diesen jahres der Kraftstoff seperat angeboten und soll den normalen Super bis zum ende des jahres abgestoßen haben. Habe ich von der Arbeit nachhause unterwegs im Radio gehört.
Gruß Torsten |
E5 muss aber weiter angeboten werden, weil nicht alle Motoren E10 vertragen. |
die meisten Tankstellen werden das E5 in Form von Super+ anbieten... dies genügt den Ansprüchen des Gesetzgebers... |
Klingt einleuchtend |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2011 - 09:16 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 01.02.2011 - 16:13 |
|
Schon witzig das vermeintlich günstigerer Sprit NICHT GÜNSTIGER ist, stattdessen setzt man den E5 Preis einfach auf SuperPlus Niveau und nimmt den alten E5 Preis für E10.
Seit wann ist Super=SuperPlus?
Schade das wir so gutmütig sind, wir dummen Deutschen, wir würden nicht mal bei Spritpreisen von 3 Euro auf die Straßen gehen, eher jammern wir in zig Foren rum.
Und wenn es zu Ausschreitungen kommt, brennen wiedermal nur die Autos von uns Bürgern, sieht man ja gut bei den Linksradikalen.
Wenn man unzufrieden mit dem Staat ist, schlägt man sich eher gegenseitig die Fresse ein (sorry), anstatt die Wurzel des Übels anzupacken
Ich meine letztendlich ist der Bärenanteil der Spritkosten die Steuer, kann man an jeder Tanke lesen, ohne die wären wir bei ca. 50-60 Cent je Liter!
Warum lassen wir uns so verarschen, weiß das jemand!?!
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2009 Alter: 43
Beiträge: 347
Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 01:02 |
|
Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben: |
nee...weil für billige preise bekommt man auch billigen Sprit...in CZ gibt es keine kontrollen in sachen Quallität,wie bei uns...und die Zapfsäulen bescheißen auch...da gibts kein Eichamt!!!
habe mir vor ein paar jahren, beinahe mal den Motor(X18XE)ruiniert...wegen gepanschten Super aus CZ...(Diagnose FOH)dann wirds richtig teuer!!!
Außerdem unterstütze ich lieber die kleine Tankstelle in unserem Ort...als diesen Spritriesen noch mehr kohle in den A****zu blaßen... |
Also ein Eichamt gibt es sehr wohl in Tschechien. Sonst hätten die es wohl kaum in die EU geschafft.
Aber es stimmt, es gibt dort viele Tankstellen mit gepanschtem Sprit. Allen voran die in Grenznähe, man muss da sehr aufpassen. Die Shell in Vojtanov gleich nach der Grenze kannste voll vergessen (+2 Liter Verbrauch+Startschwierigkeiten+keine Leistung), die Armex geht so. Aber fahr mal hinter nach Skalna an die neue kleine Tanke, der Sprit da ist echt Spitze, hab das Gefühl daß der damit sogar besser zieht als mit deutschem Sprit. Ich tanke da jedes mal wenn ich rüberfahre und hatte noch nie Probleme in den 3 Jahren.
Was ich noch sehr kurios finde, wieso mein Cali mit Sprit aus der SCHWEIZ mit Halbgas 240 schafft..... und sonst nen halben Liter weniger braucht
MfG Z46 |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 01:12 |
|
Zinnober46 hat folgendes geschrieben: |
...
Was ich noch sehr kurios finde, wieso mein Cali mit Sprit aus der SCHWEIZ mit Halbgas 240 schafft..... und sonst nen halben Liter weniger braucht
MfG Z46 |
Mit Halbgas fährt dein Calibra 240 km/h Dann würde mich mal interessieren was passiert wenn du Vollgas fährst, hebt er dann ab
Heute kam wieder ein Bericht über gepanschten Sprit an den grenznahen Tankstellen. Das Risiko scheint recht hoch zu sein wie immer wieder festgestellt wird.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2009 Alter: 43
Beiträge: 347
Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 01:18 |
|
Harvester66 hat folgendes geschrieben: |
Mit Halbgas fährt dein Calibra 240 km/h Dann würde mich mal interessieren was passiert wenn du Vollgas fährst, hebt er dann ab
|
Des wär schön!!
So siehts aus. Mit unserem E5 komm ich mit Halbgas etwa bis 220, wenn ich aus Züri komme gehts munter weiter bis ca 240. Aber vielleicht liegt das auch an der guten Schweizer Landluft.
MfG Z46 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 09:14 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2009 Alter: 43
Beiträge: 347
Wohnort: D-Ismaning
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 10:18 |
|
In der Schweiz 240?? Da kannste auch gleich mit nem Koffer Handgranaten zum Flughafen fahren.... Ich red ja davon wenn ich wieder in D bin. Die A81 ist morgens um 4 immer schön leer.
Aber mal zurück zum Thema, was ist eigentlich dran an der Aussage, dass man E10 unter Beimischung von 0,5-1% Zweitaktöl problemlos fahren kann??
MfG... |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 11:24 |
|
Zinnober46 hat folgendes geschrieben: |
In der Schweiz 240?? Da kannste auch gleich mit nem Koffer Handgranaten zum Flughafen fahren.... Ich red ja davon wenn ich wieder in D bin. Die A81 ist morgens um 4 immer schön leer.
Aber mal zurück zum Thema, was ist eigentlich dran an der Aussage, dass man E10 unter Beimischung von 0,5-1% Zweitaktöl problemlos fahren kann??
MfG... |
Darüber wurde schon debattiert Zweitatölbeimischung
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7256
Danke-Klicks: 267
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 17:01 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 158
Wohnort: D-Aachen
Auto: Opel 2x Calibra c20xe,c25xe
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 17:51 |
|
so habe mich heute mal getraut und E10 getankt.... bei Esso!
Motorkontrolleuchte nach 2 km angegagen:
Fehler Lambdasonde Spannung zu Hoch und Klopfsensor
Also laufen lassen und nachdem sie wieder ausgegangen ist mal 15km Autobahn gefahren... bleibt bis jetzt auch aus! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66
Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 18:06 |
|
hab damit überhaut keinerlei probleme gehabt(mit E10).. habs bisher 2 mal vollgetankt, jeweils über 55liter.
keinerlei probleme aufgetrtten.
ich werds weiter tanken. |
_________________ Gruss
Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.02.2011 - 22:25 |
|
Hab heute bei meinem XE einfach mal E42,5-Eigenmischung getankt. (30,5 Liter E85 bis der Tank voll war, vorher war reines Super E5 drin, dazu noch 0,6 Liter gutes 2-Taktöl mit Katfreigabe).
Und er läuft vollkommen normal, hält den Leerlauf besser als vorher, und springt besser an als mit normalem Super. (Das habe ich mir bei diesem speziellen Auto aber schon so gedacht, da er im Normalbetrieb immer zu fett läuft aus diversen Gründen)
Also kurz gesagt: keine Probleme, keine MKL, kein schlechteres Startverhalten, trotz 4-facher Ethanolmenge wie im E10 enthalten...
Meiner Meinung sollte das E10 also keine Probleme bereiten.
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom
1984er Kadett D 13S GLS "wartet" |
|
|
|
|