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C-T Experte
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Geschrieben: 27.10.2008 - 15:06 |
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hi leute, ich möchte anfang nexten jahres auf BMW umsteigen und meinen cali evtl. als winterauto behalten.
so, also es soll entweder ein 3er coupe oder compact sein, wobei mir der coupe besser gefällt, und wenn compact dann nur mit M-Paket.
ich bin am samstag einen compact gefahren, und zwar nen 318Ti also 2.0L 16 Turbo mit 143PS
und 200NM drehmoment.
also ich muss sagen, der geht schon ganz schön ab ! habs sogar locker geschaft, das beim anfahren die breiten 245-40-17 reifen durchgedreht haben.
also beim compact wäre der 318Ti interesannt oder den turbodiesel mit 150PS und 300NM die frage ist, lohnt sich ein diesel überhaupt noch ? fahre ca. 20.000km im jahr
dann beim coupe giebt es auch den 318Ti, die frage ist, ob der dann auch so gut geht damit wie der compact ? ansonsten den 320i mit 150PS, hat aber leider keinen turbo glaub ich und soll auf sehr träge sein!? dan giebts da noch den 320Ci mit 170PS, der hat dann wieder einen turbo, lieg ich da richtig ?
achja mal die daten zu dem wo ich gefahren habe:
318Ti Compact
bj 2002
107.000km
143PS
schwarzmetallik
klimaautomatik
klasschiebedach
nebelscheinwerfer
M-sportpaket ( fahrwerk, sitzte, lenkrad, bodykitt, felgen ect alles vom M halt, sieht sehr sportlich aus )
checkheft gepflegt
1. Hand
tüv / asu neu
technisch wie optisch steht er gut da!
und soll kossten 10.500€
so, würd mich freun wenn ihr mir was entwerder zu diesem compact oder allgemein zu den BMW motoren die ich aufgezählt habe.
lg |
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C-T Legende
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Geschrieben: 27.10.2008 - 15:17 |
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Also von dem Wagen halt ich absolut nix. Erstens kein R6 und die 4-Zylinder von BMW sind nu wirklich nicht das Wahre. Unter 320 würde bei mir gar nix gehen und selbst der is schon eher Ausweichmöglichkeit. Zudem ist es n Compact und der sieht weder gut aus noch hat er was mit BMW´s zu tun...eindeutig n Fehltritt von BMW. Für 10K würd ich eindeutig zu nem Coupe greifen... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.10.2008 - 15:25 |
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hmmmm
also die alten benziner bmw motoren sind ALLE ohne turbo.
170ps oder 150 ps 6er sind beides im großen und ganzen die selben maschinen, die eine hat nur vanos (variable ventilsteuerung) und ne andere software sowie ein paar feinheiten.
und der compakt den du meinst hat bestimmt auch keinen turbo.
zu bmw allgemein: gute karossen, sehr ausgewogenens fahrwerk, robuste 6 zylinder, gute schaltgetriebe, hinterradantrieb!
zu den motoren: fast alle 6er sind etwas träge, aber bis auf vanos oder kurblwellensensor sehr solide und ausgereift. die stärkeren müssen nicht unbedingt mehr verbrauchen. beispiel der m3 motor verbaucht minimal mehr wie ein 325i.
320 und 328 untescheiden sich genauso fast gar nicht im verbrauch. am laufruhigsten sind die 2 liter sechszylinder.
die diesel von bmw sind (zumindest die neueren) sehr gut. der 320d macht richtig spaß (mein tipp an alle die sparsam und flott sein wollen). der 330d ist richtig bissig. ich finde ein diesel lohnt sich nach wie vor. habe ja als alltagswagen nen audi a4 tdi und kriege das ding selbst bei hartnäckigen vollgasorgien nicht über 8 liter.
allerdings macht manchmal die antriebskette probleme 530d.
habe mal zusammen mit nem instandsetzer den 530d motor komplett zerlegt und zusammen neu aufgebaut, ist schon ein hartes stück arbeit und nicht billig das ding.
ich würde mir auch eher das coupe holen. vieleicht als 330d. wenn du viel fährst und gerne fährst dann ist der diesel besser für dich. auch macht ein gleich starker diesel mehr spaß als der benziner. (saugbenziner gegen turbodiesel)
diesel ist natürlich in der wartung und steuer/versicherung teurer. aber dafür schlägt nach wie vor beim tanken die stunde des selbstzünders. verbrauch von 4 bis 8 liter sind wirklich gut. wobei der 330d eher bei 8 litern sein wird. der 320d ist verblüffend sparsam und mit 150 ps wirklich spritzig. |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 15:39 |
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ihr seit lusstig
der 318Ti hat definitief einen turbo!!!
ich find den compact vom optischen her auch nicht schön aber schaut selber http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vegfe2qwi3ig
mit dem M paket find ich den geil!
also einen benziner ohne turbo will ich auf keinen fall mehr haben.
dan wäre wohl noch der 318TD compact oder der 330cd coupe interessant ?! ich will halt nicht mehr wie 10.000 ausgeben und er sollte halt auch so an der 100.000 marke sein und ne gute ausstattung haben ( eben M paket ) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.10.2008 - 15:42 |
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Kingpende hat folgendes geschrieben: |
ihr seit lusstig
der 318Ti hat definitief einen turbo!!!
iausstattung haben ( eben M paket ) |
häää seit wann das? nur weil Ti in der modellbezeichnung steht. entweder hab ich jetzt nen totalen denkfehler und verwechsele was oder der aktuelle compakt hatte wirklich nen turbo. soweit ich weiß ist der erste serienturbo benziner (seit 1970) bei bmw der 335i im aktuellen modell.
lass dich von der modellbezeichnung ti nicht in die irre führen. müsste zu 99% ohne tubro sein. |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 15:53 |
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Das Ti bedeutet bedeutet im Endeffekt nur, dass es n Compact is...ka warum es n T is, aber das C is ja schon vergeben. Jedenfalls KEIN Turbo... |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 16:04 |
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Der 318Ti ist definitiv ein Sauger. Alle e46 Benziner sind reine Sauger. Für 10K bekommst du leider keinen vernünftigen Coupe. Da musst du schon 2-3K mehr einplannen, falls es nen R6er sein soll.
MfG |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 16:08 |
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hää `? seit ihr sicher ? ich hätt schwören können, das ich immer manchmal ein turbopfeiffen gehört habe
ok eben hab ich geschaut http://www.alle-autos-in.de/bmw/bmw_3er_318ti_compact_ktb148.shtml#Motor
aufladung: keine
komisch ! zumal ich dann den händler fragte, und er meinte, er hätte einen turbo.
ok das würde erklären, dass er erst ab 3500 rmp abgeht.
jedenfalls war ich mit der leistung des 318er zufrieden, 9,2 sek. 0-100
aber wie gesagt der turbodiesel mit 150ps und 300Nm macht bestimmt noch um einiges mehr spaß und brauch ca. 3 liter weniger.
also giebt es keine turbo oder kompressor motoren von BMW ? und was is mit dem M ? |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 16:10 |
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Ach naja, man muss ja nich gleich Vollausstattung haben.
DER hier ist zb ganz okay und es gibt sicherlich gute für 10-11K...allemal besser als die ollen 4Zylinder... |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.10.2008 - 16:18 |
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naja aber klimaautomatik, bc, sitztheizung und sportsitzt + lenkrad sollte er schon haben
also ich würd eher den nehmen
oder den LINKLINK |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.10.2008 - 16:30 |
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händler
die würden dir sogar den rost als effektlack verkaufen
also wie ich schon sagte, alle bmw zwischen 80-05 waren sauger als benziner, (alpina mal abgesehen)
und turbopfeifen kann von allem möglichen kommen. zudem hörst du das beim fahren eher selten bei neueren autos.
fahr mal den 320d und dann mal einen 318ti oder nen 320i. dann wirste sehen das der diesel mehr spaß macht. aber natürlich gibt es da turboschäden, einspritzpumpendefekte usw.. weil die leute die autos nicht warmfahren und auch nicht kaltfahren. nach wie vor das a und o bei jedem turbo, egal welches baujahr ob benziner oder diesel.
und zur ausstattung. was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.
und kein m3 hat jemals serie nen turbo gehabt. glaube das bmw sich auch hartnäckig weigert kompressor oder turbo draufzuschrauben.
ich persönlich würde auch keinen sauger mehr fahren wollen. ausnahme: nen v8 corvette oder nen ganz kleinen motor um geld zu sparen (corsa 1.0, 12v).
aufladung ist einfach geil, aber leider anfällig bei falscher behandlung. |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 16:41 |
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Ich Lach mich tot,was ihr eine scheisse geschrieben wird.Kurz und Knapp Ti = tourismo internationale ende aus. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.10.2008 - 17:00 |
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naja dann muss ich wohl noch ein paar probe fahren befor ich mich festlege.
ansonsten muss ich wohl doch zu audi/vw greifen wenn ich nen turbo haben will
da mir der aktuelle 335i mit seinem bi-turbo ( den fährt üprigents dieser händler) zu teuer ist
ansonsten werd ich mal nach dem 320 mit 170ps und nem 325, 328er oder nem TD schauen. |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 17:56 |
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Kingpende hat folgendes geschrieben: |
naja dann muss ich wohl noch ein paar probe fahren befor ich mich festlege.
ansonsten muss ich wohl doch zu audi/vw greifen wenn ich nen turbo haben will
da mir der aktuelle 335i mit seinem bi-turbo ( den fährt üprigents dieser händler) zu teuer ist
ansonsten werd ich mal nach dem 320 mit 170ps und nem 325, 328er oder nem TD schauen. |
wie wäre es mit cali turbo oder astra turbo coupe.ich find den klasse.hab auch einen neben meinen cali und leistung hat der auch ganz gut
und du wärst noch in der opel-familie
mfg
blatzi |
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Geschrieben: 27.10.2008 - 18:08 |
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Tja, aber der 318Ti ist meines wissens nach ein 4 zylinder. Aslo nix mit 6zylinder.
Der Preis ist soweit OK. vielleicht noch wie immer probieren etwas zu handeln. |
_________________ Mfg Calibramero |
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