Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 419
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kaufberatung für BMW e46

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 388241 Geschrieben: 27.10.2008 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute, ich möchte anfang nexten jahres auf BMW umsteigen und meinen cali evtl. als winterauto behalten.

so, also es soll entweder ein 3er coupe oder compact sein, wobei mir der coupe besser gefällt, und wenn compact dann nur mit M-Paket.

ich bin am samstag einen compact gefahren, und zwar nen 318Ti also 2.0L 16 Turbo mit 143PS
und 200NM drehmoment.

also ich muss sagen, der geht schon ganz schön ab ! habs sogar locker geschaft, das beim anfahren die breiten 245-40-17 reifen durchgedreht haben.

also beim compact wäre der 318Ti interesannt oder den turbodiesel mit 150PS und 300NM die frage ist, lohnt sich ein diesel überhaupt noch ? fahre ca. 20.000km im jahr

dann beim coupe giebt es auch den 318Ti, die frage ist, ob der dann auch so gut geht damit wie der compact ? ansonsten den 320i mit 150PS, hat aber leider keinen turbo glaub ich und soll auf sehr träge sein!? dan giebts da noch den 320Ci mit 170PS, der hat dann wieder einen turbo, lieg ich da richtig ?

achja mal die daten zu dem wo ich gefahren habe:

318Ti Compact
bj 2002
107.000km
143PS
schwarzmetallik
klimaautomatik
klasschiebedach
nebelscheinwerfer
M-sportpaket ( fahrwerk, sitzte, lenkrad, bodykitt, felgen ect alles vom M halt, sieht sehr sportlich aus )

checkheft gepflegt
1. Hand
tüv / asu neu
technisch wie optisch steht er gut da!


und soll kossten 10.500€


so, würd mich freun wenn ihr mir was entwerder zu diesem compact oder allgemein zu den BMW motoren die ich aufgezählt habe.

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 388242 Geschrieben: 27.10.2008 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also von dem Wagen halt ich absolut nix. Erstens kein R6 und die 4-Zylinder von BMW sind nu wirklich nicht das Wahre. Unter 320 würde bei mir gar nix gehen und selbst der is schon eher Ausweichmöglichkeit. Zudem ist es n Compact und der sieht weder gut aus noch hat er was mit BMW´s zu tun...eindeutig n Fehltritt von BMW. Für 10K würd ich eindeutig zu nem Coupe greifen...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 388244 Geschrieben: 27.10.2008 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmmm izzy.gif

also die alten benziner bmw motoren sind ALLE ohne turbo.

170ps oder 150 ps 6er sind beides im großen und ganzen die selben maschinen, die eine hat nur vanos (variable ventilsteuerung) und ne andere software sowie ein paar feinheiten.

und der compakt den du meinst hat bestimmt auch keinen turbo.

zu bmw allgemein: gute karossen, sehr ausgewogenens fahrwerk, robuste 6 zylinder, gute schaltgetriebe, hinterradantrieb! banana.gif

zu den motoren: fast alle 6er sind etwas träge, aber bis auf vanos oder kurblwellensensor sehr solide und ausgereift. die stärkeren müssen nicht unbedingt mehr verbrauchen. beispiel der m3 motor verbaucht minimal mehr wie ein 325i.

320 und 328 untescheiden sich genauso fast gar nicht im verbrauch. am laufruhigsten sind die 2 liter sechszylinder.

die diesel von bmw sind (zumindest die neueren) sehr gut. der 320d macht richtig spaß (mein tipp an alle die sparsam und flott sein wollen). der 330d ist richtig bissig. ich finde ein diesel lohnt sich nach wie vor. habe ja als alltagswagen nen audi a4 tdi und kriege das ding selbst bei hartnäckigen vollgasorgien nicht über 8 liter.

allerdings macht manchmal die antriebskette probleme 530d.
habe mal zusammen mit nem instandsetzer den 530d motor komplett zerlegt und zusammen neu aufgebaut, ist schon ein hartes stück arbeit und nicht billig das ding.

ich würde mir auch eher das coupe holen. vieleicht als 330d. wenn du viel fährst und gerne fährst dann ist der diesel besser für dich. auch macht ein gleich starker diesel mehr spaß als der benziner. (saugbenziner gegen turbodiesel)

diesel ist natürlich in der wartung und steuer/versicherung teurer. aber dafür schlägt nach wie vor beim tanken die stunde des selbstzünders. verbrauch von 4 bis 8 liter sind wirklich gut. wobei der 330d eher bei 8 litern sein wird. der 320d ist verblüffend sparsam und mit 150 ps wirklich spritzig.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 388246 Geschrieben: 27.10.2008 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ihr seit lusstig

der 318Ti hat definitief einen turbo!!!


ich find den compact vom optischen her auch nicht schön aber schaut selber http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vegfe2qwi3ig
mit dem M paket find ich den geil!

also einen benziner ohne turbo will ich auf keinen fall mehr haben.

dan wäre wohl noch der 318TD compact oder der 330cd coupe interessant ?! ich will halt nicht mehr wie 10.000 ausgeben und er sollte halt auch so an der 100.000 marke sein und ne gute ausstattung haben ( eben M paket )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 388247 Geschrieben: 27.10.2008 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
ihr seit lusstig

der 318Ti hat definitief einen turbo!!!


iausstattung haben ( eben M paket )


häää wiejetzt1.gif seit wann das? nur weil Ti in der modellbezeichnung steht. entweder hab ich jetzt nen totalen denkfehler und verwechsele was gruebeln.gif oder der aktuelle compakt hatte wirklich nen turbo. soweit ich weiß ist der erste serienturbo benziner (seit 1970) bei bmw der 335i im aktuellen modell.

lass dich von der modellbezeichnung ti nicht in die irre führen. müsste zu 99% ohne tubro sein.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 388248 Geschrieben: 27.10.2008 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Ti bedeutet bedeutet im Endeffekt nur, dass es n Compact is...ka warum es n T is, aber das C is ja schon vergeben. ja.gif Jedenfalls KEIN Turbo...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 388249 Geschrieben: 27.10.2008 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 318Ti ist definitiv ein Sauger. Alle e46 Benziner sind reine Sauger. Für 10K bekommst du leider keinen vernünftigen Coupe. Da musst du schon 2-3K mehr einplannen, falls es nen R6er sein soll.

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 388250 Geschrieben: 27.10.2008 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hää `? seit ihr sicher ? ich hätt schwören können, das ich immer manchmal ein turbopfeiffen gehört habe

ok eben hab ich geschaut http://www.alle-autos-in.de/bmw/bmw_3er_318ti_compact_ktb148.shtml#Motor

aufladung: keine

komisch ! zumal ich dann den händler fragte, und er meinte, er hätte einen turbo.

ok das würde erklären, dass er erst ab 3500 rmp abgeht.

jedenfalls war ich mit der leistung des 318er zufrieden, 9,2 sek. 0-100

aber wie gesagt der turbodiesel mit 150ps und 300Nm macht bestimmt noch um einiges mehr spaß und brauch ca. 3 liter weniger.

also giebt es keine turbo oder kompressor motoren von BMW ? und was is mit dem M ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 388251 Geschrieben: 27.10.2008 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach naja, man muss ja nich gleich Vollausstattung haben.

DER hier ist zb ganz okay und es gibt sicherlich gute für 10-11K...allemal besser als die ollen 4Zylinder...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 388253 Geschrieben: 27.10.2008 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja aber klimaautomatik, bc, sitztheizung und sportsitzt + lenkrad sollte er schon haben zwinkern.gif

also ich würd eher den nehmen


oder den LINKLINK
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 388259 Geschrieben: 27.10.2008 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

händler lol.gif

die würden dir sogar den rost als effektlack verkaufen lol.gif

also wie ich schon sagte, alle bmw zwischen 80-05 waren sauger als benziner, (alpina mal abgesehen)

und turbopfeifen kann von allem möglichen kommen. zudem hörst du das beim fahren eher selten bei neueren autos.

fahr mal den 320d und dann mal einen 318ti oder nen 320i. dann wirste sehen das der diesel mehr spaß macht. aber natürlich gibt es da turboschäden, einspritzpumpendefekte usw.. weil die leute die autos nicht warmfahren und auch nicht kaltfahren. nach wie vor das a und o bei jedem turbo, egal welches baujahr ob benziner oder diesel.

und zur ausstattung. was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.

und kein m3 hat jemals serie nen turbo gehabt. glaube das bmw sich auch hartnäckig weigert kompressor oder turbo draufzuschrauben.

ich persönlich würde auch keinen sauger mehr fahren wollen. ausnahme: nen v8 corvette oder nen ganz kleinen motor um geld zu sparen (corsa 1.0, 12v).

aufladung ist einfach geil, aber leider anfällig bei falscher behandlung.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 388264 Geschrieben: 27.10.2008 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich Lach mich tot,was ihr eine scheisse geschrieben wird.Kurz und Knapp Ti = tourismo internationale ende aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingpende
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 641

Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
Beitrag: 388270 Geschrieben: 27.10.2008 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja dann muss ich wohl noch ein paar probe fahren befor ich mich festlege.

ansonsten muss ich wohl doch zu audi/vw greifen wenn ich nen turbo haben will zwinkern.gif
da mir der aktuelle 335i mit seinem bi-turbo ( den fährt üprigents dieser händler) zu teuer ist zwinkern.gif


ansonsten werd ich mal nach dem 320 mit 170ps und nem 325, 328er oder nem TD schauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 388286 Geschrieben: 27.10.2008 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kingpende hat folgendes geschrieben:
naja dann muss ich wohl noch ein paar probe fahren befor ich mich festlege.

ansonsten muss ich wohl doch zu audi/vw greifen wenn ich nen turbo haben will zwinkern.gif
da mir der aktuelle 335i mit seinem bi-turbo ( den fährt üprigents dieser händler) zu teuer ist zwinkern.gif


ansonsten werd ich mal nach dem 320 mit 170ps und nem 325, 328er oder nem TD schauen.


wie wäre es mit cali turbo oder astra turbo coupe.ich find den klasse.hab auch einen neben meinen cali und leistung hat der auch ganz gut
und du wärst noch in der opel-familie biggrin.gif
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 388295 Geschrieben: 27.10.2008 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, aber der 318Ti ist meines wissens nach ein 4 zylinder. Aslo nix mit 6zylinder.

Der Preis ist soweit OK. vielleicht noch wie immer probieren etwas zu handeln.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.144 Sekunden

Wir hatten 413138171 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002