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C-T Lehrling
Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 35
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Geschrieben: 10.11.2008 - 19:30 |
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hi jungs,
nach dem Problem mit dem schlechten Leerlauf (Lösung war ein gerissenes Kabel vom Thermostat)
gehts jetzt mal an ein Problem das der Wagen hat,seit dem ich ihn habe.
Ich persönlich tippe auf den Teperatursensor,aber erstmal das Problem:
Der Wagen läuft super wenn er kaltist (hat leistung dreht bis in den roten,ruckelt nicht)
Doch sobald der Motor auf Temperatur ist (ab 80 Grad wassertemperatur laut innenraum) fängt er allmälig an mucken zu machen.
-Er Dreht nur noch bis 4000 umdrehungen bei vollgas.Darüber will er einfach nicht.Fahr ich allerdings "Fast" vollgas,beschleunigt er halbwegs normal.
-Beim Abtouren verschluckt er sich und ruckelt dadurch kurz. bis ich im wieder Gas gebe.
mit der Zündung kann es nichs zu tun haben,da ich alles bereits vorher schonmal beim Zahnriemen/Kopfwechsel nachgemessen habe.
Ich pers. tippe wie gesagt auf temperatursensor,nur wo sitzt der und wie teuer ist der???
Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das Problem und weiss was es sein könnte...Mit dem jetzigen Fehler schaft der Wagen es auch nicht durch die Au.
Achso,MKL ist aus,schmeisst auch sonst keinen Fehler raus.
Neu ist:
Lamdasonde
Klopfsensor
Zahnriemen
Zündkerzen und kabel
hoffe jemand weiss rat.
mfg
Benny |
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Geschrieben: |
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R.I.P.
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Geschrieben: 10.11.2008 - 19:36 |
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Hi,
das machst du ja ganz toll, den kalten Motor bis in den roten Bereich drehen
Schätze, dein Problem ist die Lambdasonde |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
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Geschrieben: 10.11.2008 - 19:43 |
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Drosselklappenpoti/-schalter wäre auch ne Möglichkeit bei deiner Fehlerbeschreibung. Blöd, dass du keine Fehler zum Auslesen hast. |
_________________ Papa 2008
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 35
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Geschrieben: 10.11.2008 - 22:35 |
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Lambdasonde ist neu drinn.Verkabelung/Stecker sind vollkommen ok.
Drosselklappenpoti kann man durchmessen,oder??? Welchen Wert sollte er haben???
mfg
Benny |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 35
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Geschrieben: 20.11.2008 - 16:25 |
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ALSO:
Drosselklappenpoti durchgemessen.
Werte vollkommen in ordnung.
kann mir einer sagen,wo der temperaturseonsor sitzt???
Laut rep Handbuch ist der an der stelle neben der befestigung für die lima???
hab aber nix gefunden...
wenn noch einer ideen hat,immer her damit,weiss langsam nicht mehr weiter...
mfg
Benny |
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R.I.P.
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Geschrieben: 20.11.2008 - 16:45 |
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Hi,
der Tempfühler (Sensor) sitzt beim XE vorn im Thermostatgehäuse, es ist der zweipolige |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 35
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Geschrieben: 20.11.2008 - 16:51 |
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heisst das,das ich dsas thermostat auch wechseln müsste??? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 22.11.2008 - 11:16 |
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Nein das Thermostat bleibt drin .
Du brauchst lediglich den Fühler selbst (der mit dem eckigen Stecker) rauszudrehen und neuen rein - Fertig. |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.05.2008
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Auto: Opel Calibra c20xe c20ne
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Geschrieben: 22.11.2008 - 12:05 |
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Hatte auch mal so ein ähniches proplem aber bei nem 90ps Vectra,,hab mich da 3 Wochen dumm und dämmlich gesucht,und dann war der fehler im Tank.da ist so ein kleines Plastik sieberl (Filter) drinnen gewessen und der war zu,weis zwar nicht warum aber sobald er warm war und man Vollgas gegeben hat wars bei 3800 umdrehungen vorbei!!! Doch wenn man langsam gas gegeben hat hatt es ohne propleme funktioniert!!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 35
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Geschrieben: 17.12.2008 - 22:22 |
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tja, bisher keine besserung.
der wagen zieht warm nix mehr vom teller,im volllast ist bei 4000 ende.darüber dreht er nicht.
Wie gesagt,aber nur sobald er warm ist.
Heute ging mal kurz auf der autobahn die mkl an,leider aber auch nach 2 sekunden wieder aus.
Ich weiss nicht weiter.werde nächste woche mal zu opel fahren fehler auslesen.kann doch nicht sein... |
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Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 18.12.2008 - 23:33 |
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höhrt sich verdammt nach klopfsensor an der entweder nicht aufgesteckt ist oder defekt ist.... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 35
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Geschrieben: 22.12.2008 - 21:53 |
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den habe ich erneuert.kabel sahen soweit auch noch ganz gut aus,kann man ja leider nicht durchmessen,während der motor eingebaut ist.... |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.10.2008
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Auto: Opel Calibra C20XE M2.8 Mitsubishi Eclipse D30 16V
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Geschrieben: 22.12.2008 - 22:45 |
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hatte mal das selbe problem.. bei mir lags an der lambdasonde...
auf jeden fall ist er im Notbetrieb auch wenn die MKL aus ist.. so wars bei mir auch als er keine leistung hatte...
fehler haste schon auslesen lassen? |
_________________ Opel Calibra C20NE 2007 - 2008
Opel Calibra C20XE 2008 - 2010
Mitsubishi Eclipse D30 2010 - ...?
That´s it : http://calibra.cc/gallery.php?id=2947 |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
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Geschrieben: 23.12.2008 - 02:01 |
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Haste den Temperaturgeber nun mal gewechselt ? Denn wenns daran liegt müsste deiner im warmen Zustand recht schlecht anspringen. Ist das so oder springt er immer bestens an ? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 23.12.2008 - 08:50 |
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faceless hat folgendes geschrieben: |
tja, bisher keine besserung.
der wagen zieht warm nix mehr vom teller,im volllast ist bei 4000 ende.darüber dreht er nicht.
Wie gesagt,aber nur sobald er warm ist.
Heute ging mal kurz auf der autobahn die mkl an,leider aber auch nach 2 sekunden wieder aus.
Ich weiss nicht weiter.werde nächste woche mal zu opel fahren fehler auslesen.kann doch nicht sein... |
ob deine mkl nur eine sekunde geblinkt hat oder dauernt brennt.....Der Fehler sollte gespeichert sein...einfach mal auslesen dann siehste weiter |
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