Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 01.09.2024 - 02:03 |
|
Hallo, ich bin Alex.
Das Thema Calibra beschäftigt mich schon lange. Meinen ersten Calibra (C20NE) habe ich mir als Heckschaden 1992 gekauft (für ein unbeschädigtes Fahrzeug hätte das Geld nicht gereicht ), habe ihn notdürfig instandgesetzt und zwei Jahre genossen.
Es folgte viel anderes , aber der Calibra hat mich nie ganz losgelassen.
Und als vor knapp 2 Jahren ein schwarzer 1990er 20NE, der bei der HU durchgefallen war, in der Nähe für kleines Geld angeboten wurde, schlug ich zu. Der Wagen war fast 30 Jahre in einer Hand (ältere Dame) und bis auf div. Rostreparaturen unverbastelt. Dass die vom TÜV fast verharmlosene "Korrosion Bodengruppe hinten"´sich als grauenhafte Durchrostungen im Bereich der Hinterachsaufnahmen entpuppte, ließ mich kurz am Kauf zweifeln. Aber nach etlichen durchschweißten Nächten hat er dann die neue Plakette bekommen und macht seitdem viel Spaß.
Und vor kurzem war da doch tatsächlich ganz nahe ein 16V, ebenfalls von 1990, diesmal in Baikalblau, angeboten.
Dieser Calibra ist bis jetzt ungeschweißt, zu 100 % original und bis auf zwei kleine Stellen komplett rostfrei. Er war in erster Hand, kam aus einem Nachlass und hat noch unter 100000km. Da er länger stand, muss z.B die Bremse überholt werden und ein paar wenige optische Mängel beseitigt werden (hauptsächlich Kratzer im Klarlack, aber auch Dellen).
Und so kommt es, dass ich jetzt Besitzer von gleich zwei Calibras bin und sicher mal die Hilfe des Forums brauche oder auch gerne selber helfe.
VG Alex |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 317
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.09.2024 - 12:35 |
|
Na dann herzlich willkommen im Forum
Viel Spaß und Erfolg mit deinen beiden Schätzchen. Du kannst gerne Bilder hier, oder in der Galerie hochladen
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 42
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.09.2024 - 17:48 |
|
Servus, wohn nähe Chiemsee, hab auch zwei Calibra (waren mal drei)
und mein erster, gekauft Mrz. '94, war auch ein 90er in Baikalblau.
Viel Spaß mit beiden.
Gruaß |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
|
|
|
|