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C-T Kenner
Dabei seit: 05.05.2009 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra 2,0 16v
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Geschrieben: 26.04.2010 - 20:34 |
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Hallo Ihr Lieben, ich habe da ein kleines Problem und noch immer keine Lösung....
Folgendes, mein XE geht manchmal vom runterschalten in den zweiten oder auch ersten Gang
beim Kuppeln aus, teilweise auch beim rückwärts fahren.... Im Stand schwankt der Drehzahlmesser
auch immer geht immer hoch runter hoch runterver läuft auch etwas unruhig.... Wir haben schon den Leerlaufregeler getauscht und
einen neuen Zündverteiler hat er auch. Er hatte Fehlercode 94 und 31 angezeigt. Aber er läuft immer noch
unruhig und wie gesagt er geht ab und zu halt aus... Kann mir jemand nen Tip geben woran es noch liegen könnte???
Danke schon mal für Eure Hilfe und Tips..... |
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C-T Urgestein
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Auto: mazda 6 2,3 16v
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Geschrieben: 26.04.2010 - 21:27 |
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was ist fc 94 und 31 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2009 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra 2,0 16v
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Geschrieben: 26.04.2010 - 21:39 |
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also 31 ist: induktiver Impulsgeber kein Drehzahl Signal
94= Nockenwellenpositionssensor Spannung zu hoch
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Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 26.04.2010 - 21:57 |
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pm-ok 383 hat folgendes geschrieben: |
was ist fc 94 und 31 |
FC31 - Motordrehzahlsensor kein Signal (wie auch, der Motor steht ja auch)
FC94 - Nockenwellenpositionssensor Spannung zu hoch (Kurzschluss an Batterieplus im Kabelbaum, nockenwellenpositionssensor)
edit: da war einer Schneller, ich soll vielleicht nicht immer soviele Themen gleichzeitig aufrufen und nacheinander lesen |
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Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 26.04.2010 - 22:52 |
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Prüfe die Kabel des Nockenwellensensor oder mach Ihn neu.Dann klappts wieder. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.04.2010 - 04:18 |
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entwerder nw sensor selber oder wie es bei mir der fall wahr das kabel vom nw sensor hat am keilriemen geschlieffen und wahr halt irgendwann mal abisoliert |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 27.04.2010 - 10:57 |
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Kabel vom Nockenwellen Sensor am Keilriemen? Meinst du nicht den KW-Sensor?
Oder hat der ganze Kabelbaum der zur Einspritzleiste geschliffen? |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 27.04.2010 - 12:42 |
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ich tippe auf den hallgeber im verteiler.....hat der XE überhaupt nen nockenwellensensor?Meines wissens nicht!?!? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 27.04.2010 - 13:04 |
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Ich hätt zwar nie gedacht, dass ich mit einem von euch nochmal n Wort rede, aber hier mein Thread:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=70543
Habe nämlich zurzeit das Gleiche Problem...zwar keine Lösung bisher, aber sowiet ich weiß hat der XE keinen NWS, der hat dafür den Hallgeber. Da sitzt auf der Verteilerkappe n separater Stecker. Da kannste mal das Kabel checken...oder eben mal komplett quer tauschen mit dem Verteiler aus eurem Turbo... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 27.04.2010 - 13:09 |
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Danke Nutz, den Verteiler vom Turbo haben wir schon eingebaut, läuft genauso scheisse nun
werden wir noch das kabel tauschen und dann mal schauen ob´sdann was wird |
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C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
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Geschrieben: 27.04.2010 - 13:12 |
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Am besten direkt an den Kontakten im Stecker messen, ob was ankommt, wenn der Wagen anspringt. Falls nich, isses n Kabelbruch und dann heißt es Kabelummantelung abfriemeln und suchen...nervig...aber seid froh, dass er n Fehler speichert und ihr wisst, welches Kabel es sein muss...ich kann momentan alle Kabel absuchen^^ |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2.0 Corsa A U-Kat,Calibra C20XE,Calibra C20LET
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Geschrieben: 29.04.2010 - 15:20 |
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Prosbiers mal mit dem Drosselklappen Poti |
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C-T Meister
Dabei seit: 19.05.2003
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Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
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Geschrieben: 03.08.2011 - 21:47 |
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Hallo habt ihr denn den Fehler bzw. das Problem jetz schon behoben bekommen?? wenn ja wie!?!? Ich habe schon etwas länger das Problem aber heut extrem er ging fast jedes mal aus wenn ich irgendwo anhalten muste und ausgekuppelt habe oder beim rückwärtsfahren auch wenn ich auskuppel. Fehlercode zeigt er auch die 31 an!
Er ruckelt auch gern im unteren Drehzahlbereich(wie ein Ziegenbock) beispiel so zwischen Gasgeben und rollen lassen!!!
Danke Euch!!! |
_________________ !God bless the Death!
!C U in Heaven! |
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