Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 251
Insgesamt: 253 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Läuft schlecht und raucht weiß

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Schweinesau24V
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.04.2009
Alter: 38
Beiträge: 161

Wohnort: D-71638
Auto: BMW E 36 328i M52B28
Beitrag: 556560 Geschrieben: 17.10.2010 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagchen!

Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 6er. Angefangen hat es als ich den LLR ausgetauscht hab, als ich nach getaner Arbeit auf die AB bin um ihn ein bisschen zu brettern nach der Standzeit.Als ich einen LKW überholen wollte und im 3ten Volllast gegeben habe, ging die MKL an und er stotterte und spuckte, nahm kaum noch Gas an und roch ziemlich übel (übrigens ne super Duftnote, die ich meinen 4 Jahren als KFZ-ler noch nie vernommen hatte!). Wasserverlust hat er keinen und dem Geruch nach zu urteilen verbrennt er auch kein Öl.

Das Problem trat anfangs noch sehr selten und sporadisch auf, meistens beim Kaltstart nach ner kühlen Nacht. Jetzt hat er es immer. Wie gesagt stottert er und geht nach kurzer Laufzeit einfach aus; schwankt von der Drehzahl zwischen 600 und 2000 hin und her und haut weiße Schwaden zum Auspuff raus.
Zündspule tauschte ich heute gegen eine vom Vectra B V6 (hatte keine andere 6er-Spule da biggrin.gif ), Problem wurde nicht besser. Neu sind ebenfalls wie gesagt LLR, Luftmassenmesser und Drosselklappenpoti. Fehlerspeichereintrag übrigens "O2-Sensor"; ist aber klar dass er den setzt wenn er ne bestimmte Zeit so läuft.

Kennt jemand von euch das Problem? Ich will ihn jetz nur noch zum Laufen bringen und danach soll er weg.

_________________
Die einzigen Frauen die es wert sind, geliebt zu werden, tragen Kolbenringe statt Rettungsringe.

Verkaufe:

FMS Gruppe A V2A Anlage ab Kat, 1000 km Laufleistung
Zafira A OPC Felgen, Schwarz Hochglanz lackiert; 2x Hankook Ventus V12 Evo Bj 2011, ca. 500 km; 2x erneuerungsbedürftige Originalreifen, alles 225/45/17
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Beni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 853
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Burgenland
Auto: Opel Calibra, Astra-H OPC c25xe, z20leh
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 557055 Geschrieben: 20.10.2010 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ist es gleich beim Wegfahren oder erst nach ca 5km fahrt?

Wenn es erst nach paar KM bzw Minuten kommt dann schau mal wegen Lambda-sonde....
Hatte meiner einmal...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 557057 Geschrieben: 20.10.2010 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tausch mal die Lambdasonde und/oder den Wassertemperaturfühler für das STG.

Guck dir auch mal die Unterdruckschläuche an der nasaugbrücke an. Vielleicht haste da einen nicht richtig drauf gesteckt. Speziell hinten der bei BKV unterhalb der brücke. Wird gerne vergessen.

Hast du ein Tech1 zur hand um mal Life Werte zu überprüfen?

Guck dir mal die zündkerzen an was die für ein Bild abgeben. Rehbrauch? oder doch weiß oder Schwarz?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schweinesau24V
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2009
Alter: 38
Beiträge: 161

Wohnort: D-71638
Auto: BMW E 36 328i M52B28
Beitrag: 587258 Geschrieben: 30.03.2011 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

So jetz kümmer ich mich nach über 6 Monaten wieder um den Hobel,hab in den ersten schönen Frühlingstagen neuen Elan gefunden, weil da doch n Cali fehlt um bei schönem Wetter rumzufahren laecheln.gif

Also die Unterdrucksschläuche sitzen alle da wo sie hin sollten,hatte die Brücke nochmal runter.BKV Schlauch ist ebenfalls drauf, gibt ja nur den einen der mit ner Überwurfmutter hingeschraubt is.Zündkerzen geben keinen Aufschluss, da die kurz vor Auftreten des Fehler ersetzt wurden und immer noch sehr neu aussehen.
Lambdasensor und Temp-Fühler hab ich bestellt und sind da, werde ich morgen abend einbauen.

Übrigens waren von den 4 Kabeln die zur Zündspule gehen zwei vollkommen abisoliert und lagen gegeneinander. Problem behoben, ergab aber keine Besserung. Ich berichte euch morgen nochmal.

MfG Ph

_________________
Die einzigen Frauen die es wert sind, geliebt zu werden, tragen Kolbenringe statt Rettungsringe.

Verkaufe:

FMS Gruppe A V2A Anlage ab Kat, 1000 km Laufleistung
Zafira A OPC Felgen, Schwarz Hochglanz lackiert; 2x Hankook Ventus V12 Evo Bj 2011, ca. 500 km; 2x erneuerungsbedürftige Originalreifen, alles 225/45/17
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 587295 Geschrieben: 30.03.2011 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn die MKL angeht, immer zuerst Fehlerspeicher auslesen.... sonnst fanen immer die Wildesten Spekulationen an....

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweinesau24V
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2009
Alter: 38
Beiträge: 161

Wohnort: D-71638
Auto: BMW E 36 328i M52B28
Beitrag: 587303 Geschrieben: 30.03.2011 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tag Jojo.

Siehe Erstbeitrag, einziger Fehlerspeichereintrag war O2-Sensor.Aber dass der nichts gescheites liefern kann wenn der Motor ausm Aufpuff son Zeug raushaut war mir klar. Sonst sind keine Fehler abgespeichert.

MfG Ph

_________________
Die einzigen Frauen die es wert sind, geliebt zu werden, tragen Kolbenringe statt Rettungsringe.

Verkaufe:

FMS Gruppe A V2A Anlage ab Kat, 1000 km Laufleistung
Zafira A OPC Felgen, Schwarz Hochglanz lackiert; 2x Hankook Ventus V12 Evo Bj 2011, ca. 500 km; 2x erneuerungsbedürftige Originalreifen, alles 225/45/17
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 587340 Geschrieben: 30.03.2011 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
weißer Rauch aus dem Auspuff ist für mich ein Zeichen einer defekten ZKD (kann aber auch bei niedrigen Temperaturen vorkommen), aber bei deiner Fehlerbeschreibung kann es nur die ZKD sein.

Andere Frage: wenn du KFZler bist, wieso kannst du dir die Frage dann nicht selbst beantworten wiejetzt1.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweinesau24V
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2009
Alter: 38
Beiträge: 161

Wohnort: D-71638
Auto: BMW E 36 328i M52B28
Beitrag: 587350 Geschrieben: 30.03.2011 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eben weil die typischen Anzeichen für einen ZKD Schaden nicht erfüllt sind und auch das Testgerät einen Kopfdichtungsschaden nicht anzeigt.
Wenns die Kopfdichtung wäre, hätten wirs bereits gefunden/behoben.
Zumal der weiße Rauch jetz weg ist, lag wohl wirklich nur an den Temperaturen.

MfG Ph

_________________
Die einzigen Frauen die es wert sind, geliebt zu werden, tragen Kolbenringe statt Rettungsringe.

Verkaufe:

FMS Gruppe A V2A Anlage ab Kat, 1000 km Laufleistung
Zafira A OPC Felgen, Schwarz Hochglanz lackiert; 2x Hankook Ventus V12 Evo Bj 2011, ca. 500 km; 2x erneuerungsbedürftige Originalreifen, alles 225/45/17
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 417146691 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002