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C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555
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Geschrieben: 30.03.2009 - 00:46 |
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Woher haste denn die seitenwände bezogen? |
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Hallo Besucher,
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C-T Experte
Dabei seit: 09.03.2003 Alter: 43
Beiträge: 832
Wohnort: D-Cremlingen Braunschweig
Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.03.2009 - 08:54 |
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HI,
ich habe in ferner Zukunft hab ich ein solches "Mammut"-Projekt auch vor und bin immer dankbar so detailierte Infos zu bekommen.
Daher lese ich aufmerksam mit.Allerdings bin ich auch jmd der recht viel kalkuliert und somit wären gewisse "Hausnummern" für Karosserie Material und Arbeit äusserst hilfreich.
Ich habe einen heiden Resspekt vor einem solchen Um/Aufbau.Meine Angst wäre,dass ich es nicht durchhalte,bzw das die Basis meiner Karosse auch so schlecht ist,damit es sich nicht lohnt diese wieder zu entrosten.Finde gute Turbokarossen sind immer schwerer zu finden.
Wie all die Anderen bin auch ich äusserst gespannt wie es dann weitergeht und freu mich einfach für Dich mit.
Wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spass mit dem Umbau.
MFG Denny |
_________________ Mein Keké http://calibra.cc/gallery.php?id=2077
Mein "Neuer" http://calibra.cc/gallery.php?id=2455 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.03.2009 - 14:33 |
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Die Seitenwände hab ich original vom FOH. Hab da noch gute Kontakte, weil ich bei nem Opel-Autohaus gelernt und gearbeitet hab. Die Seitenwände kosten glaub ich 330€ pro Stück, ich hab sie etwas günstiger bekommen.
War aber die beste Lösung, schon allein wegen dem Ziehen von den Radläufen, außerdem is eben nen Stück Schweller und Heckpartie mit dran, deswegen gleich die Seitenwände neu. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 30.03.2009 - 16:50 |
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auch meinerseits........gelungene Fotos,schicke Felgen auf das Du die nächsten 20 Jahre spass an dem Wagen hast |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.03.2009 - 17:55 |
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cali1803 hat folgendes geschrieben: |
ich habe in ferner Zukunft hab ich ein solches "Mammut"-Projekt auch vor und bin immer dankbar so detailierte Infos zu bekommen.Daher lese ich aufmerksam mit.
Ich habe einen heiden Resspekt vor einem solchen Um/Aufbau.Meine Angst wäre,dass ich es nicht durchhalte,bzw das die Basis meiner Karosse auch so schlecht ist,damit es sich nicht lohnt diese wieder zu entrosten. |
Du sprichst mir aus der Seele.. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Experte
Dabei seit: 09.03.2003 Alter: 43
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Auto: Opel Calibra,Vectra B Caravan Sport c20let,Y26SE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.03.2009 - 18:15 |
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Naja Toni,
ich bin ehrlich.. wenn ich sehen würde wie weit mein Cali dem goldenen Teufel schon verfallen ist würd mir wohl bei jedem neuen Nest oder Loch schlecht werden.
Da ich selbst kein Karosseriebauer bin und da keine Hand anlegen kann wird mir nichts anderes übrig bleiben als es machen zu lassen.Das andere Problem für mich ist dann noch, "Welchem Karosserie-Betrieb kann ich so eine aufwendige Aktion mit meinen Wünschen nach Qualität und langlebigkeit anvertauen?"
Mich schrecken die Kosten für so ein Projekt einfach noch ab überhaupt soweit drüber nachzudenken um mir meine Liste weiter zu erstellen welche teile ich OFFENSICHTLICH ich brauche und wechseln will.Die unerwarteten Botschaften verstecken sich ja bekanntlich im Detail.
Grob über den Daumen würde ich mal überschlagen,dass ich mit Motor,Getriebe,Karosserie,Lack,Rad/Reifen und Innenraum gut und gerne 20.000,-€ im Cali versenken würde.Wahrscheinlich würde es mehr werden.Weil die meisten Dinge müsste ich machen lassen was ja folglich nciht nur Materialkosten sondern auch Arbeitslohn nach sich zieht.
Deshalb wären für mich eben auch Kontakte zu den "Manufakturen des Vertrauens" eine willkommene Info. Oder Jemand der mit Karosseriearbeiten seine Bestimmung sieht und nichts schöner findet als das ich ihm meinen Cali bring und ihm sag wie ich es gern als Endprodukt hätte Also einen Blechgott der lieber mit ner Tafel Blech und dem Schweissgerät schläft als mit ner Frau
Aber kann nur allen Vorpostern recht geben.
³ wenn man das macht,durchzieht und vorallem darauf bedacht ist das es kein zusammengeschusterter Pfusch ist.
MFG Denny |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.03.2009 - 18:25 |
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Ja mich begeistert so etwas auch sehr stark. Die Liebe zu meinem Calibra und die damit verbundene, früher oder später anrückende Komplettrestauration hat mich vor knapp zwei Jahren auch den Entschluss fassen lassen, eine Ausbildung zum Karosseriebauer (Fachrichtung Karosserieinstandsetzung und -haltung) zu beginnen. Nur leider bin ich im falschen Betrieb gelandet und lerne viel mehr irgendwelche Teile zu wechseln, als alte Rostopfer zu neuem Glanz zu verhelfen... =/ |
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C-T Experte
Dabei seit: 07.02.2008 Alter: 45
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Geschrieben: 01.04.2009 - 00:40 |
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Dann hoffe ich mal das es nicht mehr solang dauern tut bei dir und du gut voran kommen tust, bin schon gespannt auf das ergebniss. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.06.2007
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Auto: Vectra Turbo C20LET
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Geschrieben: 01.04.2009 - 17:53 |
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Hi,
es ist interessant zu sehen, dass es auch wirklich einige Leute gibt, die ihr Auto richtig von Grund auf aufbauen.
Was mich allerdings wundert, ist dass du stellenweise die Nahtabdichtung, Teermatten und UBS dranlässt und dort einfach die Grundierung drüber spritzt? Da ich grade ein ähnliches Projekt mit einem Vectra mache und weis ich, wie es darunter aussieht und was sich darunter verstecken kann. Und mit von aussen sehen is da auch nix. Das sieht man nur, wenn auch alles runter ist...
Kai |
_________________ www.vectra16v.com -> meine Seite mit Materialien rund um den Vectra
www.vectraturbo.de -> mein neuestes Projekt zum seltenen Vectra A Turbo
www.vectra16v.com/resto_zusammenbau.html -> Vectra A Turbo Restauration |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.04.2009 - 19:08 |
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Das sieht nur auf den Fotos so aus, weil ich net von allem Bilder rein gestellt hab.
Die Teermatten sind alle draußen, die Nahtabdichtungen hab ich teilweise abgemacht, den Rest macht der Lackierer, weil das auch ein Karosseriebetrieb ist.
UBS wird danach gemacht.
Das hat schon Hand und Fuß, keine Sorge |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.04.2009 - 13:02 |
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bis wann rechnest du mit einer fertig stellung? so langsam wird es bei dir doch auch in den endspurt gehen, oder? also den möchte ich unbedingt mal live sehen!
hast du denn deinen innenraum auch schon geplant? |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.04.2009 - 17:20 |
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Fertigstellung definitiv nicht vor OSL 2010. Will mir Zeit lassen damit, und Motor und Innenraum muss ja auch noch gemacht werden.
Geplant ja, aber nur grob erst ma, will den erst ma lackiert mit allem wie UBS und Hohlraum bei mir stehen haben, dann hab ich Zeit und Ruhe um den Rest zu planen.
Zeit is da Nebensache. Ordentlich solls werden |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
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Geschrieben: 03.04.2009 - 17:35 |
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Moelli hat folgendes geschrieben: |
Zeit is da Nebensache. Ordentlich solls werden |
ne, das öl wird knapp davor hab ich mehr angst als das mir die karre unterm ar+++ weg fault |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.04.2009 - 17:43 |
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Das Öl wird nich knapp, nur teurer, das is alles scheinheiliges Getue, absolute Fassade, aber darum gehts hier net. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.05.2009 - 16:46 |
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So, mal bissl was neues: war heute beim Lackierer. Schon ziemlich weit gekommen, war
überrascht das er schon so aussieht.
Leider is mein Handy net das beste, deswegen die dürftige Qualität.
Nächste Woche gibts evtl. mehr. |
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