Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22288 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 76
Insgesamt: 76 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Passt ein X17DT Dieselmotor in den Calibra ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
LIHTER
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 1


Beitrag: 9333 Geschrieben: 26.05.2003 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiss jemant ob der diesel motor X17DT in Calibra passt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9335 Geschrieben: 26.05.2003 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich müsste das mit viel geschick und viel arbeit möglich sein nur warum ausgerechnet dieser dieselmotor, meiner meinung zu untermotorisiert für einen cali,oder täusch ich mich jetzt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9346 Geschrieben: 27.05.2003 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die frage hatte ich mir auch schonmal gestellt...(spritkosten) laecheln.gif müsste doch eigentlich reinpassen oder aber ich denke mal der einbau würde auch gut teuer sein da ja fast alles anders gemacht werden muss...
wenn er 75ps hat denke ich reicht es auch für einen cali...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Randel Burton
Gast




Beitrag: 9360 Geschrieben: 27.05.2003 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber a propos Kombi Umbau, ich finde der Cali würde ienen Prima Pickup abgeben. Habe leztes Jahr meinen Kofferraumdeckel abgehabt, hinten 2 leute rein in die Mitte zwei Leute und vorne...war das reinste Spaßmobil biggrin.gif

Und noch was zum Thema,

75 PS reichen wohl um das Dingens anzutreiben, aber das ist ja fast so schlimm wie einer dieser Lamborhini Chassis mit nem Käfermotor drinne cul.gif
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9363 Geschrieben: 27.05.2003 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

egal optik is alles.... laecheln.gif

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9376 Geschrieben: 27.05.2003 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das mit dem Pick Up ist geschmacksache, für mich ist ein cali ein reines Sportcoupe aber mit den 75 ps cul.gif cul.gif

Da bezahle ich lieber etwas mehr sprit und habe ne vernünftige ps zahl als etwas geld zu sparen und die 180km/h marke anzubeten lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9384 Geschrieben: 27.05.2003 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da geb ich dem Calibrator recht:75PS für nen Coupe???!!!
Ich find das hammer.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 9957 Geschrieben: 08.06.2003 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der 1,7 liter motor isuzu aus dem vectra passt mit sicherheit
ein verunfallter vectra als basis hält die umbaukosten niedrig.
ein bekannter fährt so ein vectra.5liter diesel brauch er damit
aber die versicherungskosten werden trotzdem nach calibra tarif
abgerechnet.
für mich persönlich ist so ein umbau albern...
demnächst will noch einer in seinem 911er turbo nen mofa motor einbauen lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 9962 Geschrieben: 08.06.2003 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
aber die versicherungskosten werden trotzdem nach calibra tarif
abgerechnet.


das stimmt nicht ganz.
es gibt jemanden auf Opel-problemforum.de, der nen 1.4 mit F13 Getriebe in den Cali eingebaut hat. und laut seiner aussage, wird er auch wie ein 1.4 motor abgerechnet, nicht wie ein cali.

das einziege was dann beim Diesel teuer ist, sind die Steuern. und es lohnt sich erst nur wenn man lange strecken mit dem Wagen zurück legt.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9963 Geschrieben: 08.06.2003 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja es geht ja nich darum,dass es albern is aber es würde doch mal was anderes sein n cali mit nem diesel motor hat doch mal was... ich selbst würde nie n motor austauschen zumindest nich n stärkeren oder so rein machen oder halt nen diesel motor aber wie gesagt mal was anderes....

tommy... yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
cali-freak
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589

Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
Beitrag: 9969 Geschrieben: 08.06.2003 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich weiss nicht 75ps in einem cali.wenn man so ein hammer gestyltes coupe hat, möchte man auch etwas unter der haube haben oder???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9985 Geschrieben: 09.06.2003 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Vlaed,
Das mit deinem Bekannten ist doch dann aber bestimmt schon ein wenig her, zu Zeiten als der Versicherungsbeitrag noch von der PS Zahl abhängig war. Mittlerweile dreht sich aber ja alles um die Schadesfreiheitsklasse und dann kannst du auch ein anderen Motor einmbauen ohne das sich das auf die Versicherungsbeiträge auswirkt.
Aber 75 ps im Cali ist echt ´n bischen arm. wollen uns doch nicht von einem GolfII GL abziehen lassen, oder?? vw?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 9988 Geschrieben: 09.06.2003 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich habe mir es nicht erfunden und das Projekt 1.4 im Cali ist sehr frisch hier ist der Tread dazu, oder der hier

da schreibt der Typ auch, dass er auf 1.4 runtergestuft wurde und zahlt nur noch ein bruchteil, von dem was er früher gezahlt hat

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9989 Geschrieben: 09.06.2003 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmmm. eigentlich Komisch, kann natürlich sein, das manche Versicherungen das abders handhaben, habe auch schon bei Meiner Versicherungstabte (Allianz) Wegen Motorumbau gefragt und die sagte mir, solang meine Karosserie noch die Seriennummer hat wie bisher ändert sich garnix..
Na ja...
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Laser
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59

Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
Beitrag: 9995 Geschrieben: 09.06.2003 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,
Also wenn schon nen Diesel umbau im Calli, dann bitte einen der Hubraum Technisch Identisch ist.Soll sich doch auch Lohnen,oder nicht?
Gruß
Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 430092148 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002