Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 601
Insgesamt: 604 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor geht manchmal aus und läuft unruhig

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calli-tusse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.05.2009
Alter: 47
Beiträge: 168

Wohnort: D-38304 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,0 16v
Beitrag: 521655 Geschrieben: 26.04.2010 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

director.gif

Hallo Ihr Lieben, ich habe da ein kleines Problem und noch immer keine Lösung.... wiejetzt1.gif

Folgendes, mein XE geht manchmal vom runterschalten in den zweiten oder auch ersten Gang

beim Kuppeln aus, teilweise auch beim rückwärts fahren.... Im Stand schwankt der Drehzahlmesser

auch immer geht immer hoch runter hoch runterver läuft auch etwas unruhig.... Wir haben schon den Leerlaufregeler getauscht und

einen neuen Zündverteiler hat er auch. Er hatte Fehlercode 94 und 31 angezeigt. Aber er läuft immer noch

unruhig und wie gesagt er geht ab und zu halt aus... Kann mir jemand nen Tip geben woran es noch liegen könnte???

Danke schon mal für Eure Hilfe und Tips..... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 521665 Geschrieben: 26.04.2010 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist fc 94 und 31 wiejetzt1.gif

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calli-tusse
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2009
Alter: 47
Beiträge: 168

Wohnort: D-38304 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,0 16v
Beitrag: 521674 Geschrieben: 26.04.2010 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also 31 ist: induktiver Impulsgeber kein Drehzahl Signal

94= Nockenwellenpositionssensor Spannung zu hoch


wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 521683 Geschrieben: 26.04.2010 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
was ist fc 94 und 31 wiejetzt1.gif


FC31 - Motordrehzahlsensor kein Signal (wie auch, der Motor steht ja auch)

FC94 - Nockenwellenpositionssensor Spannung zu hoch (Kurzschluss an Batterieplus im Kabelbaum, nockenwellenpositionssensor)

edit: da war einer Schneller, ich soll vielleicht nicht immer soviele Themen gleichzeitig aufrufen und nacheinander lesen izzy.gif

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1021
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 521700 Geschrieben: 26.04.2010 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prüfe die Kabel des Nockenwellensensor oder mach Ihn neu.Dann klappts wieder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 521727 Geschrieben: 27.04.2010 - 04:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

entwerder nw sensor selber oder wie es bei mir der fall wahr das kabel vom nw sensor hat am keilriemen geschlieffen und wahr halt irgendwann mal abisoliert lol.gif

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 521778 Geschrieben: 27.04.2010 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kabel vom Nockenwellen Sensor am Keilriemen? Meinst du nicht den KW-Sensor?
Oder hat der ganze Kabelbaum der zur Einspritzleiste geschliffen?

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 521809 Geschrieben: 27.04.2010 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich tippe auf den hallgeber im verteiler.....hat der XE überhaupt nen nockenwellensensor?Meines wissens nicht!?!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 521815 Geschrieben: 27.04.2010 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätt zwar nie gedacht, dass ich mit einem von euch nochmal n Wort rede, aber hier mein Thread:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=70543

Habe nämlich zurzeit das Gleiche Problem...zwar keine Lösung bisher, aber sowiet ich weiß hat der XE keinen NWS, der hat dafür den Hallgeber. Da sitzt auf der Verteilerkappe n separater Stecker. Da kannste mal das Kabel checken...oder eben mal komplett quer tauschen mit dem Verteiler aus eurem Turbo...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calli-tusse
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2009
Alter: 47
Beiträge: 168

Wohnort: D-38304 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,0 16v
Beitrag: 521817 Geschrieben: 27.04.2010 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Nutz, den Verteiler vom Turbo haben wir schon eingebaut, läuft genauso scheisse nun
werden wir noch das kabel tauschen und dann mal schauen ob´sdann was wird zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 521818 Geschrieben: 27.04.2010 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten direkt an den Kontakten im Stecker messen, ob was ankommt, wenn der Wagen anspringt. Falls nich, isses n Kabelbruch und dann heißt es Kabelummantelung abfriemeln und suchen...nervig...aber seid froh, dass er n Fehler speichert und ihr wisst, welches Kabel es sein muss...ich kann momentan alle Kabel absuchen^^

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Felsi1989
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2010
Beiträge: 124

Wohnort: D-93413
Auto: Opel Calibra 2.0 Corsa A U-Kat,Calibra C20XE,Calibra C20LET
Beitrag: 522340 Geschrieben: 29.04.2010 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prosbiers mal mit dem Drosselklappen Poti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 610072 Geschrieben: 03.08.2011 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo habt ihr denn den Fehler bzw. das Problem jetz schon behoben bekommen?? wenn ja wie!?!? Ich habe schon etwas länger das Problem aber heut extrem er ging fast jedes mal aus wenn ich irgendwo anhalten muste und ausgekuppelt habe oder beim rückwärtsfahren auch wenn ich auskuppel. Fehlercode zeigt er auch die 31 an!
Er ruckelt auch gern im unteren Drehzahlbereich(wie ein Ziegenbock) beispiel so zwischen Gasgeben und rollen lassen!!!
Danke Euch!!!

_________________
!God bless the Death!

!C U in Heaven!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 420096548 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002