Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22289 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 71
Insgesamt: 72 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Solargelb und Solar Gelb ll Unterschiede?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 498519 Geschrieben: 21.01.2010 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo..
hoffe dass ich in der richtigen Rubrik bin biggrin.gif

Also zu meiner Frage:

Mein Cali hat den Farbcode: 631 = Solar Gelb II

Gibt es da einen großen unterschied zwischen dem anderen Solargelb ( solargelb 483) und dem?

Wenn ja,wo krieg ich die Farbe her? wiejetzt1.gif
Bei den meisten Läden wo ich bisher war kriegt man halt nur Solargelb....

Gruß Chrise
wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 498526 Geschrieben: 21.01.2010 - 01:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Ja da gabs schon mal n Tread auf calibra.cc findest du hier: LINK

Auf Seite 5 wird das nochmal direkt angesprochen, aber eine Lösung ist glaub ich nicht rausgekommen.

Find ich echt seltsam, warum in der Color Selection (die du ja scheinbar hast) 2 verschiedene Gelbtöne lackiert wurden und wann welche aufgetragen wurde.

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 498660 Geschrieben: 21.01.2010 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar dankeschön...
Hab heute auch so einen kleinen händler bei uns gefunden der direkt meine Lackfarbe anbietet...
lass mich mal überraschen ob es passt biggrin.gif

Gruß Chrise wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yellowcali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 130

Wohnort: D-Hohenwarsleben
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 498669 Geschrieben: 21.01.2010 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi und wenn die nicht passt opel 59u passt sehr gut
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 498677 Geschrieben: 21.01.2010 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht haben die zwischendrin auf einen anderen lackhersteller umgestellt

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 498724 Geschrieben: 21.01.2010 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harker hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ja da gabs schon mal n Tread auf calibra.cc findest du hier: LINK

Auf Seite 5 wird das nochmal direkt angesprochen, aber eine Lösung ist glaub ich nicht rausgekommen.

Find ich echt seltsam, warum in der Color Selection (die du ja scheinbar hast) 2 verschiedene Gelbtöne lackiert wurden und wann welche aufgetragen wurde.


War mir doch klar, dass ich das war biggrin.gif


Ergebnis in meinem Fall:

631 war beim FOH mit "solargelb".
Als ich mal beim FOH nicht aufgepasst hatte, hab ich eine Dose "solargelb II" bekommen. Diese Farbe war etwas "zitroniger" und blasser als mein gelb.
Als mir dann ein Kumpel mal Teile lackiert hatte un irrtümlich 483 besorgte, sah das GENAU so aus, wie damals die Dose vom FOH.

Meine Vermuntung daher:

solargelb = 631
solargelb II (deutlich blasser) = 483


wave.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 499037 Geschrieben: 23.01.2010 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm..naja nu hab ich die Dose hier mad.gif

Mal schaun wenn es die Temperaturen zulassen wie das ausschaut

Ansonsten versuch ich den anderen Lack....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 507703 Geschrieben: 02.03.2010 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo...

wollt nur mal bescheid sagen,dass die Farbe leider nicht gepasst hat heul.gif

hat vielleicht noch jemand das Problem gehabt und ist zu einer "günstigen" Lösung gekommen?

Ich glaub bei Opel oder beim Lackierer werde ich dannach wohl Pleite sein

zwinkern.gif

Gruß Chrise wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primetimekiller
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2005
Alter: 37
Beiträge: 303

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 507767 Geschrieben: 02.03.2010 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ich wollt mal fragen wie man die Lacknummer rausfinden kann steht das im fahrzeugschein? Mein wagen wurde vor 2 jahren neulackiert ich denke dass das auch Solargelb ist!
Gruß

_________________
CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
Audi S3 2.0T 265PS 09/2008 (2016-2017)
Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 507779 Geschrieben: 03.03.2010 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nee, steht nur die originale Farbe als Code im Schlossträger. Nachträglich umlackierte kann man über Papiere nicht herausfinden. ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primetimekiller
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2005
Alter: 37
Beiträge: 303

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 507825 Geschrieben: 03.03.2010 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
nee, steht nur die originale Farbe als Code im Schlossträger. Nachträglich umlackierte kann man über Papiere nicht herausfinden. ja.gif


achso ja mein wagen war vorher geld wurde nur neulackiert aber danke

_________________
CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
Audi S3 2.0T 265PS 09/2008 (2016-2017)
Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 507872 Geschrieben: 03.03.2010 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Primetimekiller hat folgendes geschrieben:

war vorher geld ...


Dann hätte ich ihn so gelassen lol.gif

Musst mal im Schlossträger schauen, ob du wo ne 631 findest.
ums vorher einzugrenzen: Solargelb ab Werk kann deiner aber nur als ca. 94er Caii sein mit C20NE oder du hast den seltenen Fall einer gelben DTM Edition. ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primetimekiller
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2005
Alter: 37
Beiträge: 303

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 507928 Geschrieben: 03.03.2010 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Primetimekiller hat folgendes geschrieben:

war vorher geld ...


Dann hätte ich ihn so gelassen lol.gif

Musst mal im Schlossträger schauen, ob du wo ne 631 findest.
ums vorher einzugrenzen: Solargelb ab Werk kann deiner aber nur als ca. 94er Caii sein mit C20NE oder du hast den seltenen Fall einer gelben DTM Edition. ja.gif


Ne ist ein 11/93 bj war vorher ein c20ne ist aber auch ein finne ich kann erst wieder ab mai zu meinem wagen der ist grad abgemeldet aber dann schau ich mal vorbei was für ne nummer steht thx nochmal

_________________
CAR List:
Opel Calibra 2.0L C20NE 4/91 (2005-2006)
Opel Calibra 2.0L C20NE Color Selction 10/93 (2007-2008)
Opel Calibra 16V Turbo C20LET 11/93 (2008-2010)
Audi S8 4.2 V8 BJ 4/1999 (2011- 2015)
Audi TT Roadster 1.8T 225PS BJ 11/2001 (2013-2015)
Audi A8 3.0 TDI 250PS 07/2011 (2015-jetzt)
Audi S3 2.0T 265PS 09/2008 (2016-2017)
Opel Calibra 4x4 Turbo 16V 08/1993 2016-jetzt)
Audi A1 1,6 TDI 01/2011 (2017-jetzt)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 507929 Geschrieben: 03.03.2010 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solargelb II gibt es als Ral Farbton.Hab die nummer irgendwo.Die hat mir unser Farben Spezi aus der Nachbarstadt mal gesagt.Hab mir in der Sprayflasche mal welche mischen lassen und als ich dort war sagte er,das nächste mal Ral so und so,ist genau das gleiche
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrise
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 87

Wohnort: D-25548
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 508021 Geschrieben: 03.03.2010 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stein1987 hat folgendes geschrieben:
Solargelb II gibt es als Ral Farbton.


was ist ein Ral Farbton wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.088 Sekunden

Wir hatten 430199781 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002