Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 420
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum habt ihr euch einen Calibra gekauft?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Calibra-Power
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 47

Wohnort: D-LKR SHA
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 133158 Geschrieben: 23.10.2005 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

warum habt ihr euch eigentlich einen Calibra gekauft?

Also bei mir war es so:
Ich bin mit meinem Dad durch München gefahren, und dann hab ich den Calibra 2,0 16V als Totalschaden gesehen (Frontschaden, und die rechte seite)
und ich dachte mir "denn will ich" zwinkern.gif

Haja gut, 400€ für 150tkm.
Jetzt schraub ich schon ein 1/2 Jahre an dem Rum. Aber nimme lang calibrarulez.gif

_________________
Opel
Optimale Perfektion Extremer Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 133163 Geschrieben: 23.10.2005 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

naja hatte 1996 wo manuel reuter mit dem cali die meisterschaft geholt hat recht viele opel fans in der klasse die unseren lehrer überedet haben ein riesen bild vom cali an die wand malen zu dürfen was dann auch gemacht wurde ... fand das damals so geil respekt.gif beten.gif ... naja war aber erst 14 von daher naja wo ich dann 18 wurde bekam ich von meinem cousin seinen alten golf psycho.gif und hatte den cali schon vergesen bin dann während ner überbetrieblichen ausbildung bei nem kumpel in nem 16v mit vollausstattung mitgefahren (hatte ne spendabele oma) da war die alte liebe wieder da banana.gif bin dann an nem autohausc vorbei wo aucjh ein cali stand den ich unbedingt probefahren mußte was ich auch getan hab und was das schönste fahrgefühl bis dahin überhaupt war war leider für mich im ersten lehrjahr viel zu teuer heul.gif naja 2 jahre später hatt ich n unfall und mein auto war hin und da war die frage wieder golf oder ein cali wiejetzt1.gif naja kurz überlegt und mich für n cali entschieden also cali 8v gekauft ein halbes jahr später dann noch n 16v den ich jetz seit fast 3 jahren fahre alerdings mittlerweile mit turbo inplantiert banana.gif

gruß kai calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 133164 Geschrieben: 23.10.2005 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiss ned, war schon immer in den cali verschossen... biggrin.gif
es is halt einfach das fahrgefühl und das design das mich überzeugt hat
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 133166 Geschrieben: 23.10.2005 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3263

biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
don corsico
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 12

Wohnort: D-32049
Auto: opel, was denn sonst? corsa b x10xe
Beitrag: 133167 Geschrieben: 23.10.2005 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm ich hab zwar noch keinen n(als azubi ja net so weiter möglich) aber bin auf ihn gestoßen nach dem nen verbreiterter cali neben uns aufa bahn vorbei geknattert ist, da wars um mich geschehen und seit dem warte ich aufs ende meina lehre, dann wird erst ma eikaufen gefahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 133170 Geschrieben: 23.10.2005 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit zunge.gif

bis zum jahre´97 kannte ich den Calibra net mal, hab weder was von ihn gehört noch geschaut. Ne Kumpel meinte bloß wo wir zusammen durch die strassen fuhren "der schaut geil aus"!! Nahm es nur zur kenntnis und des warst auch schon gewesen. Anfang des Jahres´98 wo ich meinen Führerschein bestand, ging es auf die suche nach ne passenden Auto für ne Fahranfänger. Hatte mir zuvor keine gedanken drüber gemacht, was für einen Wagen ich haben wollte, hauptsache der dürfte net teuer sein. Also schaute ich mich um, auf der Suche nach ne verknünftigen Fahrzeug. Zur meiner Schade muss ich gestehen das ich mir ne VW Golf II ausgeschaut hatte hammer.gif
Aber ich schaute mich weiter um und da stand er beim autohändler. Ich verliebte mich in seine rundungen und kurven,da war es um mich geschehen, ich bekam ihn net mehr aus meinen Kopf. Was ich mir in den kopf setz, führe ich auch aus zunge.gif
Seid Freitag dem 13.02.1998 fahre ich nu Calibra. Das is immer noch mein erstes Auto und wird solang gefahren wie er läuft. Wenn die karosserie mit spielt, werd ich mir ne neuen stärken Motor holen, wenn mein jetztiger den geist auf gibt. Einmal Cali immer Cali.
Mag es mir garnet ohne "Ihn" vorstellen! heul.gif

Bis Denne effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 133172 Geschrieben: 23.10.2005 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ihn mir nur wegen der form gekauft u da er n gut bezahlbares einstiegsauto is vom kaufpreis u versicherungsmäßig...

tommy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
desc
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 501

Wohnort: CH-Wallis
Auto: Subaru Impreza WRX STi SwRC
Beitrag: 133173 Geschrieben: 23.10.2005 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

autoscout-kriterien:

bis 100'000 km
mehr als 140PS
bis 7'500 Fr.
bis 2.0L Hubraum

und dann kam n calibra turbo raus.. 200km gefahren, um den anzuschauen und direkt gekauft..

eig. hab ich ihn ja nur gekauft, weil ich sonst nichts gefunden habe.. aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 133179 Geschrieben: 23.10.2005 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab das erste Mal einen Cali auf einem Schulausflug während der Volksschule gesehen und da war es um mich geschehen.ö Ich konnte das auto einfach nicht vergessen und seit 07.01.05 besitze ich einen ja.gif .

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 133180 Geschrieben: 23.10.2005 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als:

1997 sah ich den ersten Cali (bzw. er ist mir das erste mal aufgefallen)

War damals in Slowenien auf Urlaub und am parkplatz sah ich von weiten einen voll getunten Cali 16V. da ich mich schon immer für Auto interessierte schaute ich mir das "Ding" genauer an, und siehe da ein Opel, aber welcher.
hab dann mal zuhause im Internet geschaut und es war ein Cali.

Als ich 15 war hat sich ein Freund von mir einen Cali 8V gekauft, und an dem haben wir viel rumgeschraubt.

Von da an wusste ich mein erstes Auto wird ein Cali.

im märz 2002 war es dann endlich soweit, mein erste roter Cali 8V stand vor der haustür.

naj in meiner Carlist weiter unten könnt ihr ja lesen wie sich das ganze entwickelt hat.

mfg
Roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ToniV6
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976

Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
Beitrag: 133184 Geschrieben: 23.10.2005 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben:
Als:

1997 sah ich den ersten Cali (bzw. er ist mir das erste mal aufgefallen)

War damals in Slowenien auf Urlaub und am parkplatz sah ich von weiten einen voll getunten Cali 16V. da ich mich schon immer für Auto interessierte schaute ich mir das "Ding" genauer an, und siehe da ein Opel, aber welcher.
hab dann mal zuhause im Internet geschaut und es war ein Cali.

Als ich 15 war hat sich ein Freund von mir einen Cali 8V gekauft, und an dem haben wir viel rumgeschraubt.

Von da an wusste ich mein erstes Auto wird ein Cali.

im märz 2002 war es dann endlich soweit, mein erste roter Cali 8V stand vor der haustür.

naj in meiner Carlist weiter unten könnt ihr ja lesen wie sich das ganze entwickelt hat.

mfg
Roland


bin ja mal gespannt ob ich in 1-2 jahren noch einen anderen calibra im guten zustand und unverbastelt und unverpfuscht in die finger bekomme biggrin.gif oder ob die dinger wirklich bis dahin alle sammt nur noch schrott sind bzw. im ausland verschrottet werden zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 133196 Geschrieben: 23.10.2005 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm ich liebe dieses Auto seit ich damals mti meinen Eltern in den Süden Berlins gezogen war, Plattenbausiedlung hammer.gif , naja es war nun auf jedenfall so wir sind dort 91 eingezogen und ich bin soweit ich mich zurückerinnern kann ein Autonarr, 1993 war es dann so das sich einer der Nachbarn einen Solargelben Calibra gekauft hatte und nachdem er ja wußte was ich für ein autonarr war fragte er mich als kleinen steppke ob ich nicht mal ne runde mit ihm mitfahren wolle, war ja erst 7.

Es ist ja nicht so das ich das Auto vorher noch nie gesehen hatte, das erstemal habe ich es 1992 auf der AAA gesehen eine Automobilausstellung in Berlin die es leider nicht mehr gibt. Aber seit dem Tage an dem er mich mitnahm war es um mich geschehen und ich war verliebt und habe mir geschworen wenn ich einmal groß bin kauf ich mir einen Calibra.

Dann verlor ich im laufe der Jahre irgendwie den kontakt zu diesem Schönen Wagen, der Nachbar zog weg und verkaufte seinen Calibra, wir fuhren damals ja noch Opel Rekord (1992) und ab 1994 dann Ford Sierra jedoch blieb ich mit meinen Wünschen immer der Marke Opel treu so kam es auch 1999 dazu das als wir uns ein neues Auto zugelget haben und die Wahl zwischen nem Scorpio Kombi und nem Astra F Caravan X20XEV ich entschieden habe das wir den Astra nehmen, dadurch war ich der Marke wieder verbunden jedoch dacht eich da schon lange nicht mehr an einen Calibra.

Zu meinem 18. war es dann so weit das ich mir so langsam gedanken gemacht habe bezüglich einem eigenem Auto wobei ich dann zwischen Kadett, Vectra, Calibra und Astra GSI hin und her schwankte aber auf grund dessen das mein Protmonai nicht gefüllt war, erstmal den Astra meiner ellis bewegt habe.

Am 10.04.2005 war es dann soweit ich trat mein Praktikum in einer Kfz-Werkstatt an und sah dort auf dem Hof in einer Ecke ein Schwarzes Sport Coupe stehen, ein Calibra, und war sofort wieder 7 Jahre alt und in erinnerung bei der Probefahrt in dem Solargelben Calibra, ich wußte ich will ihn haben, naja dann kam mein 19. Geburtstag immer nähe rich hatte meinen Eltern etwas über den Wagen erzählt und dann machten sie so andeutungen das es den eventuell zu Geburtstag geben sollte, er sollte damals 1000€ kosten psycho.gif naja dann gab es jedoch kurz vor meinem Geburtstag die Reperatur am Astra also einen neuen Krümmer und ne VDD, naja nix Weltbewegendes jedoch fuhr ich dann am Nachmittag mit dem Astra nach Hause und auf die Autobahn, dann ging auf einmal die Ölkontrolllampe an, also an der Tanke wieder runter, und zurück in die Werkstatt geschleppt erfolg Lagerschaden und damit nochmal 850€ Reperatur.
Also wurden die lager gewechselt jedoch war damit mein Geburtstagsgeschenk gelaufen.

Jedoch muß ich sagen das die Hydros bei der kurzen fahrt ohne Öl leider gänzlich ihren dienst quitiert haben bzw. den letzten schuß bekommen haben, siehaben vorher shcon imer geklappert aber nun sind sie hinüber.

Auf jedenfall ging mein Praktikum noch weiter und mein Chef war mit meiner Arbeit sehr zu frieden und ich fragte ihn nochmal was er für den Wagen haben wollen würde und wir einigten uns auf 350€ dafür sollte ich aber dann noch 3 wochen meiner Sommerferien bei ihm arbeiten, aber was tut man nicht alles für seinen Kindheitstraum.

So war es dann das ich nächsten Tag 100€ bei ihm anzahlte und mir da es ja nen Ne war von dem Geld welches ich als Kampfrichter verdient hatte mir einen KLR bestallt habe und gleich ncoh verbaut habe, und zu guter letzt bakam ich dann für 30€ auch noch das JVC KDG 401 mit Mp3 fuktion von ihm, das wrde dann am letzten Tag dem 15.07.2005 eingebaut.
Und ich konnte den Wagen an meinem letzten Arbeitstag mit nach Hause nehmen wo er dann erste einmal 2 Wochen nochmal stehen mußte, dann war es endlich so weit der 1.08. war gekommen und ich stand früh auf um mitmeinem Dad zur Zulassungsstelle zu fahren und mein erstes Eigenes Auto anzumelden, wegen dem ich jetzt zwar neben der Schule arbeiten gehen muß um die 225€ Haftpflicht im Quartal sowie den Sprit aufzubringen und natürlich wenn Reperautren anfallen diese auch noch zu bezahlen, bzw das Geld zu sparen um den Wagen sollte er im Juni 2006 seinen Tüv bekommen wieder her zu richten.

hier mal die gallerie zu dem hässlcihen Entlein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 133216 Geschrieben: 23.10.2005 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum Calibra
damit wir das nicht nochmal durchkauen müssen,bitte dort weiter posten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413016177 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002