Autor | Nachricht |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 01.06.2024 - 21:41 |
|
Moin,
Ich habe keinen Beitrag mit genau dieser Problematik gefunden, daher wende ich mich mal direkt an euch.
ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen kriege ich Fehlercodes und die MKL leuchtet. Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte läuft er einwandfrei und schnurrt wie ein Kätzchen. Dies bleibt auch die ganze fahrt über so. Die MKL bleibt nach einem kompletten Kaltstart auch aus.
Starte ich den Motor jedoch im warmen oder "lauwarmen" Zustand, läuft er im Leerlauf unrund und die Drehzahl schwankt (meist aber nur leicht), springt gelegentlich wenn ich aufs Gas drücke und hat leichten Leistungsverlust.
Nach undichten Schlauchleitungen habe ich bereits geguckt, konnte bisher jedoch noch keine finden.
Ich wollte morgen gegebenenfalls mal die einzelnen Sensoren messen, aber es kommt mir so vor, als läge das Problem nicht an den Sensoren, denn bei allen ist die Spannung zu niedrig, was ich seltsam finde.
Dazu ist der Fehlercode 73 und 93 nie gemeinsam da, also entweder in der Kombination 38 und 73 oder 38 und 93. Meistens ist der Fehlercode 38 aber alleine.
Wenn einer von euch eine Idee hätte was es sein könnte wär ich sehr dankbar. |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
|