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C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
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Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 18.10.2004 - 14:56 |
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Hallo
also da bei mir demnächst nen Ölwechsel ansteht, wollt ich mal fragen was für Öl fürn C20NE ihr empfehlen würdet, hab noch 0W40 drin iss mir aber zu teuer und irgendwie bringts net. Da ich ihn öfters ausfahre also bis an/in den roten brauch ich halt auch kein 08/15 Öl. das heiß über 15W sollte es net sein....
Joa für antworrten wär ich sehr dankbar.
Es grüßt
der callibaer |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.10.2004 - 16:43 |
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also ich nutze immer 10w40 ist für den ne und den xe das beste wie ich finde und hab desewgen noch nie probleme gehabt und fahre auch oft meinen xe auf der autobahn aus. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
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Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 18.10.2004 - 17:17 |
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Joa in diese richtung hab ich auch gedacht, denk mal irgendwas mit 10W wird werden...
Mfg
der callibaer |
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Gast
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Geschrieben: 18.10.2004 - 18:04 |
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hab mal gelesen dass zb das ganz dünnflüssige zb 0w40 öl nich so besonders gut sein soll speziell fürn xe da das öl sich an den kolbenringen vorbeimogeln kann...
und dann mit verbrannt wird (oder auch nich) und der kat davon dann nen schaden nehmen kann...
aber beim ne is das glaub ich ned soooo tragisch, nimmst halt ein teilsynthetisches öl, das dürfte genügen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 18.10.2004 - 18:17 |
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naja aber bei weniger wie 10w kannst du das problem haben das es aus allen dichtungen suppt. es ist meiner meinung nach nicht ratsam weniger wie 10w zu fahren. |
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Gast
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Geschrieben: 18.10.2004 - 18:48 |
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kantamantu hat folgendes geschrieben: |
naja aber bei weniger wie 10w kannst du das problem haben das es aus allen dichtungen suppt. es ist meiner meinung nach nicht ratsam weniger wie 10w zu fahren. |
habe NICHT gesagt er solle tiefer als 10w gehen, ich meinte nur es sei u.U. schlecht für den motor und teilsynthetisch gibts ja auch als 10 W |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 18.10.2004 - 20:11 |
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Hi...fahre auchn XE mit 10/40er Teilsyntetisches, und bin auch seit 6 Jahren zufrieden damit Gruss - EXTRA |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 18.10.2004 - 21:39 |
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ich schließe mich EXTRABREITCHEN an, bin seit 12 jahren damit zurfrieden
10W40 steht glaube ich sogar im handbuch wenn ich mich nich irre..... *nachles*
Gruß meinewenigkeit |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
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Auto: Opel Calibra TURBO C20Let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.10.2004 - 22:39 |
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Ja hau dir das 10w40 rein ist fürn NE das beste. zu dünnes Öl taucht nicht für den motor. das kommt meist auchs alles dichtungen geflossen am schlimmsten ölwanne und ventildeckel |
_________________ Gruß
Kristian |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-50354, hürth
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Geschrieben: 18.10.2004 - 23:29 |
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das problem bei den extrem dünnflüssigen ölen wie mineralöl ist, das sich die rückstände von verbrennung und abrieb an den Kolbenringen durch das mineralöl lösen und damit die kolbenringe undicht machen.dadurch verbrennt der motor das öl und die Kompression wird auch schlechter. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
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Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 19.10.2004 - 12:37 |
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Ok, werd dann 10W40 reinmachen, danke für die vielen Antworten. HAt ja auch nen anderen vorteil, es is wesentlich billiger als 0W und wie ihr schon sagt, mein NE tropt an allen ecken und Kanten Naja
Es grüßt
der callibaer |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
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Geschrieben: 19.10.2004 - 15:24 |
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synthetische öle haben vor- und nachteile, und mineral öle auch. bei 10w40 is beides drin, die vorteile des einen, ergänzen die nachteile des anderen fast wie in einer guten beziehung |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
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Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 20.10.2004 - 10:59 |
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@ just for fun
da haste jetz aber interesse bei mir geweckt, was sind denn die vor und nachteile von sythetischen und mineralischen ölen??? Bin in richtung Öl noch net so fit....
MfG
der callibaer |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
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Geschrieben: 20.10.2004 - 23:11 |
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@ callibaer
oh je..... ich wusste das mal genau, aber mittlerweile hab ich es vergessen, manche infos braucht man nur einmal, und danach nie wieder, weißt ja wie das ist. also nich gleich den kopf abreißen wenns einer genauer weiß.
es gibt mehrere vor- und nachteile pro öl. synthetisches öl hat bessere kriecheigenschaften, hat aber irgendwieprobleme bei kalten temperaturen, das heißt wenn der motor kalt ist, ist das synt öl auch dickflüssiger. was das heißt kannst du dir ja denken. mineral öle haben dieses temperatur prob nicht, es ist flüssiger und leistet im kalten zustand bessere schmiererei.
ausserdem, je nach öl was du verwendest, verbraucht das auto mehr oder weniger benzin(aber nicht drastisch), ich weiß nur das 10w40 da genau in der goldenen mitte liegt. aber frag mich bloß nicht mit welchen ölen dein auto weniger benzin verbraucht |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
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Geschrieben: 21.10.2004 - 12:55 |
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naja so geht es mir manchmal auch
des mit den Benzinsparen hab ich auch gehört, deswegen hatte ich mir damals(wo ich jung und unerfahren war*gggggg*) das 0W reinmachen lassen, naja das ich damit weniger verbrauche kann ich leider net wirklich bestätigen...
vielleicht iss ja deswegen mein motor so unruhig, wenn er kalt ist...
Oki also dann
MfG
der callibaer |
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