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C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 09.03.2004 - 14:05 |
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Hallo ich habe einen 95er V6
Schlüsselnr. lt. Brief:
0102
14
0039
904008
Schadstoffarm E2
Jetzt hab ich hier im Downloadbereich eine Tabelle von Opel gefunden zum Umschlüsseln auf Euro3. (hab ich hoffentlich richtig verstanden)
Hatte bis vor kurzem noch zusätzlich nen 94er Omega MV6. Der hatte auf jeden Fall Euro3.
Kann ich meinen Umschlüsseln lassen (mit der downgeloadeten Tabelle)?
Und wenn ja was muss ich da machen?
Mit der Tabelle zur Zulassungsstelle? (soll in 2-3 Wochen wieder angemeldet werden)
Wenn nicht was kann ich sonst machen?
Danke für eure Antworten |
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Geschrieben: |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.03.2004 - 14:10 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 09.03.2004 - 14:21 |
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@ calibaber
jepp genau da war ich gerade...
keine tollen aussichten (
-- Edit --
aber verstehen tu ich das nicht.
Hab mir gerade nochmal das Teil aus dem Download-Bereich genauer angeschaut.
Für mich sieht das doch so aus als könne man umschlüsseln.
Einfach mal mit nem Ausdruck auf die Zulassungsstelle?
Was ist wenn die mir das Umtragen und hinterher stellt sich raus das geht doch nicht?
*grummel* Das wurmt mich ganz gewaltig das der Keke teuer ist als der 3l(!) MV6
Zusätzlich war ich gerade nochmal auf
www.kfz-steurer.de
Euro1 Schlüsselnummern:
01...04, 09, 11...14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 77
11..14 (
die 14 ist das auch die 14 die bei mir im Brief steht? siehe oben.
schein so oder?
ab 2001 271 Euro (530 DM)
ab 2005 378 Euro (740 DM)
*ouch* das tut weh...
Aber eigentlich wollte ich den Keke als Sammlerstück aufbewahren. (((
Das ist echt ne Sauerei... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 25
Wohnort: D-30890 Barsinghausen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 12.03.2004 - 18:00 |
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Genau das selbe habe ich vor kurzem auch schon versucht.
Es ist leider nicht möglich den C25XE umzuschlüsseln. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit eines Updates.
Ich habe nen 96iger V6 und das da nicht einmal ein Euro 2 drin ist...
Erst ab ende 96 anfang 97 haben die dem V6 nen euro 2 spendiert.
Bei BMW haben die 94iger schon ein Euro 2 drin.
Nur den X25XE kann man ohne Probleme von Euro 2 auf D3 umschlüsseln. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 15.03.2004 - 08:56 |
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Da sind die Zulieferer gefragt...
Ne komplette Auspuffanlage inkl. Kat die dann Euro3 erfüllt - das wär schön--
dann noch Duplex und ich bin glücklich
Wonach richten sich die Einstufung? Nach dem CO² wert oder?
Kann man da nicht selber irgendwas einstellen/ändern?
Dann ab zum TÜV und umstellen? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 22.03.2004 - 18:18 |
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also leute ich war heute auf der zulassungsstelle.
mit dem wisch aus dem downloadbereich (umschlüsseln)
und was soll ich sagen? sie haben ihn umgeschlüsselt.
fahre jetzt D3 ))
0102
30
0039
904008 |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
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Geschrieben: 22.03.2004 - 19:27 |
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Servus,
herrzlichen Glückwunsch zu jährlichen 127 Euro!
Diese ganzen Einstufungen sind eh nur Lug und Betrug. Wenn so ein Motor mit ner Euro4 Einstufung im Vollastbereich läuft, gibt der nicht weniger Schadstoffe ab als ein E2 oder E3! Doch das erzählt dem umweltbewußten Konsumenten keiner. Hauptsache Umsatz.
MfG Thomas |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88
Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 22.03.2004 - 19:49 |
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E-P-S hat folgendes geschrieben: |
Hallo ich habe einen 95er V6
Schlüsselnr. lt. Brief:
0102
14
0039
904008
Schadstoffarm E2
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Hallo !!! ... ich fahre einen 94er V6 mit genau den selben angaben... nur eine kleine abweichung:
ich habe nicht 904008 bei "zu3" sondern 904004 stehen...
ist damit eine umschlüsselung auch möglich
bitte antwortet mir... thx. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88
Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 22.03.2004 - 20:00 |
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und gleich die nächste frage....
fällt man dann nicht bei der nächsten AU durch... weil man die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte von D3 nicht erreicht??? bzw. den Schadstoffausstoß überschreitet? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 23.03.2004 - 07:58 |
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Scout1945 hat folgendes geschrieben: |
und gleich die nächste frage....
fällt man dann nicht bei der nächsten AU durch... weil man die im Fahrzeugschein eingetragenen Werte von D3 nicht erreicht??? bzw. den Schadstoffausstoß überschreitet?
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Hallo !!! ... ich fahre einen 94er V6 mit genau den selben angaben... nur eine kleine abweichung:
ich habe nicht 904008 bei "zu3" sondern 904004 stehen...
ist damit eine umschlüsselung auch möglich
bitte antwortet mir... thx.
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genau DAS ist auch meine befürchtung...
Keine Ahnung. Die können bei der AU verschiedene Meßprotokolle fahren.
@Scout1945
also EIGENTLICH sollte das mit dem Umschlüsseln NICHT klappen.
Darüber gibt es hier im Forum schon ein Posting.
ABER da ICH ja keine AHNUNG vom dem umschlüsseln habe, und ob das "Gutachten" aus dem Downloadbereich nun für mein Fahrzeug passt oder nicht, habe ich es einfach mit vorgelegt. Ich denke mal die Tippse bei der Zulassungsstelle hat da auch keine Ahnung von.
Auf dem Gutachten steht oben z.B. beim C20CX auch 904 & 14 - Keine Ahnung ob die das deshalb gemacht hat und nicht gesehen hat das ich einen 2.5er fahre...
Naja auf jeden fall hab ich jetzt erstmal ein bissl gespart.
Mal sehen ob ich dann irgendwann nachzahlen muß... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 88
Wohnort: D-01069 Dresden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 23.03.2004 - 20:14 |
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ich werds auch mal mit vorlegen und den unwissenden spielen ... vieleicht klappts ja bei mir auch... aber fast 400€ ab nächsten jahr sind schon happig |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 23.03.2004 - 20:26 |
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Hallo,
mein V6 ist EZ 10/96 und im Brief stand auch Euro2 der Vorbesitzer hat den dann aber umschlüsseln lassen auf D3. Ich hatte auch bange Minuten bei meiner letzten ASU. Hab ihn davor extra richtig warm gefahren da ich echt schiss davor hatte.
Ergebnis:
Der Prüfer meinte "super Werte" das wars den Stein der mir vom Herzen viel konnte man glaub Kilometer weit spüren
Ps: Mein V6 hat so ein komisches Lufterwärmgebläse, das hört man auch wenn man ihn anmacht, geht dann nach ner weile aus. Ich glaub des hängt auch mit den Abgaswerten zusammen und soweit ich weiß haben die alten nicht so ein Teil
Gruß CalibratorV6 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 67
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 Keke Rosberg 626
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Geschrieben: 24.03.2004 - 08:34 |
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@CalibratorV6
Nee ab Ende 96 ist klar... da ist es ein X25XE (DER ist auch in dem Gutachten aus dem DL-Bereich aufgeführt)
aber die davor SOLLTEN eigentlich nicht D3 sein ...
Jaja... da muss man sich jetzt eine befreundete Werksatt suchen die ein anderes Meßprotokoll fahren
Den Meistern ist das eigentlich schnurz... aber wenn man die AU dann bei TÜV oder Dekra machen lässt, glaube ich sieht das anders aus. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 58
Wohnort: D-56759 Kaisersesch
Auto: keins mehr :(
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Geschrieben: 24.03.2004 - 10:45 |
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Obwohl einige Fahrzeugmodelle bereits ohne technische Änderungen ab Werk die Euro 2-Norm erfüllt hätten, wurden diese jedoch durch den Fahrzeughersteller nach Euro 1 (Schlüsselnummer: 14 oder 21) eingestuft und zugelassen. Die betreffenden Halter dieser Fahrzeuge wurden zu einem späteren Zeitpunkt durch den jeweiligen Fahrzeughersteller darüber benachrichtigt, daß diese Fahrzeuge zwecks Steuererparnis in Euro 2 (Schlüsselnummern 25 oder 26) umgeschlüsselt werden können.
Im vorliegenden Lieferprogramm haben wir deshalb versucht, alle Fahrzeuge definitiv auszuschließen, bei denen die Möglichkeit der Umschlüsselung gegeben war. Eine Umrüstung mit dem KLR-System macht hier steuerlich keinen Sinn, andererseits jedoch jedem Fahrzeughalter die Möglichkeit der Umrüstung mit dem KLR-System zu eröffnen, dessen Fahrzeug die Euro 2-Norm nicht erfüllt.
Das schriebe sie bei twinteck und es gibt nur den ne zum umrüsten der rest kann umschlüsselt werden |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 24.03.2004 - 10:58 |
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E-P-S hat folgendes geschrieben: |
also EIGENTLICH sollte das mit dem Umschlüsseln NICHT klappen.
Darüber gibt es hier im Forum schon ein Posting.
ABER da ICH ja keine AHNUNG vom dem umschlüsseln habe, und ob das "Gutachten" aus dem Downloadbereich nun für mein Fahrzeug passt oder nicht, habe ich es einfach mit vorgelegt. Ich denke mal die Tippse bei der Zulassungsstelle hat da auch keine Ahnung von.
Auf dem Gutachten steht oben z.B. beim C20CX auch 904 & 14 - Keine Ahnung ob die das deshalb gemacht hat und nicht gesehen hat das ich einen 2.5er fahre...
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Da haste aber richtig schwein gehabt! Das haben wohl schon viele probiert, aber geklappt hats nie!
Wo warst du und wie hieß die Frau?
Gunni |
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