Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 11
Wohnort: D-München
|
Geschrieben: 03.07.2003 - 23:45 |
|
Also Leute !
Es ist tatsächlich game over, der Schlag
war zu stark, die Zylinderköpfe sind
auch angegriffen, der Gesamtaufwand
wär riesig ihn zu reparieren und die
Gefahr groß, daß bald der Rest nen
Defekt aufweist durch den Schlag jetzt.
Es muß also ein Motor her.
Kann mir da einer von Euch helfen,
vielleicht habt Ihr ne Adresse oder gar
nen Motor irgendwo Sollte ein X25XE
sein, aus nem Automatik wär cool, muß
aber nicht sein. Morgen klär ich mit der
Werkstatt ab, ob sie auch einen C25XE
einbaut und darauf die Anbauteile vom
X25, dann wäre mir mit so einem Motor
auch geholfen. Sag Euch dann
Bescheid.
Bis dann. Gruß Silvio |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69
Wohnort: D-49377 VECHTA
|
Geschrieben: 04.07.2003 - 01:57 |
|
ich hab gerade noch so gedacht..in dem omega b meiner freundin ist der zwofünfer drin mit automatic
da wirds wohl ärger geben wenn ich dir den verkauf :Musik:
aber hier auf dem schrottplatz steht ein omega MV6....große unterschiede von der motorgröße her..oder anbauteilen konnte ich nicht erkennen.(jetzt auf omega bezogen)
vielleicht tuts ja auch nen mototr mit 3 litern hub |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129
Wohnort: D-64807 Darmstadt
|
Geschrieben: 04.07.2003 - 09:38 |
|
Ich habe hier doch auch schonmal irgendwo gelesen das der Motor ziemlich wahrscheinlich defekt ist bei nem Riemenriß und nur der c20NE das überleben kann, bzw meist überlebt.
Suche ergab grade gar nüschts, aber sowas kam schonmal aus matze's mund wenn ich mich noch erinnere.
maaaaatze........
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.07.2003 - 09:54 |
|
Kawasaki-Cali hat folgendes geschrieben: |
NUR der c20 ne von Opel hat den Zahriemen freilaufend.
Von daher ist die Warscheinlichkeit schon sehr hoch, das du dem Glauben schenken kannst, was die Werkstatt sagt. Sorry..... |
Bin zwar nicht Matze, aber kann dir das auch bestätigen.
Gruß |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 11
Wohnort: D-München
|
Geschrieben: 04.07.2003 - 10:51 |
|
@calibra0068: so ein MV6 Motor paßt
sicher ganz gut zu meinem Auto, macht
im Cali bestimmt was her. Leider hab
ich nicht grad ein Vermögen auf dem
Konto. EInen C25XE könnte ich für 900
Euro haben, glaub kaum, daß de Omega
Motor da mithalten kann. Nächstes
Problem ist die Steuer, die ja dann
entsprechend höher ist und wenn der M
V6 vielleicht noch nach E2 eingestuft ist
, dann gute Nacht. Die Idee ist wirklich
gut - es gibt nie genug Leistung im
Auto - aber die ganze Sache hat mich s
chon soviel gekostet (Schleppkosten, Mi
etwagen, Taxi, Bus und Bahn usw), da
sind im Moment keine großen Sprünge
möglich. Gruß Silvio |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 04.07.2003 - 12:39 |
|
@kawa beim NE kann dir von daher auch die Spannrolle am A vorbei gehn.. wenn der riemen reißt kommt einfach n neuer drauf.. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.07.2003 - 12:41 |
|
so siehts aus... deswegen fahre ich ja noch NE. Kommt aber bald auch ein Turbo... *freu* |
_________________ Sascha |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 11
Wohnort: D-München
|
Geschrieben: 29.07.2003 - 21:03 |
|
Hey Leute, es gibt doch noch Wunder
auf dieser Welt ! Mein Cali fährt wieder.
Vor zwei Wochen hab ich einen Motor
gekauft, nen C25XE und meiner
Werkstatt auf den Hof gestellt. Sie
haben sensationelle ZWEI WOCHEN
gebraucht, die Rumpfmotoren zu
tauschen. Dabei haben sie natürlich
wieder ein paar Sachen kaputt gemacht,
zum Teil aber wieder repariert oder
geflickt.
Am letzten Freitag war es dann soweit,
mit sechs Leuten hingen sie an meinem
Motor und haben ihn, nachdem ich
mehrmals erscheinen mußte, zum Laufen
gebracht.
Sein Startveralten ist seitdem sehr
merkwürdig und er wird extrem schnell
sehr sehr warm und die Traktionskontro
lle läßt sich nicht mehr abschalten, leuc
htet gleich garnicht mehr bei der
Selbstdiagnose mit.
GIbt also trotz alledem noch jede Menge
zu tun.
Aber das wichtigste ist, daß er fährt und
fährt und fährt..............
Und eins sei noch gesagt:
Als Kunde bist Du beim Autohaus
Malz in der Kleinstraße in München
Sendling das allerletzte *piep* !!!! |
|
|
|
|
|