Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22358 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 167
Insgesamt: 167 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aus- Einbau Fensterhebermotor

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 471996 Geschrieben: 21.09.2009 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja Hallo zusamm.
Ich habe auch schon länger das problem mit dem rechten Fensterheber ( Beifahrerseite ) Ich habe auch schon gemessen Strom kommt ebenfals am motor an und alle Kontakte im kabelbaum sind ok nach der messung. Mal geht er mal geht er nicht aber auch selten bekomm ich die scheibe auf. Ich habe was Elektrick angeht eher weniger ahnung aber ich werde das mal versuchen und auch die Lötstellen nach löten. Die Knöpfe für die Heber sind in der Mittelkonsole zwischen den beiden sitzen bekomm ich die mit dem Schraubendreher aufgehebelt oder gibs da nen trick was ne klemme angeht. Will nich unnötig was verkratzen da mein innenraum aussieht wie ein neuwagen, danke meiner pflege! laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 473426 Geschrieben: 26.09.2009 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Florian_ hat folgendes geschrieben:
Die Knöpfe für die Heber sind in der Mittelkonsole zwischen den beiden sitzen bekomm ich die mit dem Schraubendreher aufgehebelt oder gibs da nen trick was ne klemme angeht. Will nich unnötig was verkratzen da mein innenraum aussieht wie ein neuwagen, danke meiner pflege! laecheln.gif

Die Schalter bekommst mit ne Schrauberdreher herausgehebelt. Einfach seitlich ansetzen und raus damit. Du kannst ne stück stoff/tuch um den Schraubendreher wickeln, um mögliche kratzspuhren zu vermeiden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 473454 Geschrieben: 26.09.2009 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja hab ich gemacht, und auch gemessen also strom kommt überall an auch steckkontakt an der tür. Ich wollte wie hier schon beschrieben war die Lötstellen nachlöten aber ich komme da einfach nicht hin sind meine Hände zu groß für. Naja hab ich eben pech verde versuchen es irgend wie hoch zu bekomm und dann mach ich es einfach nicht mehr runter. Bleibt mir ja keine andre wahl heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter

Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 473459 Geschrieben: 26.09.2009 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst in der Tür, den Fensterhebermotor ausbauen und die Platine daraus entfernen. es brauch etwas fingerspitzengefühl, um die schrauben zu finden und zu lösen.
Einfach mal ne cam in die tür halten und ne paar bilder machen, um zu schaun wo die schrauben sitzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Maniac
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 769694 Geschrieben: 15.08.2024 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
CRACKPOT hat folgendes geschrieben:
Bei meinen Glück dürfte ich heut erfreut heul.gif feststellen das mein linker fensterheber auch net mehr funktioniert. Nur mal jut das grad kein Sommer is. hammer.gif
Sind die Platinen nur auf den Motor bzw auf dem Arm aufgesteckt oder sind se mit schrauben befestigt?!

Hi!
Wer braucht schon offene Fenster bei 30°C biggrin.gif ?

Die Platinen sind "upside down" mit 4 kleinen Torxschrauben in dem schwarzen Gehäuse untergebracht. Kommt man vom Lautsprecherausschnitt her einigermaßen gut dran (mit nem kleinen Spiegel gehts besser). Schrauben lösen, Platine nach unten wegziehen, rückwärtigen Schutzlack auf den Lötstellen entfernen (falls vorhanden) und nachlöten. Kannst ja vor dem Ausbau mal an dem schwarzen Gehäuse n bissl rumrütteln, meist gehen die FH dann spontan wieder für nen Augenblick. Wenn dem so ist, spricht alles für ne kalte Lötstelle.

Grüße, T

Dieses Thema habe Ich gesucht .
Wer zum Teufel kommt an diese 4 Schrauben drann . heul.gif
Und schafft es auch noch die Platiene auszubauen . brilld.gif
Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maniac
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Beitrag: 769699 Geschrieben: 17.08.2024 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute Morgen mit dem Föhn die Fensterheber Platiene warm geblasen und siehe da der Fensterheber funktioniert .
Also Sicherungsbügel enfernt Steker raus und dan habe Ich es geschafft eine Schraube zu enfernen .
Mehr bekomme Ich definitiv nich hin , trotz mehrmaliger versuche . mad2.gif
Wo kann mann denn Mann mit den Wunderhänden kaufen ? brilld.gif

Gruß
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Danke-Klicks: 320
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 769700 Geschrieben: 17.08.2024 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat das nen besonderen Grund dass du die Antwort in dem anderen Thema ignorierst?

MfG

sollddie2000

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
Maniac
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Beitrag: 769702 Geschrieben: 17.08.2024 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein , Ich habe nur den Beitrag rausgesucht , der Meiner Meinung nach beschreibt wie man die Platiene ausbaut ohne den
Fensterheber auszubauen .
Vielleicht inerpretiere oder verstehe Ich ja das ganze gelesene auch falsch .

gruebeln.gif Gruß
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 438628050 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002