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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 29.01.2005 - 20:58 |
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Hallo erstmal an alle,
Wollte mal wissen ob jemand von euch schon das angebliche wundermittel Motor up probiert hat und ob es wirklich was bringt (bessere Schmierung, Verbesserung, der Motorleistung, usw.) Vielleicht ist es ja echt sinnvoll ist ja auch sauteuer aber wenn es die Versprechungen erfüllt was in der Werbung gesagt wird ist es ja echt des Geld wert oder was sagt ihr???
MFG jamcalibra |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.01.2005 - 21:05 |
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Hi,
lass die Finger davon, jedes gute Öl ist besser für den Motor da dort auch Additive drin vorhanden sind, die den Motor schützen usw. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D-Wiesbaden
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Geschrieben: 29.01.2005 - 21:08 |
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hallo
Ist das Motor UP mit Keramik.
Brisk Verkauft ein Öl zusatz mit Keramik tartikel.
Eine in unseren opel Club hat das von Brisk getestet ist ja auch sau teuer kostet die flasche 70 euro.
Er war der meinung das der Wagen besser und ruchiger leuft es meinte noch das der wagen mehr leistung hätte. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.01.2005 - 21:10 |
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Calilando hat folgendes geschrieben: |
hallo
Ist das Motor UP mit Keramik.
Brisk Verkauft ein Öl zusatz mit Keramik tartikel.
Eine in unseren opel Club hat das von Brisk getestet ist ja auch sau teuer kostet die flasche 70 euro.
Er war der meinung das der Wagen besser und ruchiger leuft es meinte noch das der wagen mehr leistung hätte. |
Hi,
lt. Tests von diversen Fachzeitschriften bringen diese Zusätze nur Geld in die Kassen der Hersteller. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.01.2005 - 21:16 |
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Das ist alles reine Geldmacherei. |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 164
Wohnort: D-Seevetal
Auto: SLK mit Brabuskomp ;-)
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Geschrieben: 29.01.2005 - 22:51 |
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Calilando hat folgendes geschrieben: |
Er war der meinung das der Wagen besser und ruchiger leuft es meinte noch das der wagen mehr leistung hätte. |
Ist daher ne klare, subjektive Aussage.
Wie meine Vorposter schon schrieben: Für das Geld kauf Die lieben einen ordentlichen Schluck gutes Motoroel. Da sind bereits alle relevanten Additive drinne. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243
Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 30.01.2005 - 13:23 |
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Hallo
Wenn ihr schon euer Öl Additivieren wollt.Dann haltet euch an hersteller die aus dem Motorsportbereich oder aus dem Restaurationsbereich kommen.Power Up erhöht nur die Viskusität bei niedrigen Temperaturen vom Öl.Produkte von Mathy (AVD/TÜV) kommen aus dem Restaurationsbereich und halten wass sie versprechen.Nur wunder können sie nicht bewirken.Das heißt ein Motor der das Zeitliche gesegnet hat und seine 200.000 km gelaufen hat,da brauch man das nicht mehr reinzukippen.DAS IST UNSINN!!!
Das wird gerne bei Test in Zeitschriften gemacht.Nur Motoren die wenig gelaufen,Grundüberholt oder keinen Materiellen schaden haben!!!Da lohnt sich das.
Zum thema niedriger spritverbrauch:DAS RAD WIRD NICHT NEU ERFUNDEN.Der Motor holt sich was er braucht.Additive aus dem Motorsportbereich muß man aufpassen.
Überlebt nicht jeder KAT.Sollte man auch nur an Gruppe H Motoren anwenden.Dieses zeug ist so flüssig wie wasser.Bei einem Bergrennen verbraucht man locker 3-4 liter öl.
Ist also nichts für den Alltag.Ich habe meinem Kadett C Addetiviert von Mathy und das seit jahren.Sei es Getriebe oder motor.Mein resultat mein getriebe hat wenig metallabrieb genau so wenig wie bei meinem Calibra.Wodran man das erkennen kann?
Ganz einfach.An jedem Getriebe gibt es eine Kontrollschraube mit einem Magnet wo sich der Abrieb festsetzt.
Gruß Sven
Kleiner Tipp noch: Kippt euch nicht irgendein Zeug in den Motor was einfach nur gut klingt.Kann schwer nach hinten losgehen.Regelmäßige Ölkontrolle reichT voll und ganz für Alltagsfahrzeuge!!! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.01.2005 - 13:54 |
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Nimmt bloß nicht diese sch.... hatte ich bei meinen Kadett mal aus probiert, hat gar nix gebracht. War nur rausgeworfenes geld |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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