Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 23.01.2008 Alter: 41
Beiträge: 712
Wohnort: D-69502 Hemsbach
Auto: Opel Calibra Last Edition c20xe
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 12:26 |
|
super moelli,
immer toll den beitrag hier zu verfolgen
grüße alex
@reendier: was muss man den anlegen für einmal rundum bremse in deiner größe? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 12:30 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Wäre Klasse. Die originale Handbremsfunktion bleibt erhalten? |
Ja bei der Handbremse bleibt alles Serie. Das ja das tolle an meiner HA bremse |
Wäre cool wenn du mal irgendwo eine Auflistung machen könntest über deine Preise und welche Anlagen zu Anbietest... das könnte man dann ja evtl. im Bietebereich oben anheften... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 12:38 |
|
ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 15:14 |
|
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten |
Wo? Ich meine ein Link mit allen Varianten... er bietet ja nicht nur die 4Kolben an. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 15:39 |
|
CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten |
Wo? Ich meine ein Link mit allen Varianten... er bietet ja nicht nur die 4Kolben an. |
Schreib ihn doch einfach an. Jeder der sowas will findet den beitrag das er sowas hat und wenn man ihn anschreibt sagt er dir dann genau was es gibt/ machbar ist und den preis.. |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 17:54 |
|
CreativeOpel hat folgendes geschrieben: |
Wäre cool wenn du mal irgendwo eine Auflistung machen könntest über deine Preise und welche Anlagen zu Anbietest... das könnte man dann ja evtl. im Bietebereich oben anheften... |
Es gibt keine pauschalen Preise da jede Bremsanlage auf den Calibra des Users angepasst wird
und dadurch eh immer andere Preise zusammenkommen.
Der eine will einteilige Scheiben in der Größe 3XXmm, der andere zweiteilige,
der nächste gebrauchte rote Sättel, neue Sättel, überholte Sättel,
eine Anlage mit Stahlflex usw.
Erst wenn alle Details geklärt sind kann ich ausrechnen was eine Anlage kosten wird.
Die Angaben im Biet Bereich sind auch nur grobe Richtwerte...
Im dem Sinne, ich bin immer gut per PN, Telefon etc. zu erreichen |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.03.2006 Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 18:39 |
|
Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei
Ist auf jeden Fall ne interessante Sache und noch besser wenn man se hat.
Freu mich auch schon!
Gruß Thomas |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 18:49 |
|
sucker hat folgendes geschrieben: |
Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei
|
oder so, das mir eh das allerliebste... |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 19:05 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
sucker hat folgendes geschrieben: |
Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei
|
oder so, das mir eh das allerliebste... |
Geb dir 100€ mehr und du kommst zu mir eh nur 800km eine strecke min cliff a klacks |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 21.02.2013 - 21:00 |
|
ne runde ski fahren, warum nicht
nun ist aber gut, themenwechsel, das ist michas aufbauthread und kein Bremsenthread |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.01.2014 - 18:52 |
|
Hallo liebe Calibra Gemeinde, ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen und natürlich auch sehen lassen.
Da die letzten Bilder vom Bremsenumbau nicht vollständig sind, hier erst mal ein paar noch dazu.
Unter Anderem auch mal den Vergleich der hinteren Bremssättel Prsche - Serie
Mal eins komplett, man sieht, dass die vorderen Scheiben die Felge schon gut ausfüllen.
Hier musste ich mir auch mit 5mm Spurplatten pro Rad weiter helfen, da sonst der Felgenstern am Sattel geschliffen hatte.
Des weiteren wird auch dieses Jahr ein bisschen was verändert.
Ich werde das Fahrwerk umbauen, das alte KW fliegt raus, weil es mir mittlerweile wirklich nicht mehr restkomfortabel genug war.
Einzug halten wird das Bilstein B12 Pro Kit, auch wegen der Empfehlung von vielen Leuten, auch hier im Forum.
Ich wollte was erprobtes, da kommt man an dem Setup nicht vorbei denke ich.
Ich habe die Hinterachse auch schon verbaut, auch hier mal ein Bilda davon.
Als kleinen Vorgeschmack (und weil ich wissen wollte, wie es aussieht ) habe ich mal die 18 Zoll von meinem Astra drauf geschraubt.
Die Räder stehen sehr gut im Radhaus finde ich, gerade hinten ist optisch merklich weniger Platz zum Radlauf wie vorher.
Einzig bei der Stossstange vorne werde ich evtl. etwas bearbeiten müssen, da es da schon sehr eng wird.
Im Zuge dessen werde ich auch die Räder wechseln. Das hatte ich schon länger vor, jetzt würde es eben passen.
Ich bleibe bei Kerscher CS Felgen, baue aber auf 18 Zoll um. Die Felgen werden auch etwas schmaler, da es vorher doch wirklich grenzwertig war. Verbaut werden 8,5x18, vorne ET 44, hinten ET 32. Spurplatten werde ich vorne sowieso wieder fahren müssen, von daher kann ich da noch etwas spielen, aber sie werden definitiv nicht mehr so weit raus stehen wie mit 17 Zoll.
Die Felgen sind noch nicht da, auch das Fahrwerk der Vorderachse ist noch beim Strahlen und Pulven.
Ebenfalls werden überhole ich gerade die Antriebswellen, die bekommen einen Satz neue Innen- und Außengelenke spendiert.
Mehr gibts demnächst.
MFG |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.04.2013 Alter: 29
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
|
Geschrieben: 30.01.2014 - 20:56 |
|
Ich find den Unterschied bei den Bremssätteln einfach ma übel. Das sieht schon fast so aus als könnte man den alten mit dem neuen Sattel "zerdrücken"
Sieht schick aus, 18er gefallen auch
Peace
TK |
_________________ Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau) |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.01.2014 - 21:32 |
|
Der unterschied war bei mir auch damals so richtig der woow effekt bremst sich unheimlich gut.
Die neuen Felgen passen auch richtig fein finde ich. |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.01.2014 - 21:44 |
|
Hehe, nicht nur überfliegen, diese Felgen bleiben nicht drauf, das sind die Sommerfelgen meines Astra H, ich habe die nur spontan mal angebaut, damit ich sehe, wie sie drauf wirken von der Größe her.
Bei mir kommen die selben wie vorher drauf, nur in anderen Dimensionen.
Obwohl die Astra Felgen nem Cali auch nicht schlecht stehen wie ich finde.
Nur mal am Rande, falls jemand die Daten der Bremsanlage wissen möchte:
vorne:
I500 Anlage Sattel - 5,2 Kg Scheibe - 7 Kg
Porsche Sattel - 4,9 Kg Scheibe - 8,5 Kg
hinten:
I500 Anlage Sattel - 2,4 Kg Scheibe - 4,9 Kg
Porsche Sattel - 4 Kg Scheibe - 8,5 Kg
Gesamtgewicht der kompletten Bremsanlage vorne und hinten, links und rechts:
I500: 39 Kg
Porsche: 51,8 Kg
Hab mir damals mal den Spaß gemacht, die Dinger zu wiegen. Gewicht der Sättel ist immer mit Belägen.
MFG |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 31.01.2014 - 00:38 |
|
schade das schmalere räder drauf machst. die breiten 17" waren schon verdammt gut optisch. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
|