Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 428
Insgesamt: 430 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kommentare beim Voten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 383704 Geschrieben: 07.10.2008 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BamBam hat folgendes geschrieben:
Na wenn man sich die bewertungen mal anschaut dann ändert sich der Geschmack bei einigen aber innerhalb von Sekunden. Da wird ein recht seriennaher Cali mit 9-10 bewertet und auf einmal ein fast identischer bekommt auf einmal nur noch 3 punkte.
Genau so bekommen Seriencalis wenig Punkte. Was ich überhaupt nicht verstehe weil den Leuten sollte doch eigentlich die Grundform vom Cali gefallen.

Gut, da geb ich dir allerdings recht.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 383732 Geschrieben: 07.10.2008 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das nächste Prob in der Calibra Wahl ist das es nicht wirklich gerecht ist wie sich die Plätze verteilen , hab das jetzt schon ne weile beobachtet , man kan von 10 man 10 punkte bekommen haben und ist trotzdem 2. weil paar tage später ein cali einmal mit 10 punkten gevotet wurde. weil dieser später gevotet wurde ist er dann auf Platz 1 , versteh ich net.
und das mit dem runtervoten ist mir auch aufgefallen , da bekommen calibras 1 punkt die wirklich gut gepflegt sind und nicht mal übertrieben verspoilert oä..1 punkt ist meines erachtens nach eine rassel die rostet und total ungepflegt ist .
aber naja was reg ich mich auf , bei den bornierten und untoleranten komments manchmal ,weis ich mit was für leuten ich es teilweise hier zu tun habe
aber das mit der kommentpflicht find ich gut , es ist nämlich so das wenn jemand auffällig sinlos runtervotet und das nicht anständig begründet , könnte er vom mod für das voting z.B. erst mal gesperrt werden oder so

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 383737 Geschrieben: 07.10.2008 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flashscalli hat folgendes geschrieben:
das nächste Prob in der Calibra Wahl ist das es nicht wirklich gerecht ist wie sich die Plätze verteilen , hab das jetzt schon ne weile beobachtet , man kan von 10 man 10 punkte bekommen haben und ist trotzdem 2. weil paar tage später ein cali einmal mit 10 punkten gevotet wurde. weil dieser später gevotet wurde ist er dann auf Platz 1 , versteh ich net.


Jetzt icke...
das stimmt so nicht. Der Durchschnitt ist entscheidend. Jemand der 9 Votes brauch um auf 9,5 zu kommen hat z.b. den Platz hinter dem, der für die 9,5 Punkte nur 3 stimmen brauchte. Der Durchschnitt ist mit Nachkommazahl. NUR alleinig bei nur 10 Punkten, also bei 10,0 im Schnitt sieht das optisch anders aus-aber nur am Anfang. Und wenn einer 8 mal die 10 am Ende einer Wahl bekommt, na und? Der wird doch sowieso nicht gezählt!!! Alle Autos die in die Endwertung kommen müssen min. 10 Votes haben! Somit ist das kurz Vor Ende hochvoten unterbunden.
Das ist schon so gerecht.
Und vorschreiben, wann einer sein "blablabla" oder "find ich nicht so gut" als Kommentar eingibt, möchte ich nicht.
Dann steht da folgendes am Ende:

"find ich nicht gut"
der nächste mit einem Vote unter 5 Punkte:
"ich auch nicht"
der nächste mit einem Vote unter 5 Punkte:
"dito"
der nächste mit einem Vote unter 5 Punkte:
"seh ich genauso"
der nächste mit einer unter Vote 5 Punkte....
usw. usw. versteht ihr was ich meine?!

Damit wird auch mit den kommentaren dann geflamed bzw. der jenige votet erst garnicht, weswegen wir dann garkeine Vote-Beteiligung mehr hätten- weil es alle ankotzt ehrlich zu werten wegen der Kommentarzwangsangabe. Fakt. Ist doch nur Just for Fun alles. Meine Güte interpretieren da manche was rein....

Aber war ja auch nur eine Idee und Vorschlag, das verstehe ich schon. Wollte hiermit die dann auftretenden Dinge nur aufzeigen. Man kann ja drüber Diskutieren, auch wenns nicht umgesetzt wird.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 383784 Geschrieben: 08.10.2008 - 08:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 383799 Geschrieben: 08.10.2008 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
flashscalli hat folgendes geschrieben:
das nächste Prob in der Calibra Wahl ist das es nicht wirklich gerecht ist wie sich die Plätze verteilen , hab das jetzt schon ne weile beobachtet , man kan von 10 man 10 punkte bekommen haben und ist trotzdem 2. weil paar tage später ein cali einmal mit 10 punkten gevotet wurde. weil dieser später gevotet wurde ist er dann auf Platz 1 , versteh ich net.


Jetzt icke...
das stimmt so nicht. Der Durchschnitt ist entscheidend. Jemand der 9 Votes brauch um auf 9,5 zu kommen hat z.b. den Platz hinter dem, der für die 9,5 Punkte nur 3 stimmen brauchte. Der Durchschnitt ist mit Nachkommazahl. NUR alleinig bei nur 10 Punkten, also bei 10,0 im Schnitt sieht das optisch anders aus-aber nur am Anfang. Und wenn einer 8 mal die 10 am Ende einer Wahl bekommt, na und? Der wird doch sowieso nicht gezählt!!! Alle Autos die in die Endwertung kommen müssen min. 10 Votes haben! Somit ist das kurz Vor Ende hochvoten unterbunden.
Das ist schon so gerecht.
Und vorschreiben, wann einer sein "blablabla" oder "find ich nicht so gut" als Kommentar eingibt, möchte ich nicht.
Dann steht da folgendes am Ende:

"find ich nicht gut"
der nächste mit einem Vote unter 5 Punkte:
"ich auch nicht"
der nächste mit einem Vote unter 5 Punkte:
"dito"
der nächste mit einem Vote unter 5 Punkte:
"seh ich genauso"
der nächste mit einer unter Vote 5 Punkte....
usw. usw. versteht ihr was ich meine?!

Damit wird auch mit den kommentaren dann geflamed bzw. der jenige votet erst garnicht, weswegen wir dann garkeine Vote-Beteiligung mehr hätten- weil es alle ankotzt ehrlich zu werten wegen der Kommentarzwangsangabe. Fakt. Ist doch nur Just for Fun alles. Meine Güte interpretieren da manche was rein....

Aber war ja auch nur eine Idee und Vorschlag, das verstehe ich schon. Wollte hiermit die dann auftretenden Dinge nur aufzeigen. Man kann ja drüber Diskutieren, auch wenns nicht umgesetzt wird.



im großen und ganzen hast du recht aber auch die anderen irgendwie. psycho.gif klingt komisch ist aber so.
nur ist mir z.b. echt aufgefallen das calibra77 den calibra von flashcalli immer nur auf 3 punkte wertet.ich will keinen verteidigen oder schutz nehmen ich kenne weder calibra77 noch flashcalli persönlich.aber was ist an flashcallis calibra nur 3 punkte wert?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?? es kann ja jemand sagen das die verspoilerung voll für den *piep* ist oder es sieht total scheise aus das gfk zeug.nur kann mir kein mesch sagen das der nicht sauber gemacht wurde laut bild oder bilder.ich sehe kein rost kein spaltmaß von 3cm oder beulen oder sonstiges.das ist für mich sowas von hirnlos.zudem kommt noch das es genau solche leute sind die gar keinen von sich drin haben.
bei solchen dingen müsste man echt was machen.
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 383808 Geschrieben: 08.10.2008 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja matze aber der durchschnitt ist halt nicht immer entscheident , bestes beispiel , hab jetzt den namen leider nicht im kopf , aber der orange weise cali war die ganze zeit platz eins mit 10 votings alla 10 punkte , einen tag war er auf einmal auf n zweiten platz , weil vor ihm einer war der an dem tag gevotet worden war mit 1 mal 10 points , der durchschnitt ist ja bei beiden erst mal 10,0 blos mit dem unterschied das den einen cali 10 mann top fanden , den anderen nur einer und der trotzdem auf dem ersten platz stand , das hatte ich gemeint.
ich versteh dich auch das das mit den komments net so einfach ist , normaler weise sag ich immer wir sind hier im Forum , sollten uns gegenseitig helfen und freude am hobby haben , und nicht uns gegenseitig noch anfangen die autos schlecht zu machen etc.
is ja schon fast so schlimm wie bei de meisten vw fahrer,un wie im kindergarten, meiner is schöner , ne ätsch meiner is besser blablabla.
mom is es hier zur angewohnheit geworden von einigen original Fahrern , in jedem Calibra mit spoilern was verbasteltes zu sehn was eh nicht lange lebt und bald geschrottet wird etc. mir geht so ne engstirnigkeit einfach langsam auf n zeiger.
weil ich da gern ma die frage in den raum stelle : wenn ich heutzutage auf einen treffen einen manta oder nen opel gt seh , sind das originale , meist nein , meist sind es gerade die extrem umgebauten die am besten in schuß sind is doch komisch oder?
man sollte beim voten halt auch mit sehen is er sauber umgebaut oder ist es z.B. n top originaler? auch wenn dem einen das eine nicht so gefällt dem anderen wieder das , es gibt hier in der Gallerie fast keinen Calibra der 2 oder 1 punkte verdient hat .
es ist aber auch so wenn jemand sagt mir gefällt nur original , deswegen bekommt n verspoilerter von mir halt max. 7 punkte oder so sag ich is ok , aber wie oben schon beschrieben wurde ist es vielmals so , der eine original bekommt 10 punkte , der originale zwei autos weiter bekommt trotz fast gleichem aussehen vom gleichen voter auf einmal nur 3 punkte , is doch irgendwie komisch
oda wie ichs selbst schon erlebt habe das mir ein und der selbe einen monat 10 punkte gibt und im nächsten monat auf einmal nur 5 , und das hatte ich nicht nur einmal.
sorry wenn ich das jetz noch mal angebracht habe aber das ´mußte einfach mal raus
dachte nämlich wir haben alle hier ein gleiches interesse , nämlich den CALIBRA

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Giuly
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 33

Wohnort: A-Giuly
Beitrag: 383825 Geschrieben: 08.10.2008 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau! Die Miesepeter sollen ihrem Gram wo anders und nicht beim Voten los werden. Wer 3 mal hintereinander unter 5 Punkten votet -> Zipf ab. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 383861 Geschrieben: 08.10.2008 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flashscalli hat folgendes geschrieben:
ja matze aber der durchschnitt ist halt nicht immer entscheident , bestes beispiel , hab jetzt den namen leider nicht im kopf , aber der orange weise cali war die ganze zeit platz eins mit 10 votings alla 10 punkte , einen tag war er auf einmal auf n zweiten platz , weil vor ihm einer war der an dem tag gevotet worden war mit 1 mal 10 points , der durchschnitt ist ja bei beiden erst mal 10,0 blos mit dem unterschied das den einen cali 10 mann top fanden , den anderen nur einer und der trotzdem auf dem ersten platz stand , das hatte ich gemeint.


Das weiss ich doch, und ich hatte das doch schon erklärt! Hast du mein Post richtig gelesen?

Matze hat folgendes geschrieben:

NUR alleinig bei nur 10 Punkten, also bei 10,0 im Schnitt sieht das optisch anders aus-aber nur am Anfang.

Alle Autos die in die Endwertung kommen müssen min. 10 Votes haben! Somit ist das kurz Vor Ende hochvoten unterbunden.


Also nochmal: Es ist nur am Anfang so rein optisch! Wäre Wahl-Ende, hätte der mit seinen 1x 10 points garnicht gezählt,nichtmal für Platz 10 oder 9999!! Raus, weg, nicht gewertet! Man braucht mind. 10 Votes um am Ende in die Auswertung zu kommen! Alles klar?

Siehe auch die FAQ: https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=8&categories=Top+oder+Flop

Wollte das nochmal klarstellen.

Was Calibra77 anbetrifft, den User versteht hier keiner. Der votet immer so komisch und auch gern mal welche "dezent" runter. Steht schon auf Beobachtung der User.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 383865 Geschrieben: 08.10.2008 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber eine Idee habe ich trotzdem noch.
Und zwar könnte man doch die Kommentare bei User Bilder weg machen. Gibt da ja ständig Stress und so gerade bei Weiblichen "User".
ICh persönlich finde auch das man da keine Kommentare braucht. Geht ja nur darum ein Gesicht zu dem Nickname zu haben.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
flashscalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050

Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
Beitrag: 383875 Geschrieben: 08.10.2008 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yo matze alles klar jetzt , hatte heut früh blos überflogen , naja man sollte halt immer genau lesen

_________________
image
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413176033 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002