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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48
Wohnort: D-Hamm
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Geschrieben: 01.01.2003 - 22:25 |
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Hallo Leutz! Zunächst mal Frohes Neues!
Habe leider ein problem mit meinem Cali mit c20xe.
Ich habe nen neuen Zylinderkopf draufgebaut und ne probefahrt gemacht, er hatte dann nen Fehlercode drinne, Hallsensor Spannung niedrig FC 93 glaub ich, der fehler war nicht vorhanden. ich löschte ihn mit Tech 1 und fuhr erneut. Der Fehler kam nicht mehr rein, jetzt habe ich das problem, das die MK angeht im Teillast bereich ab ca. 3000 Touren, oder je nach Gaspedalbetätigung. Der Motor schaltet auf Notlauf. Ich hatte das prob mal gehabt mit der Lambda Sonde damals, ich hatte ne neue bekommen von einem aus dem c20let forum, war allerdings ne 4 polige, 1 kabel extra kam an masse dran. Original hab ich ne 3 polige drin gehabt.
Könnte es sein das ich ein Masseproblem mit der sonde habe? Ich habe di Masseleitung in der Nähe vom Systemdruckregler angeschraubt, oberhalb der Einspritzleiste, kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Achso ja, meine Servo fällt ab und zu auch stockend aus, besonders wenn ich schnell einlenke, tippe mal auf die Pumpe, der Riemen ist schon neu, kann ich sowas irgendwo günstig gebraucht bekommen???
Das wars auch schon, Großes Dankeschön im Vorraus. |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.01.2003 - 09:55 |
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Hi Namensvetter,
also zu deinem Motorstottern ab 3000 U/min. Les doch mal den Fehler aus.Wenn die Kontrolleuchte angeht,ist auch ein Fehler gespeichert.Hatte das selbe Problem bei mir auch mal.Da wars die Llambdasonde.
Wenn du original ne dreipolige drin hast,solltest du auch wieder eine dreipolige einbauen.
Ist denn der Fehler danach erst aufgetreten ?
Zur Servopumpe:
Frag mal den Sascha von https://www.calibrateile.com , der handelt mit gebrauchten Calibra Teilen.Vieleicht hat der noch eine günstig für dich |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157
Wohnort: D-74321
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Geschrieben: 10.01.2003 - 22:19 |
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Tach!
Das Problem kenne ich von meinem ersten Cali, auch 16V (nie wieder!!!) Wie Calimero schon gesagt hat, es kann die Lambdasonde sein.
Außerdem möglich:
- Klopfsensor (war bei mir auch) die Kabelschuhe rütteln sich gern lose. Anlöten, fertig.
- Drehzahlgeber defekt
- Zündkabel alt bzw. rissig, bei Rissen kann der Zündfunke auf die Masse abhauen, vor allem bei höheren Verbrennungsdrücken, d.h. wenn der Funkenwiderstand steigt.
Wie gesagt, laß mal deinen Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen. Ich kann mich mit den Codes zwar nicht so aus, aber das was es anzeigt, ist es dann auch meistens.
Oki?
mfg Byker |
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